Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Amateure & Jugendabteilung

10.08.2005 - 11:50 Uhr
Amateure & Jugendabteilung |#381
15.10.2011 - 21:33 Uhr
Zitat von alemannia4ever89:
Zitat von Coney:
Heute 3:2 Heimsieg gegen Westfalia Rhynern.

Maek ist ein Eigentor unterlaufen aber auf Daniel Engelbrecht war mal wieder Verlass (2 Tore)!

Immerhin ist auf die 2te verlass, dass Engelbrecht langsam mal in die erste gehört ist wohl jedem klar nur den Verantwortlichen nicht.

Die merken das kurz vor der Winterpause, Engelbrecht explodiert, wir halten die Klasse und im Sommer geht er zu Schalke... ;)
Amateure & Jugendabteilung |#382
15.10.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von Hedschin:

Die merken das kurz vor der Winterpause, Engelbrecht explodiert, wir halten die Klasse und im Sommer geht er zu Schalke... ;)

Es sickert immer wieder durch, dass Engelbrecht zwar ein Kandidat für den Kader der Ersten ist, er aber im Training was Laufbereitschaft und Einsatzfreude angeht nicht den Ansprüchen genügt. Da die Verantwortlichen ja von Hyballa/van der Luer zu Funkel/John gewechselt haben, dann ist klar zu sehen dass diese Vorwürfe stimmen. Da sind ja keine blinden am Werk und die kommen unabhängig voneinander zu dem gleichen Ergebnis.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Amateure & Jugendabteilung |#383
20.10.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Hedschin:

Es sickert immer wieder durch, dass Engelbrecht zwar ein Kandidat für den Kader der Ersten ist, er aber im Training was Laufbereitschaft und Einsatzfreude angeht nicht den Ansprüchen genügt. Da die Verantwortlichen ja von Hyballa/van der Luer zu Funkel/John gewechselt haben, dann ist klar zu sehen dass diese Vorwürfe stimmen. Da sind ja keine blinden am Werk und die kommen unabhängig voneinander zu dem gleichen Ergebnis.

selbst wenn er gar nicht trainieren würde,wenn er jedes Spiel 2 Buden macht ist mir das egal...
Amateure & Jugendabteilung |#384
20.10.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Hedschin:

Es sickert immer wieder durch, [...].

selbst wenn er gar nicht trainieren würde,wenn er jedes Spiel 2 Buden macht ist mir das egal...

da stimme ich doch mal zu!
an dieser Stelle, wenn auch nicht zu 100% passend, ein Zitat von Klaus Augenthaler:
"Es ist egal, ob man 24 Stunden am Tag arbeitet. Wenn man unter der Woche drei Purzelbäume macht und das Spiel gewinnt, hat man alles richtig gemacht."

Ich gehöre eben auch zu der Fraktion die den jungen Mann einfach mal gerne unter 2.Liga-Bedingungen spielen sehen würde; einfach auch um sich selber einmal ein Bild davon zu machen ob er es denn nun kann oder nicht.
Und ich finde, so langsam hätte er sich doch mal 60-90 Minuten Einsatz verdient.
Amateure & Jugendabteilung |#385
20.10.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von ppcup:

da stimme ich doch mal zu!
an dieser Stelle, wenn auch nicht zu 100% passend, ein Zitat von Klaus Augenthaler:
"Es ist egal, ob man 24 Stunden am Tag arbeitet. Wenn man unter der Woche drei Purzelbäume macht und das Spiel gewinnt, hat man alles richtig gemacht."

Ich gehöre eben auch zu der Fraktion die den jungen Mann einfach mal gerne unter 2.Liga-Bedingungen spielen sehen würde; einfach auch um sich selber einmal ein Bild davon zu machen ob er es denn nun kann oder nicht.
Und ich finde, so langsam hätte er sich doch mal 60-90 Minuten Einsatz verdient.

Natürlich sieht es komisch aus, wenn ein Team ohne Stürmertor und mit massiven Abschlussproblemen einen Amateurstürmer hat, der am laufenden Band trifft. Aber was mich an der Sache halt stutzig macht ist, dass er sowohl unter Hyballa, als auch unter Funkel keine Chance erhält. Also muss da doch irgendetwas schwerwiegendes dagegensprechen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Amateure & Jugendabteilung |#386
20.10.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von ppcup:

....

Natürlich sieht es komisch aus, wenn ein Team ohne Stürmertor und mit massiven Abschlussproblemen einen Amateurstürmer hat, der am laufenden Band trifft. Aber was mich an der Sache halt stutzig macht ist, dass er sowohl unter Hyballa, als auch unter Funkel keine Chance erhält. Also muss da doch irgendetwas schwerwiegendes dagegensprechen.

Jaja, kann natürlich sein. Nur weiß ich das nicht. Was ich aber sehe, sind seine Tore.
Ich sage ja nicht, dass nur er alleine uns da unten rausballern kann, ich sage einfach nur, dass ich, ganz subjektiv, ihn gerne mal spielen sehen würde.
Kann ja sehr gut sein, dass wir alle danach sagen "kein wunder, dass der nie aufgestellt wurde!".
Nur von den reinen Zahlen und Fakten her die uns bekannt sind (nicht was spekuliert wird von wegen charakterschwach, faul usw...) wäre ein Einsatz legitim.
Wenn er nie für uns spielt, jagut, dann halt nicht, aber wie schon oft geschrieben wurde: viel mehr als Tore schießen kann er ja nunmal nicht machen um sich für die erste Mannschaft zu empfehlen.
Amateure & Jugendabteilung |#387
20.10.2011 - 23:24 Uhr
Zitat

Aber was wäre das für ein Signal an den Rest der Mannschaft, wenn jemand der im Training nicht 100% mitzieht, plötzlich in der Startelf steht?
Dann müsste er wirklich sofort einschlagen und mindestens ein Tor pro Spiel erzielen, wenn nicht noch mehr. Engelbrecht ist kein Frank Ribery oder Arjen Robben, der sich durch ausserordentliche
Leistungen einen Sonderstatus verdient hat, nur weil er in der NRW-Liga! bis jetzt 9 Tore erzielt hat.

Bis jetzt haben bei der Alemannia alle Spieler der 2. Mannschaft eine faire Chance bekommen, sich für die Profimannschaft zu bewerben. Engelbrecht durfte ja auch die Saisonvorbereitung bei den Profis mitmachen.

Aber wenn 2 Trainer+RalfAussem Engelbrecht nicht reif genug finden um in der 2. Liga eingesetzt zu werden, wird dies schon seine Gründe haben. Ob faul, arrogant oder wie auch immer.

Zumal, wenn diese Spekulationen( faul, arrogant etc.) zutreffen, kann dies auch für schlechte Stimmung in der Mannschaft führen. Und diese haben/hatten ??? wir ja schon und dies muss nicht noch verstärkt werden.

Desweiteren weiß ich nicht, ob Engelbrecht dem Druck in der jetztigen Situation standhalten würde. Dem Druck Tore erzielen zu müssen um der Mannschaft aus der Krise zu helfen.
Das kann auch schnell nach hinten losgehen.

Die Trainer wollen den Spieler vielleicht auch schützen um ihn nicht zu verheizen.

Wie auch immer, ich denke bei uns steht der Wunsch nach Toren im Vordergrund, aber wie schon gesagt, es entscheiden die Trainer (denn sie wissen was sie tun) ;)

Gruss aus der Eifel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eifeler72 am 20.10.2011 um 23:27 Uhr bearbeitet
Amateure & Jugendabteilung |#388
21.10.2011 - 09:07 Uhr
In der AZ-Print steht ein interessantes Intervieuw mit Engelbrecht. Es geht auch um die nicht Berücksichtigung in der 1.Mannschaft. Er weiß was er will und wohin er will und vorallem mit wem er will
Amateure & Jugendabteilung |#389
21.10.2011 - 09:08 Uhr
Zitat von Eifeler72:
Zitat

Aber was wäre das für ein Signal an den Rest der Mannschaft, wenn jemand der im Training nicht 100% mitzieht, plötzlich in der Startelf steht?
Dann müsste er wirklich sofort einschlagen und mindestens ein Tor pro Spiel erzielen, wenn nicht noch mehr. Engelbrecht ist kein Frank Ribery oder Arjen Robben, der sich durch ausserordentliche
Leistungen einen Sonderstatus verdient hat, nur weil er in der NRW-Liga! bis jetzt 9 Tore erzielt hat.

Bis jetzt haben bei der Alemannia alle Spieler der 2. Mannschaft eine faire Chance bekommen, sich für die Profimannschaft zu bewerben. Engelbrecht durfte ja auch die Saisonvorbereitung bei den Profis mitmachen.

Aber wenn 2 Trainer+RalfAussem Engelbrecht nicht reif genug finden um in der 2. Liga eingesetzt zu werden, wird dies schon seine Gründe haben. Ob faul, arrogant oder wie auch immer.

Zumal, wenn diese Spekulationen( faul, arrogant etc.) zutreffen, kann dies auch für schlechte Stimmung in der Mannschaft führen. Und diese haben/hatten ??? wir ja schon und dies muss nicht noch verstärkt werden.

Desweiteren weiß ich nicht, ob Engelbrecht dem Druck in der jetztigen Situation standhalten würde. Dem Druck Tore erzielen zu müssen um der Mannschaft aus der Krise zu helfen.
Das kann auch schnell nach hinten losgehen.

Die Trainer wollen den Spieler vielleicht auch schützen um ihn nicht zu verheizen.

Wie auch immer, ich denke bei uns steht der Wunsch nach Toren im Vordergrund, aber wie schon gesagt, es entscheiden die Trainer (denn sie wissen was sie tun) ;)

Gruss aus der Eifel

wenn jemand in der Schule ohne zu lernen nur 1 schreibt muss das doch auch kein negatives Signal an den Rest der Klasse sein.Jeder lernt nach seinem Talent.
Ich sage ja nicht das Daniel Engelbrecht zwangsläufig treffen muss,aber er ist momentan die einzige alternative zu unserem "Formschwachen" Sturm.
Ich fände es nicht schlecht wenn er wenigstens mal eine Chance bekäme,wenn auch nur über 30-45 Minuten.
Amateure & Jugendabteilung |#390
21.10.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von Friedhelm Funkel:
„Ich belohne damit seine Trainingsleistungen“, sagt Funkel, der beim jungen Stürmer zwar noch allerhand Verbesserungsbedarf sieht. Aber: „Er hat sich die Nominierung in den Kader jetzt mal verdient.“

So schlecht scheint er wohl doch nicht zu trainieren...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.