Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Álvaro Domínguez
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Álvaro Domínguez [18]

27.06.2012 - 11:23 Uhr
Álvaro Domínguez [18] |#301
18.07.2012 - 22:17 Uhr
Halbzeit in Cádiz, Spanien führt 1:0.

Álvaro spielt in der Viererkette zusammen mit Montoya, Iñigo Martínez und Jordi Alba. Er nimmt dabei die rechte (!) Innenverteidiger-Position ein.
Seine erste Aktion war gleich mal ein Fehlpass ins Seitenaus beim Versuch eines schnellen Spielaufbaus. Anschließend spielte er eigentlich sehr solide. Auffällig war, dass Iñigo Martínez, der zweite IV, bei Ballbesitz und eigenem Spielaufbau immer ins defensive Mittelfeld vorgerückt ist und Álvaro dann eine Art Libero gegeben hat. Er war dann auch grundsätzlich die erste Anspielstation bei Abwürfen bzw. Abstößen des Torwarts. Auch wenn sich das spanische Kurzpassspiel festgefahren hatte, war er stets derjenige, der dann per Rückpass gesucht wurde (also fast die Rolle eines "offensiven Torwarts"). Meist suchte er bei der Spieleröffnung den Pass zu den beiden Außenverteidigern; nur sehr selten suchte er den Weg durch die Mitte; einen langen Ball hat er bislang nicht ein einziges Mal geschlagen (aber wir reden hier ja auch von Spanien :) ).
Außerdem war er bei allen Standardsituationen mit vorne. Beim 1:0 für Spanien durch Javi Martínez war er ebenfalls in einschussbereit und hätte, wenn Martínez verpasst hätte, vielleicht auch das Tor machen können.
Defensiv war er das ein oder andere Mal gefordert. Seine Kopfballduelle hat er alle gewonnen, zwei Mal hat die Abseitsfalle nicht funktioniert und er musste seinem Gegenspieler hinterher eilen, um ihn noch am Torschuss zu hindern. Beim zweiten Mal kann man sogar von einem leichten Stellungsfehler reden. Der Pass zum Stürmer wurde von ihm unterschätzt und der Stürmer konnte sich von ihm lösen; der Pass wurde dann aber etwas zu lang und De Gea kam noch vorm Stürmer an die Kugel.
Das war aber der einzige kleine Fehler und insgesamt hat er sehr solide gespielt, wobei die Mexikaner kein Kanonenfutter sind, sondern die spanische Abwehr durchaus beschäftigen.

•     •     •

- - - - - Borussia VfL 1900 Mönchengladbach - - - - -

Phillies | Eagles | Flyers | 76ers | Düsseldorfer EG | RheinFire
Álvaro Domínguez [18] |#302
18.07.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
Zitat von MischaMG:
Hat jemand das Bild wo er zusammen mit Eberl, der Mutter (?) und noch ein paar weiteren Leuten im Stadion das Trikot hochhält. :)

War mein ich auf borussia.de aber ich kanns nicht finden.

Da fällt mir doch glatt was skurriles ein:

Beim Trainingsauftakt, als Dominguez in den Katakomben ging, standen nahe des Eingangs zwei Leute, eine mittelalte Frau und ein ebenso alter Mann.

Beide sahen "spanisch" aus, und als Alvaro sich ihnen näherte, lächelte er, als er sie erkannt.

Habe gedacht: Aha, die Eltern.

Auf einmal sagte die Frau aber zu AD in Englisch mit Akzent:

Alvaro, we will later pick you up downstairs.

Weiß du denn, wer diese beide Personen waren?

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Álvaro Domínguez [18] |#303
18.07.2012 - 22:33 Uhr
Ne, sonst würde ich es ja nicht als skurril bezeichnen.
Dachte wie gesagt an Freunde/Verwandte, abe rdie dürften dann ja spanisch können.
Auch Berater sucht man sich doch in der Muttersprache?

Die Beschreibung der Frau auf dem Foto erinnert mich doch aber auch an die Dame, die ich gesehen habe.

Ruf mal wer Galileo Mystery und Aiman Abdallah an.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Álvaro Domínguez [18] |#304
18.07.2012 - 23:26 Uhr
Das Spiel ist zu Ende. Ist beim 1:0 geblieben.

Spanien in der 2.Hälfte deutlich dominanter, sodass Álvaro, der komplett durchgespielt halt, nur noch selten gefordert war. Die von ihm dirigierte Abseitsfalle hat im 2. Durchgang ausnahmslos funktioniert. Domínguez hat auch in Halbzeit 2 als rechter IV gespielt und hat erneut den viel defensiveren der beiden Innenverteidiger gegeben (siehe Post zur 1.Halbzeit). Er war aufs Neue bei allen Standards mit vorne und kam dabei zwei Mal beinahe zum Abschluss (einmal landete der Kopfball beim Torwart, einmal flog er nur knapp mit dem Kopf am Ball vorbei). Im Gegensatz zur 1.Hälfte versuchte er jetzt auch mal den ein oder anderen Pass durch die Mitte. Zwei Mal gelang ihm dies sehr gut und Spanien konnte sich in einem der Fälle anschließend durch eine Überzahlsituation sogar eine gute Torchance erspielen.
Es klappte jedoch einige Mal auch nicht, und damit komme ich zum negativen Teil. Domínguez schlug dann doch unter Druck den ein oder anderen Ball etwas überhastet weg und brachte so den Gegner in Ballbesitz. Seinen gröbsten Patzer leistete er sich eine Viertelstunde vor Ende der Partie als er einen Freistoß in der eigenen Hälfte (etwa 25 Meter vorm eigenen Tor) flach und quer ins linke Mittelfeld spielen wollte. Dieser Pass war viel zu kurz und wurde vom Gegner abgefangen, woraufhin sich die größte Chance für Mexiko in der gesamten 2.Halbzeit ergab. Einer seiner Verteidiger-Kollegen konnte gerade noch zur Ecke klären.
Zusammengefasst würde ich von einem soliden Auftritt sprechen. Defensiv hat er eigentlich nicht viel falsch gemacht und offensiv war er bei Standards durchaus gefährlich. Negativ auffällig war leider seine Spieleröffnung immer dann, wenn er riskantere Pässe gespielt hat. Zweikämpfe hat er eigentlich keinen verloren (ist mir jedenfalls keiner aufgefallen) und er ist auch ohne jedes Foul ausgekommen.
Ich würde ihm als Note eine 3 ausstellen :)

•     •     •

- - - - - Borussia VfL 1900 Mönchengladbach - - - - -

Phillies | Eagles | Flyers | 76ers | Düsseldorfer EG | RheinFire
Álvaro Domínguez [18] |#305
18.07.2012 - 23:32 Uhr
@Amunt_Valencia: Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, denk dir eine Wertung! :-)

Dann bin ich mal auf die Spiele bei Olympia gespannt, diese sollten ja übertragen werden, oder?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Álvaro Domínguez [18] |#306
18.07.2012 - 23:37 Uhr
Zitat von proximus85:
@Amunt_Valencia: Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, denk dir eine Wertung! :-)

Dann bin ich mal auf die Spiele bei Olympia gespannt, diese sollten ja übertragen werden, oder?

Hab ihn bewertet für seine Mühe und seinen Sachverstand. :)

Hab mich bei der Szene, die Mexico fast zum Ausgleich genutzt hätte, echt erschrocken ..., bissel lässich, der Junge ... :p
Das treibt ihm Lucien aber aus, ganz sicher ... :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Netzer73 am 18.07.2012 um 23:38 Uhr bearbeitet
Álvaro Domínguez [18] |#307
18.07.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von proximus85:

Hab ihn bewertet für seine Mühe und seinen Sachverstand. :)

Hab mich bei der Szene, die Mexico fast zum Ausgleich genutzt hätte, echt erschrocken ..., bissel lässich, der Junge ... :p
Das treibt ihm Lucien aber aus, ganz sicher ... :cool

Dann ist ja gut. Wenn du das Spiel auch gesehen hast und seine Einschätzung teilst ist das natürlich ein Wort. Habe bisher immer Beiträge mit viel Sachverstand von dir vernommen.

Ich hoffe auch, dass Lucien ihm das noch austreiben wird. Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler individuell zu verbessern ist bei Lucien ja durchaus gegeben. Dante war ja auch ein ziemlich lässiger Kicker und hat sich trotz starker Auftritte anfangs ja auch noch weiter entwickelt.

Ich bin zumindest sehr gespannt auf ihn!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Álvaro Domínguez [18] |#308
21.07.2012 - 09:36 Uhr
Mal ne kurze Frage, werden die Spiele von Spanien bei Olympia im dt. Fersehen übertragen?

•     •     •

"Meinungsfreiheit kann doch nicht die uneingeschränkte Verbreitung jeglichen Gedankenmülls bedeuten."
Bernd Thye
Álvaro Domínguez [18] |#309
21.07.2012 - 09:54 Uhr
Zitat von KurtRuem:
Mal ne kurze Frage, werden die Spiele von Spanien bei Olympia im dt. Fersehen übertragen?

Also ich habe gestern noch einen Kumpel gefragt,dieser meinte sehr wahrscheinlich nicht. Leider!
Da würde wie jedes mal einen ganzen Tag zb "laufen" Live gezeigt...
Und hauptsächlich die Sportarten,in welchen die dt. Eine gute bis sehr gute Rolle spielen...
Und da wir uns leider net mal qualifiziert haben...
Können laut ihm nur hoffen,dass eventuell mal ein einzelnes Spiel gezeigt wird. Aber dann brauchen auch noch Glück,dass es ausgerechnet Spanien ist...
(ich fände ja deren erstes Gruppenspiel super,da würden auch otsu gleich sehen ;) )
Aber da brauchen ne Menge Glück und Zufall...

Ps: alle Angaben ohne Gewähr :)
Ist nur dass,was ich von Freund gehört habe,der die Spiele immer schaut...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Álvaro Domínguez [18] |#310
21.07.2012 - 10:05 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985:
Zitat von KurtRuem:

Also ich habe gestern noch einen Kumpel gefragt,dieser meinte sehr wahrscheinlich nicht. Leider!
Da würde wie jedes mal einen ganzen Tag zb "laufen" Live gezeigt...
Und hauptsächlich die Sportarten,in welchen die dt. Eine gute bis sehr gute Rolle spielen...
Und da wir uns leider net mal qualifiziert haben...
Können laut ihm nur hoffen,dass eventuell mal ein einzelnes Spiel gezeigt wird. Aber dann brauchen auch noch Glück,dass es ausgerechnet Spanien ist...
(ich fände ja deren erstes Gruppenspiel super,da würden auch otsu gleich sehen ;) )
Aber da brauchen ne Menge Glück und Zufall...

Ps: alle Angaben ohne Gewähr :)
Ist nur dass,was ich von Freund gehört habe,der die Spiele immer schaut...

Am Donnerstag, den 26.7. wird auf Eurosport um 13 Uhr die Begegnung Spanien gegen Japan übertragen, da sehen wir dann Dominguez und Otsu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.