Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Álvaro Domínguez
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Álvaro Domínguez [18]

27.06.2012 - 11:23 Uhr
Álvaro Domínguez [18] |#1831
12.07.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von VanTheMan9
lt. unserer HP konnte dominguez heute aufgrund von rückenbeschwerden nicht am "jojo-test" teilnehmen.

ich bekomme mehr und mehr das gefühl, dass dominguez kein spiel mehr für uns machen kann und wird.

Würde ich jetzt noch nicht zu schwarz malen. Er sagte ja im Vorfeld schon, dass er noch auf seinen Rücken aufpassen möchte, bevor er einen Rückschlag erleidet. Selbst ein Raffael hat schon lediglich nach kürzlich überstandener Grippe nicht mitgemacht.
Álvaro Domínguez [18] |#1832
12.07.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von VanTheMan9
lt. unserer HP konnte dominguez heute aufgrund von rückenbeschwerden nicht am "jojo-test" teilnehmen.

ich bekomme mehr und mehr das gefühl, dass dominguez kein spiel mehr für uns machen kann und wird.

Die Frage ist halt, ob es sich wirklich um neue Rückenbeschwerden handelt oder ob dies einfach wieder eine dieser Vorsichtsmaßnahmen ist. Dass er anfangs nur dosiert trainiert, wurde hier schon erläutert. Meiner Meinung nach klingt das auch realistisch, da der Jojo-Test ja als äußerst belastend empfunden wird.
Daher sollte man hier noch nicht zu sehr schwarzmalen. Dass es für ihn in dieser Saison schwieriger wird, wenn er die Vorbereitung nur dosiert absolvieren kann, düfte klar sein. Allerdings scheint dies der einzige Weg zu sein, ihn irgendwann wieder 100-prozentig fit auf dem Platz spielen zu sehen und wenn er dort wieder ist, wird er uns mit seinen Qualitäten auf jeden Fall wieder bereichern können.daumen-hoch

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Álvaro Domínguez [18] |#1833
12.07.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von VanTheMan9

Jetzt wartet doch mal ab. Vielleicht muss er einmal aussetzen und vorsichtig sein. zwinker
Álvaro Domínguez [18] |#1834
12.07.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von VanTheMan9

Jetzt wartet doch mal ab. Vielleicht muss er einmal aussetzen und vorsichtig sein. zwinker

Wenn Borussia schreibt er hat Rückenbeschwerden, dann hat er auch Rückenbeschwerden und setzt nicht aus, weil er vorsichtig sein muss...

Für mich ist das ein klares Anzeichen, dass seine Rückenprobleme nicht beseitigt sind.
Ich denke nicht, dass wir kommende Saison noch mit Dominguez planen können.
Álvaro Domínguez [18] |#1835
12.07.2016 - 15:10 Uhr
ich habe die angabe "rückenbeschwerden" als wiederauftretenes problem interpretiert, sollte es aber aufgrund der hohen belastung bei diesem test eine reine vorsichtsmaßnahme gewesen sein, wäre das natürlich deutlich positiver.
aber dann hätte man das ja auch so kommunizieren können.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Álvaro Domínguez [18] |#1836
12.07.2016 - 16:05 Uhr
Soviel dazu, dass Domínguez hier schon als absoluter Leistungsträger in der Startelf gesehen wird ...
Soweit is er noch lange nich und ich hab da weiter meine Zweifel, dass er das je wieder sein wird.

Gute Besserung, Álvaro!

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Álvaro Domínguez [18] |#1837
12.07.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91

Zitat von VanTheMan9

Wenn Borussia schreibt er hat Rückenbeschwerden, dann hat er auch Rückenbeschwerden und setzt nicht aus, weil er vorsichtig sein muss...

Für mich ist das ein klares Anzeichen, dass seine Rückenprobleme nicht beseitigt sind.
Ich denke nicht, dass wir kommende Saison noch mit Dominguez planen können.

Wenn erneute Rückenbeschwerden stimmen sollte, glaub ich nicht an eine Vertragsverlängerung. sad
Álvaro Domínguez [18] |#1838
12.07.2016 - 17:34 Uhr
Zitat von VanTheMan9
ich habe die angabe "rückenbeschwerden" als wiederauftretenes problem interpretiert, sollte es aber aufgrund der hohen belastung bei diesem test eine reine vorsichtsmaßnahme gewesen sein, wäre das natürlich deutlich positiver.
aber dann hätte man das ja auch so kommunizieren können.

Man kann es wirklich verschieden "interpretieren". Für mich könnte das auch genauso gut heißen das er "langsam" macht. Zur besseren Verständlichkeit hat Borussia "Rückenbeschwerden" geschrieben, weil es ja zu seiner Verletzung gehört. Sie hätten natürlich auch "Vorsichtsmaßnahme wegen Belastungssteuerung" schreiben können, dann klingt ein "aussetzen" wegen "Rückenbeschwerden" für Außenstehende (denn nicht jeder ist 100% informiert über unsere Spieler) dann doch plausibler.

Muss zwangsläufig ja nicht unbedingt heißen das er wirkliche Rückenbeschwerden hat sondern könnte aufgrund der früheren Verletzung eine Vorsichtsmaßnahme sein um dem vorzubeugen.

Also ich würde in diese Aussage nicht zuviel hineiniterpretieren, aber die Entscheidung ist natürlich jedem selbst überlassenzwinker
Álvaro Domínguez [18] |#1839
12.07.2016 - 20:16 Uhr
Hallo zusammen,
hier ein Bericht von "Ligainsider.de:

Álvaro Dominguez verpasste die heute Trainingseinheit der Borussia, da er erneut über Rückenbeschwerden klagt.

Der 27-Jährige verpasste bereits den Großteil der vergangenen Saison aufgrund von Problemen am Rücken, unterzog sich wegen anhaltender Beschwerden im November letzten Jahres gar einer Operation.

Quelle:

Lt. dem Artikel wird von ERNEUTEN Rückenbeschwerden besprochen. Sollten alle Verteidiger fit sein, so sind wir nach meiner Meinung in der Abwehr schon sehr gut aufgestellt. Es ist natürlich immer schade, wenn ein Spieler die Saisonvorbereitung verpasst. Aber das momentane Ziel kann nur sein, vernünftig gesund werden. Dann lieber erst in einigen Monaten angreifen. Ein gesunder AD kann uns auf jeden Fall helfen.
Álvaro Domínguez [18] |#1840
12.07.2016 - 22:01 Uhr
Klingt echt nicht gut. Rückenbeschwerden heisst ja nicht Vorsichtsmaßnahme. Mann sollte jetzt ganz schnell Experten zu Rate ziehen und dann entscheiden, ob es noch Sinn macht mit Alvaro in die neue Saison zu gehen und dann ggf. nochmal nachrüsten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.