Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Álvaro Domínguez
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Álvaro Domínguez [18]

27.06.2012 - 11:23 Uhr
Álvaro Domínguez [18] |#1711
29.04.2016 - 19:05 Uhr
Für mich ist Alvaro, wenn er gesund ist, einer der stärksten Spieler in Borussia's Defensive.Man betrachte mal die Resultate als er Stammspieler war .Es lief doch eigentlich schlechter für uns ,als er verletzt war.Sorgen
mache ich mir aber wegen seines anfälligen Rückens,hoffe aber dass Das jetzt für immer ausgestanden ist.
Also: Nächste Saison wieder mit einem gesunden A.D. in der Startelf.
Álvaro Domínguez [18] |#1712
29.04.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Arango58
Für mich ist Alvaro, wenn er gesund ist, einer der stärksten Spieler in Borussia's Defensive.Man betrachte mal die Resultate als er Stammspieler war .Es lief doch eigentlich schlechter für uns ,als er verletzt war.Sorgen
mache ich mir aber wegen seines anfälligen Rückens,hoffe aber dass Das jetzt für immer ausgestanden ist.
Also: Nächste Saison wieder mit einem gesunden A.D. in der Startelf.

Wenn man Alvaro wirklich voll auskuriert bekäme und ihn somit zu 100% als "sicher" einplanen kann ?

Dann erübrigt sich mMn. für kommende Runde die Frage nach einer weiteren IV Verpflichtung gar komplett.

Dann sollte man, nach " PC Manager Wunschdenken smile " alles was man hat in Christensen pfeffern, Roel ein Jahr verlängern und gut ist.

Christensen, Alvaro, Tony, Elvedi, Roel, Strobl als Allzweckwaffe und Schulz auch noch hinten dran ?

Besser könntest du dich als MG gar nicht aufstellen würde ich sagen.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Álvaro Domínguez [18] |#1713
31.05.2016 - 09:06 Uhr
Was Alvaro anbelangt würde Ich diese Personalie wie einst der BVB mit Gündogan handhaben.
Den 2017 auslaufenden Vertrag jetzt bis 2018 verlängern.
Das würde zumindest ausschließen das Dominguez im nächsten Sommer für Nothing zurück nach Spanien wechselt.
Vorausgesetzt die Partei des Spielers möchte .......
Hätte für Alvaro den Vorteil sich voll und ganz auf seine Gesundung und das "Ranarbeiten" an den Kader zu konzentrieren zu können und der Druck wäre erstmal raus.

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Álvaro Domínguez [18] |#1714
31.05.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von zoellner2012
Was Alvaro anbelangt würde Ich diese Personalie wie einst der BVB mit Gündogan handhaben.
Das würde zumindest ausschließen das Dominguez im nächsten Sommer für Nothing zurück nach Spanien wechselt.
Hätte für Alvaro den Vorteil sich voll und ganz auf seine Gesundung und das "Ranarbeiten" an den Kader zu konzentrieren zu können und der Druck wäre erstmal raus.

Sehe ich ähnlich, wenn man einem Spieler in einer schwierigen Zeit das Vertrauen über eine Vertragsverlängerung ausspricht, wird er dies auch zurückzahlen.
Álvaro Domínguez [18] |#1715
31.05.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von zoellner2012

Sehe ich ähnlich, wenn man einem Spieler in einer schwierigen Zeit das Vertrauen über eine Vertragsverlängerung ausspricht, wird er dies auch zurückzahlen.

Ab Saisonbeginn Anfang Juli wissen Wir wie das mit Dominguez laufen wird. Nicht nur wir sonder auch der Spieler und die Vereinsverantwortlichen. Zur Zeit ist wohl noch nicht 100% klar wie er zurückkommen kann.
Álvaro Domínguez [18] |#1716
31.05.2016 - 11:23 Uhr
Wäre schön wenn er wieder zu 100 % Leistungsfähigkeit kommt!

Die Dreierkette könnte sich sehen lassen:

------------Christensen --- Vestergaard (Sofern Fix) --- Dominguez--------------
Johnson(Elvedi)--------------------------------------------------------------------Wendt
Álvaro Domínguez [18] |#1717
01.06.2016 - 06:22 Uhr
Zitat von BMG-Dave

------------Christensen --- Vestergaard (Sofern Fix) --- Dominguez--------------
Johnson(Elvedi)--------------------------------------------------------------------Wendt

Auch ich wäre sehr froh, wenn dominquez wieder zu alter Form zurück kommt. Er müsste zum trainingsauftakt Ende Juni wieder ins mannschaftstraining mit einsteigen können.

Auch wenn der Artikel bereits ein paar Wochen alt ist, hat sich eigentlich an der Situation selbst noch nichts geändert:

http://m.rp-online.de/sport/fussball/borussia/hinter-dominguez-stehen-gleich-zwei-fragezeichen-aid-1.5816902

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Álvaro Domínguez [18] |#1718
01.06.2016 - 07:03 Uhr
Zitat von BMG-Dave

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso so viele Dominguez als Heilsbringer sehen?
Er hat in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugt als IV.. ich gehe sogar soweit, dass ich sage er hat seine besten Spiele für Borussia als LV gemacht..
Er ist weder besonders zweikampfstark, noch kopfballstark, noch ist er gut im Aufbauspiel...
Dazu finde ich ihn in seiner Bewegung sehr pomadig und zögerlich... fast ängstlich...
Für ich ein klarer Verkaufskandidat!
Da sind die IV Anwärter Christensen und Elvedi mit ihren 19 Jahren jetzt schon weiter..
Álvaro Domínguez [18] |#1719
01.06.2016 - 08:27 Uhr
Zitat von g0tChA
Zitat von BMG-Dave

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso so viele Dominguez als Heilsbringer sehen?
Er hat in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugt als IV.. ich gehe sogar soweit, dass ich sage er hat seine besten Spiele für Borussia als LV gemacht..
Er ist weder besonders zweikampfstark, noch kopfballstark, noch ist er gut im Aufbauspiel...
Dazu finde ich ihn in seiner Bewegung sehr pomadig und zögerlich... fast ängstlich...
Da sind die IV Anwärter Christensen und Elvedi mit ihren 19 Jahren jetzt schon weiter..

Sicherlich deine subjektive Meinung - meine ist eine komplett andere: Ich fande Dominguez immer extrem zuverlässig und sicher. Natürlich hatte er recht viele Verletzungen und danach, bedingt durch fehlende Spielpraxis, ein paar Unsicherheiten in den ersten Spielen. Die hat aber jeder Spieler - ein Xhaka hat diese fast jedes Spiel gehabt, vor allem im Passspiel - nur so nebenbei. Danach war er aber in meinen Augen ein wichtiger Rückhalt und in der zitierten Dreierkette mit Vestergaard und Christensen fände ich es einfach saustark! Aber wie gesagt, an Spielern scheiden sich die Geister - das ist meine subjektive Meinung dazu. Mir hat er aber auch als LV besser gefallen. Das kann aber auch durchaus daran liegen, dass die Abwehr in diesen Spielen allgemein viel besser stand - eine endgültige Beurteilung wage ich mir deshalb nicht zu fällen - wie gesagt alles rein subjektiv.
Álvaro Domínguez [18] |#1720
01.06.2016 - 08:27 Uhr
Zitat von g0tChA
Zitat von BMG-Dave

Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich halte dominquez zu den Top 10 der BuLi als IV. Fraglich ist jedoch, ob er da wieder anknüpfen kann.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.