Trainerkarussell
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz zu E. Frankfurt?

03.04.2014 - 10:14 Uhr
Quelle: www.rnz.de
In Frankfurt soll Schwartz als Nachfolger von Armin Veh im Gespräch sein.

Wenn das tatsächlich so ist, dann ehrt es ihn und ist ein Zeugnis seiner guten Arbeit. Aber er hat bei uns Vertrag bis Sommer 2015 und den wollen wir beide erfüllen. Mir wäre es am liebsten, wir würden noch zehn Jahre mit Schwartz zusammenarbeiten.
Laut RNZ ist Sandhausens Trainer Alois Schwartz ebenfalls ein Kandidat für den Trainerposten der Frankfurter Eintracht.
Alois Schwartz zu E. Frankfurt? |#1
03.04.2014 - 13:01 Uhr
Ok. Ich bin erstmal sprachlos. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Scheint ja bei Sandhausen gute Arbeit zu machen.
Alois Schwartz zu E. Frankfurt? |#2
03.04.2014 - 14:55 Uhr
Also das wäre wirklich eine faustdicke Überraschung, kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Erst recht wenn man bedenkt das der SV Sandhausen den Vertrag ja auch gerne vorzeitig verlängern möchte.

Von Alois Schwartz kenne ich eigentlich nichts, ich weiss nicht wirklich wie der spielen lässt noch weiss ich was er für ne Art Typ ist. Wäre cool wenn n Sandhäuser TM User vielleicht mal ein paar Worte zu ihm schreiben könnte. Gerne auch als PN falls das zu offtopiclastig wird.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Alois Schwartz zu E. Frankfurt? |#3
03.04.2014 - 15:10 Uhr
Zitat von Finalizer:
Also das wäre wirklich eine faustdicke Überraschung, kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Erst recht wenn man bedenkt das der SV Sandhausen den Vertrag ja auch gerne vorzeitig verlängern möchte.

Von Alois Schwartz kenne ich eigentlich nichts, ich weiss nicht wirklich wie der spielen lässt noch weiss ich was er für ne Art Typ ist. Wäre cool wenn n Sandhäuser TM User vielleicht mal ein paar Worte zu ihm schreiben könnte. Gerne auch als PN falls das zu offtopiclastig wird.

Er baut auf eine sehr starke Defensive und auf schnelle Konter spieler
Alois Schwartz zu E. Frankfurt? |#4
03.04.2014 - 16:33 Uhr
Zitat von hamsterkai:
Zitat von Finalizer:

Er baut auf eine sehr starke Defensive und auf schnelle Konter spieler

Nun ja, er hat sich wohl auch sehr dem (limitierten) Spielermaterial des SVS angepasst. Ob er bei der Eintracht nicht doch eine offensivere Ausrichtung wählen würde, ist daher nicht zu sagen.
Alois Schwartz zu E. Frankfurt? |#5
03.04.2014 - 19:03 Uhr
Meiner Meinung sehr unwahrscheinlich. Am Samstag stand im Spielbericht der RNZ folgendes: "Der Trainer machte eine Liebes-Erklärung, wie man sie selten hört im kalten Profi-Geschäft: "Mir geht das Herz auf, dass ich mit dieser Mannschaft arbeiten darf." "
Dies hat er komplett ohne Druck gesagt. Klar, der Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft, aber ich schätze AS so ein, dass er das wirklich Ernst meint.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Alois Schwartz zu E. Frankfurt? |#6
04.04.2014 - 15:29 Uhr

Quelle: Homepage SVS

"Auf das Interesse von Eintracht Frankfurt an einem Trainer Alois Schwartz angesprochen, betonte der SV-Übungsleiter: „Mit mir hat niemanden gesprochen. Unabhängig davon ehrt es mich aber, genannt zu werden."
AS ein Kandidat für Eintracht Frankfurt? Tja...ich hatte schon so was befürchtet. Über die Schiene Hübner junior - Hübner senior wären solche Überlegungen durchaus im Bereich des Möglichen. Und der überraschende Erfolg von Sandhausen wird manche bewogen haben, da genauer hinzusehen. Trotzdem hoffe ich, dass da nix dran ist.

Klar, ein Trainer möchte auch lieber in Liga 1, was ja auch nachvollziehbar ist. Die Frage ist halt, wie sein Marktwert in einem Jahr wäre - würde jemand drauf wetten, dass wir dann wieder so gut stehen? Wäre er dann immer noch so umworben (wobei das ja noch nicht bestätigt ist) ?

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 04.04.2014 um 15:30 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz zu E. Frankfurt? |#7
04.04.2014 - 22:00 Uhr
Warum nimmt man mit Funkel nicht die schlüssigste Lösung für Frankfurt? Er kennt das Umfeld, war erfolgreich und ist ohne Ablöse zu haben.
Alois Schwartz zu E. Frankfurt? |#8
04.04.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von mirko1a:
Warum nimmt man mit Funkel nicht die schlüssigste Lösung für Frankfurt? Er kennt das Umfeld, war erfolgreich und ist ohne Ablöse zu haben.

Weil wir einen Trainer wie Veh suchen, das ist Funkel wirklich nicht.

Zu Schwartz, er wird sicher auch ein Kandidat sein, aber vermutlich nicht der Top Favorit.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.