FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allianz-Arena

01.07.2009 - 13:48 Uhr
Allianz-Arena |#12321
05.06.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von NR1FCBayern
Zitat von Waldi87

Es kommt eine Videoreihe zum 20. Geburtstag der Arena.
Ich find ja das Gefährt vom Hausmeister cool!

Hier geht es zum Video auf Youtube

Ich hätte ja auch gern mal die anderen Entwürfe gesehen.
Vorallem den für 900 Mio €.
Was wollten die bauen, was mehr als 3 mal so viel wie die Arena gekostet hat?

Hier der Link zu allen Modellen

http://www.d-spannenkrebs.de/stadion/downs/Stadion_Modelle.htm

Das benannte für 900 Mio € ist das 4. Modell

Ich finde, da wurde sich für den besten Entwurf entschieden!

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
Allianz-Arena |#12322
05.06.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von Guardian
Zitat von NR1FCBayern

Zitat von Waldi87

Finde ich auch.
War das Modell 4 so konzipiert das diese Platten oben auf der Tribüne zum Schließen des Daches zusammengefahren werden können oder warum war das damals so viel teurer? Hätte mich bei den Bildern echt mal interessiert wenn so ein paar Daten und Fakten noch dabei wären. Kennt da jemand eine gute Info-Seite?
Allianz-Arena |#12323
05.06.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von NR1FCBayern
Zitat von Waldi87

Danke für den Link, war mir bis gerade eben völlig unbekannt.

Die Modell 2 und 7 gefallen mir außerordentlich gut. Gibt es die vielleicht irgendwo noch etwas detailreicher?
Allianz-Arena |#12324
05.06.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von Journeyman
Zitat von Guardian

Zitat von NR1FCBayern

Zitat von Waldi87

Finde ich auch.
War das Modell 4 so konzipiert das diese Platten oben auf der Tribüne zum Schließen des Daches zusammengefahren werden können oder warum war das damals so viel teurer? Hätte mich bei den Bildern echt mal interessiert wenn so ein paar Daten und Fakten noch dabei wären. Kennt da jemand eine gute Info-Seite?

Danke für den Link smile

Finde bei den anderen Entwürfen aber die Esplanada besser. Sieht so aus, als wäre da mehr an Geschäften geplant gewesen. Auch wenn es so cool aussieht und mit dem Parkhaus natürlich praktisch ist, sind wir ehrlich, auf dem Weg zum Stadion bzw. davor ist schon sehr sehr wenig geboten bei uns.
Allianz-Arena |#12325
05.06.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Journeyman

Finde ich auch.

Hier sieht man die Bilder nochmal etwas besser aufgelöst
Sieht wirklich so aus, als ob die Teile da auf dem Dach auf Schienen liegen und zu fahren könnten.
Allianz-Arena |#12326
12.06.2025 - 14:17 Uhr
Warum wird eigentlich der Rasen schon wieder entfernt?.....der sah doch eigentlich ganz gut aus.
Allianz-Arena |#12327
12.06.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Warum wird eigentlich der Rasen schon wieder entfernt?.....der sah doch eigentlich ganz gut aus.

Ohne da jetzt etwas recherchiert zu haben, aber die Konzert-Saison geht ja jetzt los, vielleicht wird er dafür schonmal vorsorglich entfernt.
Allianz-Arena |#12328
12.06.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von Mampfaxo
Zitat von FCB1986Wembley

Ohne da jetzt etwas recherchiert zu haben, aber die Konzert-Saison geht ja jetzt los, vielleicht wird er dafür schonmal vorsorglich entfernt.

Die Allianz Arena schlägt ein neues Kapitel auf: Mit dem Konzert von Guns N’ Roses am 20. Juni 2025 findet erstmals eine Musikveranstaltung im Münchner Fußballtempel statt.

So verläuft der Aufbau
Direkt im Anschluss an das UEFA Nations League Finale am 8. Juni 2025 wurde der bestehende Rasen in der Allianz Arena fachgerecht abgeschält und aufgerollt.

Anschließend werden die Rasenrollen am FC Bayern Campus verlegt und künftig für den Nachwuchsbereich eingesetzt.

Im nächsten Schritt wird die Fläche mit speziellen Bodenplatten ausgelegt, um optimale Bedingungen für das Konzert zu schaffen.

Damit starteten die Vorbereitungen für das erste große Open-Air-Konzert in der Stadiongeschichte der Allianz Arena

Der neue Hybridrasen wird ab dem 28. Juni 2025 in der Allianz Arena verlegt
Allianz-Arena |#12329
12.06.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Dilemma
Zitat von Mampfaxo

Zitat von FCB1986Wembley

Die Allianz Arena schlägt ein neues Kapitel auf: Mit dem Konzert von Guns N’ Roses am 20. Juni 2025 findet erstmals eine Musikveranstaltung im Münchner Fußballtempel statt.

So verläuft der Aufbau
Direkt im Anschluss an das UEFA Nations League Finale am 8. Juni 2025 wurde der bestehende Rasen in der Allianz Arena fachgerecht abgeschält und aufgerollt.

Anschließend werden die Rasenrollen am FC Bayern Campus verlegt und künftig für den Nachwuchsbereich eingesetzt.

Im nächsten Schritt wird die Fläche mit speziellen Bodenplatten ausgelegt, um optimale Bedingungen für das Konzert zu schaffen.

Damit starteten die Vorbereitungen für das erste große Open-Air-Konzert in der Stadiongeschichte der Allianz Arena

Der neue Hybridrasen wird ab dem 28. Juni 2025 in der Allianz Arena verlegt

Vielen Dank dir....das ist interessant, das werde ich über die Webcam dann mal beobachten.
Danke auch an @Mampfaxo
Allianz-Arena |#12330
13.06.2025 - 18:53 Uhr
Den Konzertaufbau kann man hier verfolgen.

https://allianz-arena.com/de/die-arena/webcams/innenraum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.