Belgien

Allgemeines zur Jupiler Pro League

03.02.2009 - 11:30 Uhr
Ich wußte nicht, wohin damit, deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Franky Dury hat zum großen Rundumschlag gegen den belgischen Fußballbund ausgeholt und deutliche Kritik geübt - und das meiner Meinung nach völlig zurecht.

Zusammenfassung:

- Unseriöse Berater versuchen Einfluss auf die Spieler/Vereine zu nehmen. Als Beispiel führt er Subotic auf, der einen Anruf einer Frau erhielt, die ihm berichtete er spiele ab sofort für den englischen Drittligisten Southend.

- Abschaffung des Gesetzes von 1978, das Spielern ermöglicht vorzeitig aus ihrem Vertrag auszusteigen und nur in Belgien gültig ist, was eine klare Wettbewerbsverzerrung darstellt.

- Fußball über die Weihnachtsfeiertage - völliger Schwachsinn wenn man sich anschaut, wie die Plätze am vergangenen Wochenende in Belgien aussahen und wie wenige Mannschaften über eine Rasenheizung verfügen.

http://belgiumsoccer.be/nieuws/index.php?option=com_content&task=view&id=16097&Itemid=225
Allgemeines zur Jupiler Pro League |#1
06.02.2009 - 16:36 Uhr
Jetzt hat auch Defour die Idee von Fußball Ende Dezember in Belgien kritisiert. Aus diesem Grund will er auch die anderen Kapitäne der Jupiler League anschreiben, um gemeinsam in irgendeiner Form zu protestieren.

http://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2009-02-06/defour-heeft-buik-vol-van-onbespeelbare-velden

Wenn man sich die Beschaffenheit der Felder in den letzten Wochen anguckt, kann man nur hoffen, dass sie beim Bund zur Besinnung kommen. Neben der steigenden Verletzungsgefahr sind diese vereisten Plätze auch nicht gerade förderlich für schönen Fußball. Rasenheizung haben derzeit nur Standard, Genk und Westerlo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xerxes am 06.02.2009 um 16:37 Uhr bearbeitet
Allgemeines zur Jupiler Pro League |#2
07.02.2009 - 12:56 Uhr
Ein erster Schritt in die richtige Richtung: Die Liga hat beschlossen nächste Saison vom 30.Dezember bis 14.Januar zu pausieren. Außerdem sollen die Vereine bei der Einrichtung von Rasenheizungen unterstützt werden.

http://www.sporza.be/cm/sporza.be/voetbal/eersteklasse/090206_Profliga_wintervoetbal
Allgemeines zur Jupiler Pro League |#3
19.03.2009 - 11:35 Uhr
Ein junger Belgier steht mal wieder im Fokus der internationalen Spitzenclubs. Mats Rits, 15-jähriges Offensivtalent von GBA, hat bereits ein Angebot von Real Madrid abgelehnt. Jetzt ist Ajax interessiert und scheint gute Chancen auf eine Verpflichtung zu haben.

Aber: GBA will nicht kampflos aufgeben und bietet ihm eine deutliche Perspektive - und das schon in der ersten Mannschaft. Nach dem Motto, was Anderlecht bei Lukaku kann (nämlich einen 15-Jährigen bei den Männern einzusetzen) kann GBA bei Rits auch, hat man den 15-Jährigen gestern im Testspiel gegen Luxemburg ab der Halbzeit eingesetzt. :o

Hier noch ein interessanter Kommentar zu dem Thema:

http://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2009-03-18/lezersbrief-mats-rits-en-anderen-blijf-in-belgie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xerxes am 19.03.2009 um 12:10 Uhr bearbeitet
Allgemeines zur Jupiler Pro League |#4
13.05.2009 - 13:49 Uhr
Zitat
Meisterkrimi
Bei Testspiel hat Anderlecht zuerst Heimrecht

Im Kampf um die Meisterkrone in der 1. Fußball-Division ist gestern eine erste Entscheidung gefallen: Falls Anderlecht und Standard nach dem letzten Spieltag am Samstag weiterhin punkt- und sieggleich die Tabelle anführen sollten, hat der RSC Anderlecht im Rahmen der dann stattfindenden Entscheidungsspiele am Donnerstag, 21. Mai zunächst Heimrecht. Das Rückspiel würde am Sonntag, 24. Mai in Lüttich ausgetragen.

Dies ergab eine Auslosung gestern am Sitz der Pro-Liga in Brüssel.
http://www.grenz-echo.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a={70C6359D-EB91-4F6C-96E3-FF95891F713D}
Allgemeines zur Jupiler Pro League |#5
16.05.2009 - 11:30 Uhr
Wie sind denn exakt die Regeln der Entscheidungsspiele? Europacupmodus mit Auswärtstoren, oder zählt nur Sieg/Unentschieden/Niederlage, was geschieht bei Gleichstand...?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Allgemeines zur Jupiler Pro League |#6
16.05.2009 - 13:16 Uhr
Zitat von Lascho:
Wie sind denn exakt die Regeln der Entscheidungsspiele? Europacupmodus mit Auswärtstoren, oder zählt nur Sieg/Unentschieden/Niederlage, was geschieht bei Gleichstand...?

Soweit ich weiß gilt der Europacupmodus.
Allgemeines zur Jupiler Pro League |#7
16.05.2009 - 14:19 Uhr
Ich wollte kurz anmerken, dass oft die Zuschauerzahl vergessen wurde einzutragen, dadurch ist der Zuschauerschnitt der Vereine und der belgischen Liga natürlich deutlich geringer als er tatsächlich ist. Wirft ein schlechtes Licht auf die Liga, wenn der Schnitt unter 10.000 liegt bei tm.de, obwohl er eigentlich viel höher ist.

Habe einige Korrekturen abgeschickt, die Daten hab ich von den Vereinshomepages.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 16.05.2009 um 14:23 Uhr bearbeitet
Allgemeines zur Jupiler Pro League |#8
16.05.2009 - 16:38 Uhr
Zitat von xerxes:
Soweit ich weiß gilt der Europacupmodus.
Danke!

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.