FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#9391
22.05.2024 - 21:53 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von rey 619

Zitat von Alaba__27

Chris Führich is leaning towards joining FC Bayern despite interest from Borussia Dortmund and from English clubs. Bayern are looking for fresh personnel on the wing positions this summer. Despite a contract until 2028, Führich can leave Stuttgart for €25-30m https://x.com/imiasanmia/status/1793357739395031206?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ

Könnte einfach nur ausrasten. Dieser Transfer ist so bescheuert einfach!!!!
Ich hätte auch lieber Maxi Beier, aber ich kann schon mit Führich leben. Toller Spieler.

Genau diese Transfers sollte es in München nicht mehr geben. Weder Führich noch Beier bringen uns in der Spitze voran, noch haben sie Weltklasse Potential oder sind sie talentierter als die Spieler aus unserem eigenen Campus..30M in einen guten Bundesligaspieler wie Führich, der seine erste richtig gute Saison gespielt hat zu verblasen würde sich in den Blödsinn einreihen, den der Vereine bereits seit längerem macht.
Da sich das Gerücht schon lange hält und bei dem Bild, welches der Verein aktuell abgibt befürchte ich schlimmes. Das hier auch noch User einen solchen Transfer abfeiern ist die Kirsche auf der Torte.

Man stelle sich vor Führich würde Fürinho heißen und wäre Leistungsträger beim Vize-Meister eines Serie A/La Liga Clubs.

Den Führich hate kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bayern braucht auch für die Kaderplätze 15-18 Leute, auf die man sich verlassen kann. Nichts anderes wäre Führich. Der käme hier als Backup, der uns gerade in der Bundesliga extrem gut täte. In den wirklich wichtigen Spielen wäre er maximal Joker. Worüber regt man sich also auf? Wenn Tel hinter Musiala und Sane Flügel Nr. 3 werden soll, dann ist Führich perfekt für Flügel Nr. 4. Im Umkehrschluss könnten dann Gnabry und/oder Coman abgegeben werden. Wenn man nur einen der beiden abgibt, dann könnte Tel auch die Funktion als Kane-Backup übernehmen. Finanziell hätte man dann durch die Einnahmen aus Zirkzee und Tillman noch genug Spielraum, um einen ZOM zu verpflichten.

Bayern hatte schon immer solche Spieler, mit denen man auch tolle Erfahrungen gemacht hat (Mandzukic, Olic, zuletzt Laimer überragend in der CL). Nichts anderes wäre Führich. Ein gutes Team besteht nicht aus 22 WK-Spielern, sondern dem richtigen Mix aus Stars, Talenten und Rollenspielern.
Allgemeine Transferdiskussion |#9392
22.05.2024 - 21:54 Uhr
One Game Scouting at its best.

Leverkusen seit 51 Spielen ohne Niederlage und spielen jetzt eine schlechte Halbzeit.

Auf einmal ist kein einziger Spieler mehr gut genug für Bayern.

Kein Frimpong, kein Stanisic, kein Wirtz...

Jetzt hab ich wirklich alles gesehen.

•     •     •

26/27

Costa/Urbig
Gusto/Stanisic-Upa/Tah-Ito/Schlotterbeck-Davies/Aznou
Stiller/Kimmich-Pavlovic/Bischof
Olise/Karl-Musiala/Woltemade-Barcola/Gnabry
Ekitike/Kusi-Asare
Allgemeine Transferdiskussion |#9393
22.05.2024 - 21:55 Uhr
Zitat von nidolu

Leverkusen seit 51 Spielen ohne Niederlage und spielen jetzt eine schlechte Halbzeit.

Stanisic ist einer der besten.
Bei Frimpong hab ich den Gedanken schon lange sobald ich ihn spielen sehe.

•     •     •

Allgemeine Transferdiskussion |#9394
22.05.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von Mesopotamien

Man stelle sich vor Führich würde Fürinho heißen und wäre Leistungsträger beim Vize-Meister eines Serie A/La Liga Clubs.

Dann würde ihn trotzdem niemand wollen, genauso wie niemand Costa, Coutinho etc wollte.

Führich ist Geldverschwendung, da sollte man lieber auf Wanner oder Ibrahimovic schon jetzt setzen!

Führich, Boey, Zaragoza -> das wäre 80 Mio einfach verbrannt für totales Mittelmaß.
Zitat von Mesopotamien

Bayern hatte schon immer solche Spieler, mit denen man auch tolle Erfahrungen gemacht hat (Mandzukic, Olic, zuletzt Laimer überragend in der CL). Nichts anderes wäre Führich. Ein gutes Team besteht nicht aus 22 WK-Spielern, sondern dem richtigen Mix aus Stars, Talenten und Rollenspielern.

Keiner von denen hat 30 Millionen gekostet. Olic war nie gut genug für Bayern und Laimer genauso, da ändern auch weniger als eine handvoll Spiele nichts wo er einfach den Kettenhund gut gegeben hat. Insgesamt war Laimer's Saison nicht gut und er ist klar zu limitiert insgesamt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 22.05.2024 um 22:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#9395
22.05.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von Darker_Still
Zitat von Roede_Orm

Einen Spieler würde ich mir an fcb stelle auf jeden Fall in den Kader holen.
Und zwar kramaric von hoffenheim.
Zwar ü30, aber überragender Performer. Ein Jahr Restlaufzeit, bestimmt günstig zu haben und wäre ein toller erfahrener Backup und charakterstark.
Dazu noch Pascal groß, Simmons und Van Dijk.
Der fcb braucht mmn Charakterspieler.

Man muss nicht immer viel Geld investieren.

Alles Spieler, die uns auf Sicht nicht weiterbringen und den Zenit überschritten haben (Ausnahme Simons).
Kramaric ist ein toller Spieler, den hätte ich vor seiner damaligen Verlängerung als Backup für Lewwndowski gerne bei uns gesehen. Aus Hoffenheim passt ein Beier zigfach besser.

Hättest du letzte Saison bestimmt auch über Granit xhaka gesagt… über 30… über Zenit….bringt einen nicht weiter…. Und er hat sich zum Motor von Leverkusen entwickelt.
Gerade solche charakterspieler wie kramaric sind für einen Kader immens wichtig.
Oder damals ivica olic…

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Transferdiskussion |#9396
22.05.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Darker_Still

Zitat von Roede_Orm

Zwar ü30, aber überragender Performer. Ein Jahr Restlaufzeit, bestimmt günstig zu haben und wäre ein toller erfahrener Backup und charakterstark.

Alles Spieler, die uns auf Sicht nicht weiterbringen und den Zenit überschritten haben (Ausnahme Simons).
Kramaric ist ein toller Spieler, den hätte ich vor seiner damaligen Verlängerung als Backup für Lewwndowski gerne bei uns gesehen. Aus Hoffenheim passt ein Beier zigfach besser.

Hättest du letzte Saison bestimmt auch über Granit xhaka gesagt… über 30… über Zenit….bringt einen nicht weiter…. Und er hat sich zum Motor von Leverkusen entwickelt.
Gerade solche charakterspieler wie kramaric sind für einen Kader immens wichtig.
Oder damals ivica olic…

Unser Altersschnitt gegen Arsenal war fast 32 und du kommst hier mit Groß, Kramaric und Van Dijk.
Allgemeine Transferdiskussion |#9397
22.05.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Mesopotamien

Zitat von bayern777

Zitat von rey 619

Zitat von Alaba__27

Chris Führich is leaning towards joining FC Bayern despite interest from Borussia Dortmund and from English clubs. Bayern are looking for fresh personnel on the wing positions this summer. Despite a contract until 2028, Führich can leave Stuttgart for €25-30m https://x.com/imiasanmia/status/1793357739395031206?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ

Ich hätte auch lieber Maxi Beier, aber ich kann schon mit Führich leben. Toller Spieler.

Genau diese Transfers sollte es in München nicht mehr geben. Weder Führich noch Beier bringen uns in der Spitze voran, noch haben sie Weltklasse Potential oder sind sie talentierter als die Spieler aus unserem eigenen Campus..30M in einen guten Bundesligaspieler wie Führich, der seine erste richtig gute Saison gespielt hat zu verblasen würde sich in den Blödsinn einreihen, den der Vereine bereits seit längerem macht.
Da sich das Gerücht schon lange hält und bei dem Bild, welches der Verein aktuell abgibt befürchte ich schlimmes. Das hier auch noch User einen solchen Transfer abfeiern ist die Kirsche auf der Torte.

Den Führich hate kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bayern braucht auch für die Kaderplätze 15-18 Leute, auf die man sich verlassen kann. Nichts anderes wäre Führich. Der käme hier als Backup, der uns gerade in der Bundesliga extrem gut täte. In den wirklich wichtigen Spielen wäre er maximal Joker. Worüber regt man sich also auf? Wenn Tel hinter Musiala und Sane Flügel Nr. 3 werden soll, dann ist Führich perfekt für Flügel Nr. 4. Im Umkehrschluss könnten dann Gnabry und/oder Coman abgegeben werden. Wenn man nur einen der beiden abgibt, dann könnte Tel auch die Funktion als Kane-Backup übernehmen. Finanziell hätte man dann durch die Einnahmen aus Zirkzee und Tillman noch genug Spielraum, um einen ZOM zu verpflichten.

Arsenal hat trossard als back up, real brahim Diaz, city so einen wie jeremy doku. Dagegen stinkt Führich technisch einfach ab.

Dazu kommt das Führich nicht mal sonderlich polyvalent ist.

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fred-Perry am 22.05.2024 um 22:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#9398
22.05.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Mesopotamien

Zitat von bayern777

Zitat von rey 619

Zitat von Alaba__27

Arsenal hat trossard als back up, real brahim Diaz, city so einen wie jeremy doku. Dagegen stinkt Führich technisch einfach ab.

Dazu kommt das Führich nicht mal sonderlich polyvalent ist.

Wartet doch einfach mal ab. Wir suchen seit Monaten einen Trainer und sollen in den letzten Wochen uns schon auf Spieler fest gelegt haben. Das glaube ich nicht
Allgemeine Transferdiskussion |#9399
22.05.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von nidolu

Wobei letzte Saison bei Napoli auch jeder Spieler Weltklasse schien (u.a. Kim). Am Ende sind einige Bayer Spieler bestimmt nicht so gut ohne Überform. Auf der anderen Seite sind da einfach einige extrem gute Kicker dort unter Vertrag.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Allgemeine Transferdiskussion |#9400
22.05.2024 - 22:08 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Darker_Still

Zitat von Roede_Orm

Oder damals ivica olic…

Unser Altersschnitt gegen Arsenal war fast 32 und du kommst hier mit Groß, Kramaric und Van Dijk.

Es geht um charakterspieler, die der fcb nicht hat, oder zu wenig.
Du bist also der Meinung , dass z.b. ein van Dijk eurer schwachen Abwehr keine Hilfe wäre, oder groß dem zm, oder kramaric als günstige Ergänzung?

Der fcb muss seinen überteuerten Kader umbauen und wieder in die Spur kommen… solche Spieler wären da schon hilfreich.
Wahrscheinlich wäre einigen hier sogar ein andrich zu unspektakulär……

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.