1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15601
18.05.2026 - 11:59 Uhr
Lothar Matthäus hatte 1995 mit 33 nen Achillessehnenriss und noch bis 37 Nationalelf, bis 39 für die Bayern gespielt.

Ich rechne 2026 nicht mehrso richtig mit Prtajin, aber abschreiben würde ich ihn nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#15602
18.05.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von remyfck

Mit Prtajin würde ich echt nicht mehr planen. Zumindest nicht als Stammspieler. Natürlich wäre es sehr schön wenn er nochmal für uns auflaufen würde, aber ich sehe das realistisch nicht bei so einer Verletzung. Zumal er selbst wenn er diese Verletzung auskuriert, immer wieder Verletzungsanfällig ist.

Das ist aber eine echt düstere Prognose, zumal sie ja nicht von irgendwem kommt. oops

Als Optimist bleibt einem da wohl nur, sich die Beispiele eines Axel Witsel oder Spinazzola vor Augen zu führen, die ihre Karrieren nach dieser Verletzung fortsetzen konnten.

Fest steht jedenfalls: Für die Hinrunde der nächsten Saison kann man ihn definitiv nicht einplanen. Also benötigt Berisha entweder eine Leistungsexplosion, oder es muss ein Ersatz her, wenn man wieder oben mitspielen will.

Ich bin da echt sehr pessimistisch und von Spalvis gebrandmarkt auch wenn das natürlich entwas anderes war. Aber wie oft haben wir auch Rückschläge ich der Reha-Abteilung gehabt? Leibrock, Zuck meine auch bei Hercher…

Ich würde es mir so sehr wünschen dass Ivan wieder fit zu alter stärke findet, aber wie er sich da gegen Bielefeld über den Platz gehumpelt hat… ohje. Wäre echt überrascht wenn er im Februar wieder zur Verfügung stehen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15603
18.05.2026 - 12:10 Uhr
Wenn wir bei diesem System bleiben und weiterhin mit nur einer Spitze spielen, erwarte ich neben Berisha und Bassette keinen großen Transfer mehr. Ich glaube, dass die beiden relativ teuer sind und spielen müssen, um eine entsprechende Form zu bekommen und zu halten.

Sollten wir allerdings auf ein 5-3-2 mit nur einer 10 umstellen, wäre eine große Lösung sinnvoll und denkbar. Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir mehrere "große" Transfers für die Offensive sehen.

Im Gegensatz zu letztem Jahr bahnt sich auch keine große Transfereinnahme an, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass wir selbst große Ablöse/Handgelder zahlen werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15604
18.05.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von remyfck
Ich bin da echt sehr pessimistisch und von Spalvis gebrandmarkt auch wenn das natürlich entwas anderes war. (...)

Klar, an das Beispiel muss man unwillkürlich denken, zumal er ja auch eine ähnlich tragende Rolle im Kader gespielt hat. Aber Spalvis kam ja auch schon mehr oder weniger sportinvalide bei uns an. Prtajin hatte zwar zuvor auch bereits öfter kleinere Blessuren, aber zumindest keine schwere OP.

Bleiben wir optimistisch. Trotzdem brauchen wir vermutlich noch einen neuen Zielspieler, sofern Lieberknecht sein bevorzugtes Spielsystem beibehält.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Allgemeine Kaderdiskussion |#15605
18.05.2026 - 12:22 Uhr
Auf die Aussage hin dass die (potentiellen) Absteiger auch sehr interessante Spieler haben, was vermutlich wieder mal eine falsche fährte ist zwinker habe ich mir deren Kader nochmal genauer angesehen und insbesondere in Düsseldorf gibt es da tatsächlich einige hochinteressante Spieler.

In Fürth sind mir Münz (IV, 20, 1,88m, https://www.transfermarkt.de/reno-munz/leistungsdaten/spieler/934645) und Reich (RV, 19, 1,81m, https://www.transfermarkt.de/lukas-reich/leistungsdatendetails/spieler/957669) ins Auge gesprungen. Obwohl beide noch sehr jung sind haben die schon ordentlich Spielzeit in Liga 2 bekommen, da kann man sicher erwarten, dass die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Könnte eine schöne Aufgabe für TL sein.

In Münster muss man natürlich immer über Batista Meier sprechen (https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614). Der verlorene Sohn und das kaputte Tischtuch. smile
Aber auch Sertdemir (OM, 21, 1,86m, https://www.transfermarkt.de/zidan-sertdemir/leistungsdaten/spieler/788445), ter Horst (RV, 1,84m, 23, https://www.transfermarkt.de/jano-ter-horst/leistungsdaten/spieler/606113) und/oder Rondic (ST, 27, 1,90, https://www.transfermarkt.de/imad-rondic/leistungsdatendetails/spieler/464154/wettbewerb/L2/saison/2025), könnte ich mir gut in unserem Kader vorstellen.

Und Düsseldorf ist der reinste Traum für Kaderplaner. Sehr viele, talentierte, junge Spieler, die da ggf. ablösefrei (?) auf den Markt kommen, die alle sicher nach so einer Seuchensaison jetzt nicht das allergrößte Handgeld nehmen können und auch nicht den Anspruch formulieren können jetzt gleich in Liga 1 zu wollen. Aber die werden auch von ihren Beratern gesagt bekommen, dass sie nicht in Liga 3 mitgehen sollen, sondern mindestens nochmal eine Zwischenstation in Liga 2 benötigen, wenn es dann ggf. noch weiter nach oben gehen soll: Suso (ZM, 20, 1,90m, https://www.transfermarkt.de/sima-suso/leistungsdatendetails/spieler/928265/wettbewerb/L2/saison/2025) wäre so ein Träumchen. Den würde ich mit Kusshand nehmen. Und für den würde ich auch ordentlich Geld auf den Tisch legen - das kommt zurück. Den kann man auf dem Platz überall hinstellen und das hat DüDo auch dieses Jahr gemacht. 😂
Hettwer (RA, 22, 1,84, https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer/leistungsdatendetails/spieler/675509/wettbewerb/L2/saison/2025) den hatte ich mir schon letztes Jahr gewünscht. Hat beim BVB II ordentlich aufgetrumpft. War dieses Jahr lange verletzt, ist jetzt aber wieder naherzu bei 100%. Egouli (IV, 23, 2,04m, https://www.transfermarkt.de/elias-egouli/leistungsdatendetails/spieler/946037/wettbewerb/L2/saison/2025) könnte die Abwehrkante sein die uns noch fehlt. Quereinsteigergeschichte wie bei Sirch. Den hat DüDo letztes Jahr aus Düren ausgegraben. Nach ein paar Spielen bei der zweiten haben sie den hochgezogen. Er hat sich im ersten Profijahr direkt einen Stammplatz ergattert.
Ja, und dann sind da noch Breithaupt (24, 1,92m) - zu dem ich nicht viel sagen muss außer dass ich ihn gerne zurück hätte. Gehaltsvorstellungen und Ablöseforderungen von Augsburg sollten beide gesunken sein 😇 - Itten (ST, 29, 1,9m), den sich wohl jeder wünscht der aber sicher nicht zu uns kommt (ich tippe nochmal auf eine Auslandsstation) und last but not least el Azzouzi (ZM, 24, 1,87m, https://www.transfermarkt.de/anouar-el-azzouzi/leistungsdaten/spieler/593774), ein unauffälliger Spieler mit sehr gutem Positionsspiel.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15606
18.05.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von Huksley

Ja, und dann sind da noch Breithaupt (24, 1,92m) - zu dem ich nicht viel sagen muss außer dass ich ihn gerne zurück hätte. Gehaltsvorstellungen und Ablöseforderungen von Augsburg sollten beide gesunken sein 😇

Breithaupt - die personifizierte Spielverschleppung und defensiv immer mit dem ein oder anderen haarsträubenden Bock...Der lebt immer noch von seiner guten Saison beim KSC...bitte auf keinen Fall. Absolut overrated der Typ. Bei uns am Ende der Saison einen Bock nach dem Anderen geschossen.
Lieber deren DM - Tanaka

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 18.05.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15607
18.05.2026 - 12:31 Uhr
Spieler von Absteigern versprühen auch eine tolle und erfolgreiche Aura. Ich frage mich, warum man sich mit diesen Spielern eindecken soll? Sie werden uns nicht weiterbringen. Da lass ich lieber junge Spieler wie Schramm, Hofmeister, Müller etc. auf ihre Minuten kommen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#15608
18.05.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von X DanowarX

Spieler von Absteigern versprühen auch eine tolle und erfolgreiche Aura. Ich frage mich, warum man sich mit diesen Spielern eindecken soll? Sie werden uns nicht weiterbringen. Da lass ich lieber junge Spieler wie Schramm, Hofmeister, Müller etc. auf ihre Minuten kommen.

Ich sage nur Andersson Köln, Mwene Mainz, Vukotic Darmstadt, Prtajin Wehen und viele weitere Spieler, die alle in der 2. Liga abgestiegen sind.
Es gibt manchmal Gründe für einen Abstieg, die sind unerklärlich. Bei Münster lag es an der Qualität, von denen will ich aber auch keinen haben. Aber Düsseldorf ist einfach in einen Negativ Strudel geraten. Da haben viele Dinge eine Rolle gespielt.
Ich möchte nur mal erwähnen, dass Düsseldorf mit Spielern wie Appelkamp oder Oberdorf Bundesliga Relegation gespielt haben. Ein Tanaka hat mit die besten Werte der 2. Liga. Suso ist erst 20 Jahre alt und jetzt schon hoch veranlagt und Itten hat diese Saison 15 Tore geschossen. Ich denke schon, dass die uns extrem weiter helfen könnten.
Oder würdest du, wenn Fürth noch absteigt, einen Futkeu ablehnen, wenn wir die Chance hätten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 18.05.2026 um 12:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15609
18.05.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von Huksley
Auf die Aussage hin dass die (potentiellen) Absteiger auch sehr interessante Spieler haben, was vermutlich wieder mal eine falsche fährte ist zwinker habe ich mir deren Kader nochmal genauer angesehen und insbesondere in Düsseldorf gibt es da tatsächlich einige hochinteressante Spieler. (...)

Itten (ST, 29, 1,9m), den sich wohl jeder wünscht der aber sicher nicht zu uns kommt (ich tippe nochmal auf eine Auslandsstation) (...)

Für Itten sind wir 'ne Auslandsstation - der ist schließlich Schweizer. grins

Und vermutlich ablösefrei, also selbst bei einem einkalkulierten Handgeld in Millionenhöhe plus eher fürstlichem Salär eventuell noch erschwinglich. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Allgemeine Kaderdiskussion |#15610
18.05.2026 - 13:00 Uhr
Man braucht nen klaren Plan, welche Spielertypen man haben will, und wenn man die bei Absteigern findet, gibt es keinen Grund, die nicht zu verpflichten.

Gerade bei Düsseldorf gibt es aber einige Kandidaten, die von ihren fußballerischen Fähigkeiten her echte No Brainer sind. Wenn man die kriegen kann und bei sich einigermaßen gut eingebaut bekommt, muss man zugreifen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.