Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.08.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Der Kader ist für mich viel zu dünn besetzt. Alleine die Bank macht mir Angst, keiner dabei wo du bringen kannst zum nachlegen. Da fehlen mir noch 3 neue.
Es wird Zeit dass ein wekesser, mause, Abiama, Rascheln, den fck verlassen !!!
2 Spiele unfassbar viele Fehlpässe, kein System zu erkennen. Bin maö gespannt wie es weiter geht, die nächsten Wochen!!!
Der Kader ist für mich viel zu dünn besetzt. Alleine die Bank macht mir Angst, keiner dabei wo du bringen kannst zum nachlegen. Da fehlen mir noch 3 neue.
2 Spiele unfassbar viele Fehlpässe, kein System zu erkennen. Bin maö gespannt wie es weiter geht, die nächsten Wochen!!!
Natürlich wäre es schön wenn wir unsere Bank noch "aufwerten" könnten aber ich rechne nicht mehr mit so vielen Transfers. Da müsste sich noch einiges an Abgängen tun aus der langen Liste an Wechselkandidaten die auf wenig bis keine Spielzeit kommen (Kleinhansl, Wekesser, Ronstadt, Aremu, Raschl, Alidou, Tachie, Abiama, Mause). Das sind zusammen 9 Spieler, wo maximal 2-3 noch annähernd eine wirkliche Perspektive bei uns haben könnten.
Aus dem Pool würde ich vermuten legt man niemand Steine in den Weg wenn Angebote kommen. Es wird dann wie bei Heuer sein. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt dann wird sicherlich auch ein Aremu / Ronstadt / Kleinhansl abgegeben und nicht nur die öffentlich erklärten.
Und so lange wir nicht wenigstens mal 3-4 hier abgeben werden auch keine 3 neue mehr kommen (vermute ich). Weil auch unser Budget nun mal nicht unendlich ist und wir unseren Kader nicht weiter aufblasen wollen.
Lasse mich da gerne von einem Gegenteil überzeugen aber so würde ich es einschätzen. Letzte Woche der überraschende Heuer Abgang, hoffentlich gesellt sich wenigstens mal ein weiterer diese Woche dazu. Die Hauptbewegung hier wird aber an den letzten 2-3 Transfertagen in gut 2 Wochen passieren (wenn überhaupt).
11.08.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
2 Spiele unfassbar viele Fehlpässe, kein System zu erkennen. Bin mal gespannt wie es weiter geht, die nächsten Wochen!!!
2 Spiele unfassbar viele Fehlpässe, kein System zu erkennen. Bin mal gespannt wie es weiter geht, die nächsten Wochen!!!
Zunächst mal sind Satzzeichen keine Rudeltiere 🙂
Unser Kader ist mit 30 Mann absolut nicht dünn besetzt und das wird auch nicht besser, wenn noch drei neue Spieler kommen und keiner gehen sollte. Plätze im Kader sind nicht unendlich vorhanden und auch das Gehaltsbudget ist sicherlich endlich, auch wenn natürlich eine Steigerung der Qualität immer wünschenswert ist.
Wekesser, Mause, Abiama, Raschl und auch Ronstadt haben hier einen gültigen Vertrag, auch wenn ein, für den FCK passendes, Angebot eines anderen Vereins vorliegt, entscheiden die Spieler immer noch selbst ob ihre Zeit beim FCK wirklich vorbei ist oder nicht. Denen ist erst mal egal ob das für uns wünschenswert wäre oder nicht. Die schauen berechtigter Weise nur auf sich.
11.08.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Olivarius
Auch wenn jede Position doppelt besetzt wäre, wären somit nicht alle Spieler auf der Bank. Bei 20 Plätzen bleiben automatisch 2 Positionen frei, wahrscheinlich wäre Ronstadt auch nicht unbedingt im Kader wenn fit.
Die Transferperiode endet nach dem 4. Spieltag und öffnet nach dem 17. das sind genau 13 Spiele, wenn ich richtig gerechnet habe.
Zitat von Old_Icebear
Ronstadt ist verletzt, aber Zeigler ist trotzdem nicht auf der Bank.
Der 17. Spieltag ist am 21.12. und die Transferperiode beginnt im Januar. Wie kommst Du auf 13 Spiele?
Zitat von Olivarius
Wenn gesund Ronstadt, ansonsten wahrscheinlich Zeigler.
Nicht optimal, aber um theoretisch junge Spieler einsetzen zu können muss man das Risiko auch eingehen.
Auch hier gilt, es sind nur 13 Spiele bis zur Winterpause, bzw. bis das Transferfenster wieder öffnet.
Zitat von Old_Icebear
Wer ist denn der Ersatz, wenn Asta nicht spielen kann?
Zitat von hellstroem3
Ein Stürmer, rechts glaube ich nicht, dass noch was geplant ist
Zitat von FCK-Teufel87
Linke Schiene ist hoffentlich kein Thema mehr, Haas sollte dort eingeplant werden um sich zu entwickeln. Der junge ist top. Dazu redondo und kleinhansl.
Rechts wäre wichtiger.
Und einen stürmer
Linke Schiene ist hoffentlich kein Thema mehr, Haas sollte dort eingeplant werden um sich zu entwickeln. Der junge ist top. Dazu redondo und kleinhansl.
Rechts wäre wichtiger.
Und einen stürmer
Nicht optimal, aber um theoretisch junge Spieler einsetzen zu können muss man das Risiko auch eingehen.
Auch hier gilt, es sind nur 13 Spiele bis zur Winterpause, bzw. bis das Transferfenster wieder öffnet.
Der 17. Spieltag ist am 21.12. und die Transferperiode beginnt im Januar. Wie kommst Du auf 13 Spiele?
Auch wenn jede Position doppelt besetzt wäre, wären somit nicht alle Spieler auf der Bank. Bei 20 Plätzen bleiben automatisch 2 Positionen frei, wahrscheinlich wäre Ronstadt auch nicht unbedingt im Kader wenn fit.
Die Transferperiode endet nach dem 4. Spieltag und öffnet nach dem 17. das sind genau 13 Spiele, wenn ich richtig gerechnet habe.
Bei 8 Auswechselspielern bekommst Du das hin, dass Du für jede Position einen Auswechselspieler hast:
1 IV
1 rechte Schiene
1 linke Schiene
1 6er
1 8er
1 10er
1 Stürmer Kante
1 Stürmer Konter.
Man kann da natürlich etwas variieren, aber prinzipiell ist damit alles abgedeckt.
Unsere Ersatzbank sah so aus:
Konter - Alidou, Tachie
10er - Skyttä
6er - Robinson, Aremu
IV - Elvedi
Linke Schiene - Kleinhansl
8er - Raschl.
Der Grund, warum wir keinen Auswechselspieler für die rechte Schiene auf der Bank haben, ist also nicht, weil kein Platz ist, sondern weil wir keinen Ersatz haben. Aufgrund von Ronstadts Verletzungshistorie kann er nicht wirklich als Back-Up gesehen werden.
Und natürlich soll Zeigler Spielpraxis sammeln - aber die kann ich ihm auch bedingt bei den Profis anbieten, indem ich ihn immer mal wieder Spielminuten gebe. Und Die Profis spielen auch nicht immer parallel zu den Amateuren.
11.08.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Bei 8 Auswechselspielern bekommst Du das hin, dass Du für jede Position einen Auswechselspieler hast:
1 IV
1 rechte Schiene
1 linke Schiene
1 6er
1 8er
1 10er
1 Stürmer Kante
1 Stürmer Konter.
Man kann da natürlich etwas variieren, aber prinzipiell ist damit alles abgedeckt.
Konter - Alidou, Tachie
10er - Skyttä
6er - Robinson, Aremu
IV - Elvedi
8er - Raschl.
Der Grund, warum wir keinen Auswechselspieler für die rechte Schiene auf der Bank haben, ist also nicht, weil kein Platz ist, sondern weil wir keinen Ersatz haben. Aufgrund von Ronstadts Verletzungshistorie kann er nicht wirklich als Back-Up gesehen werden.
Und natürlich soll Zeigler Spielpraxis sammeln - aber die kann ich ihm auch bedingt bei den Profis anbieten, indem ich ihn immer mal wieder Spielminuten gebe. Und Die Profis spielen auch nicht immer parallel zu den Amateuren.
Zitat von Olivarius
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Olivarius
Zitat von Old_Icebear
Zitat von hellstroem3
Zitat von FCK-Teufel87
Rechts wäre wichtiger.
Und einen stürmer
Rechts wäre wichtiger.
Und einen stürmer
1 IV
1 rechte Schiene
1 linke Schiene
1 6er
1 8er
1 10er
1 Stürmer Kante
1 Stürmer Konter.
Konter - Alidou, Tachie
10er - Skyttä
6er - Robinson, Aremu
IV - Elvedi
8er - Raschl.
Im Endeffekt reden wir hier wahrscheinlich vom 19. Mann. und bei der Bankbesetzung geht es auch ein stückweit um Wahrscheinlichkeiten. Wir spielen z.B. mit 3 IV, da finde ich persönlich nur einen IV auf der Bank zu dünn, aber das ist Geschmackssache.
Ich persönlich finde es unnötig jemanden von Außen einzuholen, nur damit man in der Theorie einen 1-1 Back-up hat, für eine Position wo man in der Regel eher nicht unbedingt wechselt.
Damit Spieler aus der 2. überhaupt eine Chance haben können, sollten wir uns eine gewisse Durchhelligkeit leisten.
Letze Saison hatten wir z.B. mit Wekesser und Klrinhansl gleich 2 Neuzugänge auf LV, da wird's halt schwierig für Haas Spielzeit zu bekommen, da die teuren externen Neuzugänge automatisch erstmal vorne dran sind.
11.08.2025 - 14:05 Uhr
Es ist immer ein schmaler Grad Neuzugänge zu fordern. Je mehr Spieler hier aufschlagen, die Stammplatzambitionen haben, desto mehr wird die Teamchemie darunter leiden.
Meiner Meinung nach brauchen wir noch zwei Verstärkungen. Ein Schienenspieler (Puchacz) und einen Mittelstürmer, der auch mal alleiniger Stürmer spielen kann. Hanslik ist für diese Aufgabe nicht ganz gemacht. Emreli und Tachie sehe ich ähnlich.
Lediglich Prtajin kann man als alleiniger Stürmer aufbieten. Die Frage ist aber auch, welcher Stürmer man sich holt. Einen Erfahrenen Haudegen oder eher ein junges Talent, welcher sich zunächst mit der Rolle auf der Ersatzbank zufrieden gibt, aber trotzdem Druck macht.
Torhüter: Krahl, Simoni, Kamga
Innenverteidiger: Sirch, Gyamfi, Ji-Soo, Elvedi, Robinson, (Kleinhansl)
DM: Kunze, Aremu, (Robinson, Sirch)
ZM: Sahin, (Ritter, Skyttä)
OM: Ritter, Skyttä, (Redondo, Sahin)
LM: Haas, Puchacz, Kleinhansl (Redondo, Ronstadt)
RM: Asta, Ronstadt (Redondo)
ST: Hanslik, Prtajin, Emreli, X, (Tachie)
RA: Alidou, Tachie (Emreli, Redondo)
LA: Redondo (Hanslik, Emreli, Ritter, Puchacz, Haas)
Trennen würde ich mich noch von folgenden Spielern:
Abiama, Mause, Raschl, Wekesser.
Dazu entweder Alidou verleihen oder Tachie abgeben. Tatsächlich würde ich einen als Konterstürmer behalten.
Kommt dann noch ein Stürmer, dann hat man einen Kader von insgesamt 24 Spielern.
Meiner Meinung nach brauchen wir noch zwei Verstärkungen. Ein Schienenspieler (Puchacz) und einen Mittelstürmer, der auch mal alleiniger Stürmer spielen kann. Hanslik ist für diese Aufgabe nicht ganz gemacht. Emreli und Tachie sehe ich ähnlich.
Lediglich Prtajin kann man als alleiniger Stürmer aufbieten. Die Frage ist aber auch, welcher Stürmer man sich holt. Einen Erfahrenen Haudegen oder eher ein junges Talent, welcher sich zunächst mit der Rolle auf der Ersatzbank zufrieden gibt, aber trotzdem Druck macht.
Torhüter: Krahl, Simoni, Kamga
Innenverteidiger: Sirch, Gyamfi, Ji-Soo, Elvedi, Robinson, (Kleinhansl)
DM: Kunze, Aremu, (Robinson, Sirch)
ZM: Sahin, (Ritter, Skyttä)
OM: Ritter, Skyttä, (Redondo, Sahin)
LM: Haas, Puchacz, Kleinhansl (Redondo, Ronstadt)
RM: Asta, Ronstadt (Redondo)
ST: Hanslik, Prtajin, Emreli, X, (Tachie)
RA: Alidou, Tachie (Emreli, Redondo)
LA: Redondo (Hanslik, Emreli, Ritter, Puchacz, Haas)
Trennen würde ich mich noch von folgenden Spielern:
Abiama, Mause, Raschl, Wekesser.
Dazu entweder Alidou verleihen oder Tachie abgeben. Tatsächlich würde ich einen als Konterstürmer behalten.
Kommt dann noch ein Stürmer, dann hat man einen Kader von insgesamt 24 Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwali am 11.08.2025 um 14:06 Uhr bearbeitet
11.08.2025 - 15:11 Uhr
Wir brauchen mindestens noch 3 Neuzugänge damit wir von der Bank nachlegen können
Linke Schiene
Rechte Schiene
Ein Sturmtalent
Abgänge :
Mause
Abiama
Wekesser
Linke Schiene
Rechte Schiene
Ein Sturmtalent
Abgänge :
Mause
Abiama
Wekesser
11.08.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von Suryoyo90
Wir brauchen mindestens noch 3 Neuzugänge damit wir von der Bank nachlegen können
Linke Schiene
Rechte Schiene
Ein Sturmtalent
Abgänge :
Mause
Abiama
Wekesser
Linke Schiene
Rechte Schiene
Ein Sturmtalent
Abgänge :
Mause
Abiama
Wekesser
Ich sehe einfach keinen Sinn daran Haas jetzt jemand vor die Nase zu setzen sondern wünsche mir hier mal den Mut aller beteiligten hier einen Jungen konsequent zu fördern. Denn kommt hier noch ein teurer Neuzugang dann spielt der, selbst wenn er ala Wekesser nicht überzeugt. Ist halt ne Sinnfrage was man hier möchte. Optimieren am Kader kann man noch auf einigen Positionen. An der Stelle wie geschrieben wünsche ich mir die interne Lösung.
Rechte Schiene und Sturmtalent unterschreibe ich dafür. Rechts von mir aus auch einer wo universell einsetzbar ist und erstmal den Backup gibt, denn Asta seh ich hier schon gesetzt.
Die Liste der Abgänge lässt sich noch deutlich erweitern aber die Anzahl die von dir genannt wird werden dann wohl ungefähr die tatsächlichen Abgänge vermute ich.
11.08.2025 - 15:24 Uhr
Ist auch die Frage, ob man zeitnah möglichst maximalen Erfolg haben will. Dann sollte man in der Tat auf beiden Schienen über aufstiegstaugliches Personal nachdenken. Wenn das Ziel eher ist, eine Mannschaft aufzubauen, die 26/27 zum großen Wurf ansetzen kann, sieht das möglicherweise anders aus.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
11.08.2025 - 15:25 Uhr
Wekesser sollte man abgeben. Wenn Puchacz kommt hätte man 3 Linksverteidiger. Redondo zähle ich jetzt nicht mehr dazu. Er hat einfach nicht überzeugt.
Haas, Puchacz, Kleinhansl
Kleinhansl kann man immer dann bringen wenn man in Führung liegt um hinten dicht zu bekommen wie gegen Schalke. Der Zweikampf um die linke Schiene sollte dann zwischen Puchacz und Haas entschieden werden. Ich hoffe sehr das Puchacz noch kommt. Seine Flanken können noch goldwert sein gerade wenn Prtajin wieder fit ist. Haas hat ein super Spiel gemacht. Leider habe ich keine Flanke gesehen die angekommen ist. Das gilt jedoch auch für Asta.
Kleinhansl kann man immer dann bringen wenn man in Führung liegt um hinten dicht zu bekommen wie gegen Schalke. Der Zweikampf um die linke Schiene sollte dann zwischen Puchacz und Haas entschieden werden. Ich hoffe sehr das Puchacz noch kommt. Seine Flanken können noch goldwert sein gerade wenn Prtajin wieder fit ist. Haas hat ein super Spiel gemacht. Leider habe ich keine Flanke gesehen die angekommen ist. Das gilt jedoch auch für Asta.
11.08.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von HolyMoly
Wekesser sollte man abgeben. Wenn Puchacz kommt hätte man 3 Linksverteidiger. Redondo zähle ich jetzt nicht mehr dazu. Er hat einfach nicht überzeugt.
Kleinhansl hat nach seiner Einwechslung Stürmer gespielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.