Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.08.2025 - 09:53 Uhr
Mir fehlt in jeder Reihe noch ein Spieler. Wenn ich unsere Bank sehe bekomme ich echt Angst, da haben wir fast nur Abgangskandidaten (Tachie, Raschl, Aremu) oder welche die nicht das Niveau unsere Ansprüche haben (Robinson).
Ein weiterer IV wäre nach dem Abgang von Heuer auch wünschenswert, wir Spielen mit drei IV und haben nur ein brauchbaren Ersatz im Kader.
Auf den Außen bräuchte es meiner Meinung nach noch ein Schnellen und wuseligen Spieler welchen man für die letzten 25 min bringen könnte um den Druck nochmal zu erhöhen.
Im Sturm brauchen wir auf jeden Fall noch einen Wandspieler welcher Kopfballstark ist und man bei Rückstand bringen kann oder bei einer Führung anspielen kann, genau dieser Spieler hat am Samstag nach den Auswechselungen von Hanslik und Emreli gefehlt..
Ein weiterer IV wäre nach dem Abgang von Heuer auch wünschenswert, wir Spielen mit drei IV und haben nur ein brauchbaren Ersatz im Kader.
Auf den Außen bräuchte es meiner Meinung nach noch ein Schnellen und wuseligen Spieler welchen man für die letzten 25 min bringen könnte um den Druck nochmal zu erhöhen.
Im Sturm brauchen wir auf jeden Fall noch einen Wandspieler welcher Kopfballstark ist und man bei Rückstand bringen kann oder bei einer Führung anspielen kann, genau dieser Spieler hat am Samstag nach den Auswechselungen von Hanslik und Emreli gefehlt..
11.08.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ronstadt ist verletzt, aber Zeigler ist trotzdem nicht auf der Bank.
Der 17. Spieltag ist am 21.12. und die Transferperiode beginnt im Januar. Wie kommst Du auf 13 Spiele?
Zitat von Olivarius
Wenn gesund Ronstadt, ansonsten wahrscheinlich Zeigler.
Nicht optimal, aber um theoretisch junge Spieler einsetzen zu können muss man das Risiko auch eingehen.
Auch hier gilt, es sind nur 13 Spiele bis zur Winterpause, bzw. bis das Transferfenster wieder öffnet.
Zitat von Old_Icebear
Wer ist denn der Ersatz, wenn Asta nicht spielen kann?
Zitat von hellstroem3
Ein Stürmer, rechts glaube ich nicht, dass noch was geplant ist
Zitat von FCK-Teufel87
Linke Schiene ist hoffentlich kein Thema mehr, Haas sollte dort eingeplant werden um sich zu entwickeln. Der junge ist top. Dazu redondo und kleinhansl.
Rechts wäre wichtiger.
Und einen stürmer
Linke Schiene ist hoffentlich kein Thema mehr, Haas sollte dort eingeplant werden um sich zu entwickeln. Der junge ist top. Dazu redondo und kleinhansl.
Rechts wäre wichtiger.
Und einen stürmer
Ein Stürmer, rechts glaube ich nicht, dass noch was geplant ist
Wer ist denn der Ersatz, wenn Asta nicht spielen kann?
Wenn gesund Ronstadt, ansonsten wahrscheinlich Zeigler.
Nicht optimal, aber um theoretisch junge Spieler einsetzen zu können muss man das Risiko auch eingehen.
Auch hier gilt, es sind nur 13 Spiele bis zur Winterpause, bzw. bis das Transferfenster wieder öffnet.
Ronstadt ist verletzt, aber Zeigler ist trotzdem nicht auf der Bank.
Der 17. Spieltag ist am 21.12. und die Transferperiode beginnt im Januar. Wie kommst Du auf 13 Spiele?
Auch wenn jede Position doppelt besetzt wäre, wären somit nicht alle Spieler auf der Bank. Bei 20 Plätzen bleiben automatisch 2 Positionen frei, wahrscheinlich wäre Ronstadt auch nicht unbedingt im Kader wenn fit.
Die Transferperiode endet nach dem 4. Spieltag und öffnet nach dem 17. das sind genau 13 Spiele, wenn ich richtig gerechnet habe.
11.08.2025 - 10:38 Uhr
Von Zeigler mal abgesehen haben wir mit Gibs einen Spieler parat, der bereits Stammspieler in der Regionalliga war und in der dritten Liga reinschnuppern durfte. Der dürfte leistungstechnisch nahe am geforderten Niveau sein.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
11.08.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Lullaby
Von Zeigler mal abgesehen haben wir mit Gibs einen Spieler parat, der bereits Stammspieler in der Regionalliga war und in der dritten Liga reinschnuppern durfte. Der dürfte leistungstechnisch nahe am geforderten Niveau sein.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Eben, allerdings macht es durchaus Sinn ihnen Spielpraxis in der Oberliga zu geben, anstatt 20. Mann bei den Profis zu sein.
Verletzt sich Asta z.B. bereits vor dem Spieltag, könnte dies jedoch anders aussehen.
11.08.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Olivarius
Eben, allerdings macht es durchaus Sinn ihnen Spielpraxis in der Oberliga zu geben, anstatt 20. Mann bei den Profis zu sein.
Verletzt sich Asta z.B. bereits vor dem Spieltag, könnte dies jedoch anders aussehen.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Neal Gibs braucht garantiert keine Spielpraxis in der Oberliga.
Beste Grüße
Lullaby
11.08.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Olivarius
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Also sollte er dann lieber gar nicht spielen?
11.08.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Olivarius
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Es geht hier darum, ob wir einen Ersatzmann für Asta haben. Und da gibt es von Ronstadt abgesehen eben mögliche Optionen. Solange Gibs bei den Profis nicht gebraucht wird, soll er natürlich der 2. Mannschaft helfen, in die Regionalliga aufzusteigen. Und ich setze lieber Gibs bei den Profis auf die Bank als Zeigler.
Beste Grüße
Lullaby
11.08.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wie kommst du zu der Annahme? Also für mich würde jemand das geforderte Niveau erfüllen, der die richtige Balance aus Defensivverhalten und Offensivdrang mitbringt, ein ordentliches Durchsetzungsvermögen hat, technisch beschlagen und schnell ist, sowie eine gewisse Ausstrahlung mitbringt. Das er natürlich das taktische Verständnis für die Liga mitbringen muss, ist klar.
Gibs wird bald 24 Jahre, hat zwar einige Regionalligaspiele auf dem Buckel aber sich da vermutlich auch nie so aufgespielt, dass beispielsweise ein Drittligist ihn unbedingt hätte haben wollen. Bei uns steht er glaube ich nicht mal zwingend im erweiterten Kreis für eine Schienenposition, weil man auf der rechten Seite in der Vorbereitung nur Asta, Zeigler, Ronstadt und Tachie spielen lassen hat.
Also weiß nicht so recht, wenn Gibs wirklich eine Alternative sein soll, hätte ich mir gewünscht ihn schon etwas auffälliger wahrgenommen zu haben. Z.B. das er in der Vorbereitung dabei gewesen und da irgendwie positiv aufgefallen wäre.
11.08.2025 - 11:31 Uhr
Der Kader ist für mich viel zu dünn besetzt. Alleine die Bank macht mir Angst, keiner dabei wo du bringen kannst zum nachlegen. Da fehlen mir noch 3 neue.
Es wird Zeit dass ein wekesser, mause, Abiama, Rascheln, den fck verlassen !!!
2 Spiele unfassbar viele Fehlpässe, kein System zu erkennen. Bin mal gespannt wie es weiter geht, die nächsten Wochen!!!
2 Spiele unfassbar viele Fehlpässe, kein System zu erkennen. Bin mal gespannt wie es weiter geht, die nächsten Wochen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FORZAFCK89 am 11.08.2025 um 11:36 Uhr bearbeitet
11.08.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Der Kader ist für mich viel zu dünn besetzt. Alleine die Bank macht mir Angst, keiner dabei wo du bringen kannst zum nachlegen. Da fehlen mir noch 3 neue.
2 Spiele unfassbar viele Fehlpässe, kein System zu erkennen. Bin maö gespannt wie es weiter geht, die nächsten Wochen!!!
2 Spiele unfassbar viele Fehlpässe, kein System zu erkennen. Bin maö gespannt wie es weiter geht, die nächsten Wochen!!!
Der Kader wird mit Sicherheit nicht weniger aufgebläht wenn wir jetzt noch 3 Neue holen...
Das man außerdem Abiama, Mause und Wejesser abgeben möchte ist jetzt nicht wirklich etwas Neues, hat allerdings mit dem Spieltagskader weniger zu tun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.