1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8161
25.02.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Wenn Tomiak und Ache abgeschlossen haben müssen sie eben auch mal auf die Tribüne.
Dann stellt man mal Collmann aus der U21 vorne rein, mehr Bälle als Ache gestern kann der auch nicht verstolpern.

Geh mal bitte an die frische Luft, mein Gott.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8162
25.02.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Vic Dorn

Sehe vieles genauso wie du, Rocky, die faulen Eier müssen raus aus dem Kader. Und wenn es so viele sein sollten, dass dann trotz eines 30er-Kaders die Bank nicht mehr voll wird, dann ist es eben so.

Kraus und Zimmer würde ich aber auf keinen Fall aus der Mannschaft nehmen. Die tragen beide den FCK im Herzen - anders als vermutlich einige andere hier im Team.

Egal, wie diese Saison am Ende ausgeht - eine Leistungsverweigerung wie die zweite Hälfte gegen den KSC darf niemals mehr passieren.

Der Kader muss JETZT durch Suspendierung derer, die nicht mitziehen oder quertreiben, charakterlich aufgewertet werden. Und wenn da dann auch Spieler dabei sollten, die bisher Stammspieler waren, dann ist es eben so.

Mannschaften wie Braunschweig und Osnabrück machen uns gerade vor, wie man kämpft. Und wir müssen es auch wieder lernen. Egal wie.

Die Frage ist wenn willst du rausziehen? Ich blicke in diesem Schwiegersohnkader überhaupt nicht durch wer das Problem ist.

Zimmer ist für mich ein ganz negatives Phänomen. Ich hatte nie in den letzten Jahren den Eindruck, er hätte positiven Input auf die Mannschaft auf Leistungsebene.

Ich habe nie gesehen dass er Autorität in der Mannschaft hat, dass er auf dem Spielfeld die Jungs aufgebaut hätte. Ich hatte immer den Eindruck, er hat seine Bezugspersonen in der Mannschaft, aber nie dass er für das komplette Team spricht. Wie gesagt weinen kann er ganz gut und ich kaufe ihm das auch voll ab. Die Frage ist ob er nicht Teil des Problems ist.

Tomiak und Ache haben so mein Eindruck keinen Bock mehr. Die haben mit dem Verein abgeschlossen. Den Pokal nehmen sie noch mit und das wars. Da ist deshalb aktuell auch keine Führung zu erwarten. Vielleicht muss man denen sagen dass sie entweder voll dabei sind oder halt gar nicht...

Kraus bringt einfach nicht die Leistungen um Führung in der Mannschaft auszuüben. Der einzige Spieler bei dem irgendwie noch zum Teil das Verhältnis stimmt ist Ritter, aber auch der lässt nach.

Der Rest der Mannschaft besteht aus Mitläufern oder ist zu neu.

Was also tun? Ich würde die Trainingsgruppe reduzieren. Maximal 23 Feldspieler plus 2 Torleute.

Ich würde erstmal den Ball zur Seite legen. Das macht ja momentan überhaupt keinen Sinn mit Ball zu trainieren, wenn absolute Basics nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss dem Schwiegersohnkader jetzt eine härtere Gangart entgegen gebracht werden.

Bin da voll bei dir. Es nützt kein Tätscheln und gut zureden mehr.
Es bringt auch nichts zu schauen, wer den FCK im Herzen trägt,ich hab Zimmer lange die Stange gehalten, aber es nützt doch alles nix mehr.
Kraus genauso, wenn Tuore auf der Bank sitzen muss, gegenüber einem, der mit der kleinsten unterdurchschnittlichen Körpertäuschung völlig aus dem Spiel zu nehmen ist, dann muss es um die Einstellung von Tuore so schlecht bestellt sein, dass man ihn gleich komplett auch aus dem Training lassen müsste.

Ich habe jetzt auch keinen Hoffnungsschimmer mehr, sowas wieder an die Wand zu fahren ist ein absolutes Kunststück und spricht für Inkompetenz.

Ache ging gestern erstmals kurz vor der Auswechslung den gegnerischen Torhüter an, ansonsten grenzte sein Auftritt schon nicht mehr nur an Arbeitsverweigerung in meinen Augen,ganz ehrlich, da muss doch wirklich was gewesen sein, nicht nur, dass man ihn im Spiel alleine auf weiter Flur stehen lässt.

Wir müssen damit leben, dass offenbar ein seelenloser Haufen zusammengestellt wurde, bei dem es auch noch an Qualität mangelt.
Die brauchen nicht für den FCK zu rennen, die haben sich für ihr gutes Geld anzustrengen und alles zu geben, die wenigsten Akteure aus diesem Kader werden andernorts mit Kusshand genommen, da bin ich mir sicher.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8163
25.02.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Wenn Tomiak und Ache abgeschlossen haben müssen sie eben auch mal auf die Tribüne.
Dann stellt man mal Collmann aus der U21 vorne rein, mehr Bälle als Ache gestern kann der auch nicht verstolpern.

Stark zu behaupten das Ache gestern viele Bälle verstolpert zu haben, weil er teilweise auf weiter Flur war...
Ache ist ein Stürmer der in den gegnerischen Strafraum platziert gehört...

Wer es Tomiak und Ache verübeln kann, das sie keinen Bock mehr haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Ich als Fan hab auch gerade keinen Bock mir das Elend auch nochmal anzuschauen. Weil es einfach erbärmlich ist.

Stell mal nächste Woche Collmann vorne rein, dann ist der halt nächste Woche die ärmste S.. auf dem Platz!
Sicher in der Defensive stehen ohne im Offensivspiel mit nach vorne zu rücken aus Angst Fehler zu machen, bringt uns in die 3. Liga.

Auch dieses ständige Durchwürfeln der Mannschaft, sorgt für was?? Das Team hat nach so einer langen Niederlagenserie auch kein Selbstvertrauen mehr... und genau aus dem Grunde musst Du dir jetzt als Truppe genau das holen indem du wenigstens Tore schießt. Die Offensive dazu haben wir. Wir haben nämlich unseren Mitstreitern und Tabellennachbarn nämlich eines Voraus, das wir Tore schießen können. Wir haben 13-15 Tore mehr auf dem Habenskonto wie unsere direkten Tabellennachbarn. Wenn wir damit jetzt auch noch aufhören überholt uns Osnabrück auch noch!! Was passiert wenn wir uns hinten rein stellen, haben wir gestern gesehen...

Wir sollten darauf aufbauen, was wir gegen Hertha über 90 Minuten gut gemacht haben und gegen Paderborn 45 Minuten. Wenn wir so gegen andere Gegner auftreten wird unsere Mannschaft auch automatisch in der Liga wieder Spiele gewinnen und anfangen an sich zu glauben.
Das was wir in Nürnberg und gestern gezeigt haben, war meiner Meinung nach ein ganz falscher Schritt in die falsche Richtung und eine Erinnerung an ganz böse Zeiten. sad
Allgemeine Kaderdiskussion |#8164
25.02.2024 - 09:57 Uhr
Es gibt ein paar Spieler, bei denen auch ich den Eindruck habe, dass sie hier Dienst nach Vorschrift ableisten und nicht das auf den Platz bringen, was sie könnten.

Dann gibt es Spieler, denen man den Einsatz oder die Motivation überhaupt nicht absprechen kann, bei denen aber anscheinend Angst die Beine und Köpfe lähmt. Das sind sicherlich privat ganz nette Jungs, die aber nur dann Leistung bringen, wenn es entweder ohnehin läuft oder sie von Führungsspielern an die Hand genommen werden.

Wir haben außerdem durch die vielen Leihspieler, nicht zuletzt die aus dem Winter, die delikate Situation, dass ein erheblicher Anteil der Mannschaft mehr für sich als den Club spielt. Dazu kommt eine ganze Reihe von Spielern, die ohne Probleme in der nächsten Saison mindestens zweitklassig spielen werden, FCK hin, FCK her.

Die Spieler, denen wirklich etwas am Club liegen dürfte und die man wahrscheinlich nicht groß überreden müsste hier zu bleiben, sind Zuck und Hercher (beide verletzt), Kraus, Redondo, Hanslik, Zimmer (ich halte eine Lösung wie bei Durm nach der Saison ja ligaunabhängig für gut denkbar) und Spahic.
Führungsspieler iSv „durch Leistung und Auftreten vorangehen“ befinden sich unter den Spielern aber auch nicht wirklich. Am ehesten noch Kraus. Auch sind die fußballerisch durch die Bank weg eigentlich zu schwach für diese Liga, was ein weiteres Problem unserer Situation ist - die Spieler mit hohem Commitment allein werden es nicht reißen *können*.

Trotzdem war es ja der erste Schritt von Funkel, einige dieser Jungs zurück in den Kader zu holen, soweit Leistungsfähigkeit und Einsatzwillen in einem vertretbaren Verhältnis zueinander stehen.
Daran sollte man meines Erachtens für den Rest der Saison auch dringend festhalten.
Bisschen blöd ist es btw, dass man Boyd hat gehen lassen, denn meines Erachtens ist der für den Job, den Ache aktuell machen muss, nicht schlechter geeignet. Der Mittelstürmer muss sich derzeit ja in erster Linie mit dem Rücken zum Tor mit den Innenverteidigern des Gegners aufreiben und bekommt eh keine Bälle in den Fuß. Da hätte ein Boyd nicht geschadet, um irgendwann Ache zu ersetzen oder meiner Meinung nach sogar eher umgekehrt, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Im Weiteren muss man schauen, wer (theoretisch) so gut ist, dass er diesen Rumpf an „Kämpfern“ auf ein fußballerisch zweitligataugliches Level hebt und trotzdem Einsatz zeigt. Das wären für mich Tomiak, Kaloc, Ritter, mit Abstrichen Ronstadt, Puchacz und Niehues und mit viel wenn und aber Raschl und Opoku. Auf Ache, den immerhin effizienten Tachie und Krahl kann man eh nicht verzichten.

Sähe dann so aus: Krahl - Ronstadt/Zimmer, Kraus, Tomiak, Redondo - Kaloc, Niehues - Hanslik, Ritter, Opoku - Ache.
Bank: Spahic/Himmelmann - Zolinski, Elvedi, Haas, Raschl, Zimmer/Ronstadt, Puchacz, Tachie.

Im Training kann sich dann noch ein weiterer Stürmer für die Bank anbieten. Andernfalls bleibt der Platz halt frei. Mehr, insbesondere, was Führungsstärke und Mentalität angeht, gibt dieser Kader nicht mehr her. Wirklich erschreckend, wie man diesen Faktor in den letzten Transferperioden unterschätzt hat und eine ganze Ecke von fußballerisch zu limitierten oder in die Jahre gekommenen Führungsspielern hat gehen lassen, ohne bei Neuverpflichtungen auf diese sog. „soft skills“ zu schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 25.02.2024 um 10:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8165
25.02.2024 - 10:12 Uhr
Man kann sich sicherlich immer einzelne herauspicken, an denen man das Übel festmacht.

Für mich ist die ganze Gruppe einfach ein komplettes Missverständnis, an deren Ende vermutlich der 3- oder 4 Ligaabstieg stehen wird, je nachdem was die Finanzen sagen.

Man hat sich bei den Transfers im Sommer bestimmt etwas gedacht, und es lief ja auch bis Ende Oktober noch alles normal. Aber dann kamen die Niederlagen und etwas, was die Demission Schusters unausweichlich gemacht hat. ( User berichten dies)

Danach hat man gemerkt, das es keine Hierarchie mehr im Kader gab. Leute wie Luthe und Kraus waren außen vor, Tomiak gesperrt und Zimmer weit weg von der Nomalform. Für mich war in dieser Phase nur Ritter einer, der den Typ Führungsspieler verkörpert hat.

Das Wintertransferfenster stellt sich für uns im Nachgang als komplette Katastrophe dar. Da wirken manche wie Fremdkörper. Die Niederlagenserie geht weiter, und jetzt beginnt das, was einen typischen Absteiger charackterisiert. Grüppchenbildung, Verunsicherung, und nicht zu vergessen, das Kopfkino.

Ich war gestern auf dem Betze und habe ein Team ohne Willen und Leidenschaft geshehen. Genau das was viele schon vor mir beschrieben haben. Mein Platznachbar meint, was hat man mit dieser Mannschaft gemacht ?

FF war und ist für mich noch die einzigste Option, in die Köpfe zu kommen. Namen spielen jetzt keine Rolle mehr. Wer nicht will gehört auf die Tribüne. Aber ich habe das Gefühl, das Du bei dieser Kaderzusammenstellung den halben Kader auf die Tribüne setzten kannst.

Es ist wie es ist, am Ende zählen nur Punkte. Und die werden wir so nicht holen....

Übrigens, die Ü45-Jährigen können sich vielleicht noch erinenrn.....an einem 24.02.1990 gab es schon mal eine 0:4 Klatsche in einem Bundesligaderby. Platz 17.....die Story danach ist sicherlich vielen bekannt....
Allgemeine Kaderdiskussion |#8166
25.02.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Die Frage ist wenn willst du rausziehen? Ich blicke in diesem Schwiegersohnkader überhaupt nicht durch wer das Problem ist.

Dieser Satz trifft meine Gefühlswelt am besten.

Ich weiß nicht ob es in der aktuellen Kaderstruktur tatsächlich Stinkstiefel oder Quertreiber gibt, dieser unausgegorene Haufen wirkt auf mich aber auch alles andere als eine homogene und v.a. leistungsbereite Zusammenstellung eines Teams, sondern vielmehr von bis zu 30 Individualisten, die eine gewisse Chemie vollkommen vermissen lassen, was sich letzten Endes dann in den wöchentlichen Vorstellungen auf dem Platz und insbesondere im Tagesgeschäft zweite Liga widerspiegelt.

Ich kenne auch die Eigenmotivation der Spieler nicht bzw. kann sie nicht (mehr) wirklich nachvollziehen, gefühlt macht da jeder auf dem Platz „sein eigenes Ding“, was vor dem Hintergrund der Labilität und dem offensichtlichen Phlegma das der Truppe augenscheinlich innewohnt, konträr zu meiner persönlichen Hoffnung steht, dass ein solches Debakel wie gestern dafür sorgen wird, dass den aktuellen Ernst der Lage jetzt tatsächlich jeder begriffen hat und es zu einem gewissen Selbstreinigungsprozess kommen wird.

Wie ein Kader der aus solchen Vorkomnissen wie gestern nun eine „Jetzt-Erst-Recht-Attitüde“ entwickelt, wirkt es auf mich jedenfalls nicht, für einen Appell an den eigenen Stolz und die fußballerische Ehre, scheint es da schon fast zu spät zu sein, zumindest aus den Punkten die ich bisher über die vergangenen Wochen/Monate wahrgenommen habe.

Gruß,
W7
Allgemeine Kaderdiskussion |#8167
25.02.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Es gibt ein paar Spieler, bei denen auch ich den Eindruck habe, dass sie hier Dienst nach Vorschrift ableisten und nicht das auf den Platz bringen, was sie könnten.

Dann gibt es Spieler, denen man den Einsatz oder die Motivation überhaupt nicht absprechen kann, bei denen aber anscheinend Angst die Beine und Köpfe lähmt. Das sind sicherlich privat ganz nette Jungs, die aber nur dann Leistung bringen, wenn es entweder ohnehin läuft oder sie von Führungsspielern an die Hand genommen werden.

Wir haben außerdem durch die vielen Leihspieler, nicht zuletzt die aus dem Winter, die delikate Situation, dass ein erheblicher Anteil der Mannschaft mehr für sich als den Club spielt. Dazu kommt eine ganze Reihe von Spielern, die ohne Probleme in der nächsten Saison mindestens zweitklassig spielen werden, FCK hin, FCK her.

Die Spieler, denen wirklich etwas am Club liegen dürfte und die man wahrscheinlich nicht groß überreden müsste hier zu bleiben, sind Zuck und Hercher (beide verletzt), Kraus, Redondo, Hanslik, Zimmer (ich halte eine Lösung wie bei Durm nach der Saison ja ligaunabhängig für gut denkbar) und Spahic.
Führungsspieler iSv „durch Leistung und Auftreten vorangehen“ befinden sich unter den Spielern aber auch nicht wirklich. Am ehesten noch Kraus. Auch sind die fußballerisch durch die Bank weg eigentlich zu schwach für diese Liga, was ein weiteres Problem unserer Situation ist - die Spieler mit hohem Commitment allein werden es nicht reißen *können*.

Trotzdem war es ja der erste Schritt von Funkel, einige dieser Jungs zurück in den Kader zu holen, soweit Leistungsfähigkeit und Einsatzwillen in einem vertretbaren Verhältnis zueinander stehen.
Daran sollte man meines Erachtens für den Rest der Saison auch dringend festhalten.
Bisschen blöd ist es btw, dass man Boyd hat gehen lassen, denn meines Erachtens ist der für den Job, den Ache aktuell machen muss, nicht schlechter geeignet. Der Mittelstürmer muss sich derzeit ja in erster Linie mit dem Rücken zum Tor mit den Innenverteidigern des Gegners aufreiben und bekommt eh keine Bälle in den Fuß. Da hätte ein Boyd nicht geschadet, um irgendwann Ache zu ersetzen oder meiner Meinung nach sogar eher umgekehrt, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Im Weiteren muss man schauen, wer (theoretisch) so gut ist, dass er diesen Rumpf an „Kämpfern“ auf ein fußballerisch zweitligataugliches Level hebt und trotzdem Einsatz zeigt. Das wären für mich Tomiak, Kaloc, Ritter, mit Abstrichen Ronstadt, Puchacz und Niehues und mit viel wenn und aber Raschl und Opoku. Auf Ache, den immerhin effizienten Tachie und Krahl kann man eh nicht verzichten.

Sähe dann so aus: Krahl - Ronstadt/Zimmer, Kraus, Tomiak, Redondo - Kaloc, Niehues - Hanslik, Ritter, Opoku - Ache.
Bank: Spahic/Himmelmann - Zolinski, Elvedi, Haas, Raschl, Zimmer/Ronstadt, Puchacz, Tachie.

Im Training kann sich dann noch ein weiterer Stürmer für die Bank anbieten. Andernfalls bleibt der Platz halt frei. Mehr, insbesondere, was Führungsstärke und Mentalität angeht, gibt dieser Kader nicht mehr her. Wirklich erschreckend, wie man diesen Faktor in den letzten Transferperioden unterschätzt hat und eine ganze Ecke von fußballerisch zu limitierten oder in die Jahre gekommenen Führungsspielern hat gehen lassen, ohne bei Neuverpflichtungen auf diese sog. „soft skills“ zu schauen.

Du wirst mit Zimmer und Kraus in der Abwehr kein Spiel ohne mindestens ein Gegentor beenden. Da hilft Dir weder Identifikation noch Leistungswillen. Und somit können sie auch keine Führungsspieler sein. Ein Führungsspieler muss voran gehen und ist nicht regelmäßig für Gegentore verantwortlich! Und somit scheiden sie eigentlich für für erste Elf aus.

Wenn Funkel weiter so spielen lässt, kannst Du auch Tachie knicken. Tachie ist schnell, hat einen guten Abschluss und kann gut pressen. Technisch ist er limitiert. Und jetzt wird mir auch langsam klar, warum er kaum mehr als eine Halbzeit funktioniert. Er funktioniert dann, wenn die Mannschaft höher und presst. Dann geht er dazwischen und zwingt den Gegner zu fehlern, wo dann zum Beispiel Ritter den Ball bekommt und gleich weiterleitet. Oder Tachie verliert den Ball, er wird durch das Pressing gleich zurückerobert und er steht dann frei und kann angespielt werden. So lange also die Mannschaft offensiv liefert, liefert Tachie. Steht er vor alleine auf weiter Flur, kannst Du ihn vergessen.

Du musst dafür sorgen, dass Spieler wie Toure, Opoku oder Ache wieder Freude, wieder richtig Bock haben, dann wird es besser. Fußball ist Kampf - aber nur Kampf ohne Freude ist Krampf!

Ist für mich der einzige Weg. Und 7 Defensive ist keine Freude - denn das geilste am Fußball ist Tore schiessen und gewinnen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 25.02.2024 um 10:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8168
25.02.2024 - 10:26 Uhr
Für mich ist das eher eine mentale Sache... nach einem Gegentor oder wenn wir zurückliegen brechen wir komplett ein. Wenn man sich die 1 HZ bei den meisten Spielen betrachtet dann gehen wir oft als bessere Mannschaft und mit Führung in die Kabine und dann in HZ2 bricht alles zusammen. DG hat es ja damals bei seinem Dreierwechsel der für viel Empörung gesorgt hat auch gesagt, er musste wechseln weil die Spieler blockiert waren.

Also das die Mannschaft so schlecht ist wie es manche hier schreiben stimmt einfach nicht sonst wären wir mit 0 Punkten letzter und auch nicht im Halbfinale im DFB-Pokal. Aber die Mannschaft kann in keinster Weise ihr Potential abrufen und es liegt am Trainer das aus den Spielern wieder rauszukitzeln und wieder ein Team zu Formen. Ob das noch gelingt... ich hoffe zumindest noch....

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 25.02.2024 um 10:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8169
25.02.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von StefanE
Für mich ist das eher eine mentale Sache... nach einem Gegetor oder wenn wir zurückliegen brechen wir komplett ein. Wenn man sich die 1 HZ bei den meisten Spielen betrachtet dann gehen wir oft als bessere Mannschaft und mit Führung in die Kabine und dann in HZ2 bricht alles zusammen. DG hat es ja damals bei seinem Dreierwechsel der für viel Empörung gesorgt hat auch gesagt, er musste wechseln weil die Spieler blockiert waren.

Also das die Mannschaft so schlecht wie es manche hier schreiben stimmt einfach nicht sonst wären wir mit 0 Punkten letzter und auch nicht im Halbfinale im DFB-Pokal. Aber die Mannschaft kann in keinster Weise ihr Potential abrufen und es liegt am Trainer das aus den Spielern wieder rauszukitzeln und wieder ein Team zu Formen. Ob das noch gelingt... ich hoffe zumindest noch....

Und genau hier liegt doch das Problem.

FF will eigentlich 1:0 gewinnen, d.h. den Spielern wird mitgegeben, dass sie defensiv stehen und auf den einen Moment hinarbeiten.

So, jetzt bist du aber wieder 1:0 hinten und alles läuft schon wieder nicht so wie vorgegeben. Zack, geht alles in die Hose.

Diese Mannschaft wird wohl in allen restlichen Spielen ein Tor kassieren. Also was machen? Immer eins mehr machen Lächelnd

Zumindest habe ich das in den letzten Monaten so wahrgenommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8170
25.02.2024 - 10:41 Uhr
Ich vermute, dass es da intern Gruppenbildung gibt und die sich absolut nicht verstehen.
Das hat der Sportvorstand zu verantworten oder lässt es zumindest zu. Als DS' Autorität weg war, ging es da vermutlich drunter und drüber. Und diese Problematik hat man dann noch durch die Neuzugänge verstärkt. Ich sag nur Stojlkovic...
Da stimmt gewaltig was nicht "in der Kabine".
Was da sonst noch für Streitigkeiten laufen und warum, möchte ich mir nicht vorstellen.
Klar ist, es führt zur Gleichgültigkeit gegenüber dem FCK, den Fans, den Mitspielern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.