Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.07.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Aber das vorne noch jemand kommen soll , hat TL ja am Rande des Spiels in Sandhausen bekräftigt. Das die Offensive Priorität hat... Also denke die Baustelle werden wir schließen.
Für hinten denke ich mal ist es eher Pokern bezüglich Abwehrspieler. Da kann ich mir schon gut vorstellen das noch einer kommt...
Zitat von Abwehrchef1984
Absolut deiner Meinung. Wir brauchen einen zweiten Ivan, ich traue Berisha das irgendwie nicht zu, zumal auch er verletzungsanfällig ist.
Bassette hat mir zwar auch gefallen, aber passt nicht in das Profil Wandspieler, echter Neuner.
Zitat von Olivarius
Ich würde vermuten das wir für die Rolle Konaté ausgeliehen haben. Meiner Meinung nach fehlt noch ein Wandspieler der vorne Bälle festmachen kann und kopfballstark ist.
Zitat von Roede_Orm
Sollten uns wirklich noch hoffentlich abiama und Emreli verlassen und wir für vorne nachbessern wollen, hoffe ich doch sehr, dass man bzgl Bassette nochmal nachfragt.
Ich denke wirklich, dass er für unseren Kader ein entsprechendes Upgrade ist.
Sollten uns wirklich noch hoffentlich abiama und Emreli verlassen und wir für vorne nachbessern wollen, hoffe ich doch sehr, dass man bzgl Bassette nochmal nachfragt.
Ich würde vermuten das wir für die Rolle Konaté ausgeliehen haben. Meiner Meinung nach fehlt noch ein Wandspieler der vorne Bälle festmachen kann und kopfballstark ist.
Absolut deiner Meinung. Wir brauchen einen zweiten Ivan, ich traue Berisha das irgendwie nicht zu, zumal auch er verletzungsanfällig ist.
Bassette hat mir zwar auch gefallen, aber passt nicht in das Profil Wandspieler, echter Neuner.
Aber das vorne noch jemand kommen soll , hat TL ja am Rande des Spiels in Sandhausen bekräftigt. Das die Offensive Priorität hat... Also denke die Baustelle werden wir schließen.
Für hinten denke ich mal ist es eher Pokern bezüglich Abwehrspieler. Da kann ich mir schon gut vorstellen das noch einer kommt...
Ich denke wir sind uns einig, dass vorne drin noch ein Zielspieler und hinten ein Abwehrchef kommen muss. Dann sehe ich uns gut aufgestellt, Verletzungen mal ausgeklammert.
12.07.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von Lullaby
Man hatte Monate Zeit, sich auf einen eventuellen Ausfall Prtajins vorzubereiten. Dass man mit nur einem kopfballstarken Zielstürmer durch die Saison gehen wollte, ist der eine große Kritikpunkt, den man in Bezug auf die Kaderplanung der letzten Saison machen muss. Unser Spiel ist auf Flanken ausgelegt. Da braucht es auch einen Abnehmer.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Pasi11
Hier muss man natürlich berücksichtigen, dass man kaum Zeit hatte.
Zitat von nordishLautrer
Ich frage mich auch immer noch, welche Rolle Berisha eigentlich zugedacht war und wundere mich, dass dieser Transfer nicht kritischer gesehen wird.
Ich frage mich auch immer noch, welche Rolle Berisha eigentlich zugedacht war und wundere mich, dass dieser Transfer nicht kritischer gesehen wird.
Hier muss man natürlich berücksichtigen, dass man kaum Zeit hatte.
Man hatte Monate Zeit, sich auf einen eventuellen Ausfall Prtajins vorzubereiten. Dass man mit nur einem kopfballstarken Zielstürmer durch die Saison gehen wollte, ist der eine große Kritikpunkt, den man in Bezug auf die Kaderplanung der letzten Saison machen muss. Unser Spiel ist auf Flanken ausgelegt. Da braucht es auch einen Abnehmer.
Beste Grüße
Lullaby
Richtig! Natürlich konnte niemand ahnen das Prtajin sich die Achillessehne reißen würde, allerdings war er vorher bereits verletzungsanfällig und nicht immer bei 100%. Das wurde sogar noch im Winter von Lieberknecht selbst angesprochen. Aus diesem Grund hätte man meiner Meinung nach auf jeden Fall pro aktiv reagieren können.
Das Problem war allerdings das man Bassette und Berisha haben wollte und dachte man hat ja noch Hanslik in der Hinterhand (laut Klos wollte man Berisha ja bereits vor der Prtajin Verletzung).
Meiner Meinung nach war das eine Fehleinschätzung die im Nachhinein endgültige Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg zunichte machte.
Natürlich ist das aus der Retro-Perspektive immer einfach zu sagen, allerdings war eben der Prozess der dahin geführt hat, nicht optimal.
12.07.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Abwehrchef1984
Zitat von Olivarius
Zitat von Roede_Orm
Ich bin überzeugt davon das wir uns noch verstärken werden, allerdings geht und auch wichtig me Zeit verloren.
Wir hatten letzte Saison schon das Problem der fehlenden Konstanz in der Defensive mit immer wieder wechselnden Besetzungen.
Gleichzeitig würde ich auch argumentieren das uns wahrscheinlich nach wie vor Spieler fehlen die voran gehen können und Führungsaufgaben übernehmen.
Die Hoffnung war ja eigentlich das durch die Abgänge von Redondo und Hanslik da neue Bewegung rein kommt und Aufgaben neu verteilt werden.
Im Optimalfall würden die entsprechenden Spieler einen Großteil der Vorbereitung mitmachen und das ist jetzt evtl. eben nicht der Fall, obwohl man schon lange Planungssicherheit hatte.
12.07.2026 - 11:09 Uhr
Klos gibt hier ein absolut schwaches Bild ab. Wir holen irgendwelche Jugendspieler die niemand kennt und die so gut wie keinerlei Nachweise im Herrenfußball,oder der 2.Liga haben. Also die Qualität die Elversberg geholt hat an jungen Spielern letzte Saison war eine ganz andere. Da waren Spieler dabei zb vom Hsv2 die in der Regionalliga schon gezeigt haben das sie was können.
Sowas fehlt bei uns komplett.
Jugend forscht funktioniert nicht wenn man einfach nur den verjüngen button drückt ,sondern die Qualität muss stimmen.
Sowas fehlt bei uns komplett.
Jugend forscht funktioniert nicht wenn man einfach nur den verjüngen button drückt ,sondern die Qualität muss stimmen.
12.07.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Olivarius
Die Hoffnung war ja eigentlich das durch die Abgänge von Redondo und Hanslik da neue Bewegung rein kommt und Aufgaben neu verteilt werden.
Im Optimalfall würden die entsprechenden Spieler einen Großteil der Vorbereitung mitmachen und das ist jetzt evtl. eben nicht der Fall, obwohl man schon lange Planungssicherheit hatte.
Das macht halt den Transfermarkt nicht einfacher samt laufender WM, selbst wenn du ewig Planungssicherheit hast. Man weißt doch gerne hier drauf hin, wenn Hengen mal gesagt hat "Stillstand ist Rückschritt" und ähnliche Dinge...
Wieso erinnert man sich dann kaum an den deutlichen Hinweis von Hengen im Podcast nach der Saison, dass der Tranfermarkt diesen Sommer zäh sein wird und man Geduld braucht.
Da kann man sich ärgern, helfen wird das auch nix.
Wünschenswert wäre wenn vor dem Trainingslager nächsten Sonntag noch was passiert. Aber auch das kann man nicht erzwingen. Da geht Sorgfalt vor Eile...
12.07.2026 - 11:17 Uhr
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht so, dass unsere Transfermarktaktivitäten wegen der Fußball-WM ins Stocken geraten sind. Unsere potenziellen Neuzugänge haben mit der WM genauso viel zu tun wie wir hier im Forum! Auch sie schauen sich die Spiele einfach im Fernsehen an.
Oder glaubt einer, mehrere WM Fahrer werden jetzt mitm FCK verhandeln?
12.07.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Das macht halt den Transfermarkt nicht einfacher samt laufender WM, selbst wenn du ewig Planungssicherheit hast. Man weißt doch gerne hier drauf hin, wenn Hengen mal gesagt hat "Stillstand ist Rückschritt" und ähnliche Dinge...
Wieso erinnert man sich dann kaum an den deutlichen Hinweis von Hengen im Podcast nach der Saison, dass der Tranfermarkt diesen Sommer zäh sein wird und man Geduld braucht.
Wünschenswert wäre wenn vor dem Trainingslager nächsten Sonntag noch was passiert. Aber auch das kann man nicht erzwingen. Da geht Sorgfalt vor Eile...
Zitat von Olivarius
Ja, und genauso sagte Klos das der Kader weitestgehend zum Trainingsstart stehen sollte...
Man muss eben die Aussagen richtig einordnen und sollte das sowieso nichts für bare Münze nehmen. Schon gar nicht wenn es um Transferstrategie geht.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es schon immer unsere Strategie war bis relativ zum Ende zu warten um zu gucken ob noch was hinten heraus machbar ist. Das hat mit der WM nur bedingt etwas zu tun.
Wie gesagt bzgl. der Transferstrategie gab es hier auch in den vergangenen Saisons immer wieder Diskussionen.
Im Endeffekt ist das eben eine Philosophie Frage, aber jetzt alles mit der WM erklären zu wollen ist in meinen Augen falsch, dafür haben wir in den vergangenen Jahren genügend Belege.
12.07.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht so, dass unsere Transfermarktaktivitäten wegen der Fußball-WM ins Stocken geraten sind. Unsere potenziellen Neuzugänge haben mit der WM genauso viel zu tun wie wir hier im Forum! Auch sie schauen sich die Spiele einfach im Fernsehen an.
Wieso kündigt es Hengen dann explizit im Voraus (!) in dem Saison Abschluss Podcast an?
Das man eben jene Geduld braucht, dass der Transfermarkt, explizit durch die WM später in Fahrt kommt und er die Fans drauf einstellt das es zäh wird.
Lüge ? Ausrede? Ablenkungsmanöver? 😅😅😅
Oooooooder eben doch die Tatsache von einem der es halt eben im Gegensatz zu uns beurteilen kann, auch wenn einem die Erklärung nicht schmeckt?
Wie gesagt, find es abenteuerlich den verantwortlichen auf der einen Seite gewisse Aussagen bei jeder passenden Gelegenheit vorzuhalten (Stillstand ist Rückschritt ist hier sicherlich auf der 1), aber bei solch einem Thema, wo man die Erklärung vorab geliefert bekommt ignoriert man die Begründung oder erklärt Sie halt für nicht gültig / ernst zu nehmen. (nicht explizit auf dich bezogen !)
12.07.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Olivarius
Ja, und genauso sagte Klos das der Kader weitestgehend zum Trainingsstart stehen sollte...
Man muss eben die Aussagen richtig einordnen und sollte das sowieso nichts für bare Münze nehmen. Schon gar nicht wenn es um Transferstrategie geht.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es schon immer unsere Strategie war bis relativ zum Ende zu warten um zu gucken ob noch was hinten heraus machbar ist. Das hat mit der WM nur bedingt etwas zu tun.
Wie gesagt bzgl. der Transferstrategie gab es hier auch in den vergangenen Saisons immer wieder Diskussionen.
Im Endeffekt ist das eben eine Philosophie Frage, aber jetzt alles mit der WM erklären zu wollen ist in meinen Augen falsch, dafür haben wir in den vergangenen Jahren genügend Belege.
Genauso hat Klos längst seine eigene Aussage einkassiert. Das er da zu optimistisch war 😉 Auch das gehört dann dazu...
Es wird nicht alles damit erklärt, es sind ja bereits mehrere Transfers getätigt. Nur eben noch nicht alle.
12.07.2026 - 11:38 Uhr
Bist jetzt haben wir 5 Transfers getätigt. Joly per Kaufoption , Knezevic, Kanaté, Tazemeta und Frees( ist geliehen). Ich gehe stark davon aus das in den nächsten Wochen bis zum Saionstart noch 2-3 sogenannte „Verstärkungen“ kommen die einem direkt weiterhelfen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Und das man sich jetzt auf die Offensive konzentriert halte ich für ein Ablenkungsmanöver. Man ist sicherlich schon länger mit potentiellen Verstärkungen in der Abwehr zu Gange. Der Transfermarkt ist hochumkämpft. Gute Abwehrspieler sind nicht einfach zu bekommen. Trotzdem bin ich guter Dinge das wir 1-2 absolute Qualitätsspieler in der Abwehr noch an Land ziehen werden . Die sportliche Führung weiß um die Brisanz bei uns vorallem im defensiven Bereich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 12.07.2026 um 11:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.