1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12251
08.06.2025 - 22:48 Uhr
Zitat von JJ-2000

Alleine in der 91er Mannschaft hatten wir mit Kadlec, Goldbaek, Dooley, Hoffmann, Schupp und Co. etliche hochveranlagte Spieler im Kader, 98 kommen noch Sforza, Ratinho,Kuka und Co. dazu.

Hoffmann war alles andere als hochveranlagt, genauso wie Kranz, Stumpf, Friedmann, Lelle oder Goldbaek. Die 91er Meistermannschaft hatte eine Achse von Spitzenspielern, aber viele andere zeichneten sich vor allem dadurch aus, den Gegner platt rennen zu können. Dummerweise haben wir nicht mehr 1991, und der Fußball hat sich weiterentwickelt. Damals liefen Spieler 6 km pro Spiel, heute über 10. Damals reichte mehr rennen, heute bewegen sich alle diesbezüglich zu nah am Limit.

Davon ist aber unbenommen, dass erfolgreiche FCK-Mannschaften einen intensiven, auf hohes Tempo und Zweikämpfe ausgerichteten Stil pflegten. Auch die Topspieler der damaligen Mannschaften, Kadlec, Kuntz, Labbadia, Brehme, Kuka, Sforza, Marschall, Wagner, konnten Fußball arbeiten, und aus der ganzen Liste war lediglich Sforza primär ein Techniker. Die Spielanlage gehört meines Erachtens zur DNA des Vereins und jedwede Kaderplanung sollte sich daran ausrichten.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 08.06.2025 um 22:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12252
08.06.2025 - 23:10 Uhr
Hengen lässt ja jegliche Kreativität bei Transfers vermissen.

Gut möglich, dass Behrens die neue Kante wird und Emreli drum herum wirbeln.
Hanslik & Tachie komplettieren den 4er Sturm.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12253
08.06.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von Eugel420

Emreli wird eher nicht kommen.

Es gehört zu Hengen's Stärken, so lange zu warten, bis die Konkurrenz aktiv wird.

Strompf war bestimmt auch auf seiner Liste.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12254
08.06.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von Eugel420

Wenn ein Spieler wie Behrens bei uns eine Anstellung findet, dann müssen wir schon ganz am Ende mit unserem Latein sein.
menschlich (hier habe ich im Umfeld in Wolfsburg nicht viel Gutes mitbekommen) wie auch spielerisch sehr bescheiden um es nett auszudrücken.
Ich hoffe mit dieser Person wird sich nicht ernsthaft beschäftigt.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#12255
08.06.2025 - 23:49 Uhr
Wenn wir von der guten alten Zeit sprechen was mir seit dem fehlt ist ein Spielmacher wie Sforza ein wirklicher 10er keine Ahnung wo wir einen für die 2 Liga finden können….
Außerdem hätte ich gern einen Freistoß Schützen wie Wagner…
Einen Ausen wie Buck
Einen abwehrchef wie Kadlec
Einen Stürmer wir Kuntz und einen wie Kuka und wegen mir einen 3 ten wie Marschall
Allgemeine Kaderdiskussion |#12256
09.06.2025 - 00:43 Uhr
Ich spreche von der weniger guten alten Zeit und wünsche mir lediglich einen modernen Axel Bellinghausen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12257
09.06.2025 - 01:52 Uhr
Zitat von Ollowain
Wenn wir von der guten alten Zeit sprechen was mir seit dem fehlt ist ein Spielmacher wie Sforza ein wirklicher 10er keine Ahnung wo wir einen für die 2 Liga finden können….
Außerdem hätte ich gern einen Freistoß Schützen wie Wagner…
Einen Ausen wie Buck
Einen abwehrchef wie Kadlec
Einen Stürmer wir Kuntz und einen wie Kuka und wegen mir einen 3 ten wie Marschall

Du machst es Thomas Hengen echt schwer.

Sei nicht enttäuscht, wenn wieder Namen zu Flops mutieren.

Ich warte auf die Interview-Versprechungen.

Eine geile Saison, die nochmals getoppt wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12258
09.06.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von JJ-2000

Alleine in der 91er Mannschaft hatten wir mit Kadlec, Goldbaek, Dooley, Hoffmann, Schupp und Co. etliche hochveranlagte Spieler im Kader, 98 kommen noch Sforza, Ratinho,Kuka und Co. dazu.

Hoffmann war alles andere als hochveranlagt, genauso wie Kranz, Stumpf, Friedmann, Lelle oder Goldbaek. Die 91er Meistermannschaft hatte eine Achse von Spitzenspielern, aber viele andere zeichneten sich vor allem dadurch aus, den Gegner platt rennen zu können. Dummerweise haben wir nicht mehr 1991, und der Fußball hat sich weiterentwickelt. Damals liefen Spieler 6 km pro Spiel, heute über 10. Damals reichte mehr rennen, heute bewegen sich alle diesbezüglich zu nah am Limit.

Davon ist aber unbenommen, dass erfolgreiche FCK-Mannschaften einen intensiven, auf hohes Tempo und Zweikämpfe ausgerichteten Stil pflegten. Auch die Topspieler der damaligen Mannschaften, Kadlec, Kuntz, Labbadia, Brehme, Kuka, Sforza, Marschall, Wagner, konnten Fußball arbeiten, und aus der ganzen Liste war lediglich Sforza primär ein Techniker. Die Spielanlage gehört meines Erachtens zur DNA des Vereins und jedwede Kaderplanung sollte sich daran ausrichten.

Beste Grüße
Lullaby

Danke, Du hast es besser und klarer ausgedrückt als ich. Leider verstehen das viele
nicht oder wollen es nicht wahrhaben. Mit Plattitüden killt man halt jeden Diskussionsansatz, aber derzeit macht es wohl keinen Sinn sowas hier zu diskutieren.
Ich bin da jetzt raus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12259
09.06.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Sehe ich komplett anders, Hoffmann war sehr wohl talentiert und mit Sicherheit kein Holzfuß, es ist schwer altes Videomaterial zu finden, kann man sich hier aber nochmal ansehen:

https://youtu.be/WHaEhtgbqKQ?t=1901

Let's agree to disagree...

@pulder

Erklär uns doch mal wer aus unserem jetzigen Kader die "Schönspieler" sein sollen?

Der Einzige der in diese Kategorie fallen würde ist Klement, andere Spieler die überdurchschnittlich mit dem Ball umgehen können sind Ritter,Yokota und Sirch und die waren alle Leistungsträger.

Bei allen anderen ist der Ball nicht gerade ihr größter Freund.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 09.06.2025 um 16:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12260
09.06.2025 - 18:18 Uhr
Die Aktion war für mich eher purer Wille, technisch nicht sehr anspruchsvoll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.