1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 2728.
Allgemeine Kaderdiskussion |#61
19.09.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von mirko79

Man kann nur hoffen das die Woche was passiert, es fehlt einfach ein guter Stürmer und ein Flügelspieler.

Wir konnten heute nicht nachlegen im Sturm, Huth ist auf Flanken angewiesen aber ohne Flügelspieler kommen da kaum Flanken außer die aus dem Halbfeld.

Ja, es muss noch was passieren in der Offensive. Dringend. Aber wir haben mit Huth und Pourié gute Stürmer, die man vor allem auch so einsetzen müsste, dass sie was ausrichten können.
Einen Flügelspieler will ich auch noch haben. Es bringt aber nicht viel, wenn nur die Außenverteidiger bis zur Grundlinie gehen und dann den Ball zurück ins Halbfeld passen, wovon aus er dem Außenverteidiger des Gegners an den Kopf geflankt wird.

Thiele war nicht für Schommers‘ System geeignet. Absehbar war aber, dass man mit ihm einen Spieler mit der großen Qualität verlieren würde, bis zur Grundlinie durchzustoßen. Als Schad das heute mal gemacht hat und zurückgespielt hat, wurde es gleich richtig gefährlich durch Huth.
Skarlatidis kann das auch, Kleinsorge und Morabet ebenso. Man muss sie nur entsprechend einsetzen und sie in die Situationen kommen lassen.

Für das ideenlose, heute praktizierte Spiel durch das Zentrum und das Halbfeld brauchen wir aber keinen Neuzugang mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 19.09.2020 um 00:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#62
21.09.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von DanielFranklin

Ich würde an Stelle der Kaderplanung nochmal hart über einen weiteren Innenverteidiger nachdenken.

Das habe ich mir nach den letzten Spielen auch gedacht. Eine qualitative Verbesserung zu Kraus könnte in der Tat in der Defensive den Unterschied machen, wobei man sich diese auch erst mal leisten können und wollen muss.

Als Schwachstelle sehe ich derzeit aber vielmehr die linke Seite an. Meines Erachtens muss sich Hlousek den Platz vor Hercher erstmal durch Kurzeinsätze erarbeiten. Hercher bringt offensiv viel mehr und schießt defensiv keine derartigen Böcke. Hlousek kann uns weiterbringen, muss aber erstmal in Form kommen.

Wenn man einen Innenverteidiger mit dem Attribut Unterschiedsspieler bekommen kann, der erstens bezahlbar und zweitens wirklich besser als Kevin Kraus ist, ist das sicherlich keine schlechte Idee. Einen reinen Ersatz wäre meines Erachtens überflüssig. Zur Not, wenn sich Sickinger oder Kraus verletzen, hätte man noch Tim Rieder und auch Adam Hlousek, die das solide spielen können.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#63
28.09.2020 - 07:53 Uhr
Mir erscheint es durchaus möglich, dass man unter der Woche bezüglich Neuzugänge mal kurz die "Stopp"-Taste gedrückt hat, weil man einem neuen Trainer diese Woche noch ein bis zwei Wunschtransfers ermöglichen können will.

Das würde für mich erklären, dass der quasi "fixe" Wechsel von Biankadi noch nicht vollzogen ist. Ich glaube nicht, dass die mögliche Entlassung von Schommers intern nicht schon längst ein großes Thema war.
Allgemeine Kaderdiskussion |#64
29.09.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von martinf112

Dann kreide mal mindestens 50% dem übertriebenen Ehrgeiz von Bakhat an. Der Spieler selbst sollte ja am ehesten spüren, ob und wie lange er noch spielen kann. Da jetzt die Schuld ausschließlich beim Trainerstab zu suchen, halte ich für falsch. Ja, Trainer und Physio müssen sowas natürlich verstärkt im Auge behalten. Aber hier ist mMn AUCH die Eigenverantwortung des Spielers gefragt.

Yep.

Aber es ist doch immer so. Hat man sich mal auf jemanden eingeschossen, ist er oder sie an allem Schuld. Normaler menschlicher Reflex. Selbst nicht sauber in der Flucht stehende Hütchen im Training sind plötzlich Zeugnis von Schommers Unfähigkeit. So ist das Geschäft nunmal.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 29.09.2020 um 10:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#65
30.09.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von guggemool
Zitat von elbepower

Wir haben mit Rieder nach langer Zeit endlich mal einen Spieler,der das defensive Mittelfeld alleine bespielen kann und auch Skills für die Offensive besitzt.Warum sollte man dazu einen Bachmann stellen,der in allen Disziplinen die man für diese Rolle benötigt,eingeschränkt ist.Da biete ich doch lieber einem kreativen Spieler die Chance sich zu beweisen.

Ganz davon abgesehen, dass ich Bachmann für stark unterschätzt halte, wäre Rieder ansonsten der einzige Mittelfeldspieler über 1,80m. Selbst bei den sonstigen Offensiven würde lediglich Huth dieses Kriterium erfüllen. Sickinger so eben knapp, Schad nicht.
Gerade in einer Liga, in der viele Teams über Standards kommen, hielte ich es für sehr kritisch, mit Kraus, Hlousek und Huth nur drei Spieler aufzubieten, die hohe Bälle auch verteidigen können.
Nimmt man das Rehagel'sche Credo "Einmeterneunzig kannst du nicht trainieren" als Maßstab, dann bliebe nur noch Kraus. Ein Bachmann wäre somit gesetzt.

Bachmann hat ein dermaßen schlechtes Timing beim Kopfball,dass er gerade bei Standarts keine Hilfe ist.Schau dir mal sein Verhalten bei gegn.Eckbällen und Freistößen an.Der steht eigentlich immer da,wo er gerade nicht benötigt wird.Hast du schon mal einen brauchbaren Offensivkopfball von ihm gesehen.Im besten Fall rutscht im der Ball mal gerade so über den Schädel.Da haben Spieler von kleinerer Statur,selbst ein Ciftci,ein besseres Verhalten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#66
01.10.2020 - 09:14 Uhr
Ich stelle mir die Frage, ob man wirklich noch einen Stürmer. Stellt auf eine Taktik mit einem zentralen Stürmer um, wäre man mit Huth, Pourie und Röser eigentlich adäquat aufgestellt. Zumindest sind alle Drei vom Papier nicht Drittliga-Mittelmaß.

Dann lieber die Kohle in einen guten Trainer stecken. Jemanden der ein bisschen teurer ist als die Schommers und Hildmann. Ein guter Trainer kann die Spieler besser machen die wir haben.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#67
01.10.2020 - 13:44 Uhr
Hallo Zusammen,

Würde mich mal brennend Interessieren warum hier die Meisten Hlousek in Ihrer Wunschelf sehen ? Ich habe bis Dato wirklich nicht mal Ansatzweise erkennen können, was eine Verbesserung zu Hercher darstellt. Es kommt mir so vor, als hätte man hier unnötig eine Baustelle auf "links" aufgemacht.

Klar, Erfahrung und Leader Mentalität, von der Idee völlig nachvollziehbar. Jedoch vom Leistungsprinzip, gehe ich soweit, dass die ich Linke Abwehrseite momentan sogar als Schwachstelle sehe. Und dass ist sicherlich nicht nur auf den Weggang von Pick zurückzuführen. Sicherlich spielt das System (Anspielstationen etc.) auch eine Rolle, aber die Wirklich Frage ist doch, schätzt ihr Hlousek wirklich nach den gezeigten Leistungen stärker als Hercher ein ?

Das soll kein Spieler Bashing sein, sondern eine Vernünftige Diskussion.

Gruß
Allgemeine Kaderdiskussion |#68
05.10.2020 - 16:16 Uhr
Redondo und Hanslik sind in Ordnung. Vor allem letzterer geistert ja schon länger als mögliche Verpflichtung durch das Forum.
Traurig macht mich aber der Abgang von Jonjic zu Aue. Aussortiert bei Schommers, von mir aus. Nun ist aber ein neuer Trainer da und im Fußball ist es doch an der Tagesordnung, dass Spieler unter neuem Trainer plötzlich aufblühen. Dazu kommt, dass er genau auf einer Position spielt, auf der sowieso der Schuh drückt und wir noch eine Alternative gebrauchen könnten.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#69
05.10.2020 - 17:26 Uhr
Mieser Start für die beiden Jungs, wenn sie direkt schon mal runtergeschrieben werden. Sie erfüllen das Profil und sind noch nicht zwingend am Ende ihrer Entwicklung. Und Redondo bringt auch Erfahrung mit. Das muss ganz einfach reichen!

Ich denke, dass uns da infolge des Trainerwechsels noch Kandidaten abgesprungen sind und glaube jetzt nicht, dass man seit Wochen zäh um diese beiden Spieler gerungen hat. Auch glaube ich nicht, dass es am Geld gescheitert ist, sondern an der sportlichen Talfahrt und wie gesagt am Trainerwechsel. Saibene war für die Spieler, mit denen man verhandelt hat, noch eine Wundertüte, der möglicherweise gar nicht mit ihnen plant. Bei Schommers hatten sie sicherlich mittlerweile entsprechende Signale bzw. hat der sie ja auch mit ausgesucht.

Aber das alles muss überhaupt nichts heißen. Eine 1c-Lösung kann zum Kracher werden und die 1a-Lösung kann floppen.

Also Willkommen am Berg, ihr Beiden, und lest nicht zu viel in den Foren. Wir drehen gerade alle mächtig am Rad, weil uns die Muffe geht und der Verein ums Überleben kämpft. Nicht persönlich nehmen!

Aber es sind Spieler für die beiden gesuchten Positionen, also erweitern sie auch unsere taktischen Möglichkeiten.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 05.10.2020 um 17:27 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#70
05.10.2020 - 20:03 Uhr
Ich habe mich in den letzten Tagen zurückgehalten, weil ich Saibene eine Chance geben will, auch wenn er ein System spielen lassen will, dass ich nicht gut finde und für das wir das falsche Spielermaterial haben. Ich möchte aber etwas grundlegendes loswerden:

Auch wenn es viele von euch nicht sehen, hatten wir dieses Jahr einen Trainer mit einem klaren Konzept und haben für ihn eingekauft. So sollte das laufen. Jetzt haben wir einen Trainer geholt, der auf ein völlig anderes Konzept setzt und viele Spieler sind jetzt unbrauchbar. Wir haben jetzt das gesamte Konzept über den Haufen geworfen. Als Beispiele: wir spielen nun mit zwei zentralen Mittelfeldspielern, dafür haben wir: Bachmann, Rieder, ciftci und Bakhat. Die können das alle spielen, je nach Ausrichtung. Das ist meiner Meinung nach eine überbesetzung. Wir haben mit Sessa einen Achter/Zehner der jetzt keine Rolle mehr spielen dürfte. Ob Ritter als außenbahn oder falsche Neun zur Geltung kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Für die außen haben wir zwar nominell ein paar Spieler, aber Zuck hat nicht überzeugt, Skarlatidis konnte noch nicht zu hundertprozent überzeugen. Mit Kleinsorge und Redondo haben wir zwei klassische außenbahnspieler, die neu sind, vielleicht können die liefern. Ein Morabet hat maximal noch Chancen auf außen, aber bringt er so viel Tempo mit? Auf jeden Fall haben wir mit der Systemumstellung deutlich Kreativität eingebüßt.

Wir haben eine Mannschaft, die sehr gut ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen könnte, werden es aber nicht sehen. Wir werden ein einfallsloses 4-4-2 sehen.

Sicherlich ist es auch dem Trainerwechsel zu verdanken, dass Biankadi vermutlich nicht mehr kommt, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Um das ganze zusammenzufassen: ich sehe schwarz für die Hinrunde und im Winter noch jeweils 2-3 Zu- und Abgänge, damit wir Saibenes System spielen können. Um dann nächsten Sommer einen neuen Trainer zu holen, der ein anderes System spielt und auf einmal haben wir wieder einen Stürmer zu viel und einen zentralen zu wenig.

Im Grunde ist es wieder ein Handeln ohne Konzept und unter diesen Bedingungen hätte ich lieber mit Schommers weitergearbeitet, weil er wenigstens die Spieler zu seinem Konzept hatte. leider war er viel zu unflexibel und wurde zu recht herausgeworfen.

Wie immer gilt aber: ich lasse mich gern eines besseren belehren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.