Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.08.2020 - 07:19 Uhr
Natürlich liest jeder hier aus Betzemasters Prophezeiungen etwas anderes heraus. Correia ist hier sicherlich eine Möglichkeit. Eine andere - und so lese ich das heraus - ist ein gestandener Sechser. Wer das sein könnte und ob dies wirklich ein ehemaliger ist, steht noch in den Sternen.
Was mich bei den bisherigen Einschätzungen etwas wundert, ist die Rolle von Adam Hlousek. Ich glaube nicht, dass man ihn Philipp Hercher vor die Nase setzen wird. Ich kann mir vielmehr vorstellen, dass er der Ersatz für Florian Pick sein wird und auf die linke offensive Seite zurückkehrt. Hercher war eine der Überraschungen der vergangenen Saison und sollte seinen Platz links in der Viererkette behalten.
Sollte Carlo Sickinger bleiben, kann ich mir gut vorstellen, dass Boris Schommers ihn an der Seite von Alexander Winkler aufstellen wird. Dort hat er nach dem Restart für meinen Geschmack echt gute Spiele gezeigt.
Das zentrale Mittelfeld ist für mich noch nicht optimal aufgestellt. Hier fehlt mir noch der Leader, der ein Spiel lenken kann. Janik Bachmann fehlen für diese Position einfach zu viele wichtige Skills (Kopfballstärke, Antritt, Schnelligkeit, Spielverständnis). Allerdings ist die Position des Achters mit Hikmet Ciftci und Anas Bakhat richtig gut besetzt. Von beiden erwarte ich eine Menge.
Offensiv wird - hoffentlich - das System des schnellen Umschaltens beibehalten. Oder bei tief stehenden Mannschaften ein spielerisch variables 4-2-3-1 mit schnellen, wendigen und technisch starken Spielern. Hier erhoffe ich mir Qualität von Marius Kleinsorge und Nicolas Sessa (wenn er wieder fit ist). Zusammen mit Simon Skarlatidis und Hendrick Zuck ist da auch noch ordentlich zusätzliche Qualität da. Sollte sich die Spekulation um Marco Terrazzino bestätigen, hätte ich nichts dagegen. Er würde ebenfalls gut in das System von Boris Schommers passen.
Im Sturm sehe ich Elias Huth und Lucas Röser in der Lage, in die Fußstapfen von Christian Kühlwetter zu treten. Timmy Thiele hat ebenfalls die Qualität mit seiner Schnelligkeit eine wichtige Option darzustellen.
Ich gehe einmal vorsichtig von diesem System mit diesen Spielern aus:
Spahic
Schad, Sickinger (Correia, Kraus), Winkler, Hercher (Hlousek)
X1 (Sickinger), Ciftci (Bakhat)
Kleinsorge (Skarlatidis), Sessa (Zuck), Hlousek (X2)
Huth (Röser, Thiele)
Was mich bei den bisherigen Einschätzungen etwas wundert, ist die Rolle von Adam Hlousek. Ich glaube nicht, dass man ihn Philipp Hercher vor die Nase setzen wird. Ich kann mir vielmehr vorstellen, dass er der Ersatz für Florian Pick sein wird und auf die linke offensive Seite zurückkehrt. Hercher war eine der Überraschungen der vergangenen Saison und sollte seinen Platz links in der Viererkette behalten.
Sollte Carlo Sickinger bleiben, kann ich mir gut vorstellen, dass Boris Schommers ihn an der Seite von Alexander Winkler aufstellen wird. Dort hat er nach dem Restart für meinen Geschmack echt gute Spiele gezeigt.
Das zentrale Mittelfeld ist für mich noch nicht optimal aufgestellt. Hier fehlt mir noch der Leader, der ein Spiel lenken kann. Janik Bachmann fehlen für diese Position einfach zu viele wichtige Skills (Kopfballstärke, Antritt, Schnelligkeit, Spielverständnis). Allerdings ist die Position des Achters mit Hikmet Ciftci und Anas Bakhat richtig gut besetzt. Von beiden erwarte ich eine Menge.
Offensiv wird - hoffentlich - das System des schnellen Umschaltens beibehalten. Oder bei tief stehenden Mannschaften ein spielerisch variables 4-2-3-1 mit schnellen, wendigen und technisch starken Spielern. Hier erhoffe ich mir Qualität von Marius Kleinsorge und Nicolas Sessa (wenn er wieder fit ist). Zusammen mit Simon Skarlatidis und Hendrick Zuck ist da auch noch ordentlich zusätzliche Qualität da. Sollte sich die Spekulation um Marco Terrazzino bestätigen, hätte ich nichts dagegen. Er würde ebenfalls gut in das System von Boris Schommers passen.
Im Sturm sehe ich Elias Huth und Lucas Röser in der Lage, in die Fußstapfen von Christian Kühlwetter zu treten. Timmy Thiele hat ebenfalls die Qualität mit seiner Schnelligkeit eine wichtige Option darzustellen.
Ich gehe einmal vorsichtig von diesem System mit diesen Spielern aus:
Spahic
Schad, Sickinger (Correia, Kraus), Winkler, Hercher (Hlousek)
X1 (Sickinger), Ciftci (Bakhat)
Kleinsorge (Skarlatidis), Sessa (Zuck), Hlousek (X2)
Huth (Röser, Thiele)
13.08.2020 - 16:47 Uhr
Wenn ich lese, dass wir an Boyd dran sind, stell ich mir schon die Frage, wo die Spieler alle spielen sollen. Im 4-4-2, 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 hätte man 4 Offensive Positionen zu besetzen. Im 4-3-3, welches Schommers letzte Saison gespielt hat, hätten wir 3 Positionen.
Unsere Spieler dafür wären aber: Thiele, Huth, Röser, Sessa, Kleinsorge, (Skarlatidis), Starke, (Zuck), Morabet dazu mit Jonjic und Gözütok zwei Nachrücker aus der Jugend. Zuck und Skarlatidis habe Ich in Klammern gesetzt, da ich diesen beiden zutraue, auch eine Mittelfeldposition zu spielen. Bei der Aufzählung sind Kühlwetter und Pick gar nicht erst dabei. Das wären insgesamt 9 Spieler plus 2 Nachwuchskräfte für höchstens 4 Positionen. Mit Pick und Kühlwetter sogar 11+2.
Für mich reicht das klar aus. Natürlich hätte ich auch gerne einen Typen wie Boyd im Kader. Was mir aber zu kurz kommt, ist die Stimmung in der Truppe. Wenn die Stimmung schlecht ist, werden wir nicht aufsteigen, egal wie die Mannschaft aufgestellt ist. Bei der oben genannten Konstellation hätten wir mMn viele unzufriedene Spieler.
Ich persönlich wäre daher nur dafür, Boyd zu holen, wenn
1. der Kader dann auch über Pick und Kühlwetter hinaus noch verkleinert werden könnte und
2. noch genug Geld da ist, um einen richtigen 6er mit Format zu holen.
Die Edith sagt noch, dass viele auch noch die Personalien Hercher/Hlousek (je nachdem wer nicht LV spielt) noch vorne mit einplanen. Das wäre dann noch einer mehr. Wobei ich da nicht für wäre, da man einen fitten AV in der Hinterhand haben sollte.
Unsere Spieler dafür wären aber: Thiele, Huth, Röser, Sessa, Kleinsorge, (Skarlatidis), Starke, (Zuck), Morabet dazu mit Jonjic und Gözütok zwei Nachrücker aus der Jugend. Zuck und Skarlatidis habe Ich in Klammern gesetzt, da ich diesen beiden zutraue, auch eine Mittelfeldposition zu spielen. Bei der Aufzählung sind Kühlwetter und Pick gar nicht erst dabei. Das wären insgesamt 9 Spieler plus 2 Nachwuchskräfte für höchstens 4 Positionen. Mit Pick und Kühlwetter sogar 11+2.
Für mich reicht das klar aus. Natürlich hätte ich auch gerne einen Typen wie Boyd im Kader. Was mir aber zu kurz kommt, ist die Stimmung in der Truppe. Wenn die Stimmung schlecht ist, werden wir nicht aufsteigen, egal wie die Mannschaft aufgestellt ist. Bei der oben genannten Konstellation hätten wir mMn viele unzufriedene Spieler.
Ich persönlich wäre daher nur dafür, Boyd zu holen, wenn
1. der Kader dann auch über Pick und Kühlwetter hinaus noch verkleinert werden könnte und
2. noch genug Geld da ist, um einen richtigen 6er mit Format zu holen.
Die Edith sagt noch, dass viele auch noch die Personalien Hercher/Hlousek (je nachdem wer nicht LV spielt) noch vorne mit einplanen. Das wäre dann noch einer mehr. Wobei ich da nicht für wäre, da man einen fitten AV in der Hinterhand haben sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 13.08.2020 um 16:52 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 23:19 Uhr
Verstehe durchaus das man nach den letzten zwei Saisons das Bedürfnis hat „Tabula Rasa“ zu machen und es werden wohl uns noch einige verlassen aber ich glaube nicht an einen komplett neuen Sturm in Form von Neuverpflichtungen.
Auch wenn ich weiterhin skeptisch bin ob das mit Boyd wirklich klappen soll, scheint es irgendwo noch nicht vom Tisch zu sein oder wird halt einfach von den Fans weiterhin(vielleicht auch einfach aus Hoffnung) verfolgt.
Röser bescheinige ich unter Schommers eine aufsteigende Tendenz und sehe einfach nicht momentan das dieser verkauft wird(da muss er ja mit laufenden Vertrag auch mitspielen).
Pourie hoffe ich einfach nicht das dies konkret wird(ist aber meine persönliche Meinung und wenn es dann doch so sein sollte dann drücke ich die Daumen das er einschlägt) aber nur weil jemand mit Braunschweig und Karlsruhe aufgestiegen ist, bedeutet das sicher nicht das es bei uns automatisch so läuft.
Befürchte da eher den nächsten Fehlkauf.
Ich staune weiterhin über die ganzen Gerüchte und Bemühungen, gerade in Zeiten einer drohenden Insolvenz, aber denke nicht das so viele neue Spieler mehr kommen werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es eben noch 1-2 Verstärkungen gibt egal was die momentane finanzielle Situation ist, besser ist es sich gezielt zu verstärken als einfach mal alles umschmeißen.
Es gab durchaus auch gute Momente in der abgelaufenen Saison worauf man auch aufbauen kann
Auch wenn ich weiterhin skeptisch bin ob das mit Boyd wirklich klappen soll, scheint es irgendwo noch nicht vom Tisch zu sein oder wird halt einfach von den Fans weiterhin(vielleicht auch einfach aus Hoffnung) verfolgt.
Röser bescheinige ich unter Schommers eine aufsteigende Tendenz und sehe einfach nicht momentan das dieser verkauft wird(da muss er ja mit laufenden Vertrag auch mitspielen).
Pourie hoffe ich einfach nicht das dies konkret wird(ist aber meine persönliche Meinung und wenn es dann doch so sein sollte dann drücke ich die Daumen das er einschlägt) aber nur weil jemand mit Braunschweig und Karlsruhe aufgestiegen ist, bedeutet das sicher nicht das es bei uns automatisch so läuft.
Befürchte da eher den nächsten Fehlkauf.
Ich staune weiterhin über die ganzen Gerüchte und Bemühungen, gerade in Zeiten einer drohenden Insolvenz, aber denke nicht das so viele neue Spieler mehr kommen werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es eben noch 1-2 Verstärkungen gibt egal was die momentane finanzielle Situation ist, besser ist es sich gezielt zu verstärken als einfach mal alles umschmeißen.
Es gab durchaus auch gute Momente in der abgelaufenen Saison worauf man auch aufbauen kann
19.08.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von Lullaby
Was in Anbetracht von Rösers Leistungen bis zum Lockdown kaum vermeidbar war.
Röser dürfte in der Tat schwer vermittelbar sein, es sei denn, man zahlt ihn ordentlich aus. Sportlich ist er meines Erachtens eher verzichtbar als Thiele, vor allem wenn mit Boyd oder Pourie noch ein Stürmer kommt, der viel direkte Torgefahr entwickelt.
Beste Grüße
Lullaby
Was in Anbetracht von Rösers Leistungen bis zum Lockdown kaum vermeidbar war.
Röser dürfte in der Tat schwer vermittelbar sein, es sei denn, man zahlt ihn ordentlich aus. Sportlich ist er meines Erachtens eher verzichtbar als Thiele, vor allem wenn mit Boyd oder Pourie noch ein Stürmer kommt, der viel direkte Torgefahr entwickelt.
Beste Grüße
Lullaby
Das Denke ich auch. Thiele ist mit seiner Spielweise eigetnlich wichtig fürs Spiel, generiert auch sehr oft Chancen und ist Ausgangspunkt von guten Angriffen. Man bräuchte aber in der Tat noch einen weiteren Stürmer in der 11, dem man den Ball nicht 3m frei vorm Tor servieren muss um eine Fehlschuss zu vermeiden.
20.08.2020 - 09:16 Uhr
Timmy
Du siehst doch, dass Röser nicht drittligatauglich ist; schon garnicht für einen Muß-Aufsteiger wie wir.
Das ist doch eine vollkommene Fehleinschätzung von Schommers, die dem Gesamtzusammenhalt der
Mannschaft schwer geschadet hat.
Thiele ist mit dem Kopf schon längst weg. Unter dem Trainer wird das nichts mehr. Zudem ist Thiele ein
reiner Konterstürmer und kein Strafraumstürmer. Dafür hat er aber genügend Qualität, um auch um den
Aufstieg zu spielen.
Wenn uns Kühlwetter verlässt, der unbedingt nach Heidenheim will, was ich verstehen kann, haben wir
nur noch einen Stürmer, nämlich Huth.
Huth, der lieber in Zwickau geblieben wäre, und wohl nur aus Vertragsgründen gezwungermaßen zurück-
kehrt. Falls Huth nicht seine Leistung wie in Zwickau bringt, weil er sich nicht wohlfühlt und das Vertrauen
des Trainers nicht hat, haben wir keinen Stürmer.
Insofern versuchen Notzon und Schommers jetzt noch einen oder zwei Stürmer zu präsentieren, damit
die Qualität von Außen erhöht wird und die Trainerleistung verdeckt wird und eine neue, hoffentlich
erfolgreiche Hierarchie, entsteht. Das sehen natürlich Spieler wie Esswein und Boyd und verfolgen
erstmal, ob der Gesamtkader gut genug ist, um zu performen.
Du siehst doch, dass Röser nicht drittligatauglich ist; schon garnicht für einen Muß-Aufsteiger wie wir.
Das ist doch eine vollkommene Fehleinschätzung von Schommers, die dem Gesamtzusammenhalt der
Mannschaft schwer geschadet hat.
Thiele ist mit dem Kopf schon längst weg. Unter dem Trainer wird das nichts mehr. Zudem ist Thiele ein
reiner Konterstürmer und kein Strafraumstürmer. Dafür hat er aber genügend Qualität, um auch um den
Aufstieg zu spielen.
Wenn uns Kühlwetter verlässt, der unbedingt nach Heidenheim will, was ich verstehen kann, haben wir
nur noch einen Stürmer, nämlich Huth.
Huth, der lieber in Zwickau geblieben wäre, und wohl nur aus Vertragsgründen gezwungermaßen zurück-
kehrt. Falls Huth nicht seine Leistung wie in Zwickau bringt, weil er sich nicht wohlfühlt und das Vertrauen
des Trainers nicht hat, haben wir keinen Stürmer.
Insofern versuchen Notzon und Schommers jetzt noch einen oder zwei Stürmer zu präsentieren, damit
die Qualität von Außen erhöht wird und die Trainerleistung verdeckt wird und eine neue, hoffentlich
erfolgreiche Hierarchie, entsteht. Das sehen natürlich Spieler wie Esswein und Boyd und verfolgen
erstmal, ob der Gesamtkader gut genug ist, um zu performen.
20.08.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von Betze_Fux

Zitat von Pasi11
Wer weiß wie Schommers diese Saison spielen lässt.
Erfolgreich wäre nicht schlecht... Wer weiß wie Schommers diese Saison spielen lässt.

Ich sehe das analog zur Situation mit der Vereinsführung, deren Strategie wir jetzt ganz einfach mitgehen und das Beste hoffen müssen. Im sportlichen Bereich heißt das, dass man sich für den Weg mit Schommers entschieden hat und diesem nun das Personal an die Hand geben wird, mit dem er arbeiten kann und will. In der Einschätzung mit Blick auf die Offensive bin ich da ziemlich nahe bei @pulder - aber es hilft ja nix, zu lamentieren, dass Spieler A auf seiner Stammposition hilfeicher für uns wäre und die Position von Spieler B bei Schommers nicht existiert. Wir sind erneut in der Situation, dass die Kaderkomposition an den aktuellen Trainer angepasst werden muss, anstatt dass die sportliche Leitung eine Spielphilosophie vorgibt und sich dazu dann den passenden Trainer sucht.
In dieser entscheidenden Saison könnte es sich rächen, dass wir in der sportlichen Leitung keinen entsprechenden Cut gemacht haben. Und wenn ich Martin Wagner so zuhöre, ist die Zündschnur extrem kurz: Der Trainer kriegt jetzt sein Spielertableau gebacken. Und wenn die dann ein paar Mal so joggen wie gegen Morlautern, ist der Trainer blitzartig weg. Und der Neue hat dann wieder ein Spielertableau, mt dem er eigentlich nicht arbeiten will, was zur Folge hat, dass Potenzial auf Bank und Tribüne versauert und potenzielle Leistungsträger nicht positionsgetreu eingesetzt werden und deshalb nicht performen.
Immerhin wird das Murmeltier aber nicht mehr ewig grüßen, sondern vermutlich nur noch ein letztes Mal.
Aber wie gesagt: Die Entscheidung ist gefallen! Jetzt müssen wir die Backen zusammenkneifen und hoffen, dass der gewählte Weg irgendwie zum Erfolg führt. Wie im Wirtschaftlichen, so im Sportlichen. Krakeelen hilft jetzt keinem mehr.
20.08.2020 - 10:12 Uhr
@Newtrial
Das sehe ich auch so. Wir haben uns jetzt selbst in eine Situation manövriert, in der der gewählte Kurs gehalten werden muss.
Selbst wenn man wieder nach wenigen Spieltagen den Steuermann wechseln muss, muss der Nachfolger zwingend den Kurs mit diesem Kader beibehalten. Ob ihm die Kadergestaltung gefällt oder nicht, ist ggf. dann schnurzpiepegal!
Wir können nicht wieder in eine Rückrunde gehen mit der Zielsetzung, „den Kader für die nächste Saison einspielen“ zu wollen. Man hat eine All-In-Strategie gewählt. So verstehe ich jedenfalls auch die Ansage von Martin Wagner, der sich eine selbstbewusstere Kommunikation der eigenen Zielsetzung wünscht.
Und ich hoffe, dass das intern auch ganz klar ist, dass man aufsteigen muss(!) und dass man nicht „einmal schauen möchte, was möglich ist und ob man eine gute Runde spielen kann“.
Und dass der Trainer kein Alibi ist, hinter dem man sich verstecken kann.
Hloušek war jetzt der erste, der das auch wirklich klar zum Ausdruck gebracht hat. Ich hoffe, auch die weiteren Neuzugänge werden genau daran keinen Zweifel lassen: „Wir sind hier, um aufzusteigen. Punkt, Aus, Ende.“
Das sehe ich auch so. Wir haben uns jetzt selbst in eine Situation manövriert, in der der gewählte Kurs gehalten werden muss.
Selbst wenn man wieder nach wenigen Spieltagen den Steuermann wechseln muss, muss der Nachfolger zwingend den Kurs mit diesem Kader beibehalten. Ob ihm die Kadergestaltung gefällt oder nicht, ist ggf. dann schnurzpiepegal!
Wir können nicht wieder in eine Rückrunde gehen mit der Zielsetzung, „den Kader für die nächste Saison einspielen“ zu wollen. Man hat eine All-In-Strategie gewählt. So verstehe ich jedenfalls auch die Ansage von Martin Wagner, der sich eine selbstbewusstere Kommunikation der eigenen Zielsetzung wünscht.
Und ich hoffe, dass das intern auch ganz klar ist, dass man aufsteigen muss(!) und dass man nicht „einmal schauen möchte, was möglich ist und ob man eine gute Runde spielen kann“.
Und dass der Trainer kein Alibi ist, hinter dem man sich verstecken kann.
Hloušek war jetzt der erste, der das auch wirklich klar zum Ausdruck gebracht hat. Ich hoffe, auch die weiteren Neuzugänge werden genau daran keinen Zweifel lassen: „Wir sind hier, um aufzusteigen. Punkt, Aus, Ende.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 20.08.2020 um 10:13 Uhr bearbeitet
20.08.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Newtrial
Wir sind erneut in der Situation, dass die Kaderkomposition an den aktuellen Trainer angepasst werden muss, anstatt dass die sportliche Leitung eine Spielphilosophie vorgibt und sich dazu dann den passenden Trainer sucht.
Wir sind erneut in der Situation, dass die Kaderkomposition an den aktuellen Trainer angepasst werden muss, anstatt dass die sportliche Leitung eine Spielphilosophie vorgibt und sich dazu dann den passenden Trainer sucht.
Ist das wirklich so? Ich sehe momentan noch nicht, dass wir Spieler für ein gewisses System verpflichten. Man hat mit Winkler die vakante Position von Hainault besetzt. Mit Hlousek und Kleinsorge (+Sessa) hat man die Aussenbahnen defensiv wie offensiv ergänzt. Das war sowohl quantitativ als auch qualitativ notwendig.
Mit Tim Rieder holt man jetzt vermutlich einen polyvalenten Defensivspieler, der Zweikampf- und auch Spielstärke verspricht und meiner Meinung nach auch noch so im Kader benötigt wird, da Bachmann letzte Saison leider nicht seine Leistungen aus Würzburg bestätigen konnte.
Die Gerüchte um Pourie und Boyd machen für mich auch nur Sinn, wenn man mit einem Abgang Kühlwetters plant und hier nochmal qualitativ nachlegen will. Quantitativ sind wir in der Offensive sowohl für ein 4-3-3 als auch ein 4-4-2 ausreichend besetzt.
21.08.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Wo bei Rieder, Chiftci, Sessa, Bachmann, Bakhat in der Zentrale noch Platz für Manfred Starke sein soll, muss mir Schommers aber mal erklären.
Wo bei Rieder, Chiftci, Sessa, Bachmann, Bakhat in der Zentrale noch Platz für Manfred Starke sein soll, muss mir Schommers aber mal erklären.
Manfred Starke nicht (mehr) als Konkurrent zu Ciftci, Bachmann, Rieder oder Bakhat zu sehen, wäre schon mal ein erster Erklärungsansatz, wieso Schommers möglicherweise an Starke festhalten will.
Starke ist unbedingt ein zentraler Spieler und kein Flügelspieler. Er ist aber genauso zwingend kein Achter oder gar ein Sechser.
Sollte man mit einem 4-2-3-1 / 4-4-1-1 in die Saison gehen, könnte ein Verbleib sehr wohl Sinn machen.
Mal alle (realistischen) Gerüchte zugrunde gelegt, gehe ich von folgendem Kader aus:
Spahic - Schad, Kraus, Sickinger (Winkler), Hercher (Hloušek) - Skarlatidis (Kleinsorge), Ciftci (Bakhat), Rieder (Bachmann), Mister X (Zuck) - Sessa (Starke, Morabet) - Boyd bzw. Pourié (Huth, Röser)
Dazu noch Scholz, Raab, Fladlung, Gözütok, Fath, Esmel und Hainault als Pendler aus der 2. Mannschaft.
Damit würde man mehrere Systeme spielen können und der Kader wäre von den anvisierten 22 + X Spielern nicht so weit entfernt.
Auf der Seite der Abgänge rechne ich also mit Pick, Kühlwetter und Thiele, was weh tun würde. Außerdem denke ich, dass wir Matuwila und Jonjic noch abgeben können.
Fehlen würde mir dann ein Pick-Ersatz, ein neuer Zentrumsstürmer wird sowieso eifrig gesucht.
Damit könnte man einige Systeme spielen und hätte eine Mannschaft, die sowohl richtig guten Fußball spielen kann (Ciftci, Bakhat, Skarla, Zuck, Sickinger) als auch über genug Spieler verfügt, die mal dazwischen hauen und sich wehren (Winkler, Rieder, Hlousek, Pourié/Boyd).
Mich überzeugt diese Kaderplanung auf den ersten Blick wirklich. Das tat sie zu diesem Punkt letztes Jahr allerdings auch weitgehend, wobei mir damals ein starker IV noch sehr gefehlt hat. Ehrlicherweise sind wir aber nicht nur hieran gescheitert.
Schwachstellen sehe ich derzeit auf den offensiven Flügeln, wenn Pick gehen sollte. Dort möchte ich noch einen „Unterschiedsspieler“ haben, wenn es nur so geht auch gerne per Leihe aus einer höheren Liga.
Im Übrigen halte ich einen solchen Kader aber wirklich für gut auf die Liga abgestimmt und vor allem für ausgewogener besetzt als 18/19, wo es auf der LV-Position arg gehapert hat und die Offensive trotz großer Namen und teurer Spieler erschreckend einfallslos war, oder als 19/20, wo die Diskrepanz zwischen Offensive und Defensive heftig war.
22.08.2020 - 23:32 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Das Spiel heute hat gezeigt, dass es ohne Thiele, Kühlwetter und Pick aktuell keinen Spieler im Kader gibt, von dem auch nur annähernd Torgefahr ausgeht.
Und alle drei werden am ersten Spieltag nicht mehr im Kader stehen.
Dementsprechend muss vorne noch einiges passieren.
Schade, dass man Kleinsorge heute nicht gesehen hat.
Das Spiel heute hat gezeigt, dass es ohne Thiele, Kühlwetter und Pick aktuell keinen Spieler im Kader gibt, von dem auch nur annähernd Torgefahr ausgeht.
Und alle drei werden am ersten Spieltag nicht mehr im Kader stehen.
Dementsprechend muss vorne noch einiges passieren.
Schade, dass man Kleinsorge heute nicht gesehen hat.
Pick stand heute auf dem Platz, hat aber alles andere als gut gespielt.
Ob Thiele gegen diesen extrem tief stehenden Gegner seine Schnelligkeit hätte ausspielen können ist ebenfalls rein spekulativ.
Kühlis hätte heute mit seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wohl am ehesten helfen können.
Wir sollten die Leistung der Mannschaft bzw. deren Fehlen nicht an einzelnen Spielern festmachen. Ich möchte auch am liebsten keinen der drei abgeben, sehe uns offensiv aber derzeit überbesetzt und halte auch keinen der drei mit den gezeigten Leistungen für unverzichtbar bzw. unersetzbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 22.08.2020 um 23:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.