Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8231
04.01.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von bthp1

Mal sehen ob wir überhaupt einen richtigen Nachfolger suchen. Wir haben auch Pfeiffer, der jetzt ein halbes Jahr im Verein ist. Vielleicht traut man ihm die Rolle zu. Im Winter jemand zu finden der direkt funktioniert finde ich schwierig. Eichner hat dazu immer wieder Spieler erst nach einem halben Jahr integriert.

Zur Erinnerung: Budu ist auch nur im Kalenderjahr 2024 Stammspieler gewesen. Davor nur Teilzeitkraft wo man sich fast schon fragte ob man ihn überhaupt behalten soll.

also zur Einordnung. Das Stadion hat ziemlich schnell die Qualitäten von Budu erkannt. Sein Name schallte schon, als er noch regelmäßig nur Einwechselspieler war.

Freis wird Pfeiffer die Rolle zutrauen. Bei Eiche sehe ich das nicht so, da er sich bei Pfeiffer anders verhält als er es bei Budu getan hat. Das erinnert eher an den Umgang mit Simone Rapp.

Das Spieler immer ein halbes Jahr unter Eiche brauchen liegt wohl eher daran, das Eiche immer unfitte Spieler bekommt oder aus unterklassigen Ligen, wo erstmal die Eingewöhnungszeit benötigt wird.
Gibts Eiche einen qualitativen Ersatz, wird dieser auch direkt spielen. Das hat ja sogar Eiche selbst schon bemängelt, das er keine Spieler bekommt die sofort weiterhelfen... das sollte man also nicht an Ihm festmachen.

Sorry, aber es ist sowas von scheiß egal, was Freis hier wem zutraut. Er hat sich im Oktober vor die Kamera gestellt und betont, dass der Kader und die Neuzugänge sehr zufriedenstellend sind. Eichner hat vor der VV mehrfach gesagt, dass der Kader zu dünn ist.

Jetzt geht der Budu und Luca soll gut genug sein. Wir sind auf dem zweiten Platz. Ist das euer Ernst?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8232
04.01.2025 - 10:01 Uhr
Budu war nie Eichners Wunschstürmer. Er hätte ihn ja sehr gerne im Sommer 23 abgegeben, als der Transfer doch noch platzte. Und redete als TF-Mitglied selbst bei Verbleib noch von zwei zusätzlichen Stürmern.
Ich denke, Eichner sieht den Abgang schon als Chance, auf Wunschspielertypen umzustellen. Kaufmann wäre wohl dieser Typ. Ich kann mir auch eine Rückkehr zu einem Einmannsturm vorstellen mit Doppelsechs, wenn er von Wäschenbach so viel hält, wie es hieß. Und wenn er denn verpflichtet wird.
Ein Topstürmer muss und wird noch kommen? Das denke ich seit zwei Jahren in jeder Transferphase. Kam nie noch, und ging immermehr als gut. Auch jetzt?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8233
04.01.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von KAlist

Zitat von bthp1

Mal sehen ob wir überhaupt einen richtigen Nachfolger suchen. Wir haben auch Pfeiffer, der jetzt ein halbes Jahr im Verein ist. Vielleicht traut man ihm die Rolle zu. Im Winter jemand zu finden der direkt funktioniert finde ich schwierig. Eichner hat dazu immer wieder Spieler erst nach einem halben Jahr integriert.

Zur Erinnerung: Budu ist auch nur im Kalenderjahr 2024 Stammspieler gewesen. Davor nur Teilzeitkraft wo man sich fast schon fragte ob man ihn überhaupt behalten soll.

also zur Einordnung. Das Stadion hat ziemlich schnell die Qualitäten von Budu erkannt. Sein Name schallte schon, als er noch regelmäßig nur Einwechselspieler war.

Freis wird Pfeiffer die Rolle zutrauen. Bei Eiche sehe ich das nicht so, da er sich bei Pfeiffer anders verhält als er es bei Budu getan hat. Das erinnert eher an den Umgang mit Simone Rapp.

Das Spieler immer ein halbes Jahr unter Eiche brauchen liegt wohl eher daran, das Eiche immer unfitte Spieler bekommt oder aus unterklassigen Ligen, wo erstmal die Eingewöhnungszeit benötigt wird.
Gibts Eiche einen qualitativen Ersatz, wird dieser auch direkt spielen. Das hat ja sogar Eiche selbst schon bemängelt, das er keine Spieler bekommt die sofort weiterhelfen... das sollte man also nicht an Ihm festmachen.

Sorry, aber es ist sowas von scheiß egal, was Freis hier wem zutraut. Er hat sich im Oktober vor die Kamera gestellt und betont, dass der Kader und die Neuzugänge sehr zufriedenstellend sind. Eichner hat vor der VV mehrfach gesagt, dass der Kader zu dünn ist.

Jetzt geht der Budu und Luca soll gut genug sein. Wir sind auf dem zweiten Platz. Ist das euer Ernst?

Ich bin doch voll bei dir...
Nur leider ist es nicht egal was Freis wem zutraut, weil er für Transfers zuständig ist. Entsprechend ist sogar das Gegenteil der Fall. Wenn Freis der Meinung ist, dass der Kader gut genug ist, dann bleibts auch dabei; - egal was Eiche oder gar wir Fans wollen.

Da im Gegenzug nicht gleich ein anderer Topstürmer präsentiert wurde und man nicht von totalen Stümpern ausgehen kann, muss man sich ja fragen was deren Plan ist / sein könnte.
In dem Fall sehe ich das so, dass Eiche not amused war und somit (alibimäßig?) noch bei Kaufmann angefragt wurde. Wobei, wenn ich das jetzt alles richtig mitbekommen habe, das auch nur KA-News geschrieben hatte und bei einem Wechsel nach HDH der Name einfach sehr naheliegend ist. Wäre er nach Frankfurt gewechselt, wäre wohl Matanovic gefallen. Von daher würde ich das nicht mal zuhoch hängen...
Zurück zum Thema:
Also Topfstürmer gehen lassen ohne Ersatz in der Hinterhand zu haben kann bei nicht völligen Amateuren nur bedeuten, dass man das Intern auffangen will. Sonst müssten schon direkt Gespräche laufen mit den potenziellen Nachfolgern von denen man was mitbekommen hätte(?) und wie hier ja auch richtigerweise schon geunkt wurde, darf man dann dem Verkauf nicht so schnell zustimmen und muss erst schauen wie es mit dem Ersatz läuft.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8234
04.01.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von glenfiddich

Zitat von KAlist

Zitat von bthp1

Nur leider ist es nicht egal was Freis wem zutraut, weil er für Transfers zuständig ist. Entsprechend ist sogar das Gegenteil der Fall. Wenn Freis der Meinung ist, dass der Kader gut genug ist, dann bleibts auch dabei; - egal was Eiche oder gar wir Fans wollen.

Da im Gegenzug nicht gleich ein anderer Topstürmer präsentiert wurde und man nicht von totalen Stümpern ausgehen kann, muss man sich ja fragen was deren Plan ist / sein könnte.
In dem Fall sehe ich das so, dass Eiche not amused war und somit (alibimäßig?) noch bei Kaufmann angefragt wurde. Wobei, wenn ich das jetzt alles richtig mitbekommen habe, das auch nur KA-News geschrieben hatte und bei einem Wechsel nach HDH der Name einfach sehr naheliegend ist. Wäre er nach Frankfurt gewechselt, wäre wohl Matanovic gefallen. Von daher würde ich das nicht mal zuhoch hängen...
Zurück zum Thema:
Also Topfstürmer gehen lassen ohne Ersatz in der Hinterhand zu haben kann bei nicht völligen Amateuren nur bedeuten, dass man das Intern auffangen will. Sonst müssten schon direkt Gespräche laufen mit den potenziellen Nachfolgern von denen man was mitbekommen hätte(?) und wie hier ja auch richtigerweise schon geunkt wurde, darf man dann dem Verkauf nicht so schnell zustimmen und muss erst schauen wie es mit dem Ersatz läuft.

Ist halt ein schwieriger Markt momentan zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8235
04.01.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von KAlist

Zitat von glenfiddich

Zitat von KAlist

Zitat von bthp1

Zurück zum Thema:

Ist halt ein schwieriger Markt momentan zwinker

ja genau... ugly Für den KSC irgendwie immer...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8236
04.01.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Koschdnix

Budu war nie Eichners Wunschstürmer. Er hätte ihn ja sehr gerne im Sommer 23 abgegeben, als der Transfer doch noch platzte. Und redete als TF-Mitglied selbst bei Verbleib noch von zwei zusätzlichen Stürmern.
Ich denke, Eichner sieht den Abgang schon als Chance, auf Wunschspielertypen umzustellen. Kaufmann wäre wohl dieser Typ. Ich kann mir auch eine Rückkehr zu einem Einmannsturm vorstellen mit Doppelsechs, wenn er von Wäschenbach so viel hält, wie es hieß. Und wenn er denn verpflichtet wird.
Ein Topstürmer muss und wird noch kommen? Das denke ich seit zwei Jahren in jeder Transferphase. Kam nie noch, und ging immermehr als gut. Auch jetzt?

Hmmm, im "grossen KA-news interview" von heute hört sich das mit Eiche und Budu aber anders an:

"Eichner: Budus Abgang ist ein sportlicher Rückschlag, ein extremer Verlust. Wir verlieren einen der besten Stürmer der Liga, der ganz spezielle Fähigkeiten hat. "

Aber egal, jetzt ist es halt so. Alles Genoele hilft nicht; in zwei Wochen geht's weiter. Die Frage ist mit wem im Sturm. "Bis zum Ende der Transferperiode" liest sich nicht danach als ob da nächste Woche ein neuer Stürmer kommt. Dein Fragezeichen ist also schon berechtigt

"Eichner: Luca Pfeiffer ist einer, der diesen Abgang kompensieren kann. Er hatte anfangs Problem im operierten Fuß. Diese sind auskuriert und er kann seinen Aufwärtstrend nun ausbauen. Dennoch ist es klar aufgrund des Abgangs von Zivzivadze und der langwierigen Verletzung von Andrin Hunziker, dass wir einen weiteren Stürmer bis zum Ende der Transferperiode benötigen."

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 04.01.2025 um 11:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8237
04.01.2025 - 11:20 Uhr
Eiche definiert also folgende Positionen bei ka-news, für die er sich Neuzugänge wünscht.

MS
6er
Flügel

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8238
04.01.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von rohrstadt
Eiche definiert also folgende Positionen bei ka-news, für die er sich Neuzugänge wünscht.

MS
6er
Flügel

Finger gekreuzt für hettwer
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8239
04.01.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von rohrstadt

MS
6er
Flügel

Ja das ist doch schonmal eine Ansage. So ähnlich sehe ich es auch. Flügel ist halt eine Interpretationssache. Wünscht er sich einen schnellen Spieler der die Seite rauf und runter läuft und Flanken schlägt. Oder eher einen OM der dann halt bisschen mehr flügellastiger spielt so wie aktuell. Jedenfalls sind das alles 3 Positionen wo Qualität her muss, meiner Meinung. Also nicht nur Breite sondern wirklich Start Elf Ambitionen. Finde ich gut.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8240
04.01.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von rohrstadt

MS
6er
Flügel

Ja das ist doch schonmal eine Ansage. So ähnlich sehe ich es auch. Flügel ist halt eine Interpretationssache. Wünscht er sich einen schnellen Spieler der die Seite rauf und runter läuft und Flanken schlägt. Oder eher einen OM der dann halt bisschen mehr flügellastiger spielt so wie aktuell. Jedenfalls sind das alles 3 Positionen wo Qualität her muss, meiner Meinung. Also nicht nur Breite sondern wirklich Start Elf Ambitionen. Finde ich gut.

Ich hoffe ja inständig aug einen Spieler für die Außenpositionen (egal ob OM, der sich nach außen fallen lässt oder ein reiner Flügelspieler), der zumindest ein bisschen Geschwindigkeit mitbringt. ugly Das wäre auch ein Plus für Kaufmann in der Spitze. Es gab in unserem Spiel nämlich öfters die Momente als Budu oder Schleuse mit oder ohne Ball steil geschickt worden sind, aber einfach nicht die Geschwindigkeit hatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.