Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8191
03.01.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Es rein auf den Verkauf zu beziehen ist aber auch zu kurz gedacht. Wenn wir budu abgeben brauchen wir auch Ersatz. Den gibt's auch nicht umsonst.

Und wenn wir Budu nicht verkaufen, brauchen wir dann keinen Ersatz zur kommenden Saison?

Und ?

Du hast soch trotzdem Budu ein halbes Jahr unter Vertrag. Geht bei dem Argument ja, darum das du auch ein halbes Jahr von budu profitierst.

Genau so schaut’s aus. Oder was glaubt man eigentlich, wieso Heidenheim zum jetzigen Zeitpunkt Budu verpflichten will.
Was soll das in dem halben Jahr bringen?
Vielleicht sportlich den Klassenerhalt sichern?
Und im Umkehrschluss würde er in der verbleibenden Rückrunde, eine Liga tiefer, nicht zum Aufstieg beitragen können…?!

Selten so gelacht
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8192
03.01.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Es rein auf den Verkauf zu beziehen ist aber auch zu kurz gedacht. Wenn wir budu abgeben brauchen wir auch Ersatz. Den gibt's auch nicht umsonst.

Und wenn wir Budu nicht verkaufen, brauchen wir dann keinen Ersatz zur kommenden Saison?

Und ?

Du hast soch trotzdem Budu ein halbes Jahr unter Vertrag. Geht bei dem Argument ja, darum das du auch ein halbes Jahr von budu profitierst.

Du schriebst gerade, WORTWÖRTLICH

Wenn wir budu abgeben brauchen wir auch Ersatz. Den gibt's auch nicht umsonst..

Brauchen wir den Ersatz? JA.
Kostet er Geld? JA.

Brauchen wir den Ersatz auch wenn Budu bleibt? ZU 99% JA.
Kostet er Geld? JA.

Gibt es opportunitaetskosten....
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8193
03.01.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von Counterstrike
Ich würde schon bei der Saison Einschätzung widersprechen. So gut hat der KSC in meinen Augen nicht gespielt, die Konkurrenz ist nur unerwartet schwach. So kam ein Super Tabellenplatz zustande, der aber nicht darüber hinweg täuschen sollte, dass der KSC weit entfernt ist von einem Team mit Erstligareife.

Der andere Punkt ist diese Ignoranz gegenüber Tatsachen. Budus Vertrag läuft aus, einer Verlängerung hat er ganz offensichtlich nicht zugestimmt und das konkrete Gerücht mit Heidenheim zeigt, dass er höherklassig spielen will.
Und so passt ein kluger Mensch seine Planungen eben immer den sich verändernden Gegebenheiten an, in dem Fall bedeutet das für Freis und den KSC: Möglichst gute Konditionen beim Wechsel auszuhandeln.
Warten wir das Ergebnis ab, aber eine zuvor nicht eingeplante Transfereinnahme für Zivzivadze bedeutet ja auch, dass man mehr Möglichkeiten bei der Kaderzusammensetzung für die nächste Saison hat.

Warum sind wir eigentlich so grottig schlecht, dass wir die Jahretabelle 2024 anführen. Ehrlich? Ich kann das ständige schlecht reden unserer Leistung nicht mehr hören. Mit Budu und eingespieltem Conte, Egloff, Pfeiffer und Co. haben wir klar eine Möglichkeit aufzusteigen. Ohne ihn wird es leider schwer. Den erwartbar schlechteren Tabellenplatz und daraus geringe Fernsehgelder sowie der Frust der Fans nach einer Niederlagenserie sollte man auch berücksichtigen.Da gehen dann eventuell einige Ticketeinnahmen flöten.

Und vielleicht kommt dann auch noch gewaltiger Frust bei unserem Trainer hinzu, der die ganze Zeit von fehlender Breite redet und einen Salz mitnehmen muss. Bereut er seine Verlängerung schon?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8194
03.01.2025 - 09:18 Uhr
Manchmal ust es ein Trost sich vorzustellen, was noch Schlimmeres hätte passieren können. Es hätte passieren können, dass Budu zwar nicht jetzt wechselt. Sich aber einen Tag vor dem 18. Spieltag verletzt und wir keine Zeit und kein Geld haben, um Ersatz für Budu zu engagieren.

Ich bin traurig, dass Budu uns verlässt, aber vielleicht bekommen wir von Heidenheim entweder einen Stürmer, der länger bei uns bleibt, oder wenigstens eine Stange Geld.

Auf jeden Fall bin ich Budu dankbar und werde ihn in guter Erinnerung behalten. Alles Gute für ihn.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8195
03.01.2025 - 09:19 Uhr
Ich gönne es Budu.. aber ich hoffe doch sehr, dass Freis sich diesen Verlust in Gold bezahlen lässt. Irgendwie sehe ich es auch pragmatisch irgendwie - Budu wäre im Sommer eh weg gewesen, dann für umsonst. Abstieg ist sehr weit weg mit der Punktzahl, d.h. da droht erstmal keine Gefahr hoffentlich. Realistischerweise haben wir im Moment in Liga 1 auch echt nix verloren, hätte da eher Angst, dass wir einen auf Bielefeld machen und wieder durchgereicht werden. Daher erstmal Fokus auf Konsolidierung und Polster schaffen. Wir haben gute, junge Spieler großem Potenzial, den Weg müssen wir weitergehen.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8196
03.01.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Und ?

Genau so schaut’s aus. Oder was glaubt man eigentlich, wieso Heidenheim zum jetzigen Zeitpunkt Budu verpflichten will.
Und im Umkehrschluss würde er in der verbleibenden Rückrunde, eine Liga tiefer, nicht zum Aufstieg beitragen können…?!

Selten so gelacht

Der Unterschied ist, dass es sich Heidenheim leisten kann, 2 Mio Zusatzkosten (1,5 Ablöse plus Gehalt( zu riskieren, da man Erstligafernsehgelder und Europareinnahmen hat. Wir nicht. Das ist der Unterschied. Wenn der vorgenannten Geldbetrag geringer ist, weil man im Gegenzug Pieringer oder Mikkel an uns verleiht oder verkauft, gälte das umso mehr.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8197
03.01.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von Counterstrike

Ich würde schon bei der Saison Einschätzung widersprechen. So gut hat der KSC in meinen Augen nicht gespielt, die Konkurrenz ist nur unerwartet schwach. So kam ein Super Tabellenplatz zustande, der aber nicht darüber hinweg täuschen sollte, dass der KSC weit entfernt ist von einem Team mit Erstligareife.

Der andere Punkt ist diese Ignoranz gegenüber Tatsachen. Budus Vertrag läuft aus, einer Verlängerung hat er ganz offensichtlich nicht zugestimmt und das konkrete Gerücht mit Heidenheim zeigt, dass er höherklassig spielen will.
Und so passt ein kluger Mensch seine Planungen eben immer den sich verändernden Gegebenheiten an, in dem Fall bedeutet das für Freis und den KSC: Möglichst gute Konditionen beim Wechsel auszuhandeln.
Warten wir das Ergebnis ab, aber eine zuvor nicht eingeplante Transfereinnahme für Zivzivadze bedeutet ja auch, dass man mehr Möglichkeiten bei der Kaderzusammensetzung für die nächste Saison hat.

Warum sind wir eigentlich so grottig schlecht, dass wir die Jahretabelle 2024 anführen. Ehrlich? Ich kann das ständige schlecht reden unserer Leistung nicht mehr hören. Mit Budu und eingespieltem Conte, Egloff, Pfeiffer und Co. haben wir klar eine Möglichkeit aufzusteigen. Ohne ihn wird es leider schwer. Den erwartbar schlechteren Tabellenplatz und daraus geringe Fernsehgelder sowie der Frust der Fans nach einer Niederlagenserie sollte man auch berücksichtigen.Da gehen dann eventuell einige Ticketeinnahmen flöten.

Und vielleicht kommt dann auch noch gewaltiger Frust bei unserem Trainer hinzu, der die ganze Zeit von fehlender Breite redet und einen Salz mitnehmen muss. Bereut er seine Verlängerung schon?

Ich werte die Spiele, nicht den Tabellenplatz und da komme und bleibe ich zu dem Schluß, dass der KSC weit entfernt ist von einem Team, dass in die Erste Liga gehört.
Und wenn ich mir Aufsteiger der letzten Zeit ansehe, die in ihrem Spiel wesentlich weiter waren als der KSC aktuell und welche Probleme die eine Liga höher haben, dann fällt mein Urteil noch wesentlich düsterer aus.
Das größte Risiko in so einem Budu Transfer sehe ich darin, dass bei einem schlechteren Tabellenplatz hinterher alle wieder klüger sind und auf den Verein , Freis etc. eindreschen, weil es heißt, "mit Budu hätte...wären wir etc."

Erstmal abwarten, was konkret passieren wird. Wenn der KSC bei den Verhandlungen ein gutes Ergebnis erzielt, was ich für möglich halte, weil der Spieler wechseln will, Heidenheim einen Knipser braucht und der KSC dieses knappe halbe Jahr Vertragslaufzeit als Pfand in der Hand hält, dann bin ich zuversichtlich, dass ein solcher Transfer den Verein weiter bringt, als wenn Budu noch die Monate hier bliebe.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8198
03.01.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Und ?

Du schriebst gerade, WORTWÖRTLICH

Wenn wir budu abgeben brauchen wir auch Ersatz. Den gibt's auch nicht umsonst..

Brauchen wir den Ersatz? JA.
Kostet er Geld? JA.

Brauchen wir den Ersatz auch wenn Budu bleibt? ZU 99% JA.
Kostet er Geld? JA.

Gibt es opportunitaetskosten....

Lass mich raten, darauf zahlen wir dann Ertragssteuer?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8199
03.01.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Ich gönne es Budu.. aber ich hoffe doch sehr, dass Freis sich diesen Verlust in Gold bezahlen lässt. Irgendwie sehe ich es auch pragmatisch irgendwie - Budu wäre im Sommer eh weg gewesen, dann für umsonst. Abstieg ist sehr weit weg mit der Punktzahl, d.h. da droht erstmal keine Gefahr hoffentlich. Realistischerweise haben wir im Moment in Liga 1 auch echt nix verloren, hätte da eher Angst, dass wir einen auf Bielefeld machen und wieder durchgereicht werden. Daher erstmal Fokus auf Konsolidierung und Polster schaffen. Wir haben gute, junge Spieler großem Potenzial, den Weg müssen wir weitergehen.

Wer hat denn deiner Meinung nach etwas in der ersten Liga zu suchen? Wir sind in der Vorrunde Tabellenzweiter und führen die Jahrestabelle 2024 an. Welche Vereine in der zweiten Liga sind denn aktuell stärker? Nun gut, man kann als Tabellenzweiter auch davon reden, dass man "vermutlich" nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Kann man sich nicht ausdenken...

Wir haben gute, junge Spieler großem Potenzial, den Weg müssen wir weitergehen - Wer genau denn momentan? Rupp, Bauer, Egloff als unsere eigenen Spieler oder Conte und Hunziker als Leihe? Da können wir im Sommer dann aber auch gleich wieder den Weg neu einschlagen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8200
03.01.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von Freigeist08

Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Und ?

Selten so gelacht

Der Unterschied ist, dass es sich Heidenheim leisten kann, 2 Mio Zusatzkosten (1,5 Ablöse plus Gehalt( zu riskieren, da man Erstligafernsehgelder und Europareinnahmen hat. Wir nicht. Das ist der Unterschied. Wenn der vorgenannten Geldbetrag geringer ist, weil man im Gegenzug Pieringer oder Mikkel an uns verleiht oder verkauft, gälte das umso mehr.

Dir ist aber durchaus bewusst, dass das Risiko hier nicht einsseitig vorherrscht?
Wir stehen nicht auf Platz 2, weil unsere Defensive so brilliert hat.
Budu ist ein Glücksfall. Ich will nicht wissen, wo wir diese Runde platziert wären, ohne seine 12 Treffer und 3 Assists.

Und wie am Ende eine Tabellenplazierung in Bezug auf 5 Jahreswertung/TV Einnahmen einhergehen, weiß man.

Und ja. Ich hätte mir gut vorstellen können, mit einem Budu in der RR um den Aufstieg mitzuspielen.

Wir werden es am Ende sehen, wie es sportlich gelaufen und wo die Millionen Ablöse gelandet ist.

Das mit Mikkel ist bis jetzt nur ein Wunschgedanke. Oder hast du da eine vernünftige Quelle? Und ein Pieringer? Von was träumst du?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.