Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8181
03.01.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von Qschaner
Ich dachte dieses Jahr ehrlich, dass man sich zur Winterpause hinsetzt und sagt, wir sind zweiter wir geben gar keinen an holen ggf. noch jemanden und greifen oben an. Nun ist es für mich so, als ob man die Saison abschenkt. Soll das nur wirklich unser Ziel sein???

Ich verstehe es einfach nicht

Ich verstehe wiederum nicht, wie man Fan des KSC sein kann und die Erwatungshaltung hat, dass wir uns wie der Krösus der Liga verhalten, anstatt genau das fortzuführen, was uns erst hierhergebracht hat.

Das, was du formulierst, hatten wir in extremer Form schon mal. Danach hieß es dann: Abstieg aus der Bundesliga, der große "KSC 2000" führte uns in die Regionalliga.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8182
03.01.2025 - 08:08 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Qschaner

Ich dachte dieses Jahr ehrlich, dass man sich zur Winterpause hinsetzt und sagt, wir sind zweiter wir geben gar keinen an holen ggf. noch jemanden und greifen oben an. Nun ist es für mich so, als ob man die Saison abschenkt. Soll das nur wirklich unser Ziel sein???

Ich verstehe wiederum nicht, wie man Fan des KSC sein kann und die Erwatungshaltung hat, dass wir uns wie der Krösus der Liga verhalten, anstatt genau das fortzuführen, was uns erst hierhergebracht hat.

Das, was du formulierst, hatten wir in extremer Form schon mal. Danach hieß es dann: Abstieg aus der Bundesliga, der große "KSC 2000" führte uns in die Regionalliga.

Und Marvin pourie schoss uns in Liga 2.

Die Fälle hatten wir auch so die scorer blieben aber dann nicht überzeugten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8183
03.01.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von Saik-KSC
Zitat von soulKSC

Zitat von Qschaner

Er spricht nicht davon jetzt auf Millioneneinkaufstour zu gehen sondern zb im offensiven Mittelfeld gezielt nachzulegen.
Haben wir letzten Winter auch gemacht und sind noch nicht Insolvent.
Allerdings hat man endlich mal eine gute Vorrunde gespielt und ist zweiter, die reelle Chance ist da oben mitzuspielen. Da ist man dann auch nicht direkt pleite wenn es nicht funktioniert. Weniger schwarz weiß, auch mal einen Grauton

Danke, du spricht mir aus dem Ksc Herz
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8184
03.01.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von Saik-KSC
Zitat von soulKSC

Zitat von Qschaner

Er spricht nicht davon jetzt auf Millioneneinkaufstour zu gehen sondern zb im offensiven Mittelfeld gezielt nachzulegen.
Allerdings hat man endlich mal eine gute Vorrunde gespielt und ist zweiter, die reelle Chance ist da oben mitzuspielen. Da ist man dann auch nicht direkt pleite wenn es nicht funktioniert. Weniger schwarz weiß, auch mal einen Grauton

Hast du eigentlich in den letzten Monaten mal zugehört, was wir wirtschaftlich benötigen, um sauber agieren zu können? In jedem Thread über die letzten Monate war davon zu lesen, dass KSC-Verantwortliche geäußert haben, dass wir Spieler entwickeln und weiterverkaufen müssen. Dass das unser täglich Brot zum Überleben sein muss.

Und beim ersten Spieler, bei dem wir danach handeln, sollen wir das deshalb über den Haufen werfen, weil wir, drei Punkte vor Platz neun rangierend, mit der fünftschlechtesten Abwehr der Liga, eine minimale Aufstiegschance haben?

In unserem Verein sitzen Menschen, die sich mit dem Szenario befassen müssen "Was passiert eigentlich, wenn wir nicht aufsteigen?" Und diese Szenario ist alles andere als unrealistisch. Wir könnten jetzt eine halbe Mio investieren für eine minimale Chance auf den Aufstieg. Würde uns das gelingen, wäre es perfekt.

Aber wir könnten jetzt auch eine halbe Mio investieren und den Aufstieg trotzdem verpassen. Und dann stehen wir da, ohne Budu, und ohne zusätzliche schätzungsweise 600.000 bis 1,3 Mio, dazu mit weiteren 500k weniger, und hinken unserem eigenen wirtschaftlichen Standbein wieder hinterher.

Ich verstehe, dass das weh tut, aber es ist nicht unerklärbar.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8185
03.01.2025 - 08:59 Uhr
Es rein auf den Verkauf zu beziehen ist aber auch zu kurz gedacht. Wenn wir budu abgeben brauchen wir auch Ersatz. Den gibt's auch nicht umsonst.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8186
03.01.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Saik-KSC

Zitat von soulKSC

Zitat von Qschaner

Hast du eigentlich in den letzten Monaten mal zugehört, was wir wirtschaftlich benötigen, um sauber agieren zu können? In jedem Thread über die letzten Monate war davon zu lesen, dass KSC-Verantwortliche geäußert haben, dass wir Spieler entwickeln und weiterverkaufen müssen. Dass das unser täglich Brot zum Überleben sein muss.

Und beim ersten Spieler, bei dem wir danach handeln, sollen wir das deshalb über den Haufen werfen, weil wir, drei Punkte vor Platz neun rangierend, mit der fünftschlechtesten Abwehr der Liga, eine minimale Aufstiegschance haben?

In unserem Verein sitzen Menschen, die sich mit dem Szenario befassen müssen "Was passiert eigentlich, wenn wir nicht aufsteigen?" Und diese Szenario ist alles andere als unrealistisch. Wir könnten jetzt eine halbe Mio investieren für eine minimale Chance auf den Aufstieg. Würde uns das gelingen, wäre es perfekt.

Aber wir könnten jetzt auch eine halbe Mio investieren und den Aufstieg trotzdem verpassen. Und dann stehen wir da, ohne Budu, und ohne zusätzliche schätzungsweise 600.000 bis 1,3 Mio, dazu mit weiteren 500k weniger, und hinken unserem eigenen wirtschaftlichen Standbein wieder hinterher.

Ich verstehe, dass das weh tut, aber es ist nicht unerklärbar.

Oder vereinfacht gesagt. Wir müssen diese Transfers tätigen damit wir sie nicht mehr tätigen müssen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8187
03.01.2025 - 09:00 Uhr
Ich würde schon bei der Saison Einschätzung widersprechen. So gut hat der KSC in meinen Augen nicht gespielt, die Konkurrenz ist nur unerwartet schwach. So kam ein Super Tabellenplatz zustande, der aber nicht darüber hinweg täuschen sollte, dass der KSC weit entfernt ist von einem Team mit Erstligareife.

Der andere Punkt ist diese Ignoranz gegenüber Tatsachen. Budus Vertrag läuft aus, einer Verlängerung hat er ganz offensichtlich nicht zugestimmt und das konkrete Gerücht mit Heidenheim zeigt, dass er höherklassig spielen will.
Und so passt ein kluger Mensch seine Planungen eben immer den sich verändernden Gegebenheiten an, in dem Fall bedeutet das für Freis und den KSC: Möglichst gute Konditionen beim Wechsel auszuhandeln.
Warten wir das Ergebnis ab, aber eine zuvor nicht eingeplante Transfereinnahme für Zivzivadze bedeutet ja auch, dass man mehr Möglichkeiten bei der Kaderzusammensetzung für die nächste Saison hat.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8188
03.01.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von TMontana
Es rein auf den Verkauf zu beziehen ist aber auch zu kurz gedacht. Wenn wir budu abgeben brauchen wir auch Ersatz. Den gibt's auch nicht umsonst.

Und wenn wir Budu nicht verkaufen, brauchen wir dann keinen Ersatz zur kommenden Saison?

•     •     •

Nur der KSC!

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8189
03.01.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TMontana

Und wenn wir Budu nicht verkaufen, brauchen wir dann keinen Ersatz zur kommenden Saison?

Und ?

Du hast soch trotzdem Budu ein halbes Jahr unter Vertrag. Geht bei dem Argument ja, darum das du auch ein halbes Jahr von budu profitierst.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8190
03.01.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Und ?

Du hast soch trotzdem Budu ein halbes Jahr unter Vertrag. Geht bei dem Argument ja, darum das du auch ein halbes Jahr von budu profitierst.

Du schriebst gerade, WORTWÖRTLICH

Wenn wir budu abgeben brauchen wir auch Ersatz. Den gibt's auch nicht umsonst..

Brauchen wir den Ersatz? JA.
Kostet er Geld? JA.

Brauchen wir den Ersatz auch wenn Budu bleibt? ZU 99% JA.
Kostet er Geld? JA.

•     •     •

Nur der KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 03.01.2025 um 09:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.