Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8001
05.09.2024 - 10:39 Uhr
Zitat von KAlist

Man stelle sich vor: Eiche verlängert nicht und sein letztes Spiel ist im Wildpark geparrt mit dem Aufstieg im Relegationsrückspiel... silent

Und das Ganze gegen seinen neuen Club Hoffenheim. stark
Auf Eiche mach uns den Alibaz!

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8002
05.09.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von KSCFranconia

Zitat von Jens89

Zitat von Freigeist08

Zitat von Fochest

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Freigeist08

Zitat von El-Konsolero

Zitat von pervekt

und hoffentlich nicht nur der undankbare platz 4.

Ich nehme Platz 4 mit Kusshand im Vergleich zum Releplatz.

Hä? Bitte? Ist das jetzt in irgendeiner Weise ironisch gemeint?
Ansonsten eine sehe sehr seltsame Aussage, um es milde auszudrücken

Nein, ich hab einfach keinen Bock mehr auf Relegation. Dass dies vermutlich eine Minderheitsmeinung ist, ist für mich ok. Platz 4 weiß ich wo ich stehe und muss mir nicht noch 2 Spiele ankucken bei denen zu 80% der Erstligist gewinnt.

+1

Brauche das auch nicht. Am liebsten direkt aufsteigen, dann Platz 4, erst danach Platz 3. Ich hab da auch keinen Bock mehr drauf.

Wie kann man sich freiwillig so eine Möglichkeit nehmen, noch aufsteigen zu können?
Bloß weil man eventuell Schiss hat es nicht zu packen?
Nee. Da bin ich raus Lachend

wie hoch ist die Chance des 2 Liga Vereins in der Relegation aufzusteigen <10%

Konfuzius sagt: < 10% (3.Platz) ist mehr als 0% (4.Platz)

Nein im Ernst. Chance ist Chance und ist sie auch noch so klein. Auf jeden Fall lieber Dritter als Vierter. Schon alleine aufgrund der Mehreinnahmen durch die Relegationsspiele.

Und ich erinnere daran, das wir unter Eiche gerade sämtliche Gespenster vertreiben und alte Rechnungen begleichen. Ob nun HSV, Betze oder in Braunschweig... im Grunde hab ich auch kein Bock mehr auf Rele, aber wäre diesmal durchaus positiver gestimmt das dies doch irgendwie klappt, einfach, weil es an der Zeit ist diesen letzten Fluch auch zu besiegen. stark Oder haben wir sonst noch Rechnungen offen? Bieberer Berg ist ja demnächst fällig, mehr fällt mir dann nicht mehr ein...

Man stelle sich vor: Eiche verlängert nicht und sein letztes Spiel ist im Wildpark geparrt mit dem Aufstieg im Relegationsrückspiel... silent

So wie ich Eichner einschätze wäre er definitiv daran interessiert hier zu bleiben im Falle eines realistischen Aufstiegs. Dementsprechend gehe ich sowieso davon aus, dass man sich im Dezember-Februar final zusammensetzt.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8003
05.09.2024 - 11:32 Uhr
Natürlich müste man den 3 Platz mitnehmen, aber ich glaube ich würde die Spiele nicht anschauen, das kann ich nicht mehr, eher würde ich irgendwohin fahren ohne Internet und sonstige Möglichkeiten und dann danach schauen wie es so war augen-zuhalten

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8004
05.09.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von kampion

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von garfi

Zitat von Faulerhund

Ist halt ein HSV Fan, ohne Worte

und er ist Realist..

https://www.sportschau.de/fussball/zweite-liga-in-der-relegation-ein-logischer-verlierer,relegation-analyse-100.html

in der Aufstellung fehlt das Düsseldorf Drama vom Maiugly

Also ich würde Platz 3 gerne mitnehmen. Lieber als Platz 4. Die Chance ist sehr klein, aber warum darauf verzichten?

Willst du eine weitere Enttäuschung nach 2012, 2015 und 2018?

Will ich eine weitere Enttäuschung? NEIN.

Lebe ich mit dem Risiko des Nicht-Erfolgs? JA. Deshalb war ich zum DFB Pokal in Leverkusen, und auch in Hamburg.

Ich kann alle verstehen, die sich keine Relegation mehr antun wollen.
Und dennoch. Gerade solche Spiele sind oft Fußball pur. Und wer KSC-Fan schon (sehr) lange ist, muss wohl auch masochistische Züge haben. Auch in der ganz großen Zeit haben wir regelmäßig die ganz wichtigen Spiele absurd verkackt. Die älteren werden sich an zahlreiche solche erinnern, ob im UEFA-Cup, im Pokal oder in der Bundesliga.
Deshalb nehme ich im Zweifel die Relegation dennoch gerne. Und ertrage das Leid dann halt.
Wenn ich ehrlich bin habe ich nie eine solche geile Stimmung im Stadion verspürt wie in der 2. Halbzeit gegen den HSV. Das GANZE Stadion sang in Dauerschleife, gefühlt ohne Pause. Bis ein seltsamer Pfiff dies ziemlich abrupt beendete, leider. ugly
Edith meint: gegen Valencia war sie leider nicht dabei.

Fußball pur wäre für mich, wenn sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen, was nicht der Fall nicht. Für mich ist die Relegation einfach nur ein Tool, um eine langweilige erste Liga mit Serienmeister Bayern am Ende noch mit etwas Zusatzspannung aufzuwerten. Wobei man, wenn man die Statistik sieht, auch nicht wirklich von Spannung reden kann.
Neulich hatte die DFL auf ihrem Youtube-Kanal ein Video "das Wunder von Mainz 05", das hat sich wohl gejährt oder durch den Klopp Abschied? Da wurde gefeiert, wie toll Mainz doch damals aufgestiegen ist im 3. oder 4. Anlauf (mit unserer Hilfe). Das ist für mich dann einfach unehrlich. Diese Story würde es heute nicht mehr geben, weil Mainz als Dritter mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Relegation gescheitert wäre.

Was mich nach 2015 genervt hat, war einfach die Leere nach dem unberechtigten Ausgleich, der nicht gegebene Elfer in Hamburg (danke Yabo), der Ausverkauf des Kaders mit Yabo, Max, Hennings und der darauffolgende Absturz 16/17. Heute wäre das vielleicht anders, kann sein, aber sicher bin ich mir da nicht.
Alleine die Berichterstattung nervte so unfassbar, der arme Bundesligist, was der Absturz für Einschnitte bedeuten würde, wieviele Personen entlassen werden müssten blablabla.

3 Absteiger / 3 Aufsteiger, wer auf dem 3. Platz steht, hat es verdient aufzusteigen und der 16. soll runter.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8005
05.09.2024 - 12:08 Uhr
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Thematisierung einer evtl. Relegation als Phantomdiskussion.

Nächste Haltestelle ist unser schwieriges Heimspiel am 13.09. gegen S04.

Da gilt es, zumindest unseren 2. Platz zu bestätigen und die nächste Duftmarke zu setzen.

Um dann mit breiter Brust nach MD zu fahren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8006
05.09.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von KAlist

Oder haben wir sonst noch Rechnungen offen? Bieberer Berg ist ja demnächst fällig, mehr fällt mir dann nicht mehr ein...

Oje, da gibt es so viel mehr, ich helfe dir mal:

- Sieg bei Hertha (zuletzt 1984)
- Sieg in Hannover (zuletzt 1988)
- Sieg daheim gegen Düsseldorf (2. Liga noch nie)
- Sieg in Magdeburg (noch nie)
- Pokal-Halbfinale (zuletzt 1997)
- Pokal-Heimspiel (ok, da hat man wenig Einfluss, aber: je weiter man kommt, desto realistischer)
- Sieg in der Nachspielzeit (zuletzt 2010)

- und natürlich Sieg in der Relegation (nur eine von vier gewonnen, zuletzt 1980/Essen)

wie du siehst gibt es noch jede Menge Negativserien zu beenden!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8007
05.09.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von FGTH1991
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Thematisierung einer evtl. Relegation als Phantomdiskussion.

Nächste Haltestelle ist unser schwieriges Heimspiel am 13.09. gegen S04.

Da gilt es, zumindest unseren 2. Platz zu bestätigen und die nächste Duftmarke zu setzen.

Um dann mit breiter Brust nach MD zu fahren.

Stimmt. Wir sind zum jetztigen Zeitpunkt ja Zweiter. zwinker
Außerdem: mein Wunsch ist wie jedes Jahr eine sorgenfreie Saison und eine engagierte Mannschaft. Alles andere ist Zugabe und erwarte ich nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8008
05.09.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von Fochest

Zitat von ebseKa

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von kampion

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von garfi

Zitat von Faulerhund

Ist halt ein HSV Fan, ohne Worte

und er ist Realist..

https://www.sportschau.de/fussball/zweite-liga-in-der-relegation-ein-logischer-verlierer,relegation-analyse-100.html

in der Aufstellung fehlt das Düsseldorf Drama vom Maiugly

Also ich würde Platz 3 gerne mitnehmen. Lieber als Platz 4. Die Chance ist sehr klein, aber warum darauf verzichten?

Willst du eine weitere Enttäuschung nach 2012, 2015 und 2018?

Will ich eine weitere Enttäuschung? NEIN.

Lebe ich mit dem Risiko des Nicht-Erfolgs? JA. Deshalb war ich zum DFB Pokal in Leverkusen, und auch in Hamburg.

Ich kann alle verstehen, die sich keine Relegation mehr antun wollen.
Und dennoch. Gerade solche Spiele sind oft Fußball pur. Und wer KSC-Fan schon (sehr) lange ist, muss wohl auch masochistische Züge haben. Auch in der ganz großen Zeit haben wir regelmäßig die ganz wichtigen Spiele absurd verkackt. Die älteren werden sich an zahlreiche solche erinnern, ob im UEFA-Cup, im Pokal oder in der Bundesliga.
Deshalb nehme ich im Zweifel die Relegation dennoch gerne. Und ertrage das Leid dann halt.
Wenn ich ehrlich bin habe ich nie eine solche geile Stimmung im Stadion verspürt wie in der 2. Halbzeit gegen den HSV. Das GANZE Stadion sang in Dauerschleife, gefühlt ohne Pause. Bis ein seltsamer Pfiff dies ziemlich abrupt beendete, leider. ugly
Edith meint: gegen Valencia war sie leider nicht dabei.

Fußball pur wäre für mich, wenn sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen, was nicht der Fall nicht. Für mich ist die Relegation einfach nur ein Tool, um eine langweilige erste Liga mit Serienmeister Bayern am Ende noch mit etwas Zusatzspannung aufzuwerten. Wobei man, wenn man die Statistik sieht, auch nicht wirklich von Spannung reden kann.
Neulich hatte die DFL auf ihrem Youtube-Kanal ein Video "das Wunder von Mainz 05", das hat sich wohl gejährt oder durch den Klopp Abschied? Da wurde gefeiert, wie toll Mainz doch damals aufgestiegen ist im 3. oder 4. Anlauf (mit unserer Hilfe). Das ist für mich dann einfach unehrlich. Diese Story würde es heute nicht mehr geben, weil Mainz als Dritter mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Relegation gescheitert wäre.

Was mich nach 2015 genervt hat, war einfach die Leere nach dem unberechtigten Ausgleich, der nicht gegebene Elfer in Hamburg (danke Yabo), der Ausverkauf des Kaders mit Yabo, Max, Hennings und der darauffolgende Absturz 16/17. Heute wäre das vielleicht anders, kann sein, aber sicher bin ich mir da nicht.
Alleine die Berichterstattung nervte so unfassbar, der arme Bundesligist, was der Absturz für Einschnitte bedeuten würde, wieviele Personen entlassen werden müssten blablabla.

3 Absteiger / 3 Aufsteiger, wer auf dem 3. Platz steht, hat es verdient aufzusteigen und der 16. soll runter.

Was ich persönlich ganz spannend finden würde:
4 Absteiger
… da es dann logischerweise auch 4 Aufsteiger gibt, wäre ein Abstieg nicht mehr ganz so dramatisch, weil ja die Chance auf einen zeitnahen Wiederaufstieg größer wird
Dazu hätten viel mehr Mannschaften/Spieler/Trainer/Fans die Möglichkeit mal Luft der 1.Ligazu schnuppern.

Es gibt ja auch Vereine, die das Motto haben: „schön, mal dabei gewesen zu sein“.

Und nun lasst mich bitte am Leben … ist einfach nur (m)ein ganz persönliches Gedankenspiel

Was das mit dem Thread zu tun hat? Ganz einfach: unserer Mannschaft würde ich das zutrauen.

•     •     •

Toleranz ist voll toll

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gebimb am 05.09.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8009
05.09.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von KAlist

Und das Ganze gegen seinen neuen Club Hoffenheim. stark
Auf Eiche mach uns den Alibaz!

Gekauft! stark

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8010
05.09.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Jens89

Zitat von Freigeist08

Zitat von Fochest

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Freigeist08

Zitat von El-Konsolero

Zitat von pervekt

und hoffentlich nicht nur der undankbare platz 4.

Ich nehme Platz 4 mit Kusshand im Vergleich zum Releplatz.

Hä? Bitte? Ist das jetzt in irgendeiner Weise ironisch gemeint?
Ansonsten eine sehe sehr seltsame Aussage, um es milde auszudrücken

Nein, ich hab einfach keinen Bock mehr auf Relegation. Dass dies vermutlich eine Minderheitsmeinung ist, ist für mich ok. Platz 4 weiß ich wo ich stehe und muss mir nicht noch 2 Spiele ankucken bei denen zu 80% der Erstligist gewinnt.

+1

Brauche das auch nicht. Am liebsten direkt aufsteigen, dann Platz 4, erst danach Platz 3. Ich hab da auch keinen Bock mehr drauf.

Wie kann man sich freiwillig so eine Möglichkeit nehmen, noch aufsteigen zu können?
Bloß weil man eventuell Schiss hat es nicht zu packen?
Nee. Da bin ich raus Lachend

wie hoch ist die Chance des 2 Liga Vereins in der Relegation aufzusteigen <10%

Konfuzius sagt: < 10% (3.Platz) ist mehr als 0% (4.Platz)

Nein im Ernst. Chance ist Chance und ist sie auch noch so klein. Auf jeden Fall lieber Dritter als Vierter. Schon alleine aufgrund der Mehreinnahmen durch die Relegationsspiele.

Da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Das ist ja gaga, wenn man von vornherein den 4 Platz nehmen würde 🥳
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.