Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
04.09.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
So etwas Dummes habe ich hier im Forum noch nie gelesen.
So etwas Dummes habe ich hier im Forum noch nie gelesen.
Echt unverschämt so etwas zu schreiben! Das ist seine Meinung, wie wärs mit respektieren?
Ist dir überhaupt bewusst wie viele Relegationen der KSC schon vergeigt hat? Aber hauptsache was hinausproleten und andere beleidigen...
04.09.2024 - 22:45 Uhr
Zitat von Faulerhund
Ist halt ein HSV Fan, ohne Worte
Ist halt ein HSV Fan, ohne Worte
und er ist Realist..
https://www.sportschau.de/fussball/zweite-liga-in-der-relegation-ein-logischer-verlierer,relegation-analyse-100.html
in der Aufstellung fehlt das Düsseldorf Drama vom Mai
04.09.2024 - 23:00 Uhr
Also wer es so wie DD verka.ckt, sollte aus der Relegationsstatistik ausgeklammert werden!
04.09.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von garfi
und er ist Realist..
https://www.sportschau.de/fussball/zweite-liga-in-der-relegation-ein-logischer-verlierer,relegation-analyse-100.html
und er ist Realist..

Also ich würde Platz 3 gerne mitnehmen. Lieber als Platz 4. Die Chance ist sehr klein, aber warum darauf verzichten?
04.09.2024 - 23:52 Uhr
Die ersten 4 Spieltage sind rum...und ich bin ehrlich gesagt geflasht von dieser Mannschaft.
Habe vor der Saison Platz 9 bis 13 getippt aufgrund der vielen Abgänge, finde es einfach grandios wie die neuen Spieler sich eingelebt haben und mittlerweile auch Spiele entscheiden. Das war so nicht zu erwarten.
Als 81er Jahrgang hat man als Teenager und darüber hinaus schon viele KSC Mannschaften kommen und gehen sehen.
Doch diese Saison ist irgendwie anders.
Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Man hat immer das Gefühl wir können auf Rückschläge immer wieder einen draufsetzen und auch Spiele drehen wie gegen Nürnberg, gegen Elversberg oder auch gegen Braunschweig.
Die letzten Jahren hätten wir auch in Düsseldorf in der 94.Minute das 0:1 kassiert, so nicht dieses Jahr.
Das sind alles keine Zufälle. Das zeigt die reife einer im Stamm eingespielten Mannschaft trotz der vielen Abgänge. Jung und Wanitzek sind unglaublich wichtige Spieler für das Team. Da ist vieles im Fluss.
Ich wünsche mir für Jung, dass er weiterhin verletzungsfrei durch die Runde kommt. Was der Mann leistet und Laufwege geht ist sensationell.
Wenn ich nur an das Braunschweig Spiel denke...
Was wir von der Bank alles bringen können.
Wir bringen Heußer, Hunziker und Conte und Braunschweig konnte nichts mehr entgegensetzen gegen diese Power.
Genauso Nürnberg... das ist kein Zufall
Irgendwie hat man immer das Gefühl egal ob wir hinten liegen oder den Ausgleich kassieren. Wir können immer nachlegen.
Das ist das Merkmal einer Spitzenmannschaft.
Freis und sein Team haben einen uunglaublich guten Job gemacht.
Bin ja ehrlich gesagt mit Prognosen eher skeptisch, aber puh...man darf echt träumen. Zuletzt hatten wir eine solche Qualität 2006 2007, und damals sind wir aufgestiegen.
Habe vor der Saison Platz 9 bis 13 getippt aufgrund der vielen Abgänge, finde es einfach grandios wie die neuen Spieler sich eingelebt haben und mittlerweile auch Spiele entscheiden. Das war so nicht zu erwarten.
Als 81er Jahrgang hat man als Teenager und darüber hinaus schon viele KSC Mannschaften kommen und gehen sehen.
Doch diese Saison ist irgendwie anders.
Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Man hat immer das Gefühl wir können auf Rückschläge immer wieder einen draufsetzen und auch Spiele drehen wie gegen Nürnberg, gegen Elversberg oder auch gegen Braunschweig.
Die letzten Jahren hätten wir auch in Düsseldorf in der 94.Minute das 0:1 kassiert, so nicht dieses Jahr.
Das sind alles keine Zufälle. Das zeigt die reife einer im Stamm eingespielten Mannschaft trotz der vielen Abgänge. Jung und Wanitzek sind unglaublich wichtige Spieler für das Team. Da ist vieles im Fluss.
Ich wünsche mir für Jung, dass er weiterhin verletzungsfrei durch die Runde kommt. Was der Mann leistet und Laufwege geht ist sensationell.
Wenn ich nur an das Braunschweig Spiel denke...
Was wir von der Bank alles bringen können.
Wir bringen Heußer, Hunziker und Conte und Braunschweig konnte nichts mehr entgegensetzen gegen diese Power.
Genauso Nürnberg... das ist kein Zufall
Irgendwie hat man immer das Gefühl egal ob wir hinten liegen oder den Ausgleich kassieren. Wir können immer nachlegen.
Das ist das Merkmal einer Spitzenmannschaft.
Freis und sein Team haben einen uunglaublich guten Job gemacht.
Bin ja ehrlich gesagt mit Prognosen eher skeptisch, aber puh...man darf echt träumen. Zuletzt hatten wir eine solche Qualität 2006 2007, und damals sind wir aufgestiegen.
04.09.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Also ich würde Platz 3 gerne mitnehmen. Lieber als Platz 4. Die Chance ist sehr klein, aber warum darauf verzichten?
Zitat von garfi
und er ist Realist..
und er ist Realist..

Willst du eine weitere Enttäuschung nach 2012, 2015 und 2018?
05.09.2024 - 02:00 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von garfi
und er ist Realist..
und er ist Realist..

Will ich eine weitere Enttäuschung? NEIN.
Lebe ich mit dem Risiko des Nicht-Erfolgs? JA. Deshalb war ich zum DFB Pokal in Leverkusen, und auch in Hamburg.
05.09.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Lebe ich mit dem Risiko des Nicht-Erfolgs? JA. Deshalb war ich zum DFB Pokal in Leverkusen, und auch in Hamburg.
Zitat von kampion
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von garfi
und er ist Realist..
und er ist Realist..

Ich kann alle verstehen, die sich keine Relegation mehr antun wollen.
Und dennoch. Gerade solche Spiele sind oft Fußball pur. Und wer KSC-Fan schon (sehr) lange ist, muss wohl auch masochistische Züge haben. Auch in der ganz großen Zeit haben wir regelmäßig die ganz wichtigen Spiele absurd verkackt. Die älteren werden sich an zahlreiche solche erinnern, ob im UEFA-Cup, im Pokal oder in der Bundesliga.
Deshalb nehme ich im Zweifel die Relegation dennoch gerne. Und ertrage das Leid dann halt.
Wenn ich ehrlich bin habe ich nie eine solche geile Stimmung im Stadion verspürt wie in der 2. Halbzeit gegen den HSV. Das GANZE Stadion sang in Dauerschleife, gefühlt ohne Pause. Bis ein seltsamer Pfiff dies ziemlich abrupt beendete, leider.
Edith meint: gegen Valencia war sie leider nicht dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 05.09.2024 um 09:22 Uhr bearbeitet
05.09.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von Jens89
wie hoch ist die Chance des 2 Liga Vereins in der Relegation aufzusteigen <10%
Zitat von Freigeist08
Wie kann man sich freiwillig so eine Möglichkeit nehmen, noch aufsteigen zu können?
Bloß weil man eventuell Schiss hat es nicht zu packen?
Nee. Da bin ich raus
Zitat von Fochest
+1
Brauche das auch nicht. Am liebsten direkt aufsteigen, dann Platz 4, erst danach Platz 3. Ich hab da auch keinen Bock mehr drauf.
Zitat von El-Konsolero
Nein, ich hab einfach keinen Bock mehr auf Relegation. Dass dies vermutlich eine Minderheitsmeinung ist, ist für mich ok. Platz 4 weiß ich wo ich stehe und muss mir nicht noch 2 Spiele ankucken bei denen zu 80% der Erstligist gewinnt.
Zitat von Freigeist08
Hä? Bitte? Ist das jetzt in irgendeiner Weise ironisch gemeint?
Ansonsten eine sehe sehr seltsame Aussage, um es milde auszudrücken
Nein, ich hab einfach keinen Bock mehr auf Relegation. Dass dies vermutlich eine Minderheitsmeinung ist, ist für mich ok. Platz 4 weiß ich wo ich stehe und muss mir nicht noch 2 Spiele ankucken bei denen zu 80% der Erstligist gewinnt.
+1
Brauche das auch nicht. Am liebsten direkt aufsteigen, dann Platz 4, erst danach Platz 3. Ich hab da auch keinen Bock mehr drauf.
Wie kann man sich freiwillig so eine Möglichkeit nehmen, noch aufsteigen zu können?
Nee. Da bin ich raus

Konfuzius sagt: < 10% (3.Platz) ist mehr als 0% (4.Platz)
Nein im Ernst. Chance ist Chance und ist sie auch noch so klein. Auf jeden Fall lieber Dritter als Vierter. Schon alleine aufgrund der Mehreinnahmen durch die Relegationsspiele.
05.09.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Nein im Ernst. Chance ist Chance und ist sie auch noch so klein. Auf jeden Fall lieber Dritter als Vierter. Schon alleine aufgrund der Mehreinnahmen durch die Relegationsspiele.
Zitat von Jens89
Zitat von Freigeist08
Nee. Da bin ich raus
Zitat von Fochest
+1
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Freigeist08
+1
Nee. Da bin ich raus

Und ich erinnere daran, das wir unter Eiche gerade sämtliche Gespenster vertreiben und alte Rechnungen begleichen. Ob nun HSV, Betze oder in Braunschweig... im Grunde hab ich auch kein Bock mehr auf Rele, aber wäre diesmal durchaus positiver gestimmt das dies doch irgendwie klappt, einfach, weil es an der Zeit ist diesen letzten Fluch auch zu besiegen.
Oder haben wir sonst noch Rechnungen offen? Bieberer Berg ist ja demnächst fällig, mehr fällt mir dann nicht mehr ein... Man stelle sich vor: Eiche verlängert nicht und sein letztes Spiel ist im Wildpark geparrt mit dem Aufstieg im Relegationsrückspiel...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.