Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7951
02.09.2024 - 12:06 Uhr
Wenn man den Jungen Mann vom VfB will müsste man ihn eigentlich jetzt holen, damit er zumindest in der LS - Pause mit dem Team trainieren kann. Zwischen den Spielen wird ja sicher nicht soooo viel trainiert.

Mal sehen ob sich heute oder morgen was tut.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7952
02.09.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von Karl15
Wenn man den Jungen Mann vom VfB will müsste man ihn eigentlich jetzt holen, damit er zumindest in der LS - Pause mit dem Team trainieren kann. Zwischen den Spielen wird ja sicher nicht soooo viel trainiert.

Mal sehen ob sich heute oder morgen was tut.

Kreuzer hat sich wenigstens die Mühe gemacht nach Österreich zu fahren und nicht nur nach Hoffenheim und Stuttgart. ugly grins

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7953
02.09.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von Europacup
Zitat von KAlist

Er war Stammspieler bei einem anderen 2.Ligisten, stand /steht voll im Saft und hatte die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Und Jensen ist kein Schlechter, hat aber auch seine Defizite, so dass man an Ihm schon auch vorbei kommen kann.

Ich hatte schon erwartet, dass er sich zumindest mal Kopf an Kopf mit Jensen messen kann wie beispielsweise Günther es mit Herold macht. Gegen Elversberg machte Jensen zb auch nicht sein bestes Spiel und dennoch wurde Heußer nicht eingewechselt.

Ja evtl. bin ich etwas ungeduldig ... und schrieb ja auch, dass ich hier einfach hoffe das da noch mehr kommt; - bzw. da muss noch mehr von Ihm kommen. Evtl. handhabt es Eiche ja wie mit Budu um einfach mehr aus Ihm raus zu kitzeln?
Jedenfalls macht Jensen aktuell keine Spiele, die Ihn unumgänglich in der Start11 machen...

Dann frage ich mich aber woran das liegt. Von den spielerischen Elementen habe ich ihn sowohl in den Test-, als auch den Saisionspielen stärker als Burnic oder Jensen gesehen. Mehrere Gründe könnten also den Ausschlag geben:

- Liegt es am fehlenden Trainingsfleiß?
- Liegt es daran, dass Eiche auf Eingespieltheit setzt und er nach Günther und Weiß nicht noch mehr tauschen wollte?
- sieht er ihn stärker als Einwechslspieler, dessen Input von der Bank größer ist wie aktuell noch bei Conte (durch seine Schnelligkeit) oder Hunziker (durch seine Körperlichkeit)
- oder hält er Burnic und Jensen tatsächlich für die besseren Spieler, worauf ja auch deine Argumentation abzielt

Für mich von außen betrachtet, der das tägliche Trainig nicht sieht, ist das aktuell nicht wirklich nachvollziehbar. Ich tippe und hoffe eher auf die Eingespieltheit, sodass wir ihn im Laufe der Saison noch deutlich mehr sehen.

Das mit der Eingespieltheit ist mMn nach sicher ein Grund dafür dass es gestern mit den Laufwegen und der Passgenauigkeit NOCH nicht so richtig funktionierte. Allerdings hat er für mich etwas überraschend ziemlich viele Zweikämpfe verloren, was vielleicht auch daran liegt dass ihm die Braunschweiger mit zB Köhler körperlich deutlich überlegen waren. Trotzdem sind die 12% Zweikampfquote (lt Kicker) noch ausbaufähig. Ich fand ihn gestern nicht stärker als Jensen oder Burnic. ABER: Er ist ja auch erst seit ein paar Monaten beim KSC. Also muss man ihm schon etwas Zeit geben.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7954
02.09.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von Europacup
Zitat von KAlist

Er war Stammspieler bei einem anderen 2.Ligisten, stand /steht voll im Saft und hatte die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Und Jensen ist kein Schlechter, hat aber auch seine Defizite, so dass man an Ihm schon auch vorbei kommen kann.

Ich hatte schon erwartet, dass er sich zumindest mal Kopf an Kopf mit Jensen messen kann wie beispielsweise Günther es mit Herold macht. Gegen Elversberg machte Jensen zb auch nicht sein bestes Spiel und dennoch wurde Heußer nicht eingewechselt.

Ja evtl. bin ich etwas ungeduldig ... und schrieb ja auch, dass ich hier einfach hoffe das da noch mehr kommt; - bzw. da muss noch mehr von Ihm kommen. Evtl. handhabt es Eiche ja wie mit Budu um einfach mehr aus Ihm raus zu kitzeln?
Jedenfalls macht Jensen aktuell keine Spiele, die Ihn unumgänglich in der Start11 machen...

Dann frage ich mich aber woran das liegt. Von den spielerischen Elementen habe ich ihn sowohl in den Test-, als auch den Saisionspielen stärker als Burnic oder Jensen gesehen. Mehrere Gründe könnten also den Ausschlag geben:

- Liegt es daran, dass Eiche auf Eingespieltheit setzt und er nach Günther und Weiß nicht noch mehr tauschen wollte?
- sieht er ihn stärker als Einwechslspieler, dessen Input von der Bank größer ist wie aktuell noch bei Conte (durch seine Schnelligkeit) oder Hunziker (durch seine Körperlichkeit)
- oder hält er Burnic und Jensen tatsächlich für die besseren Spieler, worauf ja auch deine Argumentation abzielt

Für mich von außen betrachtet, der das tägliche Trainig nicht sieht, ist das aktuell nicht wirklich nachvollziehbar. Ich tippe und hoffe eher auf die Eingespieltheit, sodass wir ihn im Laufe der Saison noch deutlich mehr sehen.

Das mit der Eingespieltheit ist mMn nach sicher ein Grund dafür dass es gestern mit den Laufwegen und der Passgenauigkeit NOCH nicht so richtig funktionierte. Allerdings hat er für mich etwas überraschend ziemlich viele Zweikämpfe verloren, was vielleicht auch daran liegt dass ihm die Braunschweiger mit zB Köhler körperlich deutlich überlegen waren. Trotzdem sind die 12% Zweikampfquote (lt Kicker) noch ausbaufähig. Ich fand ihn gestern nicht stärker als Jensen oder Burnic. ABER: Er ist ja auch erst seit ein paar Monaten beim KSC. Also muss man ihm schon etwas Zeit geben.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7955
02.09.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Europacup

Zitat von KAlist

Das mit der Eingespieltheit ist mMn nach sicher ein Grund dafür dass es gestern mit den Laufwegen und der Passgenauigkeit NOCH nicht so richtig funktionierte. Allerdings hat er für mich etwas überraschend ziemlich viele Zweikämpfe verloren, was vielleicht auch daran liegt dass ihm die Braunschweiger mit zB Köhler körperlich deutlich überlegen waren. Trotzdem sind die 12% Zweikampfquote (lt Kicker) noch ausbaufähig. Ich fand ihn gestern nicht stärker als Jensen oder Burnic. ABER: Er ist ja auch erst seit ein paar Monaten beim KSC. Also muss man ihm schon etwas Zeit und vor allem Einsatzzeiten geben damit er sich weiterentwickeln kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 02.09.2024 um 13:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7956
02.09.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Europacup
Zitat von KAlist

erstmal zur Einordnung: Nein, halte Burnic und Jensen nicht für die besseren Spieler. Gerade deswegen überrascht es mich ja, dass er bisher so wenig zum Zug kommt und Stelle mir ebenso wie du die Frage woran das liegt.

Was Eiche von der offensiven 6 erwartet kann schon speziell sein, aber er hatte ja die komplette Vorbereitung dafür.
Evtl. Fühlt sich Eiche auch einfach seinen schon länger da Spielern gegenüber verpflichtet und setzt ihnen nicht einfach nen Spieler vor die Nase ohne ihnen die Chance zu geben sich auf der Position zu steigern. Da denke ich speziell an Jensen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7957
02.09.2024 - 14:20 Uhr
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die ersten 4 Spiele bis jetzt zur Länderspielpause aus Gründen der Stabilität erstmal größtenteils durch den "alten" Kaders bestritten werden sollten, da "weiß ma was ma hat ge" und kann die Beobachtungen der Einwechsler und die jetzt längere Trainingsphase zum Konzeptionieren einer Startelf Version 1.1 nutzen.
Kann natürlich auch Quatsch sein, aber es würde mich nicht wundern wenn die erste 11 nach der Pause auf der ein oder anderen Position anders aussehen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7958
02.09.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Hatte Egloff vor einigen Wochen vorgeschlagen, von daher würde ich mich sehr über einen Transfer freuen. Er ist ein sehr talentierter Junge, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ihm ein Tapetenwechsel sehr gut tun würde. Wermutstropfen wäre - vorausgesetzt wir bleiben von Verletzungen verschont - dass Ersungur und Rupp sich vermehrt in der Verbandsliga wiederfinden werden. Vermutlich nicht gerade was sie sich vorgestellt hatten, als sie einen Vertrag bei uns unterschrieben haben...

Wenn die beiden das Niveau haben uns sportlich weiterzubringen oder zumindest situativ helfen zu können werden sie so oder so ihre Einsätze erhalten, schätze Eiche da als ausreichend kompetent und fair ein das richtig zu beurteilen.
Können sie das nicht, werden sie nicht (mehr) spielen, das wird aber das nicht an Egloff liegen. Für den wird dasselbe gelten und ich denke, dass er das Potenzial hat eine sehr wertvolle Option zu werden, mehr ist er kurz- bis mittelfristig meines Erachtens aber erst mal noch nicht.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7959
02.09.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von FCPhoenix

Hatte Egloff vor einigen Wochen vorgeschlagen, von daher würde ich mich sehr über einen Transfer freuen. Er ist ein sehr talentierter Junge, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ihm ein Tapetenwechsel sehr gut tun würde. Wermutstropfen wäre - vorausgesetzt wir bleiben von Verletzungen verschont - dass Ersungur und Rupp sich vermehrt in der Verbandsliga wiederfinden werden. Vermutlich nicht gerade was sie sich vorgestellt hatten, als sie einen Vertrag bei uns unterschrieben haben...

Wenn die beiden das Niveau haben uns sportlich weiterzubringen oder zumindest situativ helfen zu können werden sie so oder so ihre Einsätze erhalten, schätze Eiche da als ausreichend kompetent und fair ein das richtig zu beurteilen.
Können sie das nicht, werden sie nicht (mehr) spielen, das wird aber das nicht an Egloff liegen. Für den wird dasselbe gelten und ich denke, dass er das Potenzial hat eine sehr wertvolle Option zu werden, mehr ist er kurz- bis mittelfristig meines Erachtens aber erst mal noch nicht.

Ich glaube da wirst du sehr positiv überrascht sein.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7960
02.09.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von FCPhoenix

Zumindest bei Rupp darf man anzweifeln ob es bei Ihm reichen wird, der Transfer kam aus dem nichts... dritte Schweizer Liga, also vermutlich Oberliga Niveau. Hätte Luzern Potenzial in Ihm gesehen, hätten Sie ihn wohl nicht auf Dauer in deren zweite Mannschaft geschickt und Ihn einfach so ziehen gelassen, es darf schon erlaubt sein darüber nachzudenken, welcher Scout da was in Ihm gesehen haben will, dass er aktuell es nicht mal in den Kader schafft, lässt vermuten dass er noch meilenweit entfernt ist uns zu helfen. Wie er sich jetzt über die Verbandsliga empfehlen will/soll könnte auch schwierig werden. Bezüglich Bauer, denke ich früher oder später wird es es schon in den Kader schaffen, er hat ja vor seiner Verletzung in U´haching bereits Stamm gespielt. So oder So muss unsere zweite auf schnellstem Wege in die Oberliga, ich bleibe skeptisch ob Sie das in der ersten Saison bereits schaffen. Auf längere Sicht gesehen muss irgendwann auch wieder der Weg in die Regionalliga führen, sonst wird es schwer Talente aus der A-Jugend zu halten oder welche von außerhalb zu bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.