Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
28.08.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von livinglobster
Das ist das Gegenteil eines dynamischen Sechsers. Der stehende Sechser bzw neudeutsch die Holding Six bekleidet zu 95% defensive Aufgaben, fängt Bälle ab, klärt sie mit einem kurzen Pass auf einen der Achter bzw Außenverteidiger. In Eichners System zb gehen die AVs bei einem Angriff mit nach vorne als Flügelbesetzung und weitere Anspielstation im Spielaufbau. Die Holding Six lässt sich nach hinten fallen und die IV schieben nach außen und bilden gemeinsam die letzte Verteiligungslinie. In anderen Systemen übernimmt das zb einer der AV, der mit hinten bleibt und der dynamische Sechser sich mit in den Spielaufbau nach vorne einschaltet (JeGo hat das gerne gemacht zb). Eichner bevorzugt das System mit offensiven AV und einer breiten Spielanlage, andere kommen eben eher über ein kompaktes Mittelfeld durch die Mitte
Das ist das Gegenteil eines dynamischen Sechsers. Der stehende Sechser bzw neudeutsch die Holding Six bekleidet zu 95% defensive Aufgaben, fängt Bälle ab, klärt sie mit einem kurzen Pass auf einen der Achter bzw Außenverteidiger. In Eichners System zb gehen die AVs bei einem Angriff mit nach vorne als Flügelbesetzung und weitere Anspielstation im Spielaufbau. Die Holding Six lässt sich nach hinten fallen und die IV schieben nach außen und bilden gemeinsam die letzte Verteiligungslinie. In anderen Systemen übernimmt das zb einer der AV, der mit hinten bleibt und der dynamische Sechser sich mit in den Spielaufbau nach vorne einschaltet (JeGo hat das gerne gemacht zb). Eichner bevorzugt das System mit offensiven AV und einer breiten Spielanlage, andere kommen eben eher über ein kompaktes Mittelfeld durch die Mitte
Super, danke für die Erläuterung.
Dann scheide ich aus. 90 Minuten im defensiven Mittelfeld „rumstehen“ hätte ich mir konditionell noch zugetraut, so aber dann doch nicht 😌
28.08.2024 - 11:44 Uhr
Stehender 6er ist im Spielaufbau hinter dem Ball orientiert. Und dient bei ballbesitz als Defensive anspiel Station( Sicherheitspass) und defensiv häufig dazu die ballfuehrende Seite des Gegners mit zu pressen oder anzugreifen.
Kippt auch gerne bei uns mal defensiv in die 4er Kette ab und verdichtet die zentrale
Generell Unterschiede sind dann Box to Box Spieler. Die nicht in Straffraum auftauchen. Aber offensiv oft an der Box
Kippt auch gerne bei uns mal defensiv in die 4er Kette ab und verdichtet die zentrale
Generell Unterschiede sind dann Box to Box Spieler. Die nicht in Straffraum auftauchen. Aber offensiv oft an der Box
28.08.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von TMontana
Stehender 6er ist im Spielaufbau hinter dem Ball orientiert. Und dient bei ballbesitz als Defensive anspiel Station( Sicherheitspass) und defensiv häufig dazu die ballfuehrende Seite des Gegners mit zu pressen oder anzugreifen.
Im Prinzip hätte Eichner gerne einen Breithaupt-Ersatz, da dieser diese Rolle vormals gespielt hat. Rapp ist eher ein klassischer 6er, der gut aufräumen kann aber wenig im Passspiel tut.
28.08.2024 - 13:06 Uhr
Wir haben den 28. August und unser Kader hat in meinen Augen mit Pfeiffer ein weiteres Upgrade (= Erweiterung der Optionen) erhalten. Selbst wenn der von Eichner gewünschte 6er (als Backup für Rapp) nicht mehr kommen sollte, ist das ein mehr als ordentlich, wenn nicht gar sehr gut zusammengesetzter Kader, der zwar an der einen oder anderen Stelle etwas dünn (z.B. Sebi Jung), aber an mehreren Stellen auch mit entwicklungsfähigen Youngstern aka „junge Spritzer“ (Conté, Rupp, unsere eigenen Talente) besetzt ist. Vor dem Hintergrund, dass wir etliche Spieler mit langjähriger KSC-Bindung „verloren“ haben und noch während der Rückrunde vom „Kaderumbruch“ sprachen, ist das bisherige Ergebnis für mich äußerst zufriedenstellend, quasi: Ich freu mich auf die Saison!
Das ist erstmal ein vorläufiges Fazit, es sind ja noch ein paar Tage bis Transferschluss und bei Schleusener könnte ja bis zum 13.9. (Türkei) noch was passieren - was ich jedoch nicht glaube. Denke, das wird - wenn überhaupt - erst was zur Winterpause. Schau mer mal.
Das ist erstmal ein vorläufiges Fazit, es sind ja noch ein paar Tage bis Transferschluss und bei Schleusener könnte ja bis zum 13.9. (Türkei) noch was passieren - was ich jedoch nicht glaube. Denke, das wird - wenn überhaupt - erst was zur Winterpause. Schau mer mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 28.08.2024 um 13:28 Uhr bearbeitet
28.08.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Wir haben den 28. August und unser Kader hat in meinen Augen mit Pfeiffer ein weiteres Upgrade (= Erweiterung der Optionen) erhalten. Selbst wenn der von Eichner gewünschte 6er (als Backup für Rapp) nicht mehr kommen sollte, ist das ein mehr als ordentlich, wenn nicht gar sehr gut zusammengesetzter Kader, der zwar an der einen oder anderen Stelle etwas dünn (z.B. Sebi Jung), aber an mehreren Stellen auch mit entwicklungsfähigen Youngster aka „junge Spritzer“ (Conté, Rupp, unsere eigenen Talente) besetzt ist. Vor dem Hintergrund, dass wir etliche Spieler mit langjähriger KSC-Bindung „verloren“ haben und noch während der Rückrunde vom „Kaderumbruch“ sprachen, ist das bisherige Ergebnis für mich äußerst zufriedenstellend, quasi: Ich freu mich auf die Saison!
Wir haben den 28. August und unser Kader hat in meinen Augen mit Pfeiffer ein weiteres Upgrade (= Erweiterung der Optionen) erhalten. Selbst wenn der von Eichner gewünschte 6er (als Backup für Rapp) nicht mehr kommen sollte, ist das ein mehr als ordentlich, wenn nicht gar sehr gut zusammengesetzter Kader, der zwar an der einen oder anderen Stelle etwas dünn (z.B. Sebi Jung), aber an mehreren Stellen auch mit entwicklungsfähigen Youngster aka „junge Spritzer“ (Conté, Rupp, unsere eigenen Talente) besetzt ist. Vor dem Hintergrund, dass wir etliche Spieler mit langjähriger KSC-Bindung „verloren“ haben und noch während der Rückrunde vom „Kaderumbruch“ sprachen, ist das bisherige Ergebnis für mich äußerst zufriedenstellend, quasi: Ich freu mich auf die Saison!
Sehe ich ähnlich, einzig dass wir Stand heute keinen einzigen Stürmer im Kader haben der auch nächste Saison noch da wäre bereitet mir Magengrimmen. Der Stürmermarkt ist sack schwierig aktuell und dann 3-4 Stürmer suchen zu müssen halte ich für unmöglich. Daher würde es mir schon gefallen, wenn man Budu möglichst schnell verlängern könnte oder Schleuse noch mit einem Stürmer "tauscht" der auch nächste Saison noch hier wäre. Klar u.U. können wir Pfeiffer, Conte oder Hunziker nach der Saison fest holen aber darauf will ich es nicht unbedingt ankommen lassen.
Insgesamt bin ich mit der Leistung von Freis aber recht zufrieden. Wir ham einige spannende Leute geholt die zum Teil schon in der 1. Mannschaft spielen oder zumindest durch Einwechslungen ihren Wert gezeigt haben.
28.08.2024 - 16:18 Uhr
Quelle: bnn.de
KSC hat Kaufoption bei Pfeiffer und Freis für jedes Szenario einen Plan
- KSC hat KO für Pfeiffer diese ist aber sehr hoch und wohl nur bei Aufstieg realisierbar. - Freis hat noch mal bestätigt es gebe keine Angebote für Budu und Schleusener. Der KSC wäre aber auf jedes Szeneario
- Kaderplanung stand jetzt abgeschlossen, wenn auf der Abgangsseite nicht passiert.
- Marino könnte Fest! in Liga 3 wechseln
- KSC auf jedes Szenario Vorbereitet
28.08.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von Jens89
- Freis hat noch mal bestätigt es gebe keine Angebote für Budu und Schleusener. Der KSC wäre aber auf jedes Szeneario
- Kaderplanung stand jetzt abgeschlossen, wenn auf der Abgangsseite nicht passiert.
- KSC hat KO für Pfeiffer diese ist aber sehr hoch und wohl nur bei Aufstieg realisierbar. - Freis hat noch mal bestätigt es gebe keine Angebote für Budu und Schleusener. Der KSC wäre aber auf jedes Szeneario
Hoffe man sichert sich zumindest eine Beteiligung bei Marino...
28.08.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Jens89
- Freis hat noch mal bestätigt es gebe keine Angebote für Budu und Schleusener. Der KSC wäre aber auf jedes Szeneario
Um welchen Drittligisten könnte es sich denn handeln?
Wer hat Bedarf im Sturm?
28.08.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von Jens89
Wie hoch soll die KO denn bitte sein wenn man sie wohl nur beim Aufstieg ziehen könnte? Zumal so schlecht wie Pfeiffer in der Buli bisher performed hat scheint er mir das dann wenig Sinn zu ergeben. Der Talkessel kann doch froh sein wenn er von der Gehaltsliste runter ist, da er bislang bei denen überhaupt nicht funktioniert hat.
Ich persönlich hätte noch gerne nen DM wie Eichner auch, aber sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
Hoffe falls Marino fest wechselt, dass man sich eine RKO einbaut. Es kann net sein, dass wir permanent Talente für lau abgeben und davon dann überhaupt nix haben (Kother, Batmaz, Allgeier). Wenn Marino zündet sollte der KSC eine Option haben ihn wieder zu holen.
28.08.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von rohrstadt
Wer hat Bedarf im Sturm?
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Jens89
Wer hat Bedarf im Sturm?
Unter anderem Rostock.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.