Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7701
01.08.2024 - 08:57 Uhr
Für mich passen die Aussagen auch nicht so ganz zusammen. An solchen spezifische Aussagen verbrennt man sich halt doch des öfteren Mal. Aber das Transferfenster hat ja noch offen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7702
01.08.2024 - 09:01 Uhr
Wahrscheinlich warten sie, wer in der Bundesliga noch vom Baum fällt…

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7703
01.08.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Für mich passen die Aussagen auch nicht so ganz zusammen. An solchen spezifische Aussagen verbrennt man sich halt doch des öfteren Mal. Aber das Transferfenster hat ja noch offen.

Diese Aussage?

„Wir haben die Möglichkeit, Spieler mit Erst- und Zweitliga-Erfahrung zu verpflichten, um die Positionen von Paul und Igor nachzubesetzen“

Falls ja was stört euch daran? Dass man die Möglichkeit hat bedeutet ja nicht zwingend dass man diese auch nutzt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7704
01.08.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von KraichgauerBub

Diese Aussage?

„Wir haben die Möglichkeit, Spieler mit Erst- und Zweitliga-Erfahrung zu verpflichten, um die Positionen von Paul und Igor nachzubesetzen“

Falls ja was stört euch daran? Dass man die Möglichkeit hat bedeutet ja nicht zwingend dass man diese auch nutzt.

Ja, einfach nichts sagen. Oder es anders formulieren. Ich hätte absolut kein Problem mit, wenn man sagt, wir versuchen das ganze mit mehreren jungen Spielern und ein paar Erfahrenen aufzufangen. Oder ähnliches halt. Aber ich bin einfach kein Fan dieser expliziten Aussagen. Es scheint ja sehr wohl so, dass diese Möglichkeit sofern sie denn vorhanden ist genutzt werden soll. Zumindest klang das bei Eichner so raus.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7705
01.08.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von Benedikto1894

Zitat von KraichgauerBub

Diese Aussage?

Ja, einfach nichts sagen. Oder es anders formulieren. Ich hätte absolut kein Problem mit, wenn man sagt, wir versuchen das ganze mit mehreren jungen Spielern und ein paar Erfahrenen aufzufangen. Oder ähnliches halt. Aber ich bin einfach kein Fan dieser expliziten Aussagen. Es scheint ja sehr wohl so, dass diese Möglichkeit sofern sie denn vorhanden ist genutzt werden soll. Zumindest klang das bei Eichner so raus.

Danke, jetzt verstehe ich was du meinst zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7706
01.08.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von gebimb

Zur Diskussion um Ersatz für Paul und Mata …
vielleicht haben wir auch endlich wieder in den eigenen Reihen 1-2-3 junge Spieler, die wir auf den Weg bringen können. Statt Talente für andere Vereine aus- bzw weiterzubilden, endlich für uns selber. Ich denke da z.B. an Ersungur = er zeigt in seinen Auftritten solche Ansätze …

Habe ich ja überhaupt nichts dagegen… aber dann tätigt man nicht solche Aussagen, sondern lässt es offen.

Mir ging es bei meinem Kommentar nicht um irgendwelche Aussagen, sondern es ist ein allgemeiner Wunsch von mir persönlich.
Aber jetzt interessiert mich doch, welche Aussage du explizit meinst?

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7707
01.08.2024 - 16:49 Uhr
Laut der PK heute schauen sie sich - unabhängig von Schleusener - in der Offensive noch um. Wenn sich da jemand findet/auf dem Markt ist, dann könnten wir den potenziell holen (also wie bei Mata letztes Jahr wohl, bzw. auch keiner, wenn sich keiner findet, wie der von vielen damals erwartete Super-Stürmer). Und Schleuse geht wenn, dann erst, wenn jemand Neues da ist. Das dürfte sich also auch noch bis zum Ende der Transferphase ziehen. Es kann aber genauso gut sein, dass ein Neuer kommt und Schleuse bleibt, wenn man zu dem Schluss kommt, dass man ihn braucht, so Freis sinngemäß.

Mothiba ist wohl quasi noch in der Reha-Phase, das klang eher nach Herbst. Aber man lässt ihn mittrainieren und baut ihn auf und schaut, ob es dann passt.

Denkbar wäre wohl, dass Mothiba dann eher für die Rückrunde infrage kommt und ggf. dann Schleuse ersetzt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7708
01.08.2024 - 23:12 Uhr
https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204
Verstehe nicht, warum man ihn nicht holen konnte oder nicht interessiert war

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7709
01.08.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von glenfiddich

Wie sollte er uns weiterbringen? Immerhin 2 Jahre nicht mehr zum Stammpersonal gehört, zuletzt verletzt gewesen, inzwischen schon 28 und zum Vertragsende mit kaum Wiederverkaufswert.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7710
02.08.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von glenfiddich

Wie sollte er uns weiterbringen? Immerhin 2 Jahre nicht mehr zum Stammpersonal gehört, zuletzt verletzt gewesen, inzwischen schon 28 und zum Vertragsende mit kaum Wiederverkaufswert.

Ich hab 10x lieber Schleusener als Kühlwetter. Daher seh ich da ebenfalls absolut keinen Mehrwert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.