Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7681
27.07.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Freigeist08
Ich habe gerade gesehen, dass Urbig einen Marktwert von 4 Mio Euro hat.

Da kann man mal Rückschlüsse auf Max ziehen. Denke wenn er eine richtige starke Runde spielt und dann knapp 40 Zweitligaspiele in seiner Vita hat,
Kann man sich ausmalen, wie sein MW nach der Runde sein könnte grins

Wenn’s so kommt, hat Freis alles richtig gemacht

Definitiv. Im Tor sind die Werte zwar im Verhältnis gerade zu den offensiven Spielern geringer, wenn Weiß diese Saison gute Leistungen zeigt, dürfte sich der MW aber deutlich steigern. Um den Vergleich zu Urbig aufzugreifen: Dieser hatte nach einem Jahr als Stammspieler in Liga 2einen MW von 3 Millionen und war zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Monate jünger, als Weiß im nächsten Sommer sein wird. Sofern also kein anderes MW-Signal kommt, dürfte es auf keinen Fall höher als das werden. Aber auch wenn es nur grob in die Richtung dieses Wertes geht, wäre das für unsere Verhältnisse schon ein sehr hoher Wert.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7682
27.07.2024 - 15:32 Uhr
Wanitzek offiziell neuer Kapitän

Jung und Franke sind die Stellvertreter

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7683
27.07.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von Latzi
Zitat von Freigeist08

Da kann man mal Rückschlüsse auf Max ziehen. Denke wenn er eine richtige starke Runde spielt und dann knapp 40 Zweitligaspiele in seiner Vita hat,

Definitiv. Im Tor sind die Werte zwar im Verhältnis gerade zu den offensiven Spielern geringer, wenn Weiß diese Saison gute Leistungen zeigt, dürfte sich der MW aber deutlich steigern. Um den Vergleich zu Urbig aufzugreifen: Dieser hatte nach einem Jahr als Stammspieler in Liga 2einen MW von 3 Millionen und war zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Monate jünger, als Weiß im nächsten Sommer sein wird. Sofern also kein anderes MW-Signal kommt, dürfte es auf keinen Fall höher als das werden. Aber auch wenn es nur grob in die Richtung dieses Wertes geht, wäre das für unsere Verhältnisse schon ein sehr hoher Wert.

Beim Anblick des aktuellen Kaders und der potenziellen Startelf gehe ich davon aus, dass sowohl Max Weiß als auch Marcel Beifus ihren Marktwert erheblich steigern werden. Bei David Herold bzw. Lasse Günther gehe ich von einer deutlichen Steigerung aus, ähnlich sehe ich das bei Noah Rupp, der mit 200K schon jetzt unterbewertet scheint. Bene Bauer ist mit 250K bewertet, da - glaube ich - wird sich diese Hinrunde/Saison noch nicht allzu viel tun, sofern er nicht durchstartet. Mateo Kritzer steht aktuell ohne MW da, daher ist eine „Steigerung“ im Grunde unausweichlich. Auch Ali Ersungur wird mit jedem Einsatz an Profil gewinnen; ob damit sein MW steigt (aktuell 250K), ist kaum vorauszusehen. Dass er mit jedem Tor oder jeder Vorlage aber hinzugewinnen würde, ist keine allzu prophetische Aussage. Gleiches gilt für Stefano Marino (aktuell 150K). Bei Bambasé Conté und Andrin Hunziker kann man - je nach Einsatzzeit/Torgefahr - auch von einer MW-Steigerung ausgehen. -

Bei dem Alter der aufgezählten Spieler ist „grundsätzlich“ anzunehmen, dass sie nicht an MW verlieren. Selbst dann nicht, wenn sie kaum zum Zug kommen sollten/das Tor nicht (oft) treffen.
Natürlich haben auch Burnic, Jensen, Heußer, (Kobald) „akutes MW-Steigerungspotenzial. Dafür müsste die Hinrunde für sie aber auch richtig gut reinlaufen.
Bei Franke, Jung, Rapp, Bormuth, Schleusener, Budu wird sich wohl auch bei gutem/sehr gutem Saisonverlauf nicht allzu viel tun in Sachen MW. Bei Koch und Himmelmann wird sich voraussichtlich auch nix tun.
Dass ein Marvin Wanitzek - als einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der 2. Liga (Scorer!) - in meinen Augen seit Jahren unterbewertet ist, ist ne andere Geschichte.
Wie seht ihr das?

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7684
27.07.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Zitat von Latzi

Zitat von Freigeist08

Beim Anblick des aktuellen Kaders und der potenziellen Startelf gehe ich davon aus, dass sowohl Max Weiß als auch Marcel Beifus ihren Marktwert erheblich steigern werden. Bei David Herold bzw. Lasse Günther gehe ich von einer deutlichen Steigerung aus, ähnlich sehe ich das bei Noah Rupp, der mit 200K schon jetzt unterbewertet scheint. Bene Bauer ist mit 250K bewertet, da - glaube ich - wird sich diese Hinrunde/Saison noch nicht allzu viel tun, sofern er nicht durchstartet. Mateo Kritzer steht aktuell ohne MW da, daher ist eine „Steigerung“ im Grunde unausweichlich. Auch Ali Ersungur wird mit jedem Einsatz an Profil gewinnen; ob damit sein MW steigt (aktuell 250K), ist kaum vorauszusehen. Dass er mit jedem Tor oder jeder Vorlage aber hinzugewinnen würde, ist keine allzu prophetische Aussage. Gleiches gilt für Stefano Marino (aktuell 150K). Bei Bambasé Conté und Andrin Hunziker kann man - je nach Einsatzzeit/Torgefahr - auch von einer MW-Steigerung ausgehen. -

Bei dem Alter der aufgezählten Spieler ist „grundsätzlich“ anzunehmen, dass sie nicht an MW verlieren. Selbst dann nicht, wenn sie kaum zum Zug kommen sollten/das Tor nicht (oft) treffen.
Natürlich haben auch Burnic, Jensen, Heußer, (Kobald) „akutes MW-Steigerungspotenzial. Dafür müsste die Hinrunde für sie aber auch richtig gut reinlaufen.
Bei Franke, Jung, Rapp, Bormuth, Schleusener, Budu wird sich wohl auch bei gutem/sehr gutem Saisonverlauf nicht allzu viel tun in Sachen MW. Bei Koch und Himmelmann wird sich voraussichtlich auch nix tun.
Dass ein Marvin Wanitzek - als einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der 2. Liga (Scorer!) - in meinen Augen seit Jahren unterbewertet ist, ist ne andere Geschichte.
Wie seht ihr das?

Mit Aufwertungen waren sie bei Wanitzek damals etwas zu vorsichtig mMn. Sein aktueller MW ist altersbedingt. Für Spieler Ü30 aus der 2. Liga gibt es historisch nur einzelne Ausnahmen von Ablösen über einer Millionen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7685
27.07.2024 - 17:18 Uhr
Ich kann mir sehr gut Günther vor Herold links und Wanitzek auf Jensens Position (8er neben 6er Rapp) vorstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7686
31.07.2024 - 20:01 Uhr
nachdem Farhat der nächste talentierte Spieler eine Profivertrag bekommen hat, muss ich sagen, dass ich mit der allgemeinen Richtung zufrieden bin, aber ein Mata- und Nebelersatz wurde bis jetzt nicht verpflichtet, trotz langer Planungssicherheit. Jetzt werden wohl zwei "Ersatzspieler" ran müssen, und das ist nicht gut.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7687
31.07.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von Kaleron
nachdem Farhat der nächste talentierte Spieler eine Profivertrag bekommen hat, muss ich sagen, dass ich mit der allgemeinen Richtung zufrieden bin, aber ein Mata- und Nebelersatz wurde bis jetzt nicht verpflichtet, trotz langer Planungssicherheit. Jetzt werden wohl zwei "Ersatzspieler" ran müssen, und das ist nicht gut.

Finde auch, dass die von Freis getätigte Äußerung… sinngemäß: „wir können Nebel und Matanovic mit zweit- oder erstligaerfahrenen Spielern ersetzen“ im nachhinein wieder unglücklich. Große Hoffnungen verbreiten und dann nicht erfüllen… bis jetzt… unanhängig davon bin ich mit der Kaderplanung zufrieden.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7688
31.07.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Kaleron

Finde auch, dass die von Freis getätigte Äußerung… sinngemäß: „wir können Nebel und Matanovic mit zweit- oder erstligaerfahrenen Spielern ersetzen“ im nachhinein wieder unglücklich. Große Hoffnungen verbreiten und dann nicht erfüllen… bis jetzt… unanhängig davon bin ich mit der Kaderplanung zufrieden.

Genau, "bis jetzt". Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden. Mir fehlen ehrlich gesagt noch 2 Spieler die zum einen die Qualität in der Liga schon gezeigt haben und auch voll im Saft stehen. Aber ich urteile über die Transferphase erst am 01.09.24, vorher nicht.

Düsseldorf zum Beispiel hatte letzten Sommer auch ziemlich am Ende noch Spieler wie Tzolis und Johannesson geholt. Darauf hoffe ich noch, also das wir auch noch ne Überraschung landen mit ordentlich Qualität.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7689
31.07.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Kaleron

Nur der Vollständigkeit halber nochmal der genaue Wortlaut aus dem kicker-Interview:

"kicker: Würden Sie gerne wieder auf junge Leihspieler wie Nebel und Matanovic setzen, deren Einsatzzeiten sich über die Nachwuchssäule der DFL-Medienerlöse auch wirtschaftlich bezahlt machen?

Freis: Da gibt es für uns kein Dogma und kein Tabu. Die Qualität der Spieler steht bei der Bewertung an erster Stelle. Hochtalentierte Offensivkräfte stehen häufig langfristig bei Erstligisten unter Vertrag und sind für uns nur über Leihen zu bekommen. Diese waren bei Paul und Igor absolute Erfolgsmodelle.

kicker: Bedeutet also: Für Nebel und Matanovic kommt jeweils ein Profi mit Stammplatz-Potenzial, und damit wäre der Kader schon komplett?

Freis: Ja. "

Er hat also nur gesagt, dass für die beiden Spieler mit Stammplatz-Potenzial kommen. Das könnten somit auch Conté und Hunziker sein.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7690
31.07.2024 - 21:55 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von rohrstadt

Zitat von Kaleron

Nur der Vollständigkeit halber nochmal der genaue Wortlaut aus dem kicker-Interview:

"kicker: Würden Sie gerne wieder auf junge Leihspieler wie Nebel und Matanovic setzen, deren Einsatzzeiten sich über die Nachwuchssäule der DFL-Medienerlöse auch wirtschaftlich bezahlt machen?

Freis: Da gibt es für uns kein Dogma und kein Tabu. Die Qualität der Spieler steht bei der Bewertung an erster Stelle. Hochtalentierte Offensivkräfte stehen häufig langfristig bei Erstligisten unter Vertrag und sind für uns nur über Leihen zu bekommen. Diese waren bei Paul und Igor absolute Erfolgsmodelle.

kicker: Bedeutet also: Für Nebel und Matanovic kommt jeweils ein Profi mit Stammplatz-Potenzial, und damit wäre der Kader schon komplett?

Freis: Ja. "

Er hat also nur gesagt, dass für die beiden Spieler mit Stammplatz-Potenzial kommen. Das könnten somit auch Conté und Hunziker sein.

Kicker vom 11.05.24

"Wir haben die Möglichkeit, Spieler mit Erst- und Zweitliga-Erfahrung zu verpflichten, um die Positionen von Paul und Igor nachzubesetzen. "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.