Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5521
25.08.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von RolandP60
Zitat von novembersun

Zitat von wildparkwilli

Zitat von Barbecue

Zitat von RolandP60

Zitat von KSC75

Zitat von Barbecue

Zitat von RolandP60

Zitat von Barbecue

Zitat von RolandP60

Zitat von gaertner63

Egal, wie die Geschichte mit Kaufmann ausgeht, der KSC hat zu wenig Budget, um einen für Zweitligaverhältnisse guten Stürmer zu verpflichten, nur Leihe scheint möglich. Das ist keine Kritik ggü. den Verantwortlichen des KSC, sondern eine Feststellung, die für andere Zweitligaclubs auch zutrifft. Ache war letztes Jahr auch nur an Fürth ausgeliehen, die nicht mit Lautern mithalten konnten, die Ache für gefühlt zuviel Geld verpflichteten. Daher wäre es wichtig, Rossmann zu verlängern und ihn und Marino zu verbessern. 500.000 sind keine Ablösesumme für einen Stürmer mit möglichem Potenzial heute.

Dann kennt die Taskforce den Markt also überhaupt nicht, es wurde ja ein Kaufmannersatz, also Topstürmerersatz angekündigt.

Wo wurde das denn gesagt, also dass DEFINITIV noch einer vom Typ Kaufmann kommen wird?

Meines Wissens nach wurde nur geäußert, dass man es versucht. Nicht dasselbe.

Also ich denke auch nicht, dass man Kaufmann klonen wollte...

Du weichst der Frage aus. Wo wurde gesagt, dass definitiv noch ein Topstürmerersatz kommen wird?

Er weicht schon immer den Fragen aus!

Oh du versuchst also User mundtot zumachen?

Gerüchteküche bzw BNN.

Puh, da geht man schlafen und hat am nächsten Tag +15 Benachrichtigungen oops

Die Sache ist doch die, @rolandp60...

Wenn Du schreibst "es wurde ein Topstürmerersatz angekündigt", dann ließt sich das so, als hätte irgendwer wortwörtlich gesagt "es wird auf jeden Fall noch ein sehr guter Stürmer kommen", was wiederum impliziert, dass es auf Biegen und Brechen so sein wird, auch wenn es wirtschaftlich kompletter Unsinn wäre.
Durch Deine Formulierung baust Du genau diesen Strohmann auf, gegen den man dann so richtig schön vom Leder ziehen kann, falls dann doch kein Stürmer kommt.

Ohne die Quellen zu prüfen behaupte ich, dass es eben nicht so gesagt wurde. Es wurde immer nur gesagt, dass man will, möchte und das man schauen wird. Die Verantwortlichen im Verein sind meiner Einschätzung nach alle rational genug um zwar alle Hebel in Bewegung zu setzen, aber bei einer bescheidenen Marktlage halt auch einfach mal das Geld zusammenzuhalten und auf die Winterpause zu warten.

Die Art und Weise hier im Forum von manchem (explizit nicht nur bei Dir Roland), dass man Gerüchte, Geraune und Hineininterpretiertes sofort als Tatsache empfindet bzw. wiedergibt und dann daraus sofort den Verantwortlichen einen Strick zu drehen versucht geht mir ehrlich gesagt ein bisschen gegen den Zeiger.

Naja, das überzeugt mich nicht. Ich bin da bei @RolandP60

1. Es wurde massiv Geld eingenommen (mind. 2,5 Mio).
-> Bisher wurde nur für Bormuth eine Ablöse bezahlt.

2. Becker hat gesagt, man stellt ein überdurchschnittliches Stürmerbudget bereit.
-> 1 Stürmer als Leihe ohne KO ist gekommen.

3. Es wurde gesagt, der Stürmer hat oberste Priorität.
-> Nach Eiches Aussagen im Interview gegenüber Baden TV hat man eben nicht den Wunschstürmer bekommen und sich die Liste täglich geändert. Letztlich musste man (irgend)einen holen, da die Zeit knapp wurde (Auch in diese Richtung gingen seine Aussagen).

Das Zusammenspiel aus den getätigten Aussagen und dem gegebenen Rahmen (dieses Jahr lag es nicht am Geld) divergiert halt einfach. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren, nur weil ein bestimmtes Wort nicht gefallen ist.
Darum verstehe ich auch den Verweis auf den Winter nie, warum soll da plötzlich alles anders sein!?

Trotzdem muss man aus meiner Sicht die Chance ergreifen und den Mikkel jetzt ausleihen. Damit überbrückt man diese TF Saison und gibt dem neuen Sportdirektor die Möglichkeit ab der kommenden Saison vernünftig zu handeln. Das eingenommene Geld müsste ja für ihn dann noch da sein.
Dann bitte weniger ankündigen und einfach ruhig und sachlich arbeiten.

Da die Diskussion jetzt doch weiter geht muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich finde schon witzig, dass Roland oder wie er in seinem früheren Forumsdasein auch hieß sich jetzt versucht als Opfer darzustellen.

In einem Beitrag hat er, bewusst oder unbewusst lasse ich mal dahingestellt, ein Behauptung raus " Wenn die Task Force ganze zwei Stürmer kennt plus Kaufmann, so als Profis verantwortlich für einen Zweitligaclub finde ich das bedenklich..." und seine einzige Rechtfertigung wenn man ihn dann darauf hinweist ist "Man sollte schon rauslesen, dass ich das nicht glauben kann und es hoffentlich nicht nur um Lasme Kaufmann oder Hollerbach geht..

Man kann Kritik äußern und auch Entscheidungen hinterfragen. Aber Offizielle ohne Backround zu diskreditieren und sich dann hinzustellen, dass man das doch gar nicht so gesagt hätte, finde ich schon ziemlich schräg.

Ach bitte jetzt wirst du wieder albern.

Die Stürmersuche läuft doch seit einen halben Jahr. Bislang kam Matanovic. Natürlich sucht man da noch. Es tauchen keine Gerüchte auf und ich hoffe schon, dass man mehr Spieler auf dem Schirm hat als die 3 genannten. Ich kann doch nichts für wenn du irgendetwas hineininterpretierst in die paar Worte.

Was ist in , wenn die Task Force ganze zwei Stürmer kennt, hineinzuinterpretieren ? Immer die Fehler bei anderen suchen. Wie immer.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5522
25.08.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von RolandP60

Zitat von garfi

Zitat von wildparkwilli

Zitat von Barbecue

Zitat von RolandP60

Zitat von KSC75

Zitat von Barbecue

Zitat von RolandP60

Zitat von Barbecue

Zitat von RolandP60

Zitat von gaertner63

Egal, wie die Geschichte mit Kaufmann ausgeht, der KSC hat zu wenig Budget, um einen für Zweitligaverhältnisse guten Stürmer zu verpflichten, nur Leihe scheint möglich. Das ist keine Kritik ggü. den Verantwortlichen des KSC, sondern eine Feststellung, die für andere Zweitligaclubs auch zutrifft. Ache war letztes Jahr auch nur an Fürth ausgeliehen, die nicht mit Lautern mithalten konnten, die Ache für gefühlt zuviel Geld verpflichteten. Daher wäre es wichtig, Rossmann zu verlängern und ihn und Marino zu verbessern. 500.000 sind keine Ablösesumme für einen Stürmer mit möglichem Potenzial heute.

Dann kennt die Taskforce den Markt also überhaupt nicht, es wurde ja ein Kaufmannersatz, also Topstürmerersatz angekündigt.

Wo wurde das denn gesagt, also dass DEFINITIV noch einer vom Typ Kaufmann kommen wird?

Meines Wissens nach wurde nur geäußert, dass man es versucht. Nicht dasselbe.

Also ich denke auch nicht, dass man Kaufmann klonen wollte...

Du weichst der Frage aus. Wo wurde gesagt, dass definitiv noch ein Topstürmerersatz kommen wird?

Er weicht schon immer den Fragen aus!

Oh du versuchst also User mundtot zumachen?

Gerüchteküche bzw BNN.

Puh, da geht man schlafen und hat am nächsten Tag +15 Benachrichtigungen oops

Die Sache ist doch die, @rolandp60...

Wenn Du schreibst "es wurde ein Topstürmerersatz angekündigt", dann ließt sich das so, als hätte irgendwer wortwörtlich gesagt "es wird auf jeden Fall noch ein sehr guter Stürmer kommen", was wiederum impliziert, dass es auf Biegen und Brechen so sein wird, auch wenn es wirtschaftlich kompletter Unsinn wäre.
Durch Deine Formulierung baust Du genau diesen Strohmann auf, gegen den man dann so richtig schön vom Leder ziehen kann, falls dann doch kein Stürmer kommt.

Ohne die Quellen zu prüfen behaupte ich, dass es eben nicht so gesagt wurde. Es wurde immer nur gesagt, dass man will, möchte und das man schauen wird. Die Verantwortlichen im Verein sind meiner Einschätzung nach alle rational genug um zwar alle Hebel in Bewegung zu setzen, aber bei einer bescheidenen Marktlage halt auch einfach mal das Geld zusammenzuhalten und auf die Winterpause zu warten.

Die Art und Weise hier im Forum von manchem (explizit nicht nur bei Dir Roland), dass man Gerüchte, Geraune und Hineininterpretiertes sofort als Tatsache empfindet bzw. wiedergibt und dann daraus sofort den Verantwortlichen einen Strick zu drehen versucht geht mir ehrlich gesagt ein bisschen gegen den Zeiger.

Naja, das überzeugt mich nicht. Ich bin da bei @RolandP60

1. Es wurde massiv Geld eingenommen (mind. 2,5 Mio).
-> Bisher wurde nur für Bormuth eine Ablöse bezahlt.

2. Becker hat gesagt, man stellt ein überdurchschnittliches Stürmerbudget bereit.
-> 1 Stürmer als Leihe ohne KO ist gekommen.

3. Es wurde gesagt, der Stürmer hat oberste Priorität.
-> Nach Eiches Aussagen im Interview gegenüber Baden TV hat man eben nicht den Wunschstürmer bekommen und sich die Liste täglich geändert. Letztlich musste man (irgend)einen holen, da die Zeit knapp wurde (Auch in diese Richtung gingen seine Aussagen).

Das Zusammenspiel aus den getätigten Aussagen und dem gegebenen Rahmen (dieses Jahr lag es nicht am Geld) divergiert halt einfach. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren, nur weil ein bestimmtes Wort nicht gefallen ist.
Darum verstehe ich auch den Verweis auf den Winter nie, warum soll da plötzlich alles anders sein!?

Trotzdem muss man aus meiner Sicht die Chance ergreifen und den Mikkel jetzt ausleihen. Damit überbrückt man diese TF Saison und gibt dem neuen Sportdirektor die Möglichkeit ab der kommenden Saison vernünftig zu handeln. Das eingenommene Geld müsste ja für ihn dann noch da sein.
Dann bitte weniger ankündigen und einfach ruhig und sachlich arbeiten.

das mag ja alles sein; nur weil Becker sagt er stellt ein hohes Budget zur Verfügung hat er noch lange keinen
TopStürmer angekündigt. Dafür gibt es nicht eine Quelle, auch nicht in der GK. Der User Dinge behauptet Dinge die schlicht und ergreifend falsch sind. Darum geht es ja grade.

Stimmt nicht. Es gibt eine Quelle Eichner, die sagt man will einen Kaufmannersatz holen. Der war unser Topstürmer.

Keiner hat behauptet man wolle Lewandowski oder Kane, du betreibst Wortklauberei.

Gestern hast Du behauptet Du hättest das in der GK gelesen! Also wo ist die Quelle? Ohne das sind das mMn als substanzlose Behauptungen die einfach nicht korrekt sind.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 25.08.2023 um 11:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5523
25.08.2023 - 11:57 Uhr
Leute, es sind jetzt noch ein paar wenige Tage bis zum 1.September... dann rutschen diese Threads naturgemäß erstmal wieder runter bzw. in den Hintergrund. Muß es immer persönlich werden und hier ausgeschlachtet werden? Mir gehts auf den Sack... vielleicht bin ich auch der einzige, der so denkt.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5524
25.08.2023 - 12:03 Uhr
Eichner hat bei der PK verdeutlicht, dass ihm vor allem der kurzfristige Erfolg im Sport wichtig ist (Thema Leihen) und dass das Mittel-/Langfristige dann hintenanstehen müsse.

Das wirft Fragen bei mir auf.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5525
25.08.2023 - 12:06 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Eichner hat bei der PK verdeutlicht, dass ihm vor allem der kurzfristige Erfolg im Sport wichtig ist (Thema Leihen) und dass das Mittel-/Langfristige dann hintenanstehen müsse.

Welche?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5526
25.08.2023 - 12:06 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Warum ein Trainer wird doch auch immer am kurzfristigen Erfolg gemessen, natürlich ist einem Trainer dann auch der kurzfristige Erfolg wichtig, Von eben jedem hängt ja auch sein Job

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5527
25.08.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von wildparkwilli

Warum ein Trainer wird doch auch immer am kurzfristigen Erfolg gemessen, natürlich ist einem Trainer dann auch der kurzfristige Erfolg wichtig, Von eben jedem hängt ja auch sein Job

Ich bin der Meinung, dass Eichner über diesem Punkt ist, nur am kurzfristigen Erfolg gemessen zu werden.
Trainer wie Schmidt oder Streich lieben es, junge Spieler über einen längeren Zeitraum zu entwickeln. Sie denken vor allem mittel- und langfristig, sonst würden sie schnell müde und ausgelaugt sein.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5528
25.08.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie Weiß, Öztürk, Marino und in Klammern Shiraroglu in meinen Augen!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5529
25.08.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Zitat von Jens89

Zitat von wildparkwilli

Ich bin der Meinung, dass Eichner über diesem Punkt ist, nur am kurzfristigen Erfolg gemessen zu werden.
Trainer wie Schmidt oder Streich lieben es, junge Spieler über einen längeren Zeitraum zu entwickeln. Sie denken vor allem mittel- und langfristig, sonst würden sie schnell müde und ausgelaugt sein.

Kommt ein wenig darauf an, was man als kurzfristigen Erfolg definiert. Wollen wir vielleicht insgeheim aufsteigen, dann könnte eine kurzfristige Leihe das Mittel zum Zweck sein. Wenn es darum geht, sich weiter zu etablieren, kann man durchaus mittelfristig denken und Spieler entwickeln, denn die Klasse wird man mit dem Kader auf jeden Fall halten, auch wenn jetzt zb plötzlich ein Marino Stamm spielen würde.

Da ich mir bei Eichner nicht vorstellen kann, dass er den Aufstieg anpeilt, verstehe ich diese ständigen Leihen nicht wirklich und bin damit auch nicht zufrieden. Dennoch freue ich mich, einen wie Eiche als Coach zu haben. Gleichzeitig aber auch, wenn ein neuer sportlicher Leiter das Zepter übernimmt.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 25.08.2023 um 12:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5530
25.08.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Bin da voll bei Eichner, in der dritten Liga kann man keine lukrative und wettbewerbsfähige Jugendarbeit praktizieren, wie man das gerne hätte. Wir müssen uns in erster Linie weiterhin durch gute Platzierungen in der zweiten Liga für gute Spieler attraktiv machen. Dieses Jahr nen guten Tabellenplatz, dann wird es deutlich leichter Spieler wie Stindl, Gondorf, Jung und Brosinski zukünftig zu ersetzen, das wird kein Selbstläufer. Junge Spieler haben auch immer ihre Chancen bekommen bei Eichner, so ist es ja nicht. Sie müssen diese dann halt auch nutzen und Gas geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.