Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4481
13.07.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von UltraKA
Ich habe insgesamt das Gefühl, dass das Transferkarusell noch nicht in Gang ist. Von der Konkurrenz gibts jetzt auch keinen, der besonders hervorsticht.
Leistner zur Hertha ist glaube ich auch so ein Beispiel, wie wenig derzeit geht. Wichtig ist, nicht die Nerven verlieren, damit das Geld nicht schon ausgegeben ist bevor die guten Namen auf dem Markt sind.

Oder Albers zu Pauli, das ist auch Wahnsinn
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4482
13.07.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von UltraKA
Ich habe insgesamt das Gefühl, dass das Transferkarusell noch nicht in Gang ist. Von der Konkurrenz gibts jetzt auch keinen, der besonders hervorsticht.
Leistner zur Hertha ist glaube ich auch so ein Beispiel, wie wenig derzeit geht. Wichtig ist, nicht die Nerven verlieren, damit das Geld nicht schon ausgegeben ist bevor die guten Namen auf dem Markt sind.

Naja die Frage ist, ob da "so weit unten" noch was ankommt.
Ich hab das Gefühl daß einige Mannschaften eher drauf aus sind, Mal wieder ihren Kader beisammen zu halten.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4483
13.07.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von UltraKA

Naja die Frage ist, ob da "so weit unten" noch was ankommt.
Ich hab das Gefühl daß einige Mannschaften eher drauf aus sind, Mal wieder ihren Kader beisammen zu halten.

Sollten sich noch passende Puzzlestücke in den nächsten Wochen finden lassen, dann können diese gerne verpflichtet werden.

Allerdings haben wir noch über 1,5 Monate den Transfermarkt geöffnet. Und diese Saison sehe ich tatsächlich gegen Ende der Transferperiode noch einiges an Potential, an Schnäppchen zu kommen.

Auch die ganz großen Mannschaften sind noch relativ ruhig. Während Mannschaften wie Dortmund und Bayern meist vor der Transferperiode ihre Teams schon fast beisammen hatten, ist es selbst dort noch verhältnismäßig ruhig. Ich glaube gegen Ende der Transferperiode wird es entweder noch ein paar Schnäppchen geben oder Spieler übrig sein, die nach einem Leihverein suchen. Ggf. auch Talente, denen kurz vor Transferschluss noch 1-2 Kracher vor die Nase gesetzt wurden und schnell noch einen Verein für Spielpraxis suchen...

Aber eine Glaskugel habe ich nicht, es ist lediglich ein Gefühl meinerseits.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4484
14.07.2023 - 08:33 Uhr
Ein bischen Spekulatius zu Owusu, zu dem es ja eine Quelle zum KSC gibt. Er sprach im TM Interview von mehreren Optionen so dass er seinen nächsten Verein von der Chance auf Einsatzzeiten abhängig macht.
Wenn jetzt nach Batmaz auch noch Rapp geht hätte er bei uns sicher gute Chancen. Ich finde dass er eine gute Ergänzung zu Budu und Schleuse wäre.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4485
14.07.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von garfi
Ein bischen Spekulatius zu Owusu, zu dem es ja eine Quelle zum KSC gibt. Er sprach im TM Interview von mehreren Optionen so dass er seinen nächsten Verein von der Chance auf Einsatzzeiten abhängig macht.
Wenn jetzt nach Batmaz auch noch Rapp geht hätte er bei uns sicher gute Chancen. Ich finde dass er eine gute Ergänzung zu Budu und Schleuse wäre.

Ja, Owusu sollte man im Blick haben... vor allem weil er ablösefrei ist (ablösefreier deutscher MS mit dem höchsten Marktwert).

Außerdem gibt es eine Quelle zu ihm: https://bnn.de/sport/ksc/warum-der-ksc-die-kaufoption-beim-stuermer-kaufmann-nichts-nutzte

Würde ihn aber nur holen, wenn man noch einen wie Ache, Malone oder Woltemade dazu nimmt.

Dann hätte man 2 junge und 2 ältere Stürmer, die alle auf ihre Einsatzzeiten kommen, da wir mit einer Doppelspitze spielen (+ Marino in der Hinterhand).

Damit wäre ich sehr zufrieden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4486
14.07.2023 - 09:25 Uhr
Das Owusu Interview wirkt ein Stück weit so, als wäre er unzufrieden mit den bisherigen Angeboten bzw. Das finanziell noch keiner seine Ansprüche bedenkt bzw. Erfüllt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4487
14.07.2023 - 10:27 Uhr
Wie gesagt, mir ist Owusu vorallem als Chancentod aufgefallen. Da waren viele gut heraus gespielte Situationen, die er einfach nicht zu nutzen wusste.
Und so gesehen finde ich auch die Ansprüche, die er öffentlich kundgetan hat, etwas seltsam.
Frustriert nach 2 Abstiegen, absolut nachvollziehbar. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Braunschweig eine ernsthafte Option ist und der KSC da eher punkten kann. Aber er will wohl auch ziemlich sichere Zusagen auf einen Stammplatz und die kann man ihm nicht geben, da wäre dann womöglich neuer Frust vorprogrammiert, wenn er von der Bank starten muss.

Warum immer wieder Woltemade gewünscht wird, verstehe ich auch nicht so ganz, von dem habe ich noch nichts gesehen, was der KSC bräuchte.
Ein Angreifer mit Körpergröße bei Abgang von Rapp wäre Pflicht, aber dann auch einer mit gutem Kopfballspiel. Das hat Woltemade z.B. auch nicht.

Insgesamt 2 Angreifer, vor allem aber 2 fürs zentrale MF wären wichtig, davon einer mit echter nachgewiesener defensiver Stärke, der auf der 6 kompromisslos Räume zuläuft und Zweikämpfe gewinnt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4488
14.07.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von TMontana
Das Owusu Interview wirkt ein Stück weit so, als wäre er unzufrieden mit den bisherigen Angeboten bzw. Das finanziell noch keiner seine Ansprüche bedenkt bzw. Erfüllt.

Für mich klingt das eher ein bißchen nach übertriebener Selbsteinschätzung.

Ein Spieler der bald 27 wird und eine vernünftige Saison gespielt hat, möchte um den Aufstieg spielen und zu einem Team wechseln wo er nicht irgendein Spieler sondern eine zentrale Figur sein.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4489
14.07.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von LasseRein
Wie gesagt, mir ist Owusu vorallem als Chancentod aufgefallen. Da waren viele gut heraus gespielte Situationen, die er einfach nicht zu nutzen wusste.
Und so gesehen finde ich auch die Ansprüche, die er öffentlich kundgetan hat, etwas seltsam.
Frustriert nach 2 Abstiegen, absolut nachvollziehbar. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Braunschweig eine ernsthafte Option ist und der KSC da eher punkten kann. Aber er will wohl auch ziemlich sichere Zusagen auf einen Stammplatz und die kann man ihm nicht geben, da wäre dann womöglich neuer Frust vorprogrammiert, wenn er von der Bank starten muss.

Warum immer wieder Woltemade gewünscht wird, verstehe ich auch nicht so ganz, von dem habe ich noch nichts gesehen, was der KSC bräuchte.
Ein Angreifer mit Körpergröße bei Abgang von Rapp wäre Pflicht, aber dann auch einer mit gutem Kopfballspiel. Das hat Woltemade z.B. auch nicht.

Insgesamt 2 Angreifer, vor allem aber 2 fürs zentrale MF wären wichtig, davon einer mit echter nachgewiesener defensiver Stärke, der auf der 6 kompromisslos Räume zuläuft und Zweikämpfe gewinnt.

Owusu Chancentod, Woltemade zu schlecht...

Und am Ende landen sie bei Clubs, die über uns stehen.

Ich glaube eine angemessene Selbsteinschätzung wäre hilfreich, vor allem, wenn man dies anderen abspricht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4490
14.07.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Cartman06
Lt. KA-News Interview mit Arase liegen für ihn (Aussage seines Beraters) mehrere Anfragen vor !!!

Lt. Gespräch mit Eiche wird’s aufgrund der geplanten Raute schwer für Ihn auf Einsätze !!

Hier gibt's es kein Update?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.