Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4341
05.07.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von Kane009
Nicht jammern, wenn wir nach der Saison "nur" Vierter oder Fünfter werden mit 65:50 Toren, weil jetzt gerade zu klein gedacht wird!

Würde ich überschreiben, denke ein Aufstieg würde uns zz. noch überfordern.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4342
05.07.2023 - 22:03 Uhr
Zitat von Kane009
Nicht jammern, wenn wir nach der Saison "nur" Vierter oder Fünfter werden mit 65:50 Toren, weil jetzt gerade zu klein gedacht wird!

Es jammern meistens jene, deren Erwartungshaltung traditionell nicht zur Vereinsrealität passt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4343
05.07.2023 - 22:04 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Aufatmen ist angesagt, Wintzheimer wechselt zur Arminia in Liga drei zwinker

Diese Angst hatte ich auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4344
06.07.2023 - 09:03 Uhr
Was aktuell wirklich verwunderlich ist:
Alle unsere IVs haben einen Vertag bis 2025. Bei Bormuth soll der KSC ja angeblich explizit darauf bestanden haben, einen kürzeren Vertrag zu machen, obwohl er einen längeren wollte. Wäre es nicht aus Sicht der Kaderplanung sinnvoll, hier möglichst versetzte Vertragsenden zu haben, um nicht Ende kommender Saison den großen Verlängerungsstress zu bekommen?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4345
06.07.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von KSChris
Alle unsere IVs haben einen Vertag bis 2025. Bei Bormuth soll der KSC ja angeblich explizit darauf bestanden haben, einen kürzeren Vertrag zu machen, obwohl er einen längeren wollte. Wäre es nicht aus Sicht der Kaderplanung sinnvoll, hier möglichst versetzte Vertragsenden zu haben, um nicht Ende kommender Saison den großen Verlängerungsstress zu bekommen?

Riskant ja, ich denke aber dass sofort nach Schließung des Transfermarktes womöglich schon mit dem ein oder anderen gesprochen wird. Jetzt sollte aber der Fokus auf der Kaderplanung liegen für diese Saison. Die Verlängerungen können dann zwischen den offenen Transferfenstern angegangen werden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4346
06.07.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von KSChris

Guter Einwand. Bei Beifuß hat mich die "kurze" Vertragslaufzeit auch schon gewundert gehabt.

Ich könnte mir vorstellen, das man hier ein neues Konzept verfolgt?!
Was sich unter Eiche ja schon geändert hat ist ja dieses: Gewachsene Mannschaft, neue Spieler müssen sich erst anstellen und beweisen.

Evtl. hat man hier auch (neue) Ideen bei Transfers entwickelt?
zb. muss man sich bei kurzer Vertragslaufzeit "mehr anstrengen"? Alle Verträge laufen gleichzeitig aus (mit dem Kontrahenten) ergo empfehlen für eine VVL schaffen nur 2 von 4? Umgekehrt, überzeugt man richtig, bekommt man keine Steine in den Weg für einen Wechsel?

Ich weiß es nicht, einfach mal ins Blaue geschossen.
Das man sich aber etwas dabei gedacht hat und es nicht einfach nur übersehen hat, steht für mich fest.

Ist ja beim RV auch so mit Thiede und Jung. Selbst auf LV wenn man es genau nimmt, ist ja nur ne 1 jährige Leihe. und Heise läuft auch aus. Grad nachgeschaut: Zivzivadze und Schleuse laufen auch gleichzeitig 2025 aus.

Da muss mMn. eine Idee dahinter stecken. Bin gespannt welche das ist und ob sie aufgeht. ... ist natürlich auch irgendwie ein Spiel mit dem Feuer

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4347
06.07.2023 - 10:46 Uhr
Mir kommen die (Neu)-Verpflichtungen hier ehrlich gesagt zu schlecht weg.

Gesucht wurden zum Beginn der Saison, als einigermaßen klar war, dass Mikkel, Gersi und TB gehen, ein Stürmer, ein TW, ein (Stamm)DM, 2 IV (Ein Stamm- ein Backup-IV), ein Sturmersatz für Mikkel und ein LV der Heise endlich mal Druck macht.

Bisher verpflichtet wurden, rein vom Papier:

Junger LV - Stammspieler in Österreich, deutscher U19 Nationalspieler, Leihe mit Kaufoption
Junger IV - erste Minuten in Liga 2 gesammelt, deutscher U20 Nationalspieler, ablösefrei
Stamm IV - alter bekannter, wenig Eingewöhnungszeit, Stamm IV bei 2. Liga Konkurrenten, (geringe) Ablöse?
Stamm ST - alter bekannter, ex-A Nationalspieler, quasi Stammspieler Liga 1
Stamm TW - einer der besseren 2. Liga Torhüter, aus der Region, gutes Torwartalter, Ablösefrei

Wenn jemand das hier vorher reingeschrieben hätte, rein von den Beschriftungen hätten alle gesagt, ja hört sich gut an.

Wir haben noch die 2,5 Mio vom TB Transfer und die können gleichmäßig auf einen (oder 2) DM und einen Stürmer (Sturmtalent) verteilt werden.

Zudem haben wir den Vorgriff Budu getätigt und Nebel verlängert. In der Breite sind wir schon jetzt wesentlich besser aufgestellt. Auch in der Spitze haben wir uns nicht verschlechtert. Der Tausch Mikkel gegen Stindl ist zwar einer auf Zeit, aber beileibe keine Verschlechterung.

Stamm-11 stand heute:

-------------Drewes---------------

Jung----Kobi--Franke---Heise

--------Jensen--Gondorf-------

Wani-----------------------Nebel

------Schleuse---Stindl---------

Meiner Meinung nach fehlen ein langfristiger Gondorf Ersatz, nach der schlimmen Efe Verletzung vielleicht sogar 2. Das DM ist viel zu dünn besetzt. Und bitte hier nicht mit Kobi kommen. Er hat das hier noch nie gespielt, nichtmal in der Vorbereitung und sollte maximal als Not-Notnagel zählen.

Öztürk kann hoffentlich von Nebel lernen und ihn nächste Saison ersetzen. Scheinen mir vom Spielertyp recht ähnlich. Klein, wendig, schnell, trickreich. Öztürk muss halt sehen wie Nebel es schafft seine körperliche Unterlegenheit auszugleichen.

Stindl ist für mich neben seiner Stamm Stürmer Rolle auch erster Wani/Nebel Ersatz. Budu + Mister X werden sich dann um die Position streiten falls einer der Drei ausfällt. Dahinter haben wir Kother und Arase sowie Rossmann. Könnte einer der 3 verkauft werden, würde ich tatsächlich auch in die Breite und die Zukunft investieren.

Rapp ist für mich der Fels in der Brandung für die letzten Minuten. Hatte eigentlich immer einen impact. Hoffentlich kann er sich zu sowas wie unserem eigenen Nils Petersen entwickeln. Er scheint mit dieser Rolle auch einigermaßen zufrieden zu sein.

Ich sehe unseren Kader als keinen der um die ersten 3 kämpfen muss. Aber ich sehe unseren Kader endlich auch nicht mehr als Abstiegskandidaten an. Solides Mittelfeld das nach oben schielen kann. Stand jetzt.

PS: Mit den TB Mios dürfen wir auch nicht vergessen, dass nächste Saison die Fananleihe zurück gezahlt werden muss. Der KSC muss also schon jetzt anfangen Gelder zurückzulegen und die Liquidität so zu planen, dass das nächstes Jahr ohne Ruckeln über die Bühne geht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4348
06.07.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von asap_rosee
Stindl ist für mich neben seiner Stamm Stürmer Rolle auch erster Wani/Nebel Ersatz. Budu + Mister X werden sich dann um die Position streiten falls einer der Drei ausfällt. Dahinter haben wir Kother und Arase sowie Rossmann. Könnte einer der 3 verkauft werden, würde ich tatsächlich auch in die Breite und die Zukunft investieren.

Kleiner Hinweis: Kother streichen, der ist mittlerweile in Regensburg.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4349
06.07.2023 - 11:19 Uhr
Zitat von Latzi
Zitat von asap_rosee

Kleiner Hinweis: Kother streichen, der ist mittlerweile in Regensburg.

Und ich dachte an mir geht nichts vorbei. Hast Recht. Kother ist schon gegangen. Was unser OM aber noch dünner macht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4350
06.07.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von KSChris

Guter Einwand. Bei Beifuß hat mich die "kurze" Vertragslaufzeit auch schon gewundert gehabt.

Ich könnte mir vorstellen, das man hier ein neues Konzept verfolgt?!
Was sich unter Eiche ja schon geändert hat ist ja dieses: Gewachsene Mannschaft, neue Spieler müssen sich erst anstellen und beweisen.

Evtl. hat man hier auch (neue) Ideen bei Transfers entwickelt?
zb. muss man sich bei kurzer Vertragslaufzeit "mehr anstrengen"? Alle Verträge laufen gleichzeitig aus (mit dem Kontrahenten) ergo empfehlen für eine VVL schaffen nur 2 von 4? Umgekehrt, überzeugt man richtig, bekommt man keine Steine in den Weg für einen Wechsel?

Ich weiß es nicht, einfach mal ins Blaue geschossen.
Das man sich aber etwas dabei gedacht hat und es nicht einfach nur übersehen hat, steht für mich fest.

Ist ja beim RV auch so mit Thiede und Jung. Selbst auf LV wenn man es genau nimmt, ist ja nur ne 1 jährige Leihe. und Heise läuft auch aus. Grad nachgeschaut: Zivzivadze und Schleuse laufen auch gleichzeitig 2025 aus.

Da muss mMn. eine Idee dahinter stecken. Bin gespannt welche das ist und ob sie aufgeht. ... ist natürlich auch irgendwie ein Spiel mit dem Feuer

Interessanter Gedanke mit dem Wettbewerb um eine Verlängerung. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn z. B. Kobald und Beifus sich toll entwickeln und 2025 ablösefrei zu einem besseren Club wechseln möchten, dann weiß der Rest, dass wir stark darauf angewiesen sind, wenigstens mit ihnen zu verlängern und kann Pokern. Aber klar, es kann auch leistungsfördernd wirken.
Vielleicht hängt es auch mit Eiches Vertrag zusammen, der geht nämlich auch bis 2025.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.