Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4331
05.07.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von Kane009
"Königstransfer" bezeichnet eine Verpflichtung, bei der sich im Vorfeld alle einig sind, dass sie die Kaderqualität auf der entsprechenden Position spürbar anhebt. Stindl ist ein solcher. Bormuth nicht. Oder denkt irgendwer: huiuiui, dieser Bormuth, an dem werden sich die gegnerischen Stürmer aber die Zähne ausbeißen! Mit dem bekommen wir garantiert 10 Buden weniger als letzte Saison!
Angesichts der für KSC Verhältnisse entspannten finanziellen Lage und der einmaligen Möglichkeit, mit dem für ein Jahr verpflichteten Ausnahme BL Spieler mal oben anzuklopfen, sind mir die bislang getätigten Verpflichtungen ehrlich gesagt zu unambitioniert.

Das mit den 10 Buden weniger halte ich tatsächlich nicht für unrealistisch. Wenn man bedenkt wie löchrig unser Defensivverbund letzte Saison war und wie stabil im Vergleich die Abwehr mit dem Herzstück Bormuth/Kobald im Jahr davor stand dann kann man schon eine Verbesserung erwarten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4332
05.07.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von Kane009

"Königstransfer" bezeichnet eine Verpflichtung, bei der sich im Vorfeld alle einig sind, dass sie die Kaderqualität auf der entsprechenden Position spürbar anhebt. Stindl ist ein solcher. Bormuth nicht. Oder denkt irgendwer: huiuiui, dieser Bormuth, an dem werden sich die gegnerischen Stürmer aber die Zähne ausbeißen! Mit dem bekommen wir garantiert 10 Buden weniger als letzte Saison!
Angesichts der für KSC Verhältnisse entspannten finanziellen Lage und der einmaligen Möglichkeit, mit dem für ein Jahr verpflichteten Ausnahme BL Spieler mal oben anzuklopfen, sind mir die bislang getätigten Verpflichtungen ehrlich gesagt zu unambitioniert.

Das mit den 10 Buden weniger halte ich tatsächlich nicht für unrealistisch. Wenn man bedenkt wie löchrig unser Defensivverbund letzte Saison war und wie stabil im Vergleich die Abwehr mit dem Herzstück Bormuth/Kobald im Jahr davor stand dann kann man schon eine Verbesserung erwarten.

Bormuth bringt zusätzlich noch bissl Torgefahr nach vorne mit. Der ist in der Saison für 3-5 Kopfballtore gut, das was uns in der letzten Saison gefehlt hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4333
05.07.2023 - 17:32 Uhr
Aufatmen ist angesagt, Wintzheimer wechselt zur Arminia in Liga drei zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4334
05.07.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von betaeuber83

Zitat von Kane009

- mit Stindl mal oben anklopfen: Würde die Personalie Stindl zwar als "Königstransfer" sehen, aber gleichzeitig auch deutlich die Euphoriebremse drücken. Glaube der Stindl-Transfer setzt die Erwartungshaltung doch sehr nach oben, gefährlich wegen möglicher Unruhe bei ausbleibenden Erfolg.

- Unambitionierte Verpflichtungen: Tatsächlich geht's mir hier aber ähnlich. Finde es auf der einen Seite zwar gut, dass der KSC wirtschaftlich vorsichtig agiert, auf der anderen hatte ich aber schon die Hoffnung, dass man mal einen richtigen Knaller auspackt, der schon ein Topspieler in Liga 2 ist (wie Franke letztes Jahr)

- 10 Buden weniger: In der RR haben wir ja schon weniger Buden kassiert als in der HR. Von daher kann die Mannschaft es ja, wobei sich die Spielweise vermutlich etwas ändern dürfte ohne Kaufmann vorne drin.

- Würde die Anzahl der Gegentore aber in der Hauptsache nicht der IV zuschreiben. Das war mMn oft auch eine Systemfrage, da ging der Fehler schon iwo im Mittelfeld los. Würde mich sehr freuen, wenn dieses Loch im Halbfeld iwie geschlossen werden kann. Weiterhin sage ich, wir brauchen noch einen richtig guten DM, einer mit S11-Anspruch und kein reines Talent, bei dem man nicht so richtig weiß was man bekommt

- Beim Thema Talent fehlt mir bei den externen Neuzugängen auch noch die ein oder andere Festverpflichtung mit richtigem Herzschlagfeeling, einer der richtig nach Durchbruch riecht. Herold riecht schon etwas danach, ist aber derzeit nur geliehen. Beifus bin ich gespannt, ist für mich die Wunderkerze mit Potenzial.

- Sturm: Hier fällt es mir richtig schwer die Situation einzuschätzen. Würde nicht einfach nur einen verpflichten, damit man einen Kaufmann-ähnlichen Spielertyp hat. Der sollte schon auch richtig Qualität haben und uns weiterbringen. Ggfs. spart man sich den Platz in der HR um in der RR bei Bedarf nachzulegen. Wär aber riskant. Schleuse kann wieder ne schlechte Ausbeuten haben im "neuen" System, bei Budu und Rapp weiß ich nicht, ob die als Stammspieler zweistellig treffen würden.

- Dazu im Ergebnis aktuell ein sehr hohes S11-Alter und gesunkener Kader-Marktwert.

Was würde ich noch tun:
- DM holen
- Jungen, offensivstarken RV mit Potenzial holen (ja, mit drei RVs in die Saison gehen)
(- MS holen)
- Augen offenhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 05.07.2023 um 17:52 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4335
05.07.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von betaeuber83

Zitat von Kane009

- mit Stindl mal oben anklopfen: Würde die Personalie Stindl zwar als "Königstransfer" sehen, aber gleichzeitig auch deutlich die Euphoriebremse drücken. Glaube der Stindl-Transfer setzt die Erwartungshaltung doch sehr nach oben, gefährlich wegen möglicher Unruhe bei ausbleibenden Erfolg.

- Unambitionierte Verpflichtungen: Tatsächlich geht's mir hier aber ähnlich. Finde es auf der einen Seite zwar gut, dass der KSC wirtschaftlich vorsichtig agiert, auf der anderen hatte ich aber schon die Hoffnung, dass man mal einen richtigen Knaller auspackt, der schon ein Topspieler in Liga 2 ist (wie Franke letztes Jahr)

- 10 Buden weniger: In der RR haben wir ja schon weniger Buden kassiert als in der HR. Von daher kann die Mannschaft es ja, wobei sich die Spielweise vermutlich etwas ändern dürfte ohne Kaufmann vorne drin.

- Würde die Anzahl der Gegentore aber in der Hauptsache nicht der IV zuschreiben. Das war mMn oft auch eine Systemfrage, da ging der Fehler schon iwo im Mittelfeld los. Würde mich sehr freuen, wenn dieses Loch im Halbfeld iwie geschlossen werden kann. Weiterhin sage ich, wir brauchen noch einen richtig guten DM, einer mit S11-Anspruch und kein reines Talent, bei dem man nicht so richtig weiß was man bekommt

- Beim Thema Talent fehlt mir bei den externen Neuzugängen auch noch die ein oder andere Festverpflichtung mit richtigem Herzschlagfeeling, einer der richtig nach Durchbruch riecht. Herold riecht schon etwas danach, ist aber derzeit nur geliehen. Beifus bin ich gespannt, ist für mich die Wunderkerze mit Potenzial.

- Sturm: Hier fällt es mir richtig schwer die Situation einzuschätzen. Würde nicht einfach nur einen verpflichten, damit man einen Kaufmann-ähnlichen Spielertyp hat. Der sollte schon auch richtig Qualität haben und uns weiterbringen. Ggfs. spart man sich den Platz in der HR um in der RR bei Bedarf nachzulegen. Wär aber riskant. Schleuse kann wieder ne schlechte Ausbeuten haben im "neuen" System, bei Budu und Rapp weiß ich nicht, ob die als Stammspieler zweistellig treffen würden.

Wer wären für Dich denn ambitionierte Verpflichtungen, ein richtig guter DM mit S11-Anspruch und ein Talent mit "richtigem Herzschlagfeeling"?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4336
05.07.2023 - 18:20 Uhr
Und Cuni wohl in die Serie A
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4337
05.07.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Kritiker622

Zitat von betaeuber83

Zitat von Kane009

Wer wären für Dich denn ambitionierte Verpflichtungen, ein richtig guter DM mit S11-Anspruch und ein Talent mit "richtigem Herzschlagfeeling"?

Der Casar wär für mich als DM schon gut, der passt. Gimber und Co. waren Wunschkandidaten, die vermutlich unerreichbar für uns wären.

Ansonsten so wie Beifus und Herold, junge Spieler von starken Zweitvertretungen der Bundesligisten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4338
05.07.2023 - 20:47 Uhr
Also ehrlich gesagt glaube ich, dass wir den größten "Königstransfer" gemacht haben.
Auch nach einem Kruse und anderen, teils namhaften Transfers.

Ja, die Erwartungshaltung ist bei vielen groß, aber vom spielerischen her, auch in dem Alter und das auch noch ohne Ablöse..
Nahezu jeder Club der zweiten Liga wäre über diesen Transfer glücklich.

Ich verstehe dennoch was du meinst, eine perfekte Ausbeute ist auch nicht zu erreichen, aber ich sehe die bisherigen Transfers durchaus als sehr solide mit der möglichkeit, der ein oder anderen positiven Überraschung.
Und wer weiß, was (oder wer) da noch kommt.

Noch ein Transfer eines Talents der zweiten Reihe oder Jugend von einem der großen Clubs (à la Herold) fürs DM oder auch den Sturm würde ich ebenfalls begrüßen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 05.07.2023 um 20:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4339
05.07.2023 - 20:53 Uhr
Nicht jammern, wenn wir nach der Saison "nur" Vierter oder Fünfter werden mit 65:50 Toren, weil jetzt gerade zu klein gedacht wird!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4340
05.07.2023 - 21:42 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Und Cuni wohl in die Serie A

Verdammt das ärgert mich jetzt wirklich ..dachte echt das Cuni das fehlende Puzzle-Teil im Sturm hätte sein können. Bin gespannt wer es denn nun wird die Alternativen werden weniger aber es wird eh jemand mit dem wir gar nicht rechnenLachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.