Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4321
05.07.2023 - 06:48 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Falls die Bormuth Verpflichtung tatsächlich feststehen sollte haben wir inzwischen alle Baustellen geschlossen bis auf ZM und Sturm ohne überhaupt die Breithaupt Einnahmen angerührt zu haben. Bin gespannt ob wir dieses Jahr noch einen "Königstransfer" sehen werden grins

Definiere Königstransfer? Ein gestandener Spieler, um 27 der eigentlich zu gut für die Liga ist? Oder welcher Typ schwebt dir da vor?
Denke unsere Art von Königstansfers kann man erst als solche nach ein paar Jahren erkennen. Vll Herold ?
Also sehr junge Spieler mit Potenzial.
Ansonsten glaube euch kaum dass wir uns einen Kracher leisten werden. Wenn am Ende von den 2Mio des TB Transfers die Hälfte zum Schuldenabbau genutzt wird, bin ich auch zufrieden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4322
05.07.2023 - 07:38 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von FCPhoenix

Falls die Bormuth Verpflichtung tatsächlich feststehen sollte haben wir inzwischen alle Baustellen geschlossen bis auf ZM und Sturm ohne überhaupt die Breithaupt Einnahmen angerührt zu haben. Bin gespannt ob wir dieses Jahr noch einen "Königstransfer" sehen werden grins

Definiere Königstransfer? Ein gestandener Spieler, um 27 der eigentlich zu gut für die Liga ist? Oder welcher Typ schwebt dir da vor?
Denke unsere Art von Königstansfers kann man erst als solche nach ein paar Jahren erkennen. Vll Herold ?
Ansonsten glaube euch kaum dass wir uns einen Kracher leisten werden. Wenn am Ende von den 2Mio des TB Transfers die Hälfte zum Schuldenabbau genutzt wird, bin ich auch zufrieden.

Naja wenn Mann bspw. Ache bekommen könnte wäre zb. Schon ein Pfund.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4323
05.07.2023 - 11:21 Uhr
Sehe uns im ZM immer noch sehr dünn besetzt. Ich hoffe, dass man gerade nach der Effe-Verletzung, nochmal gut nachlegt. Wir betreiben ein laufintensives Spiel und brauchen mehr Breite.

Ich würde mir für die 6 zwei Spielertypen wünschen. Einmal eine richtige Kante, ein Typ Zerstörer, der sich nach hinten fallen lässt und zum zweiten einen Ballverteiler. Je nach Spiel und Aufstellung könnte man dann taktisch etwas variieren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4324
05.07.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von FCPhoenix

Gibts da eine Quelle?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4325
05.07.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von Riwo74
Zitat von FCPhoenix

Gibts da eine Quelle?

Falls zu zu Bormuth meinst:

bnn.de
"Nach der sich ankündigenden Ankunft Bormuths sind Christian Eichners Planungen für die zentralen Positionen in der Viererkette vor Patrick Drewes, der künftigen Nummer eins, abgeschlossen. Der kopfballstarke Bormuth, Marcel Franke, Christoph Kobald und der vom FC St. Pauli geholte Marcel Beifus werden um die beiden Stammplätze konkurrieren.
KSC muss Ablöse an Paderborn bezahlen.."

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4326
05.07.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von FCPhoenix

Das Unwort "Königstransfer" wurde meist verwendet, wenn der KSC in einem Transferfenster für seine Verhältnisse überproportional viel Geld für einen Spieler mit großen Vorschusslorbeeren wie Cristea, Diamantakos oder Kom hingelegt hat. In der Regel würden diese Transfers den Erwartungen dann aber selten gerecht... Die Hälfte der Einnahmen für den Schuldenabbau einzusetzen fände ich auch wünschenswert.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4327
05.07.2023 - 15:20 Uhr
Seht ihr hinten rechts gerade Jung oder Thiede in der S11?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4328
05.07.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von Riwo74

Wenn gesund, dann Jung.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4329
05.07.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von Riwo74

Wenn gesund, dann Jung.

Jung ist natürlich der bessere bzw. feinere Fußballer. Deswegen wird oft die Wahl auf ihn fallen.
Es kann aber abhängig vom Gegner auch mal die Wadenbeißermentalität gefragt sein. Dann kommt Thiedex.grins

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4330
05.07.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Karl15

Zitat von FCPhoenix

Das Unwort "Königstransfer" wurde meist verwendet, wenn der KSC in einem Transferfenster für seine Verhältnisse überproportional viel Geld für einen Spieler mit großen Vorschusslorbeeren wie Cristea, Diamantakos oder Kom hingelegt hat. In der Regel würden diese Transfers den Erwartungen dann aber selten gerecht... Die Hälfte der Einnahmen für den Schuldenabbau einzusetzen fände ich auch wünschenswert.

"Königstransfer" bezeichnet eine Verpflichtung, bei der sich im Vorfeld alle einig sind, dass sie die Kaderqualität auf der entsprechenden Position spürbar anhebt. Stindl ist ein solcher. Bormuth nicht. Oder denkt irgendwer: huiuiui, dieser Bormuth, an dem werden sich die gegnerischen Stürmer aber die Zähne ausbeißen! Mit dem bekommen wir garantiert 10 Buden weniger als letzte Saison!
Angesichts der für KSC Verhältnisse entspannten finanziellen Lage und der einmaligen Möglichkeit, mit dem für ein Jahr verpflichteten Ausnahme BL Spieler mal oben anzuklopfen, sind mir die bislang getätigten Verpflichtungen ehrlich gesagt zu unambitioniert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.