Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3871
09.04.2023 - 12:19 Uhr
nun denn es ist Ostersonntag und man hat ja sonst nix zu tun tongue

nach dem ja unser Beirat eine neue Marschrichtung vor gegeben hat, hier mal ein Blick auf unseren derzeitigen Kader und wie ich das interpretiere frei nach meinen Gedanken die ich auch mit niemanden teilen muss sind ja schließlich meine Cool

Auslaufende Verträge von Spielern die zu alt und keinen Mehrwert mehr erzeugen können und somit den Verein zum 30.06.2023 verlassen :

Gordi, Brosinki, Jung, Ballas, Cueto, Choi,

Spieler die sich nicht durchgesetzt haben:

Irorere, Mirkovic,

Leihspieler:
Ambrosius, Nebel, Kaufmann

somit verbleiben noch gerade einmal 17 Feldspielervon denen drei nach Leihe zurück kommen, hat Ostende nicht eine KO für Arase`wären dann event. nur 16 Feldspieler

Spieler die event. keine rolle mehr spielen, selbst unzufrieden sind oder eben nicht mehr so richtig ins neue Konzept passen( unabhängig ob sie gehen oder verliehen werden):
Daniel O'Shaughnessy, Thiede, Rapp, Kother, Allgeier

da waren es nur noch 11 ( wenn Kobald verlängert 12 an die Verpflichtung von Stindl glaube ich nicht mehr)
dadurch werden Tiede, Rapp und Shagy schon wegen seiner Verletzung ihren Vertrag erfüllen somit sind wir dann letzen Endes bei 14-15 Feldspielern.

Sehr viel Arbeit für unsere Task Force und irgendwie zeigt es den ganzen Wahnsinn auf das wir gerade jetzt ohne Spodi dastehen.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arlac am 09.04.2023 um 12:21 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3872
09.04.2023 - 12:56 Uhr
Gerne wäre ich Task-Force- Mitglied!

1.Prio: Nebel und Kaufmann behalten!
2.Prio: Keine Verlängerung von Verträgen bei Spielern, die für uns keinen Mehrwert haben. Außerdem Ausleihe von Spielern, die sich durch Spielpraxis verbessern werden.
3.Prio: Lasst uns Spieler aus der 3.Liga oder von den Absteigern aus der 2.Liga „angeln“.
4.Prio: Lasst uns bei den 2.Mannschaften der Erstbundesligisten genauer hinschauen!

Ziel muss es tatsächlich sein, Spieler zu gewinnen, die uns bei Verkauf in drei, vier Jahren Ablösesummen bringen. Nur so kommen wir aus dem Verschuldungsteufelskreis heraus!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3873
09.04.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von schizzo55

2.Prio: Keine Verlängerung von Verträgen bei Spielern, die für uns keinen Mehrwert haben. Außerdem Ausleihe von Spielern, die sich durch Spielpraxis verbessern werden.
3.Prio: Lasst uns Spieler aus der 3.Liga oder von den Absteigern aus der 2.Liga „angeln“.
4.Prio: Lasst uns bei den 2.Mannschaften der Erstbundesligisten genauer hinschauen!

Ziel muss es tatsächlich sein, Spieler zu gewinnen, die uns bei Verkauf in drei, vier Jahren Ablösesummen bringen. Nur so kommen wir aus dem Verschuldungsteufelskreis heraus!

Wünschen darf man es sich ja ist ja schließlich weihn... Ich mein Ostern.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3874
09.04.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von schizzo55

Deine Vorschläge bzw. Konzept sind absolut nachvollziehbar und auch realistisch. Denke schon, daß der KSC diesen Weg einschlagen wird/muß. Punkt 1 wäre prima, aber schwer umzusetzen, beide fix zu verpflichten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3875
09.04.2023 - 14:23 Uhr
Auf jeden sollte man die richtige Mischung finden.

Wenn Stindl zu haben ist, sollte man die Chance nutzen, sonst eben abwägen.

Im Tor ist Gersbeck zwar Stamm, aber Weiß gilt ja als Riesen Talent und Gersi konnte diese Saison nicht wirklich bzw. zu wenig glänzen. Ich kann Weiß nicht einschätzen, sollte er soweit sein sollte man Ihn fördern und zumindest einen offenen Kampf um die Nr. 1 ausrufen.

In der IV werden wohl Kobald, Franke und Shaggy bleiben, zwei neue sollten kommen. Einer davon sollte zumindest echtes Stammplatzniveau haben, der andere vielleicht etwas hintendran, aber höher als die Kategorie Irorere/Mirkovic.

Auf LV haben wir nur Heise (Brosinski sehe ich keinen Grund zu verlängern stand jetzt), da hätte man die Chance jemand junges, aufstrebendes zu holen, jemand der auch wirklich Konkurrenz darstellt (nicht wie Irorere in der IV).

Auf RV wird Thiede denke Ich bleiben, bei Allgeier gehe ich von einem festen Transfer nach Ulm aus. Oder man verlängert und verleiht ihn nochmal zu Ulm, vorausgesetzt Sie steigen auf.
Jung wird denke Ich bleiben, habe Ich auch groß nichts dagegen stand jetzt.
Ggf. bietet es sich gut an Jung noch ein Jahr zu halten und dann eben zu schauen wie weit ist Allgeier und wie viel Sinn macht Thiede noch (Vertrag läuft ja auch nächstes Jahr auf).

Im Defensiven/Zentralen Mittelfeld wird denke Ich mich Jensen verlängert (zurecht), dazu gibts ja noch Gondorf, Wanitzek und Sihlaroglu.
Mit Gondorf würde ich als Sechser planen, zusätzlich noch einen echten Sechser holen, gerne einen jüngeren Spieler, muss aber nicht U21 sein.
Auf der Acht gibt es viele gute Talente, auch aus Liga 3, da kann man gerne ebenfalls was junges ranholen, oder Öztürk aus der U19 einbauen.

Auf der Zehn dann wie gesagt Stindl ODER Choi, sollte Stindl kommen, sehe Ich keinen Bedarf Choi zu verlängern. Auch wenn er nicht kommt, würde Ich eine Verlängerung von Choi eher nicht verstehen (kein Verkaufswert, zu unkonstant, Verletzungsanfällig, körperlich schwach).
Nebel blüht richtig auf momentan, gerne die Leihe verlängern, einen Kauf sehe ich als unrealistisch an.

Im Sturm muss man alles versuchen Kaufmann fest zu halten, Schleuse ist noch da, Budu und auch Rapp sowie Marino und Rossmann sehe Ich im Sturm. Für Batmaz wäre dann kein Platz mehr. Marino evtl. verleihen, ggf. 2024 dann als Ersatz von Rapp.
Sollte Kaufmann gehen, holt man hoffentlich einen ähnlichen Spielertypen, auch wenn nicht einfach zu finden. Ein neuer Geschäftsführer/Sportdirektor sollte sowas aber können.

Außenspieler sollte man gehen lassen bis auf Rossmann, gerne da noch mindestens einen holen, der auch auf Außen seine Qualitäten hat. Vorschläge habe Ich bereits im Transferwünsche Thread gebracht (Gomez von Zwickau z.B).

Unsere Elf könnte dann so aussehen.

Gersbeck (Weiß)

Jung (Thiede), Franke (Mr.X), Mr. X (Kobald), Heise (Mr. X)

Gondorf (Mr. X)

Jensen (Sihlaroglu), Wanitzek (Öztürk)

Stindl (Nebel/Mr. X)

Kaufmann (Budu), Schleusener (Rossmann)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CarstenBier am 09.04.2023 um 14:29 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3876
Allerdings geben sich sowohl Nebel als auch Kaufmann große Mühe, sich als unersetzbar zu zeigen. Es wäre für alle Seiten (Spieler, Verein und Fans) sehr bitter, wenn die beiden das Team verlassen müssten, in das sie sich gerade hineingespielt haben und mit dem sie in ein, zwei Jahren weiter reifen (und vielleicht auch noch was erreichen) könnten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3877
Allerdings geben sich sowohl Nebel als auch Kaufmann große Mühe, sich als unersetzbar zu zeigen. Es wäre für alle Seiten (Spieler, Verein und Fans) sehr bitter, wenn die beiden das Team verlassen müssten, in das sie sich gerade hineingespielt haben und mit dem sie in ein, zwei Jahren weiter reifen (und vielleicht auch noch was erreichen) könnten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3878
11.04.2023 - 10:58 Uhr
Also es steht ja jetzt die erste Transferphase ohne Oli Kreuzer seit gefühlten Ewigkeiten an. Das kann eine große Chance sein, die Transferpolitik grundlegend zu ändern. Ich mochte Oli als Typ immer und die Art und Weise, wie er gegangen wurde ist höchst fragwürdig, aber wenn man sich mittelfristig mit dem neuen Stadion im Rücken nach oben orientieren möchte, ist die Entscheidung wohl absolut richtig und die Gründe für seine Abberufung sind völlig nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Schlüsselfiguren: Breithaupt und Stindl.

Breithaupts Transfer würde das nötige Kleingeld locker machen, um Kaufmann und vielleicht sogar Nebel fest zu verpflichten. Letzterer hat sich die letzten Wochen super entwickelt, aber für Mainz reicht es wohl noch nicht. Die Gefahr wäre, dass er dort ähnlich versauert wie Goller bei Bremen und genauso wie dieser nicht wieder auf die Beine kommt. Bei uns hätte er die Möglichkeit, regelmäßig bei einem ambitionierten Zweitligateam zu spielen und sich weiter zu verbessern. Da sein Vertrag in Mainz bis nächstes Jahr läuft, müsste dieser für eine weitere Leihe verlängert werden. Die andere Variante wäre eine Festverpflichtung mit einer angemessenen Rückkaufklausel. Als Transfersumme könnte ich mir ca. 800.000-1.500.000 vorstellen.
Den dritten Leihspieler Ambrosius würde ich gehen lassen. Es geht auch ohne ihn, da fände ich einen langfristigen Vertrag für Kobald wichtiger.

Der andere wichtige Baustein wäre ohne Zweifel Lars Stindl. Einmal, weil er einer der Topstars der Liga wäre und Zuschauer, Sponsoren und auch andere Spieler anlocken würde, die ohne ihn weniger Interesse am KSC hätten. Und außerdem wäre unsere Offensive wohl mit ihm schlagartig die beste der Liga. Stellt euch mal vor, wie Stindl, Nebel, Kaufmann, Schleuse und dahinter Wanitzek, hoffentlich Jensen oder evtl. ein fitter Choi performen würden.

Wenn alle Spieler, die man behalten möchte, auch bleiben würden, bräuchte man eigentlich nur noch einen Breithaupt-Ersatz und eine weiteren IV als Backup für das Duo Franke/Kobald und wir bräuchten uns vor keiner Mannschaft der Liga verstecken.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Eiche endlich auf eine Dreierkette umstellt, dann würde der Abgang von Breithaupt auch nicht so ins Gewicht fallen, aber man bräuchte noch einen weiteren IV.

Schleuse --- Kaufmann /// Budu, Rapp, Batmaz(?), Marino(?)

Stindl /// Nebel, Choi(?), Rossmann

Wanitzek ----- Jensen /// Gondorf, Sihlaroglu, Neuzugang(?)
Heise -------------------------- Jung /// Thiede, Brosinski(?), Neuzugang(?)

Neuzugang-----Franke-----Kobald /// O'Shaugnessy, Ballas(?), A-Jugend(?)

Gersbeck /// Weiß, Eisele

Mit dieser Mannschaft ließe sich doch etwas anfangen und man hätte auch noch die ein oder andere Alternative in der Hinterhand.
Batmaz würde ich ja gerne verleihen, aber dafür müsste sein Vertrag verlängert werden. Man könnte ihm auch noch eine Chance geben und dafür Marino in die Regionalliga verleihen. Im Sturm muss man sonst also nichts mehr machen, vorausgesetzt man kann Kaufmann halten.
Im Mittelfeld könnte es für Choi eng werden. Ich mag ihn total gerne, aber er ist einfach zu verletzungsanfällig, und angenommen Stindl kommt und Nebel bleibt, bräuchte man ihn eigentlich nicht mehr, zumal ja auch Kother und Arase zurückkommen, also geht die Tendenz bei ihm Richtung Trennung. Da wäre mir die Vertragsverlängerung von Jensen wichtiger. Ansonsten könnte ich mir noch einen zusätzlichen ZM vorstellen, da Gondorf alt und Sihlaroglu noch sehr jung ist.
In der Abwehr brauchen wir auf jeden Fall noch einen externen Neuzugang (oder man behält Ballas), durch Shaggys lange Verletzung am besten zwei. Oder man plant einen IV aus der erfolgreichen A-Jugend fest ein.
Auf den Außenpositionen würde ich vom Duo Jung/Brosinski mindestens einen behalten, aber auch einen jungen Neuzugang dazuholen, weil die Herren in diesem Mannschaftsteil alle nicht mehr die Jüngsten sind...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3879
11.04.2023 - 12:19 Uhr
Brosinski hat schon einen neuen Verein ab dem Sommer!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3880
11.04.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von AndyR77
Brosinski hat schon einen neuen Verein ab dem Sommer!

Sehr gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.