Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2231
21.05.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von Spezialexperte

Ich stellte mir nur die Frage wenn ein positiver Vertragsabschluss zum Greifen nahe ist ob es sinnvoll ist jetzt einen Stürmer zu verpflichten der ablösefrei sein muss oder ob man vor Ende des Transferfensters vielleicht auf ein höheres Budget zugreifen kann und somit evtl ein qualitativ hochwertiger Stürmer verpflichtet werden kann. Vielleicht hat sich in dieser Richtung in den letzten Tagen einfach etwas ergeben (VERMUTUNG).

Jo. Ok. Das regt meine Fantasie jetzt nicht an. Der Gedanke ist für mich abwegig. Kann ja aber jeder von halten, was er will.

Schade es wäre mir eine Ehre gewesen deine Fantasie anzuregen. Aber OK man muss auch verlieren können Lachend
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2232
22.05.2022 - 11:00 Uhr
Guten Tag,
die Schärfe, die in manche (ansonsten durchaus interessanten) Diskussionen kommt, verstehe ich nicht so ganz. Der Sinn eines Austausches hier besteht meines Erachtens ja gerade darin, verschiedene Facetten zu beleuchten. Die allein selig machende Sichtweise sollte es daher nicht geben. Cool Zumal es doch hier wirklich einige - wenn auch manchmal gegenläufige - interessante Denkansätze gibt. Aber (so wunderbar kompliziert und vielschichtig) ist halt das Leben und auch der Fußball. smiletongue

Auch sonst besteht meines Erachens noch überhaupt gar kein Grund zur Panik.

Eisele ersetzt Kuster meines Erachtens (mindestens) gleichwertig.
Franke ersetzt meines Erachtens Bormuth gleichwertig, auch wenn mir eine Verlängerug mit Bormuth natürlich gefallen hätte und auch wenn Franke schon in einem Alter ist, in dem man nicht mehr von einer Leistungsexplosion (und in Folge mit einem schönen Transfergewinn) ausgehen kann. Aber ich bin mir sicher, dass der etwas kann und uns in den nächsten rund 4 Jahren durchaus weiterhelfen kann.

Sollte Dittgen kommen, fände ich das (als Ersatz für Lorenz?) jedenfalls auch nicht schlecht.

Verbleibt 'nur' noch das Problem, den Sturm zweitligatauglich aufzustellen. Ich gebe zu, dass das keine einfache Aufgabe ist. Ich gebe auch zu, dass ich mir wünschen würde, wir hätten im Ausland ein gutes Scouting-System und könnten aus einem Nachbarland oder aus Afrika oder sonstwoher eine (bislang unterschätzte) Perle herbeizaubern, die dann leistungsmäßig bei uns explodiert. Okay, finanzbedingt haben wir beim Scouting (zumindest quantitativ) deutliche Lücken, sodass sich meine diesbezüglichen Hoffnungen wahrscheinlich nicht erfüllen werden. Aber ich gebe davon aus, dass Herr Kreuzer eine oder zwei Lösungen finden wird, die uns - in Kombination zu Schleusener und Batmaz - immerhin auch in der nächsten Saison den Klassenerhalt bescheren werden. Also: Noch ist nichts verloren. Zwinkernd Und dass es allgemein im Fußball so ist, dass die Verpflichtung von erfolgsversprechenden Stürmern am schwierigsten ist, war uns allen doch schon vorher bekannt. Nichts Neues also und somit kein Grund zur Panik.

Ansonsten sehe ich unseren Kader - gemessen an unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten - einigermaßen solide aufgetellt cool
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2233
22.05.2022 - 11:15 Uhr
Neben der(den) offenen Stürmer-Stelle(n), sehe ich rechts hinten noch drigenden Handlungsbedarf, weil nur mit Thiede (bei aller Ehre für seinen Einsatz daumen-hoch ) und der Wundertüte "Jung" in die Saison zu gehen, bringt es evetuell im Herbst 2022 wieder in die gleiche Lage wie letztes Jahr, so dass wir von "Rudi's Reste-Rampe" irgendeinen RV verpflichten müssen.

Was ich mir auch noch wünsche ist ein 6er Talent (aus der Regionalliga), welches man den Entwicklungsschritt in die 2. Liga zutraut, sozusagen ein Breithaupt 2.0....

D.h. mit den 3 (oder 4) Neuen sehe ich unseren Kader auch als konkurrenzfähig an und man kann so in die Saison gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vole75 am 22.05.2022 um 11:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2234
22.05.2022 - 13:00 Uhr
Das mit dem Eisele statt Heeger hab ich nicht verstanden. Beim Eisele bekommt man möglicherweise einen soliden Vertreter, wenn Gersi mal verletzt ist. Heeger dagegen hat gezeigt, dass er das auch kann, und anders als bei Eisele könnte man bei einem 22-jährigen durchaus noch ein gewisses Entwicklungspotenzial vermuten. Folgendes Szenario: Gersi würde sich wieder verletzen und einige Wochen ausfallen. In der Zeit zeigt Heeger top Performances und ist ruckzuck 1-2 Mio wert. Der Eisele dagegen war schon mal Stammkeeper, er hat schon gezeigt, was er kann und was er nicht kann. Von ihm erwarte ich nichts (überraschendes) mehr.
Wenn ich zwei vergleichbar gute Spieler für die Bank habe, würde ich mich immer für den jüngeren, noch entwicklungsfähigeren entscheiden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2235
22.05.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Kane009
Das mit dem Eisele statt Heeger hab ich nicht verstanden. Beim Eisele bekommt man möglicherweise einen soliden Vertreter, wenn Gersi mal verletzt ist. Heeger dagegen hat gezeigt, dass er das auch kann, und anders als bei Eisele könnte man bei einem 22-jährigen durchaus noch ein gewisses Entwicklungspotenzial vermuten. Folgendes Szenario: Gersi würde sich wieder verletzen und einige Wochen ausfallen. In der Zeit zeigt Heeger top Performances und ist ruckzuck 1-2 Mio wert. Der Eisele dagegen war schon mal Stammkeeper, er hat schon gezeigt, was er kann und was er nicht kann. Von ihm erwarte ich nichts (überraschendes) mehr.
Wenn ich zwei vergleichbar gute Spieler für die Bank habe, würde ich mich immer für den jüngeren, noch entwicklungsfähigeren entscheiden.

Heeger war noch nie stammkeeper nicht mal ind er jugend. Und das er es.gezeigt hat. Naja, er war besser als kuster. Weiß war da schon besser. Aber der Word halt a jugend spielen und für die Bank ist eisele top. Der wird liefern wnen er rein kommt
Für alles andere gibt es gersbeck.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2236
22.05.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Kane009

Heeger war noch nie stammkeeper nicht mal ind er jugend. Und das er es.gezeigt hat. Naja, er war besser als kuster. Weiß war da schon besser. Aber der Word halt a jugend spielen und für die Bank ist eisele top. Der wird liefern wnen er rein kommt
Für alles andere gibt es gersbeck.

Sehe ich genauso. Heeger hat seit er 16 ist ganze 14 Spiele gemacht, jetzt ist er 22. Davon waren 8 in der U17 für uns, die anderen 6 Spiele über 6 Jahre verteilt.

Eisele hat in der dritten Liga über einen längeren Zeitraum gezeigt, dass er ein solider Keeper ist. Hinzu kommt er ebenfalls aus der Region.

Den Punkt mit dem Alter kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Eisele ist auch erst 26, für einen Keeper noch kein Alter. Auch er kann marktwerttechnisch noch was draufpacken, sollte er mal über einen längeren Zeitraum spielen müssen.

Heeger sollte schauen, dass er irgendwo als Nr. 1 unterkommt. Am besten Regionalliga, dann kann er auch mal über längere Zeit zeigen was er kann. Wieder irgendwo als Nr. 2 anzufangen macht ja keinen Sinn. Irgendwann muss er ja mal was für seine Vita machen.

Die Torhüterposition ist die einzige Position bei uns, wo ich gar keine Bauchschmerzen habe für kommende Runde. Selbst das von Weiß gegen Heidenheim fand ich grundsolide.

Wir haben ganz andere Baustellen als im Tor, darauf sollte man sich konzentrieren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2237
22.05.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von Bexter

Zitat von garfi

Zitat von Couchinski

Zitat von garfi

Zitat von LasseRein

Man könnte zumindest damit aufhören, in jeden Furz irgendwas hineingeheimnissen zu wollen.
Ich finde das jedenfalls ziemlich kindisch.

das kann jeder halten wie er möchte solange man sich an die Regeln hält; man muss ja Beiträge die einem nicht gefallen zu Ende lesen.

Jeder kann schreiben was er will und dazu gehört auch anzumerken, was man nicht gut findet....

Und wenn du das jetzt zu Ende gelesen hast, dann fühle ich mich geehrt garfi. Zwinkernd

Deine Beiträge lese ich meistens zu Ende smile .. dass man anmerkt was man nicht gut findet.,? Wenn es um sachliche Argumente und Diskussion geht finde ich es "highly welcome"; wenn einem einfach etwas nicht gefällt finde ich es "highly unnötig" das zu posten weil mMn jeder selbst entscheiden darf was ihm wichtig erscheint.

beim einordnen seiner eigenen meinung muss man ja dann auch nicht zwingend darauf beharren, dass es der weisheit letzter schluss ist
machmal ist akzeptanz und toleranz so nahe und doch so fern

absolut volle zustimmung ich zum beispiel ändere immer sofort meine meinung wenn ich im unrecht bin das problem ist aber dass mir meistens leider die intellektuelle kapazität fehlt um zu merken wenn ich falsch liege und dann beharre ich weiter penetrant auf meiner falschen meinung darum bin ich immer sehr dankbar wenn man mich darauf hinweist man kann schließlich nicht alles wissen und ich schon gar nicht ich verwechsel zum beispiel immer kommerz und mitbestimmung und bin traditionsfetischist oder war es demokratiefetischist keine ahnung verwechsel ich auch immer in letzter zeit fehlt mir da ein wenig das kompetente feedback ist aber nicht schlimm solange man es transparent macht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 22.05.2022 um 15:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2238
25.05.2022 - 12:27 Uhr
Bislang kann ich leider weder einen Plan für eine Systemumstellung noch ein Upgrade zum Kader 21/22 erkennen. Aufgrund der WM endet die Hinrunde der 2. Liga bereits Mitte November. Da ist es dann aus meiner Sicht nur bedingt sinnvoll, auf "Schnäppchen"-Transfers nach Saisonbeginn zu spekulieren. Möglicherweise sehen die Verantwortlichen einen möglichen Drittliga-Abstieg aber auch viel entspannter als ich. Andererseits halte ich CE für ambitioniert genug, Forderungen auch über den Trainerstab hinaus aufzustellen und diesen Nachdruck zu verleihen. Ich hoffe, es ist wie bei der Ketchupflasche oder wie beim Domino, dass es dann irgendwann ganz schnell geht. Dass es keine Wasserstandsmeldungen gibt, kann für ein seriöses Arbeiten stehen. Oder für ein erfolgloses.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2239
25.05.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von WimvanWespe
Ich hoffe, es ist wie bei der Ketchupflasche.., dass es dann irgendwann ganz schnell geht.
Hoffentlich bekommen wir dann auch das Ketchup und nicht die Flasche.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2240
25.05.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von WimvanWespe

Ich hoffe, es ist wie bei der Ketchupflasche.., dass es dann irgendwann ganz schnell geht.
Hoffentlich bekommen wir dann auch das Ketchup und nicht die Flasche.

Oder dieses eklige Wasser, wenn die Ketchup lange im Kühlschrank stand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.