Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1861
01.05.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Couchinski

Burghausens Agbaje überzeugte das Trainerteam bei seinem Probetraining, der KSC hat aber kein Geld für eine Verpflichtung. Die Sechzger würden wohl eine ordentliche Ausbildungsentschädigung erhalten.

https://www.fussball-nachrichten.de/news/ksc-findet-gefallen-an-noah-shawn-agbaje-karlsruher-sc-1-fc-nurnberg2022-04

Wie hoch wird so eine Ausbildungsentschädigung wohl sein? Da wird es ja nicht um Millionen gehen.

Ja, würde das mit der Zahlung nicht auf die Goldwaage legen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1862
01.05.2022 - 09:20 Uhr
Ja, geht vielleicht eher drum, ob man ihn sich leisten will, als ob man ihn sich leisten kann.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1863
01.05.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von Couchinski
Ja, geht vielleicht eher drum, ob man ihn sich leisten will, als ob man ihn sich leisten kann.

Ja denke auch eher, dass es in diese Richtung geht. Wenn man die Beträge so grob zusammenrechnet kommt man bei 80-90k raus für einen ungeprüften 20-jährigen der bisher nur Regio gespielt hat.

Dieses Geld kann man auch besser einsetzen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1864
01.05.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Couchinski

Ja denke auch eher, dass es in diese Richtung geht. Wenn man die Beträge so grob zusammenrechnet kommt man bei 80-90k raus für einen ungeprüften 20-jährigen der bisher nur Regio gespielt hat.

Meien das nicht jetzt konkret auf dich bezogen
Aber ich vermute wenn er bei Bayern 2 spielen würde; mit dme Alter und den scores würde wir ohne zu zucken die 80k zahlen aber vermutlich hätte wir keine Chance auf ein Probetraining gehabt. Vom Gesamtpaket wird er vermutlich dennoch deutlich günstiger sein.

Wenn wir ihn wirklich wollen dann müssen wir mmn. zuschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 01.05.2022 um 09:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1865
01.05.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Couchinski

Regionalliga ist aber nicht schlecht. Da wir keine professionelle zweite Mannschaft haben, kann das keiner unserer eigenen Jugendspieler vorweisen.

Linkes Mittelfeld hörte dich auch nicht schlecht an, aber Eiche hat ihn aktuell dann wohl doch noch nicht als Aspirant für Einsätze eingeschätzt. Ich glaube nicht, dass es an der Ausbildungsentschädigung scheiterte. Vielleicht behalten wir ihn ja im Auge gür eine Verpflichtung in 2 Jahren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1866
01.05.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Couchinski

Regionalliga ist aber nicht schlecht. Da wir keine professionelle zweite Mannschaft haben, kann das keiner unserer eigenen Jugendspieler vorweisen.

Linkes Mittelfeld hörte dich auch nicht schlecht an, aber Eiche hat ihn aktuell dann wohl doch noch nicht als Aspirant für Einsätze eingeschätzt. Ich glaube nicht, dass es an der Ausbildungsentschädigung scheiterte. Vielleicht behalten wir ihn ja im Auge gür eine Verpflichtung in 2 Jahren.

Wobei man sagen muss, dass zum Beispiel Batista Maier in der Regionalliga bei Bayern2 alles getroffen hat und bei Dresden kein Bein auf den Boden bekommt.

Das mit den Spielern aus der Regionalliga ist immer so ne Sache, erst recht wenn man noch was zahlen muss und man eh eigentlich kein Geld hat.

Nur dass man Ausbildungsentschädigung bei einem ablösefreien Spieler zahlen muss, war mir bis gestern unbekannt. Also hat Burghausen damals 1860 auch diese Entschädigung gezahlt? Als Regionalligist? Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1867
01.05.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von KSCfan1995

Wobei man sagen muss, dass zum Beispiel Batista Maier in der Regionalliga bei Bayern2 alles getroffen hat und bei Dresden kein Bein auf den Boden bekommt.

Das mit den Spielern aus der Regionalliga ist immer so ne Sache, erst recht wenn man noch was zahlen muss und man eh eigentlich kein Geld hat.

Nur dass man Ausbildungsentschädigung bei einem ablösefreien Spieler zahlen muss, war mir bis gestern unbekannt. Also hat Burghausen damals 1860 auch diese Entschädigung gezahlt? Als Regionalligist? Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird die Entschädigung nur beim Wechsel in den Profifußball fällig. Also nicht bei Wacker.

Und zu Bayern II, haben wir ja auch schon einschlägige Erfahrungen mit Ylli Sallahi gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 01.05.2022 um 10:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1868
01.05.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Couchinski

Allgeier und Bolay spielen beide derzeit in einer Regionalliga (wobei Bolay keine Einsätze mehr bekommt). Gerade auf den Flügeln haben wir genug Spieler, wenn da jemand kommt dann muss er sofort für die Startaufstellung tauglich sein. An Talenten im LM/LA haben wir mit Rossmann (wenn der Profivertrag endlich mal kommt) und Kother genug.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1869
01.05.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Villicus

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Couchinski

Allgeier und Bolay spielen beide derzeit in einer Regionalliga (wobei Bolay keine Einsätze mehr bekommt). Gerade auf den Flügeln haben wir genug Spieler, wenn da jemand kommt dann muss er sofort für die Startaufstellung tauglich sein. An Talenten im LM/LA haben wir mit Rossmann (wenn der Profivertrag endlich mal kommt) und Kother genug.

Wenn Rossmann einen Vertrag bekommen sollte und Kother zurückkehren (und nicht gleich wieder verliehen werden) sollte, gebe ich Dir recht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1870
01.05.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von KSCfan1995

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird die Entschädigung nur beim Wechsel in den Profifußball fällig. Also nicht bei Wacker.

Und zu Bayern II, haben wir ja auch schon einschlägige Erfahrungen mit Ylli Sallahi gemacht.

Ich gebe euch absolut recht, dass nicht jeder, der in der Regionalliga gut zurecht kommt, auch unbedingt in Liga 2 zurecht kommt. Allerdings gibt es auch viele Beispiele, in denen genau das gut gelingt. Früher gelang es dem KSC sehr oft, 20-Jährige aus der Drittklassigkeit oder Viertklassigkeit zu holen, die dann bei uns Stammspieler wurden. Es gibt also sowohl positive, als auch negative Beispiele. Bei Ylli Sallahi lag es nach meiner subjektiven Einschätzung auch weniger am Talent, als vielmehr daran, dass er stagnierte und evtl. nicht mehr hart genug an sich arbeitete (?). Talent hatte er jedenfalls.

Ich hoffe, dass es bei Kother nicht ebenso ist....

Abgesehen davon: Genausoviele Beispiele (wie für das Scheitern eines Regionalliga-Talents) gibt es auch für Wechsel innerhalb der Profiligen. Es gibt viele Spieler, die nur eine wirklich gute Saison haben - und dann beim nächsten (und übernächten) Verein scheitern. Auch hier gibt es ebenso viele Positiv- wie Negativbeispiele. Ich halte daher nichts davon zu sagen, wir haben mal jemanden vom Verein X geholt, was nicht geklappt hat, und deswegen holen wir nie mehr einen vom Verein X oder aus der Regionalliga oder mit blonden Haaren oder mit braunen Augen oder oder oder.

Aber wie schon gesagt: Der KSC hat halt im Moment andere Baustellen und daher wird es wohl nichts mit der Verpflichtung dieses Talents. Ob es die richtige Entscheidung war, wissen wir in einem oder zwei Jahren. Ich habe jedenfalls Vertrauen zu Eiche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.