Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#421
23.06.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von redalertexpert

Zitat von KSCFAN2211232

Wenn das im BNN Artikel stimmt, dass der KSC Pieringer will, dieser auch gerne kommen würde aber nur Fest, der KSC sich aber nur eine Leihe leisten kann wäre das sehr Schade. Obwohl hier ein ähnliches Konzept wie bei Jerome Gondorf möglich wäre, leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt. So wäre der KSC happy, Pieringer Happy, nur ob der SCF ihn wirklich komplett abgeben will ist dann auch eine andere Frage.
Was ich außerdem sehr komisch finde ist das man sich jemand wie Tigges nicht leisten kann, bei ihm handelt es sich nicht um einen Spieler der sich in Liga 2 bewiesen hat nur in Liga 3 beim VFL bisher.(Auch wenn er einige BL Minuten hat).
Dann muss man halt Kreativ werden, der berühmte Spruch kleiner Vereine...

Mmn. wird der KSC zwischen drei nicht sonderlich rossigen Optionen entscheiden müssen:
Option A: Risiko-behaftet Stürmer aus dem Ausland--->sportliches Risiko, nur bei einem PH verbleib realistisch

Option B:Risiko-behaftet Stürmer aus 2.Liga-4.Liga--->finanzielles Risiko, nur bei einem PH verkauf bei entsprechender transfersumme realistisch.

Option C:Kreativer OK, der uns alle überrascht!

Kaufpflicht wie bei JeGo löst aber das Problem nicht zwinker Das Geld muss ja trotzdem bezahlt werden, nur halt nächstes Jahr. Verlagert also nur das Problem und ist Schönrechnerei - und damit wollen wir beim KSC eigentlich nichts mehr zu tun haben (Stichwort: Zitat IW: Genussscheine sind keine Schulden, da sie erst wenn der KSC Gewinn macht, fällig werden)

Es könnte durchaus sein, dass wir uns wirtschaftlich verbessern wollen und werden. Thema Investor/Großsponsor.
Ich denke nicht, dass wir in der Rolle des klammen KSC verharren werden.
Die Richtung stimmt mit der Ausgliederung. Die Altlasten drücken halt noch. Pourie mit geschätzten 400t Jahresgehalt ohne sportlichen Wert, entfällt schon mal 2022

Der Investor ist nicht für den Spieleretat vorgesehen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#422
23.06.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von Rune1992
Die neue Sparsamkeit ist gut. Letztes Jahr sagte HSS: "Uns sind noch nie die Spieler ausgegangen...". Aber stimmt das immer noch?

Wenn das Budget tatsächlich ausgeschöpft ist, haben wir mit PH und Batmaz 1,5 MS im Kader und mit Kaufmann nur 1 wahren RA/RM.

Ich glaube nicht, dass PH noch geht oder dass bei MP signifikant Geld frei wird. Wenn dem so ist und wir niemanden mehr verpflichten können, brauchen wir so viel Ausreizung der Qualität wie letztes Jahr und noch mehr Verletzungsglück.

So skeptisch sehe ich das nicht. Wer hat uns denn verlassen, der häufig gespielt hat?
(Vermutlich) Goller und Wimmer.
Gelegentlich Gueye, Amaechi, Groiss.
Dafür haben wir zwei Spieler mit Stammplatzanspruch (Kaufmann, Cueto) verpflichtet, einen mit Hoffnung auf Entwicklung (Jensen) und einer ist aus dem Nachwuchs (relativ unerwartet) zum Startelfkandidaten aufgerückt (Breithaupt).

So eng empfinde ich das nicht.
Und wenn wir die Verletzungsseuche kriegen sollten, wird es mE durch Corona reichlich vertragslose Spieler geben, die man nachverpflichten kann. Und durch (längere) AU würden ja auch Gelder im Etat frei.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#423
23.06.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von Rune1992

Die neue Sparsamkeit ist gut. Letztes Jahr sagte HSS: "Uns sind noch nie die Spieler ausgegangen...". Aber stimmt das immer noch?

Wenn das Budget tatsächlich ausgeschöpft ist, haben wir mit PH und Batmaz 1,5 MS im Kader und mit Kaufmann nur 1 wahren RA/RM.

Ich glaube nicht, dass PH noch geht oder dass bei MP signifikant Geld frei wird. Wenn dem so ist und wir niemanden mehr verpflichten können, brauchen wir so viel Ausreizung der Qualität wie letztes Jahr und noch mehr Verletzungsglück.

So skeptisch sehe ich das nicht. Wer hat uns denn verlassen, der häufig gespielt hat?
Dafür haben wir zwei Spieler mit Stammplatzanspruch (Kaufmann, Cueto) verpflichtet, einen mit Hoffnung auf Entwicklung (Jensen) und einer ist aus dem Nachwuchs (relativ unerwartet) zum Startelfkandidaten aufgerückt (Breithaupt).

Und wenn wir die Verletzungsseuche kriegen sollten, wird es mE durch Corona reichlich vertragslose Spieler geben, die man nachverpflichten kann. Und durch (längere) AU würden ja auch Gelder im Etat frei.

Ich sag ja nur, dass wir zu wenige Stürmer und zu wenige RM haben. Nicht, dass uns viele Leistungsträger verlassen.

Und Personalknappheit im ZM haben wir nun wirklich nicht, das ist klar. Erst recht mit der Verpflichtung Jensen.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 23.06.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#424
23.06.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von Rune1992
Zitat von ebseKa

Zitat von Rune1992

Ich sag ja nur, dass wir zu wenige Stürmer und zu wenige RM haben. Nicht, dass uns viele Leistungsträger verlassen.

Und Personalknappheit im ZM haben wir nun wirklich nicht, das ist klar. Erst recht mit der Verpflichtung Jensen.

Auch ich hätte sehr gerne noch einen RA (gerne Goller) und einen Stürmer (gerne Pieringer).
Und da werden denke ich schon noch ein oder zwei Spieler kommen. Derzeit ist das mE Verhandlungstaktik. Kann klappen, wäre super. Wenn nicht, war es de facto zu teuer und man muss kreative Alternativen suchen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#425
23.06.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von redalertexpert

Zitat von KSCFAN2211232

Wenn das im BNN Artikel stimmt, dass der KSC Pieringer will, dieser auch gerne kommen würde aber nur Fest, der KSC sich aber nur eine Leihe leisten kann wäre das sehr Schade. Obwohl hier ein ähnliches Konzept wie bei Jerome Gondorf möglich wäre, leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt. So wäre der KSC happy, Pieringer Happy, nur ob der SCF ihn wirklich komplett abgeben will ist dann auch eine andere Frage.
Was ich außerdem sehr komisch finde ist das man sich jemand wie Tigges nicht leisten kann, bei ihm handelt es sich nicht um einen Spieler der sich in Liga 2 bewiesen hat nur in Liga 3 beim VFL bisher.(Auch wenn er einige BL Minuten hat).
Dann muss man halt Kreativ werden, der berühmte Spruch kleiner Vereine...

Mmn. wird der KSC zwischen drei nicht sonderlich rossigen Optionen entscheiden müssen:
Option A: Risiko-behaftet Stürmer aus dem Ausland--->sportliches Risiko, nur bei einem PH verbleib realistisch

Option B:Risiko-behaftet Stürmer aus 2.Liga-4.Liga--->finanzielles Risiko, nur bei einem PH verkauf bei entsprechender transfersumme realistisch.

Option C:Kreativer OK, der uns alle überrascht!

Kaufpflicht wie bei JeGo löst aber das Problem nicht zwinker Das Geld muss ja trotzdem bezahlt werden, nur halt nächstes Jahr. Verlagert also nur das Problem und ist Schönrechnerei - und damit wollen wir beim KSC eigentlich nichts mehr zu tun haben (Stichwort: Zitat IW: Genussscheine sind keine Schulden, da sie erst wenn der KSC Gewinn macht, fällig werden)

Sehe ich anders. Natürlich ist die Zahlung nur aufgeschoben, aber ich denke das wir bis zu Saisonbeginn 22/23 wieder volle Zuschauerkapazitäten zur Verfügung haben, das Stadion ist dann hoffentlich zum größten Teil einsatzbereit und bei einer erfolgreichen Platzierung machen sich dann auch steigende TV-Gelder bemerkbar, da (wenn ich richtig liege, darf aber gerne korrigiert werden) ein Drittligajahr von uns rausfällt.

Nein, das erste Drittligajahr entfällt erst übernächste Saison. Als nächstes entfällt erstmal unser Abstiegsjahr. Für das bekommen wir aber auch quasi keine Punkte, von daher macht das für das Verbesserungspotenzial hierbei kaum einen Unterschied. Die großen Sprünge im TV-Geld werden nächste Saison noch ausbleiben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#426
23.06.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Rune1992

Auch ich hätte sehr gerne noch einen RA (gerne Goller) und einen Stürmer (gerne Pieringer).
Und da werden denke ich schon noch ein oder zwei Spieler kommen. Derzeit ist das mE Verhandlungstaktik. Kann klappen, wäre super. Wenn nicht, war es de facto zu teuer und man muss kreative Alternativen suchen.

Ok, hoffen wir das beste. daumen-hoch

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#427
23.06.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Rune1992

Bei zu wenige Stürmer geh ich definitiv mit, da Batmaz mMn als alleinige Spitze nicht funktioniert.

Was hier aber alle mit dem RM/RA haben versteh ich nicht so ganz. Klar haben wir mit Kaufmann nur einen ausgewiesenen Spezialisten auf dieser Position, dafür haben wir 5 Spieler im Kader, die diese Position auch spielen können (Batmaz, Kother, Cueto, Choi, Thiede) und auf ihrer Stammposition nicht unersetzlich sind. Als klammer Zweitligist kann man nun mal nicht jede Position doppelt und dreifach hochklassig besetzen, daher ist es richtig und wichtig, dass wir Spieler mit einer gewissen Polyvalenz im Kader haben.

Priorität sollte mMn ein Stürmer haben, danach vielleicht noch ein entwicklungsfähiger IV, wobei auch hier der Kader genug Optionen bietet, falls das Budget nicht mitspielt. Also immer locker durch die Hose atmen, wir haben genug Fachmänner im Verein die einschätzen können was noch gebraucht wird.

•     •     •

Nur der KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#428
23.06.2021 - 15:26 Uhr
Als erstes gehe ich mal davon aus dass Kreuzer Kaufman geholt hat weil er wohl gedacht hatte dass Werder Goller auf jeden Fall wieder zurück möchte. Ewig warten konnte er ja auch nicht bis das feststeht.

Ich persönlich hoffe ja dass noch so ein neureicher Club wie zB Türkgücü den Shaker holt oder zumindest ausleiht. grins Hauptsache das Gehalt ist weg.

Pieringer zu holen, ohne zu wissen was mit PH passiert ist natürlich auch schwierig. Ob das so in Stein gemeißelt ist dass er nur in die 1. Liga möchte , weiß doch niemand. Das ist schnell mal so gesagt. Wenn ihm am Ende Schalke, Hannover oder Bremen das doppelte vom KSC Gehalt bietet wird er auch wechseln wollen.

Man sollte PH halt klipp und klar ein Ultimatum stellen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#429
23.06.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von BVB-Joe

Ich persönlich hoffe ja dass noch so ein neureicher Club wie zB Türkgücü den Shaker holt oder zumindest ausleiht. grins Hauptsache das Gehalt ist weg.

Neureich trifft es bei Türkgücü eher nicht. Zumindest nicht in Liga 3. Die Namen sind eher unbekannt und Ablöse fließt auch kaum. Bin am Verein nicht dran, aber das sieht mir nicht nach Uerdingen oder ähnliches auf der Ausgabenseite aus. Gut der Präsident/Sponsor des Vereins hat auch nicht so wahnsinnig viel Geld im Vergleich zu anderen Mäzenen.

Ich persönlich hoffe auf sowas wie Bayern II. Die brauchen dringend jemanden der sie zurück in Liga 3 ballert. das könnte Pourie, Gehaltstechnisch müsste er nur wenige Abstriche machen und die Liga dürfte dann auch egal sein wenn der große FC Bayern in seiner Vita steht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 23.06.2021 um 16:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#430
23.06.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von BVB-Joe

Neureich trifft es bei Türkgücü eher nicht. Zumindest nicht in Liga 3. Die Namen sind eher unbekannt und Ablöse fließt auch kaum. Bin am Verein nicht dran, aber das sieht mir nicht nach Uerdingen oder ähnliches auf der Ausgabenseite aus. Gut der Präsident/Sponsor des Vereins hat auch nicht so wahnsinnig viel Geld im Vergleich zu anderen Mäzenen.

Ich persönlich hoffe auf sowas wie Bayern II. Die brauchen dringend jemanden der sie zurück in Liga 3 ballert. das könnte Pourie, Gehaltstechnisch müsste er nur wenige Abstriche machen und die Liga dürfte dann auch egal sein wenn der große FC Bayern in seiner Vita steht.

Wenn der bei Bayern II landet, esse ich, vor deinen Augen, corona-konform, vier frische große Tomaten, die ich abgrundtief verabscheue.

Weshalb sich Bayern ein überteuertes Problemkind angeln sollten, wäre mir ein sehr großes Rätsel, zudem glaube ich nicht, dass Herr von und zu Pourié überhaupt auch nur den Namen der Liga kennt, welche sich unter der 3. Liga befindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 23.06.2021 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.