Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6181
05.01.2024 - 08:02 Uhr
Mit dem langfristigen Ausfall von Öztürk wird der Kader inzwischen auch im ZM richtig dünn. Auch wenn er in Spielen bisher sehr wenig Berücksichtigung gefunden hat, so muss man doch auch ein ordentliches Training für alle anbieten können eben auch um mal 11 vs 11 auf einem gewissen Niveau zu spielen und da Dinge zu üben. Ob man eine externe Verpflichtung oder Leihe jetzt noch ins Auge fasst oder ob Dettling einen Profivertrag erhält und direkt als "Vollzeitkraft" aufsteigt muss die sportliche Leitung beurteilen, aber den Kader noch kleiner werden zu lassen halte ich für extrem gefährlich, wir waren so schon ind er Hinrunde echt auf Kante genäht und ich hätte mir doch noch 1 oder 2 weitere Alternativen insgesamt gewünscht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6182
05.01.2024 - 08:34 Uhr
Zitat von livinglobster
Mit dem langfristigen Ausfall von Öztürk wird der Kader inzwischen auch im ZM richtig dünn. Auch wenn er in Spielen bisher sehr wenig Berücksichtigung gefunden hat, so muss man doch auch ein ordentliches Training für alle anbieten können eben auch um mal 11 vs 11 auf einem gewissen Niveau zu spielen und da Dinge zu üben. Ob man eine externe Verpflichtung oder Leihe jetzt noch ins Auge fasst oder ob Dettling einen Profivertrag erhält und direkt als "Vollzeitkraft" aufsteigt muss die sportliche Leitung beurteilen, aber den Kader noch kleiner werden zu lassen halte ich für extrem gefährlich, wir waren so schon ind er Hinrunde echt auf Kante genäht und ich hätte mir doch noch 1 oder 2 weitere Alternativen insgesamt gewünscht

Naja wir haben Wanitzek, Jensen, Burnic und Nebel auf der Acht. Dazu je nach Ausfallzeit Sihlaroglu und die angesprochenen Jugendspieler wie Dettling oder auch Ersungur. Wenn Rapp kommt ist auch auf der 6 genug an Spielern.

Öztürk war ehrlicherweise für die Pflichtspiele noch ohne Bedeutung, auch so öfters mal ausgefallen.

Sehe weiterhin den 6er und Stürmer als Pflicht an, sonst ohne weitere Verletzung keine andere Position mehr.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6183
05.01.2024 - 08:46 Uhr
Traut man Afonso eigentlich keine Profikarriere zu oder wieso darf er nicht mit ins Trainingslager bzw. wird mal hoch geholt? Kapitän der U19, Groß und ein 6er.
Suchen wir so Spieler nicht eigentlich gerade?

Hab allerdings die Spiele der Jugend dieses Jahr nicht verfolgt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6184
05.01.2024 - 09:03 Uhr
Bisher Ebbe bei Transfers. Woran liegt es? Rapp liegt an Werder, und stürmer? Woran arbeitet man?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6185
05.01.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von glenfiddich
Bisher Ebbe bei Transfers. Woran liegt es? Rapp liegt an Werder, und stürmer? Woran arbeitet man?

Keine Infos dringen nach außen. Zumindest das ist gut.
Hoffe aber wirklich dass zumindest ein Neuer mit ins TL fährt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6186
05.01.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von glenfiddich

Entweder man ist jetzt schon recht weit und kurz vorn Eintüten oder man tut sich wie gewohnt schwer und holt sich wieder Körbesilent

Im Ernst. Ich würde mich echt mal so eine Festverpflichtung von Spieler wie beispielsweise Luca Kerber wünschen.
Garantien gibt es ja nie. Aber der Junge bringt doch das mit, was wir haben wollen. Entwicklungspotenzial usw.
Ich bin echt gespannt, was Freis an Land zieht
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6187
05.01.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von glenfiddich

Es sind drei Arbeitstage seit Öffnung des Transferfensters vergangen. Ich bin auch der Meinung, dass wir schon mindestens sieben Spieler hätten verpflichten müssen. Und woran man arbeitet sollte man Freis fragen, aber der äußert sich einfach nicht öffentlich über seine Arbeitsdetails

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6188
05.01.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von glenfiddich

Es sind drei Arbeitstage seit Öffnung des Transferfensters vergangen. Ich bin auch der Meinung, dass wir schon mindestens sieben Spieler hätten verpflichten müssen. Und woran man arbeitet sollte man Freis fragen, aber der äußert sich einfach nicht öffentlich über seine Arbeitsdetails

Aber seine eigene Zielsetzung war doch, dass man die beiden gesuchten Spieler mit ins Trainingslager nehmen möchte.
Okay, wenn’s bei beiden nicht klappt. Aber dann wenigstens bei einem ..
Es sind ja noch ein paar Tage grins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6189
05.01.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von Thommsk

Traut man Afonso eigentlich keine Profikarriere zu oder wieso darf er nicht mit ins Trainingslager bzw. wird mal hoch geholt? Kapitän der U19, Groß und ein 6er.
Suchen wir so Spieler nicht eigentlich gerade?

Hab allerdings die Spiele der Jugend dieses Jahr nicht verfolgt.

Dettling spielt häufiger den defensiven Part und nicht Afonso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 05.01.2024 um 09:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6190
05.01.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von livinglobster

Zitat von glenfiddich

Aber seine eigene Zielsetzung war doch, dass man die beiden gesuchten Spieler mit ins Trainingslager nehmen möchte.
Okay, wenn’s bei beiden nicht klappt. Aber dann wenigstens bei einem ..
Es sind ja noch ein paar Tage grins

ja, war es; deshalb hätte er besser nichts dazu gesagt obwohl mMn nichts gegen ehrgeizige Ziele spricht. Was den Stürmer angeht ist der Markt wie immer schwierig. Kownacki soll zB Angebote von drei Bundesligisten haben. Kann man sich mMn ausrechnen was für uns übrig bleibt. MMn bleibt mittelfristig nur der Weg über ein gutes Scouting im Ausland und den RL‘s damit der KSC hier besser wird.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.