Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1631
13.04.2022 - 12:30 Uhr
Ich halte nicht viel von Weydandt. Hatte mal eine sehr gute Saison 19/20. Da hat ein stagnierender Batmaz diese Saison bessere Tore pro Spielminuten als der 26-jährige Weydandt. Ist nur eine Statistik von vielen, aber wollte ich anmerken. Ablöse fände ich jedenfalls kaum akzeptabel für ihn, sorry. Wenn er kostenfrei wechselt und ein mittelmäßiges Gehalt (+ ggf. leistungsgebundene Boni) bekommt, um sich hier neu zu beweisen, fände ich es ok.

Aber kommt jetzt nicht bei jedem Kandidaten mit: "Hofmann ist auch erst bei uns aufgeblüht, war vorher nicht überzeugend". Das stimmt zwar, sagt aber einfach kaum etwas aus. Denn das kann man bei jedem x-beliebigen Kandidaten anführen, der nicht bereits jetzt alles kurz und klein schießt. Und solche kriegen wir sowieso nicht. Fairerweise ist der KSC eine Wohlfühloase, da hab ich schon Hoffnung.

Ich kenne bei aller Kritik auch die geringen Mittel des KSC. Und mit Schleusener haben wir, wie ML7 richtig schreibt, schon einen passablen Stürmer im Kader. Da fielen wir nicht ins bodenlose, wenn der neue ein Ausfall ist. Egal wer kommt, es wird uns wohl kein Neuzugang von vorne herein vollends begeistern. Es wird jedenfalls eine gewisse Lotterie, wie ein neuer sich bei uns entwickelt. Nach Prinzip Hofmann kommt eben Prinzip Hoffnung.

Seit der Hofmann-Abgang am Horizont ist sage ich, dass wir auch einen "passablen" Stümer holen können, aber dafür dann die Gesamtqualität im Offensivbereich ausbauen sollten. Wenn also einer vom Format Weydandt kommt, muss eben zusätzlich auf den Flügeln und/oder im ZM noch in der Spitze nachgelegt werden. Das nimmt den Druck vom Einzelerfolg eines Transfers und auch in der Saison ist es kein Drama, wenn jemand sich verletzt. Das kann auch nur eine weitere Personalie sein, die das gewisse spielerisch-kreative Etwas hinzufügt. Noch ist das gesamtoffensiv dünn. Unsere aktuellen Flügel sind zumindest kein Trumpf. Im ZM gibt es an Offensivgefahr: Wanitzek... JeGo und Breithaupt haben ihre Stärken nicht in den offensiven Impulsen. Weiterhin ist Jensen ein riesiges Fragezeichen und Choi durch Verletzungen und Inkonstanz alleine nicht genug. Soviel zum Auffüllen des Qualitätsverlustes...

Es gibt auch alternative Herangehensweisen an das Profil des neuen Mittelstürmers. Statt (1) nachgewiesenem Zweitligaformat wie ein Weydandt wäre für mich auch ein anderes Profil denkbar.
(2) in 2. Liga unbeschriebenes Blatt aber unterklassig vielversprechende Leistungen gezeigt, Tendenz U26. Gehaltstechnisch könnte man da vielleicht sogar einen Spieler mehr holen und damit das Risiko diversifizieren.
(3) älter, war auf Erstliga-Niveau gut, steht plötzlich ohne Verein da. Das wäre eine Option, falls man im Sommer noch unzufrieden ist.
(4) Leihe eines überdurchschnittlichen Spielers, den wir uns sonst nicht leisten könnten.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1632
13.04.2022 - 12:46 Uhr
Es muss doch aber klar sein, dass wir nur Spieler bekommen werden, die "schlechte" Quoten haben. Und dann hofft man, dass sich der Spieler durch Eichner und das System weiterentwickelt und seine Zahlen nach oben schraubt.

Weydandt ist ja vom Typ ähnlich wie Hofmann. Warum sollte er es nicht schaffen aus seiner Statur mehr zu machen? Ist ja nicht so, dass er mit 26 am Ende seiner Karriere steht. Ich traue es unseren Trainern da schon zu, ihn gut einzubinden. Und hohe einstellige Treffer pro Saison finde ich jetzt auch keinen schlechten Schnitt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1633
13.04.2022 - 12:49 Uhr
Choi und Schleuse haben schon ihre Tore gemacht. Mehr als 5-10 kann man da auch nicht erwarten. Sonst würden die woanders kicken.
Schleuse mit mehr Einsatzzeit und Choi weniger verletzt, wären es bestimmt das ein oder andere Tor mehr geworden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1634
13.04.2022 - 13:18 Uhr
Weydandt ist technisch deutlich schwächer aber mit seiner Schnelligkeit und seinen Tiefenläufen bringt er nochmal eine neue Komponente mit.

Er hat von 2018-2020 zwei gute Saison gehabt, die letzte und die jetzige sind natürlich nicht gut gelaufen.

Ein Transfer der in unser Beuteschema passt. Doppelspitze mit Batmaz oder Schleuse kann ich mir da auch gut vorstellen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1635
13.04.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Weydandt ist technisch deutlich schwächer aber mit seiner Schnelligkeit und seinen Tiefenläufen bringt er nochmal eine neue Komponente mit.

Er hat von 2018-2020 zwei gute Saison gehabt, die letzte und die jetzige sind natürlich nicht gut gelaufen.

Ein Transfer der in unser Beuteschema passt. Doppelspitze mit Batmaz oder Schleuse kann ich mir da auch gut vorstellen.

Ganz Hannover hat eine miserable Saison für die Kaderstärke, die sie eigentlich haben sollten. Woran es liegt? Keine Ahnung, dazu verfolge ich sie zu wenig. Weydandt an sich gefällt mir immer besser je länger ich darüber nachdenke, er hat bereits bewiesen, dass er zweite Liga drauf hat und vom Typ her Hofmann halbwegs nahe kommt. Wenn er finanziell passt gerne her mit ihm, man kann abschätzen was man bekommt, besser auf jeden Fall als eine Wundertüte von sonstwoher

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1636
13.04.2022 - 14:38 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Grafinhos2

Ganz Hannover hat eine miserable Saison für die Kaderstärke, die sie eigentlich haben sollten. Woran es liegt? Keine Ahnung, dazu verfolge ich sie zu wenig. Weydandt an sich gefällt mir immer besser je länger ich darüber nachdenke, er hat bereits bewiesen, dass er zweite Liga drauf hat und vom Typ her Hofmann halbwegs nahe kommt. Wenn er finanziell passt gerne her mit ihm, man kann abschätzen was man bekommt, besser auf jeden Fall als eine Wundertüte von sonstwoher

Ob er Hoffmann so nahe kommt ist zumindest für mich fraglich. Technisch würde ich beide als ähnlich gut bezeichnen. Aber Weydandt ist trotz seiner Grösse kein Wandpspieler wie Hoffi. Hoch anspielen ist da nicht. Ist bei Schleuse aber genauso. Dafür kann man sie deutlich besser flach anspielen. Was mmn. Auch zu deutlich mehr Fouls für uns führt und daraus dann Standards.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1637
13.04.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von SkandinavianBoy
Zitat von McAndy

Zitat von strife7777

Ich bitte alle hier, die mögliche Neuzugänge bewerten, sich mal Hofmanns Statistiken vor unserem Wechsel anzuschauen. Überragend war das nicht. Und dass wir Spieler auf dem "absteigenden Ast" suchen müssen, die dann bei uns wieder aufblühen ist doch schon länger eine Transfer-Strategie von uns.

Der Unterschied hinkt, da Hofmann schon seit seiner Jugend im Profibereich unterwegs ist, auch wenn er bis vor seiner Zeit bei uns nirgendswo richtige aufblühen konnte, Weydandt dagegen vor 3 Jahren da irgendwie reingerutscht ist. Eine gute Saison hatte 2019 und seitdem ist nicht mehr viel los bei Ihm. Klar er hat die selbe Statur wie Hoffi, kann diesen Körper aber nicht mal annährend so einsetzen.

Welche bezahlbare Alternative haben wir den deiner Meinung nach?

Darum geht es nicht, eine bezahlbare Alternative zu finden dass ist nicht meine Aufgabe sondern Ollis Aufgabe, aber Weydandt ist aufkeinenfall der Stürmer den ich mir als Ersatz zu Hoffi wünsche, da Ihm einfach alles fehlt meiner Meinung nach, er hat nicht zu unrecht keine Profilaufbahn eingeschlagen und ist dann mit etwas Glück vor 3 Jahren da reingerutscht und konnte sich auch eine Saison beweisen, seitdem ist es eher ruhig um Ihn geworden, in Hannover wären Sie froh ihn loszubekommen, das sagt für mich schon einiges aus.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1638
13.04.2022 - 15:23 Uhr
Weydandt hat in 3 Spielzeiten (2.Liga) 15 Tore geschossen. Sein Gehalt soll bei 800k liegen. Reduzieren wir das auf 600.000 EUR wäre das immernoch weit über dem was unsere Topverdiener bekommen. Jetzt sagen wir Mal Weydandt ist total sozial und verzichtet nochmals auf 200.000 EUR um beim KSC spielen zu dürfen kommen wir zu dem Ergebnis dass er wohl immernoch einer der Topverdiener wäre. Ein Stürmer der in drei Jahren 15 Tore geschossen hat. Und dann schwebt hier die Hoffnung mit dass sich das alles ändert und er plötzlich trifft wie am Fließband nur weil es eben bei Hofi auch so war.

Für mich ist das finanzielles Harakiri auf Basis von Hoffnungen und Wünschen. Ich will das nicht beim KSC das dürfen gerne andere machen.

Und das Argument man müsse erstmal eine bezahlbare Alternative finden ist bei dem kolportierten Gehalt von Weydandt im Bereich der Realsatire einzuordnen.

Ein Vergleich zu Hofi verbietet sich schlicht aufgrund der Tatsache dass er eben sehr günstig war und das Risiko dementsprechend überschaubar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 13.04.2022 um 15:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1639
13.04.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Weydandt hat in 3 Spielzeiten (2.Liga) 15 Tore geschossen. Sein Gehalt soll bei 800k liegen. Reduzieren wir das auf 600.000 EUR wäre das immernoch weit über dem was unsere Topverdiener bekommen. Jetzt sagen wir Mal Weydandt ist total sozial und verzichtet nochmals auf 200.000 EUR um beim KSC spielen zu dürfen kommen wir zu dem Ergebnis dass er wohl immernoch einer der Topverdiener wäre. Ein Stürmer der in drei Jahren 15 Tore geschossen hat. Und dann schwebt hier die Hoffnung mit dass sich das alles ändert und er plötzlich trifft wie am Fließband nur weil es eben bei Hofi auch so war.

Für mich ist das finanzielles Harakiri auf Basis von Hoffnungen und Wünschen. Ich will das nicht beim KSC das dürfen gerne andere machen.

Und das Argument man müsse erstmal eine bezahlbare Alternative finden ist bei dem kolportierten Gehalt von Weydandt im Bereich der Realsatire einzuordnen.

Ein Vergleich zu Hofi verbietet sich schlicht aufgrund der Tatsache dass er eben sehr günstig war und das Risiko dementsprechend überschaubar.

Besser kann man es nicht zusammenfassen daumen-hoch Danke

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1640
13.04.2022 - 16:52 Uhr
Auch H96 hat Budget Druck; wenn dort nicht mehr mit Weydandt geplant wird duerfte man sicher einen Teil seines Gehalts der naechsten Saison tragen. Hier hat OK durch zB DSE und Bülow ja schon reichlich Erfahrungugly Schön dass er nun mal die Rolle des „Abnehmers“ hat. Deshalb dürfte der Transfer mMn nicht am Finanziellen scheitern.
Ob Weydandt sportlich passt kann ich nicht einschätzen. Da haben Ok und CE sicher mehr Kompetenz als ich.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.