Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027
21.05.2026 - 21:28 Uhr
23.07.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Early Prediction für die Startaufstellung am Sonntag 😂
Early Prediction für die Startaufstellung am Sonntag 😂
Bisher wird mehr in Richtung 1 Sechser, 2 Achter und 2 Stürmer trainiert.
23.07.2026 - 18:09 Uhr
Ich hoffe mal wir werden nicht zu anfällig bei Standards. Bis auf die IV keine großgewachsenen Spieler. Wenn Broschinski spielt immerhin noch einer. Mit Kwon rechne ich nicht so wirklich.
24.07.2026 - 11:21 Uhr
Wie ist eure Meinung zu dem Kader bisher? Böse Zungen könnten ja behaupten, dass wir jetzt hauptsächlich Spieler "mit Potential" geholt haben, jedoch weniger "gestandende" Zweitligakicker, die potentiell auch einen Anker in der Mannschaft darstellen könnten. Was sagt ihr?
24.07.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von PHauenstein
Wie ist eure Meinung zu dem Kader bisher? Böse Zungen könnten ja behaupten, dass wir jetzt hauptsächlich Spieler "mit Potential" geholt haben, jedoch weniger "gestandende" Zweitligakicker, die potentiell auch einen Anker in der Mannschaft darstellen könnten. Was sagt ihr?
Es scheint als hätte man diesmal eben nicht auf die Vita geschaut, sondern explizit für ein System eingekauft. Alle Transfers folgen einem gewissen Muster. Alle Neuzugänge scheinen stark im Pressing zu sein. Das ist letztendlich mehr wert als ein paar Spiele 2. Liga, wenn wir denn so spielen möchten.
Es hapert noch an Geschwindigkeit in der Innenverteidigung. Und wie angesprochen vielleicht auch Größe für Luftduelle.
Ich vertraue in die Verantwortlichen, dass sie sich bei den Transfers was gedacht haben und glaube persönlich auch, dass der Sprung 3. <> 2. nicht so absurd hoch ist, gerade wenn das Spiel über Einsatz und Lauffreude läuft.
24.07.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von PHauenstein
Grundsätzlich möchte ich den Verantwortlichen mein Vertrauen schenken und kann ehrlicherweise viele der Neuzugänge nur bedingt beurteilen. Ich trage allerdings zwei Ängste in mir..
1.) wir haben keinen Erfolg, der Trainer geht und uns bleibt ein Kader, der zu sehr auf ihn uns sein System ausgerichtet ist/war,
2.) wir haben bei allem Zugewinn an Quantität zu wenig Qualität verpflichtet.
Aber wie gesagt, abwarten.
Aktuell würde ich mir noch einen weiteren Stürmer (kopfballstark) und mindestens einen IV mit S11-Qualität wünschen. Ggfs. noch einen zweiten als Perspektivspieler. Im Tor ärgert es mich weiterhin, dass wir hier quasi keinen Konkurrenzkampf haben, ja,.. ansonsten abwarten.
24.07.2026 - 16:37 Uhr
Auf dem ofiziellen Manschaftsfoto der ersten Manschaft von abseits-ka sieht man JD Meyer. Vielleicht ist er für die kommende Saison tatsächlich schon fest (auch wenn nur als Ersatz) eingeplant. Fände Ich eine höchst spannende Personalie. Könnte auch erklären, warum Pauls in einem Interview davon sprach, bis zum ersten Spieltag keinen neuen Stürmer zu verpflichten.
24.07.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von 1894_KARLSRUH
Auf dem ofiziellen Manschaftsfoto der ersten Manschaft von abseits-ka sieht man JD Meyer. Vielleicht ist er für die kommende Saison tatsächlich schon fest (auch wenn nur als Ersatz) eingeplant. Fände Ich eine höchst spannende Personalie. Könnte auch erklären, warum Pauls in einem Interview davon sprach, bis zum ersten Spieltag keinen neuen Stürmer zu verpflichten.
In der Tat...
So, dann mal ein Update (Kritzer raus, Meyer rein):
Aktuell:
3 Torhüter
9 Verteidiger, davon 4 innen (optional: -1 (Kwon)), 5 außen
8 Mittelfeldspieler, davon 3 DM (optional: +1), 4 ZM und 1 OM (optional: +1)
7 Stürmer (optional: -1 (Eichinger))
D.h., wir haben derzeit 27 Spieler im Kader - das sind auch exakt die auf dem Bild, inkl. Meyer. Gehen wir mal wieder von einer Zielgröße von 25 Spielern aus.
27 Spieler
- 3 genannte Abgangskandidaten: Dühring (LV), Müller (DM), Wäschenbach (ZM) (aber nicht sicher, dass auch noch alle gehen)
= 24 Spieler
- Louey
= 23 Spieler
ergibt noch maximal 2 Zugänge, davon ist einer der LIV (Trémoulet? Glindtvad (aber wohl kein Linksfuß)?) und einer Ersatz für Louey - oder Meyer ist der Ersatz für Louey und der andere ist noch ein IV und/oder DM
Mit LIV und Sturm-Ersatz hätten wir also:
3 Torhüter
9 Verteidiger, davon 5 innen (optional: -1), 4 außen
6 Mittelfeldspieler, davon 2 DM (optional: +1), 3 ZM und 1 OM (optional: +1)
7 Stürmer (optional: -1)
Ohne Sturmersatz entsprechend ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler mehr.
Und ja, das ganze auf Basis der aktuellen Positionen, die sich bei MS noch verschieben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 24.07.2026 um 17:35 Uhr bearbeitet
24.07.2026 - 18:16 Uhr
Danke @{GTStar}. Kurze Anmerkung zu Tremoulet - er ist laut TM Profil Linksfuss. Nebenposition ist LV.
Würde also vom Profil her passen. Die Quellen zu ihm und Glindtvad kommen allesamt nicht aus Deutschland. Deshalb denke ich nicht, dass es sich hier um Nebelkerzen handelt wie im Gerüchtethread geschrieben wurde. Ein weiterer Grund für unser Interesse ist mMn die Ablöse. Für den KSC dürfte einer von beiden auch ohne Louey Transfer machbar sein. Wurm als U20 IV dürfte da preislich in einem ganz anderen Regal sein. Selbst wenn Louey geht kann ich mir kaum vorstellen dass der KSC für einen Drittligaspieler einen siebenstelligen Betrag bezahlt. Aber gut, wir werden es (hoffentlich) bald wissen.
Würde also vom Profil her passen. Die Quellen zu ihm und Glindtvad kommen allesamt nicht aus Deutschland. Deshalb denke ich nicht, dass es sich hier um Nebelkerzen handelt wie im Gerüchtethread geschrieben wurde. Ein weiterer Grund für unser Interesse ist mMn die Ablöse. Für den KSC dürfte einer von beiden auch ohne Louey Transfer machbar sein. Wurm als U20 IV dürfte da preislich in einem ganz anderen Regal sein. Selbst wenn Louey geht kann ich mir kaum vorstellen dass der KSC für einen Drittligaspieler einen siebenstelligen Betrag bezahlt. Aber gut, wir werden es (hoffentlich) bald wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 24.07.2026 um 18:18 Uhr bearbeitet
24.07.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von PHauenstein
Finde die Spieler interessant- da ist viel potenzial.
Technisch sollte es ein ganz anderes Niveau als letzte Saison sein.
Auch das wir wohl mehr pressen werden sehe ich positiv
Negativ sehe ich das wir keine/kaum typische außen im Mittelfeld haben um mal einen Plan B zu haben.
Auch das wir nicht so viele erfahrene Spieler haben könnte man kritisch sehen.
24.07.2026 - 20:10 Uhr
da die Abwehr immer noch eine Katastrophe ist, sehe ich schwarz.
Es fehlen noch zwei gute IVs.
Offensive ist solide, brauchen aber nach einem farhat Abgang noch einen Topstürmer.
Broschinski und Co sind (noch) nicht zweitligatauglich.
Mittelfeld ist ok.
Es fehlen noch zwei gute IVs.
Offensive ist solide, brauchen aber nach einem farhat Abgang noch einen Topstürmer.
Broschinski und Co sind (noch) nicht zweitligatauglich.
Mittelfeld ist ok.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.