SV Meppen SV Meppen
deadline-day banner

Alles zur Konkurrenz

03.07.2017 - 20:39 Uhr
Hier kann über die Konkurrenz des SV Meppens informiert und diskutiert werden.

Anbei ein Blick der NOZ auf die neue Konkurrenz des SV Meppen:
SV Wehen Wiesbaden
Chemnitzer FC
FSV Zwickau
1.FC Magdeburg
Rot-Weiß Erfurt
Fortuna Köln
Werder Bremen II
SV Meppen (der Vollständigkeit halber)
Würzburger Kickers
SF Lotte
Karlsruher SC
Carl Zeiss Jena
VfR Aalen
Hansa Rostock
Preußen Münster
SC Paderborn 07
Hallescher FC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marko_Myyry am 20.07.2017 um 21:12 Uhr bearbeitet
Alles zur Konkurrenz |#1
03.07.2017 - 20:41 Uhr
Quelle: www.noz.de
SAISON 2017/18 – DIE VEREINE DER 3. LIGA
Der SV Wehen Wiesbaden blieb zuletzt oft hinter den Erwartungen

(...)

Chancen & Pläne
Als „gebranntes Kind“ der letzten zwei Jahre lautet das erste Ziel, die Abstiegsränge hinter sich zu lassen, was aber in einer so ausgeglichenen Liga aber automatisch hieße, auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen zu sein. Die spannende Frage ist daher, ob sich der Aufwärtstrend unter Rehm fortsetzt
Alles zur Konkurrenz |#2
03.07.2017 - 20:42 Uhr
Chemnitzer FC backt kleine Brötchen nach geplatzten Träumen

(...)

Chancen & Pläne
Öffentliche Zielvorgaben gibt es nicht. „Ich halte mich mit solchen Ansagen sehr zurück“ meint der Trainer. Sportvorstand Steffen Ziffert sagt: „Ich kann nicht den Aufstieg versprechen; nicht einmal, dass wir nicht absteigen. Aber was ich versprechen kann, ist ehrliche Arbeit. Und die zahlt sich irgendwann aus.“ Trotz der großen Fluktuation sollte der Kader konkurrenzfähig sein.
Alles zur Konkurrenz |#3
03.07.2017 - 20:44 Uhr
FSV Zwickau: „Keine Schande, arm dran zu sein“

(...)

Chancen & Pläne
Das Saisonziel „kann nur Klassenerhalt lauten“, sagt Sportvorstand Wagner. Der Verein hatte und hat alle Mühe, in seinen Strukturen der sportlichen Entwicklung zu folgen und die Anforderungen im Profifußball zu erfüllen. So ist es selbstverständlich, dass es keinen Laktattest zum Trainingsauftakt gab „Den muss man, wenn es was bringen soll, mehrmals im Jahr machen. Dieses Geld haben wir aber nicht“, sagt Trainer Ziegner: „Es ist keine Schande, arm dran zu sein. Wir sind nun mal kein normaler Drittligist.“
Alles zur Konkurrenz |#4
04.07.2017 - 12:18 Uhr
Tari Tara, der Spielplan ist da...

Gestartet wird mit einem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers, einem Absteiger aus der 2. Bundesliga.
Dann geht es nach Münster, ehe der 1. FC Magdeburg zu Gast ist.
Das Derby gegen den VfL steigt am 9. Spieltag (19./20.09.2017)

Den kompletten Spielplan gibt es hier:

Gesamtspielplan Liga 3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gerry1980 am 04.07.2017 um 12:20 Uhr bearbeitet
Alles zur Konkurrenz |#5
04.07.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von Gerry1980

Gestartet wird mit einem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers, einem Absteiger aus der 2. Bundesliga.

Ich denke, das ist ein optimaler erster Gegner für Euch - nach komplettem Kaderumbruch dürfte da mit viel Kampf und Leidenschaft von Euch was gehen.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Alles zur Konkurrenz |#6
04.07.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von jungesTalent
Zitat von Gerry1980

Ich denke, das ist ein optimaler erster Gegner für Euch - nach komplettem Kaderumbruch dürfte da mit viel Kampf und Leidenschaft von Euch was gehen.

Sehe ich auch so. Heimspiel am ersten Spieltag ist auch wichtig.
Alles zur Konkurrenz |#7
04.07.2017 - 23:02 Uhr
1. FC Magdeburg: Dauerkartenrekord wackelt, Stadionausbau steht

(...)

Chancen & Pläne
Offiziell heißt das Nahziel erneut 45 Punkte und früher Klassenerhalt. Sollte das allerdings schon zur Winterpause erreicht sein, will Kallnik über neue Ziele nachdenken.
Alles zur Konkurrenz |#8
05.07.2017 - 07:24 Uhr
Zitat von Marko_Myyry
1. FC Magdeburg: Dauerkartenrekord wackelt, Stadionausbau steht

(...)

Chancen & Pläne
Offiziell heißt das Nahziel erneut 45 Punkte und früher Klassenerhalt. Sollte das allerdings schon zur Winterpause erreicht sein, will Kallnik über neue Ziele nachdenken.

Ich sehe im FCM auch einen der Favoriten im Rennen um den Aufstieg, finde es aber auch gut, dass dort scheinbar ordentlich - also vielleicht unter den eigentlichen Möglichkeiten kalkuliert wird, um am Ende nicht unnötig in finanzielle Schieflage zu geraten.
Alles zur Konkurrenz |#9
05.07.2017 - 22:17 Uhr
Dino Rot-Weiß Erfurt macht auf jugendlich

(...)

Chancen & Pläne
Für Rot-Weiß geht es mit der neuen jungen Truppe vornehmlich um den Klassenerhalt, aber auch darum, vor dem Erzrivalen aus Jena zu landen. Um sich für die Zukunft finanziell besser aufzustellen, werden die Ausgliederung der Profiabteilung und damit die Öffnung für Investoren angestrebt. Ein steiniger Weg, wie die Reaktion der Erfurter Ultras zeigte.
Alles zur Konkurrenz |#10
09.07.2017 - 15:56 Uhr
Fortuna Kölns Trainer Koschinat wagt den Umbruch

(...)

Chancen & Pläne
Grundlage für Fußball auf professioneller Basis in der Kölner Südstadt ist der Klassenerhalt – das Minimalziel. Trainer Koschinat hat darüber hinaus die 50-Punkte-Marke ins Auge gefasst. Gewünscht ist zudem eine Saison mit weniger Ausschlägen nach unten, wobei einige Stammkräfte des neuformierten Teams ihre Ligatauglichkeit noch beweisen müssen. Als klassenhöchster Klub des Verbands Mittelrhein steht zudem wieder die Qualifikation für den DFB-Pokal oben auf der Liste. Die gelang zuletzt 2013.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.