TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alles zur EM 2021

07.06.2021 - 08:02 Uhr
Alles zur EM 2021 |#141
18.06.2021 - 18:53 Uhr
Sechzig spielt doch mit (!)

Die “Czechi , Czechi “ Anfeuerungsrufe der tschechischen Fans hören sich an wie :” Sechzig, sechzig...:Zunge raus grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 18.06.2021 um 18:54 Uhr bearbeitet
Alles zur EM 2021 |#142
18.06.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von sao-paulo
Sechzig spielt doch mit (!)

Die “Czechi , Czechi “ Anfeuerungsrufe der tschechischen Fans hören sich an wie :” Sechzig, sechzig...:Zunge raus grins

grinsgrinsgrins

Und die Anfeuerungsrufe nach Löwenart scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Denn die Tschechen führen zur Halbzeit mit 1:0 gegen Kroatien.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles zur EM 2021 |#143
18.06.2021 - 21:50 Uhr
Halbzeit in Wembley.

Und zu meiner großen Freude steht es zwischen England und Schottland immer noch 0:0. Die Bravehearts spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und mit etwas Glück in den zweiten 45 Minuten ist vielleicht am Ende sogar ein Punktgewinn drin. Ich werde auf alle Fälle weiter kräftig die Daumen drücken.

•     •     •

Alles zur EM 2021 |#144
18.06.2021 - 22:48 Uhr
Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der Schotten gegen England. Herzlichen Glückwunsch stellvertretend an den @ScottishLion . Da bleibt die Kehle bestimmt nicht trocken das Wochenende über stark

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 60Schorsch am 18.06.2021 um 22:50 Uhr bearbeitet
Alles zur EM 2021 |#145
18.06.2021 - 22:52 Uhr
Kaum zu glauben aber wahr: Die Schotten haben tatsächlich das 0:0 gehalten und damit den ersten - nach dem Spielverlauf auch hochverdienten - Punkt bei dieser EM geholt. Am letzten Spieltag trifft man nun in Glasgow im Hampden Park auf Kroatien. Und mit einem Sieg und dann vier Punkten hätte man - vermutlich als Gruppendritter - gute Chancen auf den Einzug in die K.O.-Runde. Das Problem ist nur: Auch Kroatien muss gewinnen. Sonst ist für die Balkankicker bereits nach der Vorrunde Schluss.

•     •     •

Alles zur EM 2021 |#146
19.06.2021 - 00:31 Uhr
Zitat von ScottishLion
Kaum zu glauben aber wahr: Die Schotten haben tatsächlich das 0:0 gehalten und damit den ersten - nach dem Spielverlauf auch hochverdienten - Punkt bei dieser EM geholt. Am letzten Spieltag trifft man nun in Glasgow im Hampden Park auf Kroatien. Und mit einem Sieg und dann vier Punkten hätte man - vermutlich als Gruppendritter - gute Chancen auf den Einzug in die K.O.-Runde. Das Problem ist nur: Auch Kroatien muss gewinnen. Sonst ist für die Balkankicker bereits nach der Vorrunde Schluss.

Kroatien hat noch nie gegen Schottland gewonnen und wer die Mannschaft in den letzten 3 Jahren verfolgt hat wird vermutlich erkannt haben, dass es sau schwer wird gegen eine so kompakte Mannschaft

•     •     •

Alles zur EM 2021 |#147
19.06.2021 - 07:02 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von ScottishLion

Kroatien hat noch nie gegen Schottland gewonnen und wer die Mannschaft in den letzten 3 Jahren verfolgt hat wird vermutlich erkannt haben, dass es sau schwer wird gegen eine so kompakte Mannschaft

So sehr ich mich gestern auch über den Punktgewinn der Bravehearts gefreut habe, trauere ich immer noch dem verlorenen Auftaktspiel der Schotten gegen Tschechien nach. Denn das war eigentlich das Spiel, wo ich den Briten im Vorfeld der EM die größten Siegchancen eingeräumt habe. Vor allem deshalb, weil Schottland im letzten September und Oktober in der Nations-League 2x gegen den Europameister von 1976 gewonnen hat.

Mein Nachbar ist aus Kroatien und wegen ihm und seiner Familie - aber auch dem unvergessenen Ex-Löwen Davor Suker - sind bei mir durchaus Sympathien für diese Nationalmannschaft vorhanden. So habe ich bei der letzten WM - wenn auch erfolglos - im Finale mit Kroatien mitgefiebert und dazu sogar ein Badetuch mit einer großen Landkarte von Kroatien (ein Souvenir aus einem unvergessen Urlaub) in meinem Wohnzimmer ausgebreitet.

Nach der Auslosung der EM-Gruppen war meine Hoffnung, dass in dieser Gruppe Schottland und Kroatien hinter dem Favoriten England, "irgendwie" gemeinsam in das Achtelfinale einziehen. Aber da es aufgrund der bisherigen Ergebnisse diese Option leider nicht mehr gibt, kommt es nun am letzten Spieltag zum Showdown zwischen den beiden Mannschaften.

Das Kroatien noch nie gegen Schottland gewonnen hat, hört sich zunächst einmal ziemlich vielversprechend an. Aber bis zum aktuellen Turnier hat Deutschland auch noch nie ein Auftaktspiel bei einer EM verloren und dieses mal ist es - wenn auch gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich - passiert. Ich hoffe, dass es am Ende in der Partie einen Sieger gibt und der dann auch den Sprung in das Achtelfinale schaffen wird. Bei einem Unentschieden und dann jeweils nur zwei Punkten für beide Teams, wäre das Turnier in jedem Fall sowohl für Kroatien wie auch Schottland vorbei.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.06.2021 um 07:08 Uhr bearbeitet
Alles zur EM 2021 |#148
19.06.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von dianmo_zagreb

Zitat von ScottishLion

So sehr ich mich gestern auch über den Punktgewinn der Bravehearts gefreut habe, trauere ich immer noch dem verlorenen Auftaktspiel der Schotten gegen Tschechien nach. Denn das war eigentlich das Spiel, wo ich den Briten im Vorfeld der EM die größten Siegchancen eingeräumt habe. Vor allem deshalb, weil Schottland im letzten September und Oktober in der Nations-League 2x gegen den Europameister von 1976 gewonnen hat.

Mein Nachbar ist aus Kroatien und wegen ihm und seiner Familie - aber auch dem unvergessenen Ex-Löwen Davor Suker - sind bei mir durchaus Sympathien für diese Nationalmannschaft vorhanden. So habe ich bei der letzten WM - wenn auch erfolglos - im Finale mit Kroatien mitgefiebert und dazu sogar ein Badetuch mit einer großen Landkarte von Kroatien (ein Souvenir aus einem unvergessen Urlaub) in meinem Wohnzimmer ausgebreitet.

Nach der Auslosung der EM-Gruppen war meine Hoffnung, dass in dieser Gruppe Schottland und Kroatien hinter dem Favoriten England, "irgendwie" gemeinsam in das Achtelfinale einziehen. Aber da es aufgrund der bisherigen Ergebnisse diese Option leider nicht mehr gibt, kommt es nun am letzten Spieltag zum Showdown zwischen den beiden Mannschaften.

Das Kroatien noch nie gegen Schottland gewonnen hat, hört sich zunächst einmal ziemlich vielversprechend an. Aber bis zum aktuellen Turnier hat Deutschland auch noch nie ein Auftaktspiel bei einer EM verloren und dieses mal ist es - wenn auch gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich - passiert. Ich hoffe, dass es am Ende in der Partie einen Sieger gibt und der dann auch den Sprung in das Achtelfinale schaffen wird. Bei einem Unentschieden und dann jeweils nur zwei Punkten für beide Teams, wäre das Turnier in jedem Fall sowohl für Kroatien wie auch Schottland vorbei.

Beide müssen auf Sieg spielen- wird auf jeden Fall ein geiles Match.
Seh da keinen Favoriten.
Alles zur EM 2021 |#149
19.06.2021 - 14:22 Uhr
Heute stehen wieder drei Partien auf dem Programm:

15:00 Uhr: Ungarn - Frankreich
18:00 Uhr: Portugal - Deutschland alias "Die Mannschaft"
21:00 Uhr: Spanien - Polen

Meine Sympathien gelten Ungarn, Deutschland und Polen. Alle drei Begegnungen werden live und in Farbe im Free-TV (Sender: "Das Erste") übertragen. Wer ein kostenpflichtiges Magenta-TV Abo (nicht zu verwechseln mit Magentasport) hat, kann die Spiele auch dort verfolgen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.06.2021 um 14:23 Uhr bearbeitet
Alles zur EM 2021 |#150
19.06.2021 - 15:03 Uhr
Also dieses prallgefüllte Stadion in Budapest ist in der heutigen Zeit schon extrem gewöhnungsbedürftig. rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.