Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Alles zum Caterer

10.01.2010 - 17:05 Uhr
Alles zum Caterer |#961
23.09.2021 - 11:39 Uhr
Also die Kritik kann ich jetzt wirklich gar nicht nachvollziehen. Man kann in einem Zug etwas zu essen und zu trinken holen und ganz bequem mit Karte, App oder Bar bezahlen.

Die getrennten Stände sind auch rein von der Organisation her viel besser. Da konzentriert sich ein Stand auf 2-3 Sachen und es bricht kein Chaos aus. Der Stand daneben macht genau das gleiche usw. Ich finde das so richtig gut gelöst. Ist dann auch für die Qualität der Speisen von Vorteil. Da weiss jeder was der andere macht. Außerdem muss man die Platzkapazitäten in den einzelnen Ständen beachten, die haben ja auch nicht unendlich viel Platz um da 10 verschiedene Sachen zu verkaufen.

Wenn halt jemand meint er muss nach der Currywurst mit Pommes direkt noch ne Brezel essen und danach direkt Popcorn runterschlingen dann muss er das halt in Kauf nehmen.

Klar wenn man halt als Vater mit 2 Kindern im Stadion ist und jeder will etwas anderes dann versteh ich das. Aber allen kann man es halt auch nicht recht machen und da muss man eben in den sauren Apfel beißen und 2x anstehen. Oder man findet ein Kompromiss mit dem Nachwuchs Zunge raus
Alles zum Caterer |#962
23.09.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Die getrennten Stände sind auch rein von der Organisation her viel besser. Da konzentriert sich ein Stand auf 2-3 Sachen und es bricht kein Chaos aus. Der Stand daneben macht genau das gleiche usw. Ich finde das so richtig gut gelöst. Ist dann auch für die Qualität der Speisen von Vorteil. Da weiss jeder was der andere macht. Außerdem muss man die Platzkapazitäten in den einzelnen Ständen beachten, die haben ja auch nicht unendlich viel Platz um da 10 verschiedene Sachen zu verkaufen.

Wenn die Qualtiät dann auch entsprechend wäre. Ich hatte jetzt schon 2x eine kalte Bratwurst/Feuerwurst. Nicht lauwarm, wirklich schon kalt! Wobei ich mich frage wie die das machen, da ist so viel los, da sollte nicht so lange liegen bis es kalt wird. Und ich habe leider das Gefühl das es dort (bisher) noch recht chaotisch zugeht und nicht wirklich jeder weiß was er/sie macht.

In anderen Stadien geht es auch ohne Probleme das die Caterer es auch schaffen mehrere Speisen parallel zu verkaufen bzw. zuzubereiten. Sowas sollte schon machbar sein, wenn ein Caterer sowas nicht hinbekommt hat er den falschen Job meiner Meinung nach.

Und ich denke es ist oft der Fall mit 2x anstehen. Nicht nur mit Kindern, oft geht einer für die ganze Truppe was holen, und wehe einer will dann eben mal keine Bratwurst. Ich finde das gehört einfach zum Service und sollte machbar sein.
Alles zum Caterer |#963
30.10.2021 - 14:43 Uhr
Wer ist denn aktuell der Caterer beim KSC?
Also im Stadionwurst für alle Bereich (falls beim VIP ein anderer tätig ist)
Alles zum Caterer |#964
30.10.2021 - 18:49 Uhr
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ich bin auf der Ost und reibe mir jedes Mal die Augen was für ein Unterschied das zur alten Haupttribüne ist. Bei meinen Verkaufsständen lief bislang wirklich alles problemlos klaro Schlangen gab es natürlich auch aber weit nicht so wild wie auf der alten Haupttribüne und als I-Punkt finde es noch geil mit dem Handy zu bezahlen. Bin gespannt was mich morgen erwartet Lachend
Alles zum Caterer |#965
30.10.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von FritzeM
Wenn man sich die Geschwindigkeit und die Abläufe anschaut, scheint das Catering aus irgendwelchen Leuten zu bestehen, die kurz vor dem Spiel auf der Strasse zusammengetrieben werden um dann das erste mal in ihrem Leben in der Gastronomie tätig zu qwerden.

Bestellung unlängst:
- 2x Fisch + Chips (ganz cool, dass es mal was warmes ohne Fleisch gibt)
- Radler
- Wasser

Ablauf:

- Typ geht zur Pommestheke. Wartet dort auf 2 Portionen. Kommt zurück.
- Geht zurück für Getränke. Kein voreingeschüttetes Wasser da. Sucht Flasche. Keine da. Geht zu Kühlschrank, schenkt selbst ein.Bringt Wasser.
- Geht zu Bierstand. Kein vorgefertigtes Radler da. Typ am Zapfhahn hört auf zu zapfen. Nimmt Bier. Schüttet Limo rein. Typ bringt Radler.

Insgesamt ca. 1 1/2 - 2 Minuten (gefühlte 10).

Wahnsinn.

Professionelle Anbieter fertigen in der Zeit 5 Kunden ab.

Umsatzverlust und genervte Kunden.

Naja Du wirst in der Regel hinter den Pommes- und Getränkebuden im "Normalo" Bereich keine gelernten Kräfte finden. Wenns gut läuft hast du Kräfte die einfach noch nicht "drin" sind, wenns schlecht läuft lernen sies übern Saisonvrerlauf auch nicht.

Ich war als Student selbst ein paar Jahre (2008-2010 oder so) beim damaligen Caterer angestellt (nicht nur KA, auch Hoffenheim und selten sogar Stuttgart^^). Komplett ungelernt, hab mich halt nur net doof angestellt und bin nach 3 mal direkt hoch in die Treffs an die Bar geschickt worden. Da hatteste dann auch die ein oder andere gelernte Kraft, aber unten an den Buden war eher so wie ne Januar Grundausbildung beim Bund.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Alles zum Caterer |#966
30.10.2021 - 21:44 Uhr
Naja, was erwartest du?
Ein fünf Sterne Koch wird dir deine Pommes in der HZ-Pause bestimmt nicht zubereiten…
Und die Grundausbildung beim Bund hat mir zwar im Leben auch nicht wirklich weitergeholfen, aber so verkehrt fand ich sie damals eigentlich auch nicht.
Sei doch einfach froh das die Leute da sind und ihren Job machen (wenn auch vielleicht nicht immer zu aller Zufriedenheit), denn sonst müsstest du dir deine Pommes wohl selber backen!
Vielleicht braucht das alles ja auch noch ein bisschen mehr Zeit um runder zu laufen ??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 30.10.2021 um 21:55 Uhr bearbeitet
Alles zum Caterer |#967
31.10.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von KSC75
Naja, was erwartest du?
Ein fünf Sterne Koch wird dir deine Pommes in der HZ-Pause bestimmt nicht zubereiten…
Und die Grundausbildung beim Bund hat mir zwar im Leben auch nicht wirklich weitergeholfen, aber so verkehrt fand ich sie damals eigentlich auch nicht.
Sei doch einfach froh das die Leute da sind und ihren Job machen (wenn auch vielleicht nicht immer zu aller Zufriedenheit), denn sonst müsstest du dir deine Pommes wohl selber backen!
Vielleicht braucht das alles ja auch noch ein bisschen mehr Zeit um runder zu laufen ??

Ich sehe über vieles hinweg, auch auf Grund das es mein Verein ist. Aber bei den Preisen erwarte ich zumindest,dass die wurschd durch ist. Wenn ich dann mal eine zurückgebe, dann möchte ich auch nicht angepflaumt werden. Das ist der Grund wieso wir nur noch in der Stadt ,vor oder nach dem Spiel essen. Gibt es dann noch Alkohol frei Spieltage ,dann wird im Wildpark kein Cent ausgegeben. Jedes Verständnis hat mal ein Ende.

Die Aussage beruht auf den alten Wildpark. Im neuen war ich seit Ende August nicht mehr. Dafür klappt der DK Verkauf sehr gut.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Alles zum Caterer |#968
31.10.2021 - 17:54 Uhr
Ich war gegen Pauli dort, war soweit alles gut. Gab im Laufe der zweiten Hälfte keine Currywurst mehr, aber das ist ok. Schließlich müssen sie ja wegschmeißen, was sie nicht verkaufen. Aufgefallen ist mir aber die schlechte Stimmung in einem der Stände. Ein Bruddler beschwerte sich, dass bestimmte Speisen nicht verkauft wurden, was natürlich unnötig war. War schon ein unangenehmer Kunde. Aber trotzdem erwarte ich vom Personal, dass es freundlich bleibt. Mehrere Mitarbeiter aus dem Stand haben in aggressivem Ton "zurückgebruddelt". Das solltest du vor'm Kunden einfach nicht machen, auch wenn der Kunde noch so unfreundlich und nervig ist.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Alles zum Caterer |#969
31.10.2021 - 18:05 Uhr
War heute hintern S5 in der HZ bei einem der Stände. Fand den Service gut, es ging deutlich schneller als früher, weil diverse Dinge bereits besser vorbereitet waren.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Alles zum Caterer |#970
10.11.2021 - 10:27 Uhr
Also gegen den HSV hatte ich eine Servicekraft am Bratwurststand, die war absolut untragbar. Sie wirkte nicht eingelernt, konnte die Kasse nicht bedienen und war mit allem total überfordert. Der vor mir musste über 5 Minuten warten bis er 3 Bier bekommen hat weil Sie irgendwas mit einem Gutschein oder so nicht hinbekommen hat. Als er Sie angesprochen hat warum das so lange geht (freundlich) hat Sie ihn mehrfach einfach ignoriert. In der Zeit in der Sie eine(n) Bedient hat, hatten die anderen Servicekräfte 3-4 abgewickelt (ohne Übertreibung)! Außerdem die Bratwürste immer in die Bierpfütze auf der Theke gelegt anstatt in die "Bratwursthalter" die dort liegen.

Ansonsten hatte ich das Gefühl das es bei den anderen mittlerweile recht flott ging. Hatte da einfach nur die falsche Schlange erwischt. Aber sowas sollte nicht vorkommen, zum einen tat mir die Frau schon fast leid, zum anderen gehört vorher eben ein Crashkurs gemacht damit es einigermaßen läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.