Alles zu unseren Amas
Heute sind zwei Artikel zum Thema erschinen:
http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching-II/artikel-Haching-II-in-Bad-Aibling%3A-So-funktioniert-das-DFI_15819
http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching-II/artikel-Ausgelagert!-Haching-II-jetzt-in-Bad-Aibling_15817
wenn ich das richtig sehe, ist eine 2. Mannschaft nur noch für 3.Ligisten verpflichten oder Regionalliga auch?
hab auch mal den Kader zusammen: Percy van Lierop (sportlicher Leiter), Frank Hanauer (Physiotherapeut), Hans Haslreiter (Spielkoordinator), Julian Culjak, Stephan Gnadl, Mathias Katozka, Alexander Kreyssig, Georg Reisberger, Daniel Brunsch (Co-Trainer), Selcuk Güler (Co-Trainer), Ingo Schlösser (Chef-Trainer) Vorne von Links: Dominik Henn, Patrick Nita, Julian Haas, Dustin Lutitzki, Jan-Marius Lahr, Lars Lewerenz, Fabio Di Palma, Lorenz Sigl, Leon Pott, Pascal Sikorska, Philippe Blättler, Lukas Kucz, Renato Gallardo, Fabian Schönsteiner
Quelle: http://beinschuss.de/magazin/dfi-machts-moeglich-bayernliga-in-bad-aibling/6057
Reisberger kommt von Ismaning; Lahr aus Jügesheim...der Rest dürte keine Profile bei TM haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 11.07.2014 um 16:31 Uhr bearbeitet Heute sind zwei Artikel zum Thema erschinen:
http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching-II/artikel-Haching-II-in-Bad-Aibling%3A-So-funktioniert-das-DFI_15819
http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching-II/artikel-Ausgelagert!-Haching-II-jetzt-in-Bad-Aibling_15817
wenn ich das richtig sehe, ist eine 2. Mannschaft nur noch für 3.Ligisten verpflichten oder Regionalliga auch?
hab auch mal den Kader zusammen: Percy van Lierop (sportlicher Leiter), Frank Hanauer (Physiotherapeut), Hans Haslreiter (Spielkoordinator), Julian Culjak, Stephan Gnadl, Mathias Katozka, Alexander Kreyssig, Georg Reisberger, Daniel Brunsch (Co-Trainer), Selcuk Güler (Co-Trainer), Ingo Schlösser (Chef-Trainer) Vorne von Links: Dominik Henn, Patrick Nita, Julian Haas, Dustin Lutitzki, Jan-Marius Lahr, Lars Lewerenz, Fabio Di Palma, Lorenz Sigl, Leon Pott, Pascal Sikorska, Philippe Blättler, Lukas Kucz, Renato Gallardo, Fabian Schönsteiner
Quelle: http://beinschuss.de/magazin/dfi-machts-moeglich-bayernliga-in-bad-aibling/6057
Reisberger kommt von Ismaning; Lahr aus Jügesheim...der Rest dürte keine Profile bei TM haben.
Um das ganze noch zu bewerten:
Der positive Effekt für Haching=etwas Geld,gesparte Kosten für Betreuung/Reisen,...,Auflagenerfüllung,(kostenloser Talentzugang)
DFI= Spieler bleiben länger auf dem Internat und zahlen die stolzen Jahresbeiträge weiterhin, attraktive Möglichkeit neue Internatsschüler zu werben.
2-1 Niederlage gg. Dachau...Elfmeter in der 83. incl. gelb-rot gegen dfi Haching sowie das 2-1 in der Nachspielzeit und gelb-rot für Danilo Dittrich.(Tor durch Michael Krabbler)
Ich war heute dort.
Mein Fazit: Unverdiente Führung, erst in der 2.Halbzeit kamen wir annähernd an das Niveau von Dachau heran, die beiden Gegentore aber unnötig wie Kropf, vor allem das letzte, als nach einem Eckball der Ball aus dem Sechzehner herausgeköpft wird und dort der Dachauer aus 25 Meter Entfernung den Ball volley reinsemmelt.
Trotzdem interessantes Spiel. Schade, dass es nicht mehr UNSERE Amas sind...
Weiß jemand, ob da trotzdem eine Verknüfung zwischen Bad Aiblings zweiten Mannschaft und Unterhachings erster Mannschaft besteht? Es haben ja Ruml, Dittrich und Markmüller von uns gespielt.
Ein ordentliches Spiel gemacht hat auch die Nummer 8, Michael Krabler, immer präsent und immer da, der wäre vielleicht nächste Saison schon drittligareif...
Wäre es also theoretisch möglich, dass er (auch bei der noch laufenden Saison) bei unseren Profis mitspielt?
Ich war heute dort.
Mein Fazit: Unverdiente Führung, erst in der 2.Halbzeit kamen wir annähernd an das Niveau von Dachau heran, die beiden Gegentore aber unnötig wie Kropf, vor allem das letzte, als nach einem Eckball der Ball aus dem Sechzehner herausgeköpft wird und dort der Dachauer aus 25 Meter Entfernung den Ball volley reinsemmelt.
Trotzdem interessantes Spiel. Schade, dass es nicht mehr UNSERE Amas sind...
Weiß jemand, ob da trotzdem eine Verknüfung zwischen Bad Aiblings zweiten Mannschaft und Unterhachings erster Mannschaft besteht? Es haben ja Ruml, Dittrich und Markmüller von uns gespielt.
Ein ordentliches Spiel gemacht hat auch die Nummer 8, Michael Krabler, immer präsent und immer da, der wäre vielleicht nächste Saison schon drittligareif...
Wäre es also theoretisch möglich, dass er (auch bei der noch laufenden Saison) bei unseren Profis mitspielt?
Ja, natürlich möglich, es ist mWn ja immer noch so, dass in der 2. die Talente an die 1. herangeführt werden sollen (nur, dass der Großteil jetzt von der DFI kommt)
Ist eigentlich nur die zweite von Unterhaching in dem DFI-Internat in Bad Aibling oder werden dort noch andere Vereine unterstützt? Ich hab in dem oben gelinkten Artikel gelesen dass 80 Spieler dort ausgebildet werden. Sind das dann alle Spieler der letztjährigen U19 und U23 oder wie kommt man auf die 80 jungen Spieler? Gibt es vielleicht sogar schon den ein oder anderen Spieler aus der B-Jugend der in Bad Aibling ausgebildet wird?
Ich find das ein aufregendes Projekt, das dort realisiert wird. Aber schon auch schade das ein Teil von Haching nun ne Stunde entfernt von zu Hause pulsiert. Ich werde die Geschehnisse mit Interesse verfolgen und wünsche den Burschen da oben alles Gute!
@Goat80: Nichts für ungut, aber Du musst mir unbedingt mal verraten wo der Laden ist, bei dem man die rosaroten Pillen bekommt, die Du anscheinend zu Dir nimmst. 
Ich kann nicht begreifen wie man ein aus der Not (leere Kassen) geborenes Konstrukt als "aufregendes Projekt" bezeichnen kann.
Für mich hat das Ganze nichts mehr mit Haching zu tun.
Es ist doch nur noch der Name übrig. Letztes Jahr haben noch alle miteinander trainiert. Da war es schon einfacher für einen Nachwuchsspieler sich zu zeigen. Allein durch die räumliche Ferne geht meines Erachtens viel Potential verloren.
Laut oben verlinktem Artikel müssen wir eine zweite Mannschaft haben. Es wurde einfach nur eine Lösung gesucht dies mit möglichst geringen finanziellen Mitteln zu bewerkstelligen. Die Aussage von Schwabl "Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass die zweite Mannschaft uns nichts bringt" sagt doch schon alles.
Tja, das das Ganze jetzt "weniger Haching" ist, ist natürlich richtig.
Trotzdem würde ich das nicht so negativ sehen. Fakt ist:
- Unsere Konstellation mit 1,5 Kader für die drei Mannschaften (Erste, Zweite, A-Jugend) hat letztes Jahr schon für einigen Spott gesorgt. Zum Beispiel als Marinkovic in den Kasten musste.
- ...einige Leute haben (nicht ganz zu Unrecht) auch bemängelt, dass der Kader zu groß ist, um sinnvoll trainieren zu können.
Fakt ist auch:
- Unsere A-Jugend gibt's nach wie vor, und die Jungs werden sicher bisweilen bei den "Profis" dabei sein.
- Spieler verloren haben wir bislang kaum... nur ein paar ganz hoffnungslose Fälle. Insofern ist sogar eher noch Raum, den Kader zu verkleinern - das ist finanziell natürlich auch nicht verkehrt. Und wir hatten in den letzten drei, vier Jahren immer Leute dabei, die nie wirklich Aussicht auf den Durchbruch hatten. (Von Stemmer bis Müller-Wiesen)
- Und wir bekommen zusätzliches Potenzial an Talenten, die wir auch in die Erste befördern können.
Wenn ich was Problematisches sehe, dann vor allem, wie die Bankdrücker aus der Ersten sinnvoll hin und wieder Spielpraxis in der Zweiten bekommen sollen. Delegiert man die dann Freitags zum Straf-Abschlusstraining nach Aibling? Und ich könnte mir vorstellen, dass die DFI-Leute auch lieber Spielpraxis für ihre eigenen Schützlinge geben, als formschwache Hachinger in der Liga zu päppeln. _da_ bin ich echt gespannt.
Sorgen mach ich mir sonst nicht wirklich. Da macht für mich alles als Konstrukt erstmal mehr Sinn, als die Zweite aufzulösen, oder die letzten zwölf oder dreizehn Aufrechten am Sonntag nach 3. Liga und A-Jugend-Bundesliga auch noch nach Wolfratshausen zu hetzen.
Hallo erstmal alle zusammen.
Ich bin noch recht neu in transfermarkt also entschuldigt irgendwelche fehler die ich begehe.
Habe heute mit schrecken festgestellt das unsere U23 gestern 4:0 von Vilzing geschlagen wurde. Hat das jemand live gesehen und kann eine Aussage zu diesem Spiel treffen ?
Vielen Dank im vorraus!
Von wegen "DFI- Team" , um den Abstieg in die Landesliga zu verhindern gehen wir natürlich wieder denselben, profiunwürdigen Weg, Ersatzspieler zu "Pendelspielern" zu machen.
Spielbericht vom ersten Punktgewinn der II. gegen Raisting gestern:
http://www.fupa.net/spielberichte/sv-raisting-spvgg-unterhaching-1366986.html
Was fällt sofort auf?
- Wir haben 3 Spieler auf der Ersatzbank
- Flo Heller macht jetzt im Tausch mit dem DFI- Trainer den Trainerjob (?)
- Nicht ein DFI Spieler im Kader (soweit ich es erkenne) : Haben die jetzt Ferien oder wie?
- Timo Wehrle z.B. wird diese Saison wohl in 3 Teams spielen (1., U19 und II.
)
- Was wäre gewesen, wenn Koch oder Welzmüller sich dort verletzt hätten? Spielen wir dann ein 2-4-4- System?
Ich finde es ist eine Bankrotterklärung wenn man jetzt reihenweise die DFI Mannschaft ersetzen muss, um nötige Punkte zu holen, weil die DFI Spieler noch nicht so weit sind (?).
Das ist, wie letzte Saison bereits, Wettbewerbsverzerrung der höchsten Stufe!