Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18

22.06.2008 - 10:30 Uhr
Zitat von MartinMartin
18,5 Jahre ist ja verdammt alt. Hast recht. 🙃

Abgesehen davon hat uns auch ein Talent verlassen, das einer der größten Talente in den letzten Jahrzehnten war

Natürlich ist das auch ein Aufgabengebiet von Marcus Mann. Wenn er das so nicht sieht, wundert mich es dann aber nicht, dass solche Talente nicht einmal mehr über Liefering eine gute Perspektive sehen.

Er sieht als Stürmer keine Perspektive bei Liefering und geht lieber zu Rapid. Ist seine Entscheidung.
Die ganz großen Talente werden natürlich zu Bayern gehen. Mehr Geld, derzeit bessere Nachwuchsarbeit.
Das sind gute Argumente.
MM kann sich im Sommertransferfenster beweisen. Im Winter hat er vieles falsch gemacht. Hoffentlich wird das besser. Erst danach kann man ihn besser bewerten.
Ich denke die Luft, für die Leute, die unsere Sportdirktoren holen wird im Fall einer gescheiterten Transferpolitik auch sehr dünn werden.
Die Saison für die U15 - U18 ist vorbei. Die Sommerpause steht an und die Jugenden rutschen einen Jahrgang höher. Dass Spieler die bereits nicht ganz zum Zuge gekommen sind bzw. lieber ihre Chance bei einem anderen Verein suchen ist gang und geben - nicht nur bei RB. Man kann aber festhalten, dass die AKA dieses Jahr wieder geliefert hat.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Das uns Top-Spieler schon bei der U18 verlassen sollte nicht passieren, weil das gab es seit Markoutz nicht mehr. Das ist gar kein gutes Zeichen nach Außen, weil das kann sehr schnell zur Regel werden, weil viele Talente Beispielen/Vorbildern folgen.

Nicolas Jozepovic war in der Historie von der RB Salzburg Akademie ein Top-10 Stürmer. Mag sein das er den Sprung zur RB Salzburg Kampfmannschaft nicht geschafft hätte, weil zu wenig Qualität, aber trotzdem sollte er zuerst bei Liefering zeigen was er kann. Wenn er dann den Verein wie Affengruber, Prass oder Gazibegovic verlässt ist es ok. Aber bis nach Liefering sollte der Weg schon gehen.

Viele meinen ja das Dominik Dobis weitaus mehr Talent hat - mich würde es überhaupt nicht wundern wenn es Jozepovic als Stürmer im Erwachsenenbereich deutlich einfacher hat als ein Stürmer wie Dobis, weil der hat im Nachwuchs sehr stark von der Geschwindigkeit gelebt. Beim harten Profigeschäft ist es für kleine schmächtige Stürmer extrem schwierig performen zu können.

Ein Fehler in Liefering war auch das viele Spieler zu lange gehalten wurden. Phillip Verhounig, Douglas Mendes, Marcel Moswitzer, Oliver Lukic, Aboubacar Camara, Alexander Murillo, Tim Trummer und Enrique Aguilar haben in der aktuellen Saison für Liefering eher zu viel gespielt als zu wenig. Da hätte man durchaus ein paar verleihen, oder abgeben können damit es einen freien Platz für die U18 gibt. Das ein Jakob Brandtner als IV spielt obwohl es einen Nico Masching gibt fand ich auch nicht so prickelnd. Linksfuß hin, oder her - in Liefering ist mir das egal.

Viele meinen ja das der Trainer eine so viele bessere Leistung ablieferte als Beichler. Ich bin der Meinung das bei dieser Liefering Mannschaft schon sehr viele Spieler überreif waren für den nächsten Schritt. Eine bessere Liefering-Mannschaft hat meistens etwas mit der Qualität und Reife der Spieler zu tun hat - zumindest spielt das eine sehr große Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 09.06.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
Ich pack die Meldungen mal hier rein: Michael Maleschek und Felix Neuhäuser haben einen Jungprofivertrag unterschrieben:

https://www.fc-liefering.at/de/aktuelles/news/neuhaeuser-maleschek-vertragsunterzeichnung
https://www.fc-liefering.at/de/aktuelles/news/arion-selimi-unterschreibt-jungprofivertrag

Auch Selimi hat einen Vertrag erhalten.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Lukas Fabian ist bei BW Linz auf Probe.
https://www.transfermarkt.at/lukas-fabian/profil/spieler/1078647
Gestern wurde an der Akademie der Saisonabschluss gefeiert. Da war richtig was los. Finde klasse, dass RB sowas organisiert und den Zusammenhalt dadurch stärkt.

•     •     •

Safet Gracic wechselt zu Sturm Graz.
Hier thematisiere ich das Schülerligafinale, weil mir aufgefallen ist das der kleine Bruder von Junior Adamu in der Torschützenliste vorkommt.

RB Salzburg Spieler sind bei SMS Wals Siezenheim vertreten. Dabei sind Kasim Selimbasic und Muhamed Selimbasic auffallend gute Talente. Selimbasic ist ein 2015er Jahrgang und vermutlich einer der jüngsten Talente beim Schülerligafinale. Ich habe keinen anderen 2015er gesehen. Kapitän Tobias Ebner spielt schon zum zweiten Mal eine Bundesmeisterschaft.

Als Mannschaft haben sie in der Gruppenphase gegen SMS Graz Bruckner und SMS Hetzendorf aber sehr hoch verloren.
https://www.oefb.at/oefb/Bewerb/Spielplan/02a397c811f268eecdf5?Semifinale#
Morgen spielen sie um den 3.Platz und können sich bei SMS Graz Bruckner revanchieren.
Zitat von MartinMartin
Hier thematisiere ich das Schülerligafinale, weil mir aufgefallen ist das der kleine Bruder von Junior Adamu in der Torschützenliste vorkommt.

RB Salzburg Spieler sind bei SMS Wals Siezenheim vertreten. Dabei sind Kasim Selimbasic und Muhamed Selimbasic auffallend gute Talente. Selimbasic ist ein 2015er Jahrgang und vermutlich einer der jüngsten Talente beim Schülerligafinale. Ich habe keinen anderen 2015er gesehen. Kapitän Tobias Ebner spielt schon zum zweiten Mal eine Bundesmeisterschaft.

Als Mannschaft haben sie in der Gruppenphase gegen SMS Graz Bruckner und SMS Hetzendorf aber sehr hoch verloren.
https://www.oefb.at/oefb/Bewerb/Spielplan/02a397c811f268eecdf5?Semifinale#
Morgen spielen sie um den 3.Platz und können sich bei SMS Graz Bruckner revanchieren.

Im Nachwuchsbereich wird schon sehr gute Arbeit geleistet. Natürlich gibt es immer mal stärkere/schwächere Jahrgänge, aber generell ist das Niveau schon sehr hoch. Zuletzt waren der WAC und JAZ GU Süd mit drei Jahrgängen (U7/U8/U9) an der AKA und RB hat sich da stark verkauft.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.