Alles zu David Degen (21)
22.08.2008 - 23:33 Uhr
ich weiss nicht ob er der richtige ist .und ausserdem werden die fans ihn am anfang nicht so gerne haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 27.06.2009 um 14:35 Uhr bearbeitet
23.08.2008 - 01:11 Uhr
wie bereits gesagt:
als erstes: DANKE!
ihr bekommt zum Selbstkostenpreis einen wunderbaren Fussballer und charakterlich einwandfreien Spieler
Ich hätte echt nicht gedacht,dass uns den noch einer abnimmt^^
Vielleicht blüht er ja bei euch auf,aber passt auf das ihr bloß Erfolg habt,sonst wird der kleine David ganz schnell böse und weigert sich wieder zu spielen!
:D :D :D :D
als erstes: DANKE!
ihr bekommt zum Selbstkostenpreis einen wunderbaren Fussballer und charakterlich einwandfreien Spieler
Ich hätte echt nicht gedacht,dass uns den noch einer abnimmt^^
Vielleicht blüht er ja bei euch auf,aber passt auf das ihr bloß Erfolg habt,sonst wird der kleine David ganz schnell böse und weigert sich wieder zu spielen!
:D :D :D :D
23.08.2008 - 12:31 Uhr
Finanziell wird sich der Degentransfer noch auszahlen.
Charakterlich kann Degen unter Petkovic (ehemaliger Sozialarbeiter) sicher profitieren und wer weiss vielleicht macht er ja bei YB charakterlich und sportlich Fortschritte :o
Charakterlich kann Degen unter Petkovic (ehemaliger Sozialarbeiter) sicher profitieren und wer weiss vielleicht macht er ja bei YB charakterlich und sportlich Fortschritte :o
25.08.2008 - 11:07 Uhr
ich wage die prognose, dass er yb fussballerisch nach vorne bringt. und wenn die "hardcore" yb-fans nur einen funken intelligenz besitzen würden sie ihn in jeden belangen unterstützen. dass dies eintrifft wage ich, wenn ich diverse kommentare höre, jedoch zu bezweifeln.
und nein, ich bin weder degen- noch yb- oder schweizer fussbal-fan und sehe das ganz emotionslos.
und nein, ich bin weder degen- noch yb- oder schweizer fussbal-fan und sehe das ganz emotionslos.
25.08.2008 - 11:54 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Degen hat sich halt in den letzten zwei Jahren seine Karriere selbst verbaut und sich dadurch wenig Sympathien bei den Leuten gemacht.
die fehlende sympathie sehe ich eher in:
- seinem sehr extrovertierten charakter inklusive selbstüberschätzung
- seinen teilweise sehr dummen aussagen
- seiner basler vergangenheit
die stagnierende karriere hat einen untergeordneten einfluss. die antipathie auf grund der zwei erstgenannten gründe verstehe ich. jedoch:
1. ist yb nicht in der situation spieler welche den verein weiterbringen nach dem charakter zu verpflichten
2. bringen kult-kicker (à la häberli) nichts wenn es fussballerisch nicht reicht
3. ist für den job auf dem platz der charakter neben dem platz schlichtweg egal
4. drücken yb-fans bei anderen spielern mit riesengrossen charakterschwächen auf dem platz (!!!) stets ein auge zu
Degen hat sich halt in den letzten zwei Jahren seine Karriere selbst verbaut und sich dadurch wenig Sympathien bei den Leuten gemacht.
die fehlende sympathie sehe ich eher in:
- seinem sehr extrovertierten charakter inklusive selbstüberschätzung
- seinen teilweise sehr dummen aussagen
- seiner basler vergangenheit
die stagnierende karriere hat einen untergeordneten einfluss. die antipathie auf grund der zwei erstgenannten gründe verstehe ich. jedoch:
1. ist yb nicht in der situation spieler welche den verein weiterbringen nach dem charakter zu verpflichten
2. bringen kult-kicker (à la häberli) nichts wenn es fussballerisch nicht reicht
3. ist für den job auf dem platz der charakter neben dem platz schlichtweg egal
4. drücken yb-fans bei anderen spielern mit riesengrossen charakterschwächen auf dem platz (!!!) stets ein auge zu
25.08.2008 - 12:56 Uhr
Ich finde einige (nicht explizit in diesem Forum, einfach von der allgemeinen Grundhaltung her) lehnen sich im Diskussionpunkt "Degen und sein Charakter" etwas stark aus dem Fenster. Es kennt wohl fast niemand den Spieler David Degen persönlich, was ich eigentlich schon als Grundvoraussetzung ansehe um sich ein Urteil über einen Menschen zu bilden.
Aber es ist nun mal so, dass die lebensfrohe Haltung der Degens oft als fahrlässig und wenig pflichtbewusst abgestempelt wird. Die Degens im Doppelpack sind sicher etwas spezielle Zeitgenossen und vorallem David hat seine Fehler begangen, was er auch selber sagt. Aber ihn desswegen total in den Schlamm zu ziehen halte ich schon für zimmlich übertrieben.
Degen ist nun mal zu YB gewchselt und dies gillt es zu akzeptieren. Er hat eine faire Chance verdient!
Aber es ist nun mal so, dass die lebensfrohe Haltung der Degens oft als fahrlässig und wenig pflichtbewusst abgestempelt wird. Die Degens im Doppelpack sind sicher etwas spezielle Zeitgenossen und vorallem David hat seine Fehler begangen, was er auch selber sagt. Aber ihn desswegen total in den Schlamm zu ziehen halte ich schon für zimmlich übertrieben.
Degen ist nun mal zu YB gewchselt und dies gillt es zu akzeptieren. Er hat eine faire Chance verdient!
26.08.2008 - 12:35 Uhr
@nicii_7_
bitte hör auf zu spammen.. (wie zb auch im gjasula thread)
und zu dem ist die sprache hier drin hoch deutsch.. danke
bitte hör auf zu spammen.. (wie zb auch im gjasula thread)
und zu dem ist die sprache hier drin hoch deutsch.. danke
04.09.2008 - 14:44 Uhr
Der FCB-ler im YB-Dress:
http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2008/09/04/5637400000.html
26.11.2008 - 11:26 Uhr
Zitat von poser84:
der macht sich doch ziemlich gut bis jetzt
Gerade durchgestartet ist er noch nicht, ich würde ihn als solid bezeichnen. So gelingt ihm die Rückkehr in die Nati jedenfalls nicht.
der macht sich doch ziemlich gut bis jetzt
Gerade durchgestartet ist er noch nicht, ich würde ihn als solid bezeichnen. So gelingt ihm die Rückkehr in die Nati jedenfalls nicht.
08.04.2009 - 18:10 Uhr
Interview mit Degen. Der redet doch ganz vernünftig!
http://www.bscyb.ch/yb_stade-tv/yb_stade-tv-woche/yb_woche_20090408.htm
19.04.2009 - 23:29 Uhr
Zitat von Hummel:
ich glaube das war das erste Interview in dem mich Degen nicht genervt hat.. Ich glaube er hat an seiner Persöndlichkeit gearbeitet und ich hoffe, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden!
ich glaube das war das erste Interview in dem mich Degen nicht genervt hat.. Ich glaube er hat an seiner Persöndlichkeit gearbeitet und ich hoffe, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.