Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Alles zu Corona und den Folgen...

15.03.2020 - 07:50 Uhr
Alles zu Corona und den Folgen... |#481
04.05.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Hueppi1982
Man muss aber eben auch sehen das es nicht nur 22 Personen sind. Sondern mit TV Personal, Journalisten, Ordnern sowie Trainer Ersatzspieler und Betreuern wohl um die 100 Personen gleichzeitig in mixed Zone und Kabinen Trakt sind. Und solange z. B. Restaurants nicht öffnen dürfen sollte auch die BL ruhen. Finde ich persönlich.

Wobei diese Personen ja im Gegensatz zu den Spielern und Schiedsrichtern definitiv Masken tragen können und auch sollten.

@tommy46 da bin ich absolut bei dir. Das Risiko ist nicht bei den Spielern und dem Konzept der DFL an sich, sondern bei den Fans. Deswegen auch meiner Meinung nach drakonische Strafen für die, die sich vor dem Stadion oder wo auch immer im öffentlichen Raum zusammenrotten. Wir haben ja auch schon heute das Problem, dass die Leute, die meinen, dass das ganze übertrieben sei sich schon in größeren Gruppen treffen.

Ich persönlich reduziere meine Kontakte noch immer auf ein Minimum - Freundin + Familie. Ich würde mich auch nicht mit meinen Kumpels zum Fußballgucken treffen. Aber wie du sicher Recht hast, handeln nicht alle so, wie wir es tun würden und das ist die potentielle Gefahr.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Alles zu Corona und den Folgen... |#482
04.05.2020 - 10:42 Uhr
Ich finde es bedenklich, welche Informationspolitik Borussia bei den Corona- Testergebnissen verfolgt. Jede kleine Verletzung wird sonst öffentlich diskutiert und so etwas Wesentliches wie die Corona- Test- Ergebnisse wird nicht transparent gemacht. Eine Virus- Infektion ist bestimmt nichts Diskriminierendes, so dass man diese Erkrankung ohne Weiteres öffentlich machen könnte, negative Ergebnisse sowieso. So wird den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Alles zu Corona und den Folgen... |#483
04.05.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ich finde es bedenklich, welche Informationspolitik Borussia bei den Corona- Testergebnissen verfolgt. Jede kleine Verletzung wird sonst öffentlich diskutiert und so etwas Wesentliches wie die Corona- Test- Ergebnisse wird nicht transparent gemacht. Eine Virus- Infektion ist bestimmt nichts Diskriminierendes, so dass man diese Erkrankung ohne Weiteres öffentlich machen könnte, negative Ergebnisse sowieso. So wird den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Sehe ich anders. Bisher hat die Borussia auch seltenst medizinische statements zu verletzen und deren Genesung ausgegeben. Ich denke, da möchte man zum einen natürlich den Gegner nicht zusätzlichen Infos geben, zum anderen auch den Druck unten halten und medialen Forderungen/Helssehereien aus dem Weg gehen.

Von Seiten der dfl wurde ja jetzt eine Mail bekannt, die zu einer gewissen Verschwiegenheit auffordert. Ist doch richtig so. Für die Entscheidungsträger der Regierung ist die DFL/DFB der Ansprechpartner, nicht die Vereine. Wenn jemand etwas wichtiges wissen möchte, dann soll er auch zu mir kommen, nicht zu meinen Angestellten. Würden diese jedoch Internats ausplaudern, dann gibt es auch einen auf den Deckel

•     •     •

www.charlesbar.de
Alles zu Corona und den Folgen... |#484
04.05.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von ma444

Sehe ich anders. Bisher hat die Borussia auch seltenst medizinische statements zu verletzen und deren Genesung ausgegeben. Ich denke, da möchte man zum einen natürlich den Gegner nicht zusätzlichen Infos geben, zum anderen auch den Druck unten halten und medialen Forderungen/Helssehereien aus dem Weg gehen.

Von Seiten der dfl wurde ja jetzt eine Mail bekannt, die zu einer gewissen Verschwiegenheit auffordert. Ist doch richtig so. Für die Entscheidungsträger der Regierung ist die DFL/DFB der Ansprechpartner, nicht die Vereine. Wenn jemand etwas wichtiges wissen möchte, dann soll er auch zu mir kommen, nicht zu meinen Angestellten. Würden diese jedoch Internats ausplaudern, dann gibt es auch einen auf den Deckel

Spätestens nach diesem Schreiben der DFL sollte die Politik eine Fortsetzung des Ligabetriebes untersagen.
https://www.kicker.de/774935/artikel/dfl_verhaengt_corona_maulkorb_fuer_die_vereine

Viel offensichtlicher kann man Manipulation und Vertuschung wohl aktuell nicht ankündigen ohne rechtlich belangt werden zu können. Damit kennt man sich bei großen Verbänden im Fußball aber reichlich aus.
Alles zu Corona und den Folgen... |#485
04.05.2020 - 12:31 Uhr

Hab jetzt von keinerlei Spekulationen gelesen, bis zu diesem Beitrag. Fußball ist mir momentan aber auch nicht wirklich wichtig.
Alles zu Corona und den Folgen... |#486
04.05.2020 - 13:08 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von ma444

Spätestens nach diesem Schreiben der DFL sollte die Politik eine Fortsetzung des Ligabetriebes untersagen.
https://www.kicker.de/774935/artikel/dfl_verhaengt_corona_maulkorb_fuer_die_vereine

Viel offensichtlicher kann man Manipulation und Vertuschung wohl aktuell nicht ankündigen ohne rechtlich belangt werden zu können. Damit kennt man sich bei großen Verbänden im Fußball aber reichlich aus.

Wieso du mich zitierst, wenn ich dir doch aus der realen Arbeitswelt ein klares Beispiel aufgezeigt habe....nirgendwo steht, dass die der die zahlen geheim halten möchte.

•     •     •

www.charlesbar.de
Alles zu Corona und den Folgen... |#487
04.05.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von ma444
Zitat von zerocool76

Zitat von ma444

Wieso du mich zitierst, wenn ich dir doch aus der realen Arbeitswelt ein klares Beispiel aufgezeigt habe....nirgendwo steht, dass die der die zahlen geheim halten möchte.

Das habe ich getan, weil du das Schreiben der DFL bereits erwähnt hattest und in dem Link in meinem Beitrag für jeden nachlesbar ist.

Die DFL ist aber kein Arbeitgeber für die Profis, das sind die Vereine, von daher passt dein Beispiel mMn nicht.

Richtig da steht nichts von Geheimhaltung aber man kann da recht deutlich zwischen den Zeilen lesen, mMn.
Alles zu Corona und den Folgen... |#488
04.05.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von ma444

Zitat von zerocool76

Zitat von ma444

Das habe ich getan, weil du das Schreiben der DFL bereits erwähnt hattest und in dem Link in meinem Beitrag für jeden nachlesbar ist.

Die DFL ist aber kein Arbeitgeber für die Profis, das sind die Vereine, von daher passt dein Beispiel mMn nicht.

Richtig da steht nichts von Geheimhaltung aber man kann da recht deutlich zwischen den Zeilen lesen, mMn.

Dann möchte ich dich mit haltvolleten Argumentationen auf den Weg der Weisheit bringen.
Die dfl entscheidet letztendlich über den Spielbetrieb der 1.&2. Liga. Sie stellen praktisch die Plattform Bundesliga. Demnach sollten sie auch das Verkündungsrecht haben. Im übrigen gehen hier auch die TV-Gelder ein. Sprich die DFL ist ein Interessenverband, der die 36 Vereine vertreten sollte. Ich verstehe selbstverständlich, was du meinst. Schließlich wäre die dfl nichts ohne die Vereine. Und jeder Club ist auch ein Wirtschaftsunternehmen und eigens mündig. Trotzdem sollte hier der Interessenverband das Verkündungsrecht haben, da dieser letztendlich in Kontakt mit den Entscheidungsträgern aus Politik steht, nicht die Vereine.

•     •     •

www.charlesbar.de
Alles zu Corona und den Folgen... |#489
04.05.2020 - 14:31 Uhr
Ihr könnt ja ruhig gg alles sein und wir können auch 100 Jahre ohne Fußball leben...

Das ist so nervig das zu lesen. Diese Gehirnwäsche ist echt der Hammer.

Gehen wir nach dem Virologen Streeck sind nach Hochrechnungen die 10 fache Menge an Menschen tatsächlich infiziert (gewesen).

Dann sehen wir ups... ca. 6.500 Tote... bei 1,6 Mio....

Davon Durchschnittsalter 81 Jahre.... und keiner weiß wieviel von denen x-fache Vorerkrankungen hatten.

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.

Wir haben so wenig Tote, weil wir ein hervorragendes Gesundheitssystem haben und weil wir von jetzt auf gleich Abstandsregeln und Hygiene einhalten und das reicht auch einfach.

Grippesaison war 3 Wochen vorher beendet.. warum..??? weil Abstände eingehalten wurden und zusätzlich noch Viren durch Händewaschen neutralisiert wurden....

Jeder der geschützt werden muß, sollte sich schützen, das ist klar... aber wir haben die anderen "Seuchen" aus China in den letzten Jahren auch ohne Probleme überstanden.

Wir sind Lichtjahre von einer Überlastung entfert, wenn wir weiterhin Abstand halten.

Und wenn die Jüngeren es bekommen, ist nach der bisherigen Erfahrung mit wenig Problemen zu rechnen.
Ich habe keine Angst Corona zu bekommen und ich bin 48 J.

Es sind Untersuchungen von Übersterblichkeit angestellt worden... Ergebnis??? Trotz Corona keine Auffälligkeiten. Diese Tabelle wird weiter geführt....

Langzeitfolgen:
Gerade im Jugendbereich leiden die Kinder, dass sie sich mit ihren Mannschaftskollegen nicht treffen können, dass sie nicht spielen dürfen...

Was wird passieren? Eine große Anzahl von Kindern wird nicht mehr Fußball spielen und kleinere Dörfer werden Schwierigkeiten haben überhaupt Mannschaften zu stellen, sei es aus Vorsichtswahn der Eltern oder weil der Bezug zu diesem Sport gerade bei kleinen Kindern schnell abhanden kommt.

So viel Spaß beim Draufschlagen.....

Und ich lache mich kaputt wenn wir in einem Jahr in der Rückwärtsbetrachtung sehen werden, wie übertrieben hysterisch die Politik gehandelt hat...

Und die Kommentare Richtung die Bundesliga d a r f keine Extrawurst sein, Gleichbehandlung etc

Knall gehört??? Es geht um 56.000 Arbeitsplätze und nicht um die paar spielenden Millionäre. Das ist Systemrelevant und wird dazu beitragen, dass die eine ohne andere Million nicht ausgezahlt werden muß. Weiterhin hat die DFL ein Konzept entwickelt, wofür die Vereine natürlich aufkommen, das keinerlei Gefahr von den Kickern ausgeht... also bitte... die paar Leute die involviert sind im Spieltag... an der frischen Luft mit riesigem Abstand....

Ich bin mir sicher, dass der wirtschaftliche Schaden in die Billion EUR allein in Deutschland geht.
Nein ich möchte keinen einzigen Rentner vorzeitig ableben lassen, aber jeder kann sich selbst mit Masken schützen und das ist auch gut so.

Das vielleicht beste Gesundheitssystem wird dieses Virus locker schultern und das...zusammen mit der ersten Lockdownphase die auch richtig war, und ein paar Hygieneregeln, das reicht.

Ich möchte, dass der Fußball in allen Ebenen weiter geht, also alle Amateurligen und Jugend. Wir sind an der frischen Luft!!!!!

•     •     •

I have a dream
Alles zu Corona und den Folgen... |#490
04.05.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von RautenMiro
Das ist so nervig das zu lesen. Diese Gehirnwäsche ist echt der Hammer.

Vorsicht.

Zitat von RautenMiro
Gehen wir nach dem Virologen Streeck sind nach Hochrechnungen die 10 fache Menge an Menschen tatsächlich infiziert (gewesen).

Dann sehen wir ups... ca. 6.500 Tote... bei 1,6 Mio....

Davon Durchschnittsalter 81 Jahre.... und keiner weiß wieviel von denen x-fache Vorerkrankungen hatten.

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.

Hendrik Streeck hatte es bereits vor Wochen gesagt, und jetzt steht es auch unter den FAQs dieser Studie: Die Zahlen sind nicht repräsentativ für Deutschland, auch nicht für Europa. Es wird ebenfalls gesagt, dass die Dunkelziffer nur auf Gangelt zu beziehen ist. Es sei jetzt aber möglich Modellberechnungen zu verbessern - was wichtig ist (vielleicht geht das alles schneller vorbei als gedacht).

Auch zur Berechnung der Letalität wird gesagt, dass sie fehlerbehaftet ist. Heißt: ich nehme mir die Anzahl der Todesfälle und errechne mir so einfach den Prozentsatz, der überlebt haben muss. Das ist nicht repräsentativ für Deutschland.

Nur mal als Gedankenspiel: wenn wir sagen, dass in NRW knapp 10% aller Menschen Gladbach-Fans sind, dann kann ich das nicht auf Deutschland umrechnen. Auch wenn ich es schön finden würde, wenn in Bayern ebenfalls 10% Gladbach-Fans wären.

Ich bleibe auf dem Teppich, bin ganz entspannt.

Bei vielem anderen kann ich zustimmen, nur was die Bundesliga betrifft: Gesundheit geht vor. Mir ist es egal wie oft getestet wird, denn das schützt einfach nicht. Wir tragen Masken, halten Abstand, waschen uns die Hände, vermeiden ein Zusammenkommen mit mehr als dem Haushalt bzw. zwei Personen. Das sind Maßnahmen! Tests können mich nicht darüber hinwegtäuschen, dass damit nur Sicherheit vorgegaukelt werden soll.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.