Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6821
26.02.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Also erstens freut es mich einfach für Hauge, dass er den Schritt zurück zum Anlauf nehmen nutzen konnte.

Aber um mal die Chance auf den großen Reibach in einer Milchmädchenrechnung zusammenzufassen:
Ablösesumme (inkl. Boni) 5 Mio
möglicher Verkaufspreis 20 Mio
"Gewinn" für Bodo 15 Mio
davon 20% sind 3 Mio

und das ist in etwa der "Verlust", den wir durch Hauge (rein auf die kolporierten Ablösesummen) eingefahren haben. Es kann einfach nicht jeder unserer Offensiv-Transfers funktionieren...

MfG Neuehaaner

Du setzt voraus, dass es die Nettogewinn Abrede ist, die vereinbart wurde. Es gibt auch andere Klauseln. Könnte ich mir im konkreten Fall sogar vorstellen, da Bodö ziemlich auf Kante genäht war mit der Ablöse. Die ursprüngliche KO konnten sie nicht bedienen und mussten nachverhandeln. Kann durchaus sein, dass wir hier doch eine Bruttoabrede haben wegen des Entgegenkommens. Positive Kenntnis habe ich nicht, liegt aber im Bereich des Möglichen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6822
26.02.2026 - 12:28 Uhr
Ist doch auch am Ende mehr oder weniger egal... gibts 1 Mio. ggf. mehr oder weniger.

Ich glaube auch gar nicht mal zwingend, dass Hauge nochmals zwingend den Sprung zu einem Topverein wagen möchte... keine Ahnung, ist nur so ein Gefühl meinerseits.

Er hatte es ja schon 2x versucht und ist mehr oder weniger nicht glücklich geworden (als Euro-League-Gewinner kann ich einfach nicht von gescheitert bei uns sprechen), da wird er es sich überlegen.

Klaro, sollte er dann ggf. auch mit einem Wahnsinngehalt nochmals geködert werden, kann das schnell passieren.... aber ich glaube nicht mal zwingend daran, dass Hauge so einen großen Markt hat wie man ggf. aktuell denkt.

Aber es freut mich sehr für ihn, dass er das wieder abrufen kann, was er drauf hat und warum wir auch die Idee damals hatten, ihn zu verpflichten.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6823
06.03.2026 - 13:33 Uhr
Warum haben wir nochmal Zalazar verkauft ?
https://www.transfermarkt.de/rodrigo-zalazar/leistungsdaten/spieler/606752/saison_id/2025
Der spielt auf jeder Offensiven Postion und trifft fast in jedem Spiel von jeder gespielten Position aus ?
Den Verkauf habe ich nie verstanden .....
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6824
06.03.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von rapaz

https://www.transfermarkt.de/rodrigo-zalazar/leistungsdaten/spieler/606752/saison_id/2025
Der spielt auf jeder Offensiven Postion und trifft fast in jedem Spiel von jeder gespielten Position aus ?

Die Eintracht hatte eine Rückkaufoption, die hat man halt nicht gezogen.

EDIT:
Zum Zeitpunkt des Braga Transfers hatte man u.a. Larsson, Chaibi, Dina Ebimbe, Hasebe und Skhiri im Kader.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 06.03.2026 um 14:04 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6825
06.03.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von rapaz

Vielleicht aus ähnlichem Grund, warum man sich z.B. auch von Hauge getrennt hatte.
Gute Fussballer, aber zum jeweiligen Zeitpunkt hat es bei uns leider nicht gepasst.
Umgekehrt werden sich Vereine wie Real oder Paris fragen, warum sie uns für Jovic oder Muani so viel Geld bezahlt haben ...

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6826
07.03.2026 - 17:40 Uhr
Danny eben mit seinem zweiten Saisontor, um Meenz kurz vor Schluss noch einen Punkt zu retten

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6827
07.03.2026 - 23:55 Uhr
Marmoush mit Doppelpack im Fa Cup gegen Newcastle. Sehr schön 🙂
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6828
08.03.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Danny eben mit seinem zweiten Saisontor, um Meenz kurz vor Schluss noch einen Punkt zu retten

Einer der Spieler, wenn nicht gar der Spieler bei dem ich traurig bin, dass man ihn hat gehen lassen, bzw. quasi weggeschickt hat. Gerade in dieser Saison hätten wir ihn brauchen können. Aber passt schon, in Mainz bekommt er die Spielzeit und die Anerkennung die er sich verdient. Vielleicht kommt er irgendwann in anderer Funktion zurück, denn ich glaube dass er hier seine beste Zeit hatte. Außerdem ist das als Schwiegersohn von Uwe Bein ja irgendwie ein Muss.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6829
11.03.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von rapaz

EDIT:
Zum Zeitpunkt des Braga Transfers hatte man u.a. Larsson, Chaibi, Dina Ebimbe, Hasebe und Skhiri im Kader.

Naja Moment.
Hasebe war zu dem Zeitpunkt bereits 38 Jahre alt, hatte in der abgelaufenen Saison nahezu ausschließlich IV gespielt und in der darauffolgenden Saison herausragende 600 Minuten (alle Wettbewerbe zusammen) gespielt, wurde also gar nicht mehr richtig eingeplant.
Die anderen genannten Spieler wurden in diesem Sommer gekauft, das hätte man auch einfach lassen können, wenn man Zalazar hätte haben wollen.
Man hat sich aktiv dagegen entschieden, obwohl seine Entwicklung der vorausgegangenen 3 Jahre eine deutlich Steigerung gezeigt hatten und der Marktwert (nicht nur bei Transfermarkt) einen sehr positiven Trend zeigte.

Ich fand die Entscheidung auch immer komisch, erstens vor dem Hintergrund, dass RKO ziehen und für 1 Mio. mehr verkaufen immer eine Option sein sollte. Geld ist Geld.
Und zweitens, weil ichs gerade zu diesem Zeitpunkt etwas merkwürdig fand, Zalazar und seinen Stärken gar keinen Chance zu geben, sondern auf andere Qualitäten, die man "nur" gescouted und anders als Zalazars noch nicht in der Bundesliga gesehen hatte, zu setzen.

Ich habe es zum damaligen Zeitpunkt definitiv auch nicht verstanden.
Ganz losgelöst davon, ob er in Frankfurt eine ähnliche Entwicklung genommen hätte wie in Braga.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6830
11.03.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Adler84

Zitat von rapaz

EDIT:

Naja Moment.
Hasebe war zu dem Zeitpunkt bereits 38 Jahre alt, hatte in der abgelaufenen Saison nahezu ausschließlich IV gespielt und in der darauffolgenden Saison herausragende 600 Minuten (alle Wettbewerbe zusammen) gespielt, wurde also gar nicht mehr richtig eingeplant.
Die anderen genannten Spieler wurden in diesem Sommer gekauft, das hätte man auch einfach lassen können, wenn man Zalazar hätte haben wollen.
Man hat sich aktiv dagegen entschieden, obwohl seine Entwicklung der vorausgegangenen 3 Jahre eine deutlich Steigerung gezeigt hatten und der Marktwert (nicht nur bei Transfermarkt) einen sehr positiven Trend zeigte.

Ich fand die Entscheidung auch immer komisch, erstens vor dem Hintergrund, dass RKO ziehen und für 1 Mio. mehr verkaufen immer eine Option sein sollte. Geld ist Geld.
Und zweitens, weil ichs gerade zu diesem Zeitpunkt etwas merkwürdig fand, Zalazar und seinen Stärken gar keinen Chance zu geben, sondern auf andere Qualitäten, die man "nur" gescouted und anders als Zalazars noch nicht in der Bundesliga gesehen hatte, zu setzen.

Ich habe es zum damaligen Zeitpunkt definitiv auch nicht verstanden.
Ganz losgelöst davon, ob er in Frankfurt eine ähnliche Entwicklung genommen hätte wie in Braga.

Hab jetzt doch nicht mehr geschaut gehabt, hatte es daher nicht geschrieben, da ich nichts falsches schreiben wollte.
Zalazar soll damals auch gar nicht an eine Rückkehr nach Frankfurt gedacht haben.
https://www.transfermarkt.de/bericht-eintracht-verzichtet-auf-ruckkaufoption-fur-zalazar-vorvertrag-bereits-ausgehandelt/view/news/418206

Man hätte ihn natürlich nach Frankfurt zurück zwingen können, in dem man einfach die RKO gezogen hätte. Da ist dann nur die Frage, wie weit es Sinn macht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.