Alles über ehemalige Adler-Träger
27.06.2012 - 19:56 Uhr
25.09.2014 - 09:15 Uhr
Zitat von Amy2011
Die Aussage war dass er sich etabliert hätte. Das sehe ich anders, er hatte lediglich 42 % Einsatzzeit von möglichen 100. Interpretiere das wie Du das gerne möchtest.
Auch wenn Du denkst dass er technisch ein guter Spieler ist (wie Du behauptest) und er eine gute Spieleröffnung hatte, auch das darfst Du gerne glauben
Ich sehe das eher anders
Die Aussage war dass er sich etabliert hätte. Das sehe ich anders, er hatte lediglich 42 % Einsatzzeit von möglichen 100. Interpretiere das wie Du das gerne möchtest.
Auch wenn Du denkst dass er technisch ein guter Spieler ist (wie Du behauptest) und er eine gute Spieleröffnung hatte, auch das darfst Du gerne glauben
Ich sehe das eher anders

Vielleicht verstehst Du das Wort etablieren einfach nicht richtig? Weil, wenn Du von 100% sprichst, meinst Du ggf. einen Stammspieler, der FEST etabliert ist. Ich meine, das Wort etabliert definiert sich nicht über 100%, es lässt sicherlich auch Deutungen weit unter 100% zu. Also eher im Sinne von, er, Rode, steht seinen Mann bzw. fügt sich bei den Bayern ein, gewöhnt sich ein und behauptet sich. Siehe unten. Und genau das hat er getan. Er hat sich etabliert.
Bedeutungen:
transitiv: etwas dauerhaft einrichten, ins Leben rufen
reflexiv: sich insbesondere als Unternehmer niederlassen
reflexiv: sich häuslich einrichten
reflexiv: sich in der Gesellschaft oder in einer bestimmten Ordnung erfolgreich einfügen und ausbreiten
Herkunft:
von französisch établir → fr in gleicher Bedeutung, von lateinisch stabilire → la „befestigen“, einer Ableitung zum Adjektiv stabilis → la „fest stehend, dauerhaft, standhaft“, das auf das Verb stare → la „stehen“ zurückgeht
Synonyme:
aufbauen, einführen, einrichten, gründen, konstituieren
Fuß fassen, sich festsetzen, sich niederlassen
Fuß fassen, sich eingewöhnen, sich einrichten
Fuß fassen, sich ausbreiten, sich behaupten, sich durchsetzen
Quelle http://de.m.wiktionary.org/wiki/etablieren
25.09.2014 - 18:43 Uhr
Zitat von Amy2011
völlig egal was Du darüber denkst bzw. was Du aller Ehren wert findest. Ich für meinen Teil vermisse ihn nicht. Wer wie Rode trotz vielen verletzten DM zweimal nicht im Kader stand, hat sich bis dato nicht etabliert. Selbst Alaba wurde ihm vorgezogen. Offensichtlich konnte er Pep nicht überzeugen. Soviel zum Stellenwert. Und jetzt?
Zitat von eagle1978
Völlig egal was ggf. sein wird bzw. alles sein kann - bisher spielt Rode mehr als Du und andere es vorher gedacht hatten.... und das ist aller Ehren wert finde ich; wir reden schließlich vom FC Bayern.
Völlig egal was ggf. sein wird bzw. alles sein kann - bisher spielt Rode mehr als Du und andere es vorher gedacht hatten.... und das ist aller Ehren wert finde ich; wir reden schließlich vom FC Bayern.
völlig egal was Du darüber denkst bzw. was Du aller Ehren wert findest. Ich für meinen Teil vermisse ihn nicht. Wer wie Rode trotz vielen verletzten DM zweimal nicht im Kader stand, hat sich bis dato nicht etabliert. Selbst Alaba wurde ihm vorgezogen. Offensichtlich konnte er Pep nicht überzeugen. Soviel zum Stellenwert. Und jetzt?
Gegenfrage: Ist das so schlimm, bzw. spricht das so sehr gegen ihn?
Bei der Konkurrenz auf seiner Hauptposition spricht mMn schon eine Rolle als Rotationsspieler für seine Qualitäten
25.09.2014 - 19:34 Uhr
Veh über Bobic:
"Er muss erstmal ein bisschen was lernen. Das ist für mich etwas, wo ich sagen muss. Da kann ich nichts mit anfangen. Da haben sie mit Horst Heldt sicherlich einen guten Mann verloren in Stuttgart"
Stimmt, denn wenn Veh was weiß, dann wie es nicht geht.
Oh man bin ich froh, dass er nicht mehr unser Trainer ist. Also man merkt deutlich, dass er seine Urlaube mit dem Loddar verbringt.
"Er muss erstmal ein bisschen was lernen. Das ist für mich etwas, wo ich sagen muss. Da kann ich nichts mit anfangen. Da haben sie mit Horst Heldt sicherlich einen guten Mann verloren in Stuttgart"
Stimmt, denn wenn Veh was weiß, dann wie es nicht geht.
Oh man bin ich froh, dass er nicht mehr unser Trainer ist. Also man merkt deutlich, dass er seine Urlaube mit dem Loddar verbringt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zandro am 25.09.2014 um 19:37 Uhr bearbeitet
27.09.2014 - 09:02 Uhr
Veh über Wurschtelklubs:
"Trainer Armin Veh von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat verärgert auf die öffentlichen Äußerungen möglicher Kandidaten für die Nachfolge des geschassten Sportvorstands Fredi Bobic reagiert. „Wir sind kein Wurschtelklub, den man benutzen kann”, schimpfte ein ansonsten gut gelaunter Veh am Freitag. „Ich finde es immer lustig, dass Leute absagen, die gar nicht gefragt worden sind. Absagen kann man erst, wenn man gefragt wurde”, führte Veh zum Thema weiter aus."
Quelle http://m.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/startseite-stuttgart-mdot-36831510,variante=L,wantedContextId=36812410.bildMobile.html
"Trainer Armin Veh von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat verärgert auf die öffentlichen Äußerungen möglicher Kandidaten für die Nachfolge des geschassten Sportvorstands Fredi Bobic reagiert. „Wir sind kein Wurschtelklub, den man benutzen kann”, schimpfte ein ansonsten gut gelaunter Veh am Freitag. „Ich finde es immer lustig, dass Leute absagen, die gar nicht gefragt worden sind. Absagen kann man erst, wenn man gefragt wurde”, führte Veh zum Thema weiter aus."
Quelle http://m.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/startseite-stuttgart-mdot-36831510,variante=L,wantedContextId=36812410.bildMobile.html
27.09.2014 - 09:40 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Torgarant Theofanis Gekas: Gefeierter Grieche in der Türkei
Theo kanns noch..
02.10.2014 - 19:22 Uhr
Ob es Basti Jung spass macht bei einem Heimspiel in der EuropaLeague vor 15000 Zuschauern zu spielen
02.10.2014 - 20:46 Uhr
Zitat von bestewogibt
Ob es Basti Jung spass macht bei einem Heimspiel in der EuropaLeague vor 15000 Zuschauern zu spielen

Ich hab auch grad gedacht...nächster Tag Feiertag, halbwegs attraktiver Gegner (selbst für Neutrale) und dann kommen kaum mehr Leute als bei einem Zweitligaspiel....peinlich.....
Sebi nach einer Stunde raus, Bendtner vergibt zwei Grosschancen, Lille führt - läuft
02.10.2014 - 21:19 Uhr
Die Wolfsburg Fans waren fast alle auf Spätschicht.
De Bruyne hat noch einen Punkt gerettet.
De Bruyne hat noch einen Punkt gerettet.
03.10.2014 - 01:55 Uhr
Zitat von bestewogibt

Naja, Sebi hat sich ja bewusst pro WOB entschieden. Nun kann er ja mal sebst einen Vergleich ziehen, wieviel Spaß es macht vor halb leeren Rängen zu spielen, und seinen Erinnerungen von den berauschenden EL-Spielen mit der Eintracht und deren enthusiastischen Fans.
Vor allem wenn ich das Auswärts-Spiel in Bordeaux revue passieren lasse, wo 12.000 Fans Armin Veh nach Spielende lautstark gefeiert haben - das war schon großes Kino !
03.10.2014 - 02:37 Uhr
Das sollen sich mal die Leute vor Augen rufen, die sich am laufenden Band über Multi-Kulti beschweren und sich nicht identifizieren können.
Dabei meine ich nicht unbedingt das Forum, sondern das gemeine Stadionvolk. Vielleicht liegt es auch nur am Rentnerblock auf der Gegentribüne, wo meine DK nunmal liegt.
Wir sind unseren "Identifikationsspielern" eben nicht fein genug. Bin gespannt wer als erster Gescheiterter zurückkriecht, Rode, Jung oder Schwegler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.