Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Alles Rund um das First Team

29.01.2020 - 11:12 Uhr
Alles Rund um das First Team |#361
02.02.2023 - 17:29 Uhr
Das ist doch schön zu hören und zeigt, wieso es dir Unschuldsvermutung gibt.

Denke mal, dass von United demnächst auch ein Statement dazu folgen wird.

Einfach wird es nicht, ihn zurück zu integrieren. Er ist aber erst 21 und hat somit noch viel Zeit in seiner Karriere. Vielleicht verleiht man ihn erst, um ihn von der britischen Presse fernzuhalten.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Alles Rund um das First Team |#362
02.02.2023 - 18:56 Uhr
keine ahnung ob sich united damit einen gefallen tun wird ihn zurückzuholen. egal ob er jetzt schuldig ist oder nicht.

man hat es ja in der vergangenheit bei diversen promis gesehen was solche anschuldigungen für die karriere bedeuten. prominentestes beispiel der letzten zeit wäre wohl johnny depp. der hatte glücklicherweise eine große fanbase die ihm ganze zeit die stange hielt und ihn unterstützte.
vergleicht man das mit greenwood und unseren fans, dann bin ich mir nicht so sicher. den haben 90% schon am ersten tag nach bekannt werden der tonaufnahmen im gefängnis gesehen.

solang nicht klar ist was diese neuen beweise sind die ihm den freispruch gebracht haben und warum wichtige zeugen plötzlich abgesprungen sind, wird es denke ich schwer sein die fans und medien zu überzeugen.
damit er öffentlich von allen seiten gebrandmarkt wird braucht er nämlich nicht offiziell schuldig gesprochen sein. da reicht schon deutlich weniger. und sowas fällt früher oder später auch auf den verein und seine sponsoren zurück.
Alles Rund um das First Team |#363
02.02.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von face_the_truth

keine ahnung ob sich united damit einen gefallen tun wird ihn zurückzuholen. egal ob er jetzt schuldig ist oder nicht.

man hat es ja in der vergangenheit bei diversen promis gesehen was solche anschuldigungen für die karriere bedeuten. prominentestes beispiel der letzten zeit wäre wohl johnny depp. der hatte glücklicherweise eine große fanbase die ihm ganze zeit die stange hielt und ihn unterstützte.
vergleicht man das mit greenwood und unseren fans, dann bin ich mir nicht so sicher. den haben 90% schon am ersten tag nach bekannt werden der tonaufnahmen im gefängnis gesehen.

solang nicht klar ist was diese neuen beweise sind die ihm den freispruch gebracht haben und warum wichtige zeugen plötzlich abgesprungen sind, wird es denke ich schwer sein die fans und medien zu überzeugen.
damit er öffentlich von allen seiten gebrandmarkt wird braucht er nämlich nicht offiziell schuldig gesprochen sein. da reicht schon deutlich weniger. und sowas fällt früher oder später auch auf den verein und seine sponsoren zurück.
Das ist das- die Tonaufnahmen u Nachrichten wurden geleakt ,und jetzt will sie auf einmal nicht mehr aussagen-komisch. Gibt ja einige Fälle von Fußballern wo einige halt nicht den medialen Druck haben weil es im Ausland passierte und trotzdem spielen sie in der PL obwohl der Fall noch nicht abgeschlossen ist.

Nachdem alles geleakt wurde fällt es einem schwer sich zu freuen wenn er für uns wieder spielen sollte.

Mich würde mal interessieren was ein @Pyrrhus dazu sagen würde da er glaube Jura studiert(e).

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibrahimovic am 02.02.2023 um 20:33 Uhr bearbeitet
Alles Rund um das First Team |#364
02.02.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von Ibrahimovic
Das ist das- die Tonaufnahmen u Nachrichten wurden geleakt ,und jetzt will sie auf einmal nicht mehr aussagen-komisch. Gibt ja einige Fälle von Fußballern wo einige halt nicht den medialen Druck haben weil es im Ausland passierte und trotzdem spielen sie in der PL obwohl der Fall noch nicht abgeschlossen ist.

Nico Heymer hat da gerade gestern etwas zu für Frontal gemacht. Zwar nicht auf den Fall jetzt bezogen aber dennoch interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=wrrwCth_Cyg
Alles Rund um das First Team |#365
03.02.2023 - 01:39 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen (und hoffe) dass Greenwood nicht wieder fuer United auflaufen wird.

Es scheint so, als ob das Verfahren eingestellt wurde, weil die Hauptzeugin nicht aussagen will.
Ob das nun durch ihren eigenen Willen, oder durch Druck ihres Vaters, oder durch Greenwood selbst (*) zustande kam, ist schwer rauszufinden.
Es gibt auch Geruechte, dass die beiden wieder in einer Beziehung sind, moeglicherweise auch verlobt.

Die Aufnahmen, die oeffentlich zu sehen waren und die Einstellung des Verfahrens unter fraugwuerdigen Umstaenden, bedeuten dass die oeffentliche Meinung relativ deutlich gegen ihn steht.
PR technisch wird das fuer United in meinen Augen zu heikel sein.
Ich gehe davon aus, dass United einen Weg finden wird wie man ihn finanziell am besten loswird.
Er wird irgendwo profesionell unterkommen, da habe ich keinerlei Zweifel daran.

----------------------------------
(*) Officers were accused of ignoring breaches of condition of footballer’s bail not to contact the alleged victim in the case, it can be revealed

Greenwood’s lawyer, David Toal, admitted the breach had taken place, saying: “I absolutely concede it is his responsibility to abide by all bail conditions imposed.”

He told the court: “Contact has occurred for many months.”
Quelle: Evening Standard
Alles Rund um das First Team |#366
03.02.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von Ailtom
Ich kann mir nicht vorstellen (und hoffe) dass Greenwood nicht wieder fuer United auflaufen wird.

Kannst du dir's vorstellen oder nicht? Doppelte Verneinung, aber dein restlicher Beitrag lässt anderes vermuteten.

Ich denke, dass United sich jetzt ein paar Wochen Zeit nimmt, um zu evaluieren, ob
a) es tragbar wäre, dass Greenwood wieder aufläuft, dh wie die Fans reagieren würden und ob
b) er fußballerisch noch den Mehrwert von vor seiner Suspendierung hat.

Man darf nicht vergessen, dass er ein finanzielles Asset des Vereins ist, in das nicht unwesentliche Ressourcen geflossen sind. Und man muss auch berücksichtigen, dass der Verein auf der Rasierklinge zwischen "ManUtd ist ein Ort für Gewat/sexualtäter" und "der Verein lässt Spieler fallen, obwohl das Rechtssystem sie für nicht schuldig befunden hat" tanzt. Einerseits der drohende Gesichts- und damit Ansehensverlust ca bei Fußbalspielern, der in Geldverlust resultiert und andererseits der Verlust eines sehr guten Fußballers, der Greenwood sein könnte, und ein Ansehensverlust in der Öffentlichkeit. Man sollte im übrigen berücksichtigen, dass global gesehen viele United Anhänger in Kulturen leben, die diesen Dingen anders gegenüber stehen als West- und Mitteleuropa. Keine einfache Situation für die Verantwortlichen.
Alles Rund um das First Team |#367
03.02.2023 - 09:59 Uhr
Der Junge ist nicht verurteilt. Wieso sollte man ihn also die Chance verwehren, sich wieder zu integrieren?

Man wird nie die ganze Wahrheit erfahren - stand jetzt, ist ihm aber nichts vorzuwerfen.

Ronaldos Schweigegeldzahlung wurde öffentlich bestätigt und es hat keinen gejuckt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Alles Rund um das First Team |#368
03.02.2023 - 10:33 Uhr
Bei Ronaldo würden aber auch keine Tonaufnahmen und Fotos veröffentlicht. Für einen großen Teil der Öffentlichkeit ist er zumindest negativ belegt, egal, ob ihn das Rechtssystem belangt hat oder nicht Es geht schlussendlich gar nicht darum, ob Greenwood schuldig ist oder nicht, sondern was die öffentliche Reaktion und die Reaktion der Partner (Geld) sein wird. Das wird man in nächster Zeit eruieren und bei negativer Rückmeldung eine amikable Lösung mit ihm finden. Vielleicht geht er nach Spanien oder Frankreich. Schwer zu sagen. Gibt sicher genügend Klubs die sagen: "War ein dummer Junge, wir geben ihm ne zweite Chance."

Im Fall, dass der Backlash allerdings nicht sonderlich groß ausfällt (was ich fast erwarte) wird man ihn wohl langsam wieder zurückführen. Einzeltraining - Training mit Jugend - Training mit der ersten Mannschaft - nächste Saison Vorbereitung dann wieder im Kader.

Die Zukunft wird zeigen, wie man sich entschlossen hat. Wie man im Newsthread lesen kann gibt es einige starke Meinungen und in GB wird das Thema sicher ich heißer diskutiert.
Alles Rund um das First Team |#369
08.02.2023 - 15:54 Uhr
Was haltet ihr von den Gerüchten um eine Übernahme durch Katar?

Es würde sicher sportlichen Erfolg bedeuten - siehe PSG und City, aber im Moment freut es mich, dass man es genau nicht so macht.
Andererseits wäre bei jemandem wie Ratcliff die Gefahr, dass der so einen Egotrip wie Boehly startet und als anders macht, Hauptsache es ist anders. Das wäre für mich noch schlimmer, wenn man, nachdem anscheinend endlich den richtigen Weg eingeschlagen hat ihn gleich wieder verlässt.

Würde aber zu den Glazers passen, den Verein nochmal im Chaos zu verkaufen
Alles Rund um das First Team |#370
12.02.2023 - 15:57 Uhr
Hannibals erstes Tor für Birmingham war ja einfach Überrascht Überrascht Überrascht
https://twitter.com/BCFC/status/1624351343682138112?s=20&t=x-Zcuw0M518IejEMj6h9nA

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.