SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3891
11.02.2021 - 17:02 Uhr
Die Diagnose würd ich unterschreiben.

In Sachen Bigalke auch. Er ist ganz klar und ohne jeden Zweifel (jedenfalls für die 3. Liga) ein "Ausnahmespieler", aber einen "Führungsspieler" hab ich in ihm eher nicht gesehen. Dafür hat er - meinem Eindruck nach - zu sehr sein eigenes Ding gemacht und war zu sehr Individualist. Auch lettis These mit den starken Nebenleuten find ich plausibel. Mein Eindruck war, dass Bigalke in der letzten Krise einfach weitergespielt hat, als wären da eben vier Leute um ihn rum, die seine Gedanken ahnen. Mit dem Effekt, dass in einer wirklich üblichen Wahrscheinlichkeit seine Pässe irgendwo im Nirgendwo versumpft sind.

Aber das eine Thema ist jetzt passé. Und das andere: Ja, wo kriegen wir jetzt Führungsspieler her... Vielleicht machen Grauschopf und Stierlin auch noch ein Schrittchen in die Richtung. Zutrauen würd ich's ihnen, auch wenn das sehr viel verlangt ist. Vielleicht könnten kurzfristig auch Schwabl oder Heinrich in der Hinsicht noch etwas mehr liefern. Ansonsten fällt mir außer "Warten auf Domi Stahl" nix ein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3892
11.02.2021 - 20:25 Uhr
Absoluter Führungsspieler ist natürlich auch der Markus Schwabl. Leistung, Auftreten passt! Nicht dass mir nachgesagt wird ich würde ihn ablehnen. In Vergangenheit war das Urteil ja mal ein anderes.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Alles Part II |#3893
12.02.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von RotBlauFan98

Ich finde das persönlich sehr schade. Ich hab mal auf einer Veranstaltung den Matthias Sammer über Spielertypen referieren gehört. Und da hatte er zumindest gesagt dass man solche Individualisten ganz anders behandeln muss als den Spielerltyp Mannschaftsspieler. Denn eine Mannschaft lebt von den Kämpfern und Mannschaftsspieler als auch von Individualisten. Ich weiß dass es vermutlich schwer ist einem Spieler immer eine Sonderbehandlung zu erlauben und wenn dieser dann nicht einsichtig ist und sich in der Mannschaft unterordnen will irgendwann schwierig wird im Umgang. Trotzdem haben wir ja kein Arsenal an Kreativspielern in Haching und ich hätte mir gewünscht dass sie ihn weiter spielen lassen. Er hat bei uns immer wieder den Unterschied auf dem Platz ausgemacht. Andere Vereine haben uns offen um ihn beneidet. Schade diese Geschichte, sehr schade!

Bei Bigalke, anders als bei jedem anderen Spieler, hat man aber konsequent über schlechte Leistungen hinweggeschaut, was ich absolut ok, finde bei einem Spieler seiner Klasse; und ich hätte mir das bei Hufnagel auch so gewünscht, was es aber schwieriger bei dem gemacht hat,weil er häufiger verletzt war als Bigalke .

Zu Bigalke fand ich dann die "Ausbootung" im Grunde genommen (man hätte auch hier schon letztes Jahr zur Winterpause, spätestens jedoch zum März April hin, eindringliche und klare Gespräche führen sollen, die offensichtlich nicht stattfanden. Dann hätte man sich die Unklarheiten in der öffentlichen Darstellung gespart.) schon richtig. Auf jedem Fall hätte ich ihm schon vergangene Saison den Anspach als direkten Konkurrenten mit gleichen Einsatzzeiten (3-4 Spiele im Turnus) vorgestellt. Zusammen hätte es auch dem Bigalke im Konkurrenzkampf, und in der Rolle des Mentors, womöglich noch weitergebracht. Das hab ich auch letzte Rückrunde in den Spieltagsthemen so geschrieben, dann wären wir wohl jetzt auch schon nen Schritt weiter.

Zitat von Cain_Abel

Zitat von RotBlauFan98

..
Warum man nun einen Bigalke komplett kaltgestellt hat ist mir nicht bekannt. Zumindest nach der Winterpause hätte man über eine Reaktivierung wenigstens nachdenken können. J-P Müller hätte sicher auch nochmal alles reingeworfen.
...

Lieber Pet... lässt dich dein Gedächtnis so im Stich, dass du die katastrophale RR 20 MIT Bigalke und JP Müller vergessen hast.

Wem du hier meintest lieber @Cain_Abel kann ich nur vermuten, aber wohl eher nicht mich und vielleicht magst du das selber richtig stellen.
Deine Meinungen über Stärken und Schwächen teile ich zu 90% zwar nicht, aber beim Thema Bigalke sehe ich es, weiter auch, wie folgt.

Für mich ist Bigalke einer der Aufstiegs-Legenden bei uns, weshalb es natürlich nen faden Beigeschmack hat, aber ja, im Grunde genommen hatte ich leistungstechnisch wenig Probleme, bis heute, mit der Aussortierung.

Also bei Bigalke ist der Fall mehr oder weniger insofern klar, weil dieser konsequent das Vertrauen genoss und ständig spielte. In diesem Fall kannst du den Spieler dann auch an den nackten Zahlen messen und hier hat Sascha Bigalke, über nen mehr als toleranten Zeitraum, einfach nicht mehr geliefert.
Zum Ende war es dann so, dass er wohl immer noch "Aufblitzungen" hatte und in jedem dritten Spiel mal hier und da mit einer Aktion ein Spiel hätte entscheiden können(was aber auch dann nicht wirklich passierte), aber die Tendenz zeigte doch stark nach unten, auch wenn man bei nem Spieler seiner Klasse dann wohl,auch wie @RotBlauFan98 schrieb, in gewisser Weise das Mannschaftsgefüge angepasst braucht, was bei unserer jungen Truppe wohl tatsächlich für ihn sub-optimal war.

Für was Bigalke aber immer noch gut war, wenn wir ihn bei Rückstand als Joker brachten zum Ende hin, als das Spiel zerfahren und wenig strukturiert wurde, und er dann mit seinen Momenten entscheidende Pässe drauf hatte.
Aber dann, auf der anderen Seite, war die Abschlussschwäche ja eklatant, was wirklich niemand mehr wirklich ertragen konnte, von verschossenen Elfern ganz zu schweigensilent

Ganz anders sehe ich es bei Jimi Müller, dem aber einfach sehr oft Verletzungen einen Strich durch ne konstante Saison gemacht hat. Aber ihn werde ich vom Typen her-ok- aber auch vom Spielerischen sehr vermissen!
Seine Ausbootung kann ich im Entferntesten verstehen, wenn der Verein kommuniziert dass er die Verletzungspausen so nicht mehr hinnehmen kann, wegen Kaderplanung.
Aber leistungstechnisch bin ich nicht der Meinung dass man Jimi ein schlechteste Zeugnis ausstellen kann, speziell auch nicht in 19/20!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 12.02.2021 um 10:54 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3894
12.02.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet

Bei Bigalke, anders als bei jedem anderen Spieler, hat man aber konsequent über schlechte Leistungen hinweggeschaut, was ich absolut ok, finde bei einem Spieler seiner Klasse; und ich hätte mir das bei Hufnagel auch so gewünscht, was es aber schwieriger bei dem gemacht hat,weil er häufiger verletzt war als Bigalke .

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du da jetzt das Forum meinst, oder das Trainerteam. In beiden Fällen halte ich das für eine sehr selektive Wahrnehmung:

Statistik Bigalke vs. Hufnagel (alles lt. TM)

Saison 19/20:

Einsatzminuten: Hufnagel (2.325) vs Bigalke (1.687)
Torbeteiligungen Hufnagel (6) vs Bigalke (9)
In der laufenden Saison kommt Hufi auf 1.191 Einsatzminuten bei 3 Torbeteiligungen. Damit kommt er in den letzten 1,5 Jahren auf eine Quote von einer Torbeteiligung in knapp 400 Minuten. Im Vergleich hat Bigalke in seiner schwächsten Drittligasaison eine Quote von einer Torbeteiligung pro knapp 190 Spielminuten. Da würde ich sagen, was die Einsatzzeit angeht, war man bei Bigalke eher kritischer.

Im Forum wurde Bigalke angenehm differenziert gesehen, wenn man mal durch die Spieltagsthreads der letzten Saison liest. Hier nur eine kleine Auswahl an Kommentaren:

28.Spieltag
@VorstadtFlo: Bigalke hat mir heute übrigens auch besser gefallen. Hat nicht viel gezündet, aber er hat's probiert. Geht was davon auf, ist er der King. Mit der Spielweise kann ich leben.

29. Spieltag
@Uhaching : Auch Bigalke und Heinrich nicht so glücklich.
@letti : Hufnagel dreht wie immer zu viele Pirouetten und Bigalke sieht gegen körperlich starke Gegenspieler kein Land. Da kann auch das eine oder andere technische Kabinettstückchen nicht darüber hinwegtäuschen.

30.Spieltag
@coolioll : Und ich glaube langsam wir tuen gut daran Bigalke draußen zu lassen. Nicht weil er nicht gut ist, sondern weil er unser Spiel berechenbar macht. Seine kreuzenden Flanken kann mittlerweile selbst Großaspach verteidigen.

Was aber bei der Lektüre auch durchscheint ist, dass es an der individuellen Klasse kaum Zweifel gab. Das ist halt bei Hufi leider nicht so. Und das leider meine ich ernst: Ich hätte diesen sympathischen Kerl gerne wieder in der Form aus den Anfängen der 18/19er Saison. Diese Präsenz auf dem Platz hat er aber eben nur knapp vier Monate seit seiner Rückkehr vor 2,5 Jahren gezeigt.

Edit: Auch wenn es natürlich müßig ist, weil ich nicht glaube, dass Schwabl/Schromm in der Richtung irgendetwas unternehmen. Bei Schalke wird ein Nabil Bentaleb nach 5(!) Suspendierungen begnadigt. Da kann man dazu stehen, wie man will aber zumindest muss man sich dort nicht vorwerfen lassen, im Abstiegskampf nicht alles probiert zu haben. Den Vorwurf muss sich unsere Chefetage bei Abstieg dann halt schon gefallen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 12.02.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3895
12.02.2021 - 16:53 Uhr
Von mir heute mal ein "ganz anderes" Thema:

Pachtvertrag endet - SpVgg Unterhaching neuer Nutzer der Soccer-Arena Holzkirchen

"Seit 2006, als Niedermayer die Halle hinter dem Hagebaumarkt von Manfred Schwabl
kaufte, hat er sie „bespielt“ und vermarktet.!"
"Manfred Schwabl, einstiger Besitzer der Halle und jetzt Präsident der SpVgg Unterhaching,
lässt die Konstruktion als Trainingshalle für den SpVgg-Nachwuchs an die Unterhachinger
Sternstraße verfrachten."
"Die Stahlkonstruktion sei stabil, Dachhaut und Seitenwände müssen allerdings erneuert
werden.Die Stahlkonstruktion sei stabil, Dachhaut und Seitenwände müssen allerdings
erneuert werden."
"Schwabl hatte die Halle in den 1990er Jahren gebaut und mit einem Spezialboden
ausgestattet. Boris Becker kam regelmäßig zum Trainieren vorbei."
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-holzkirchen-josef-niedermayer-gibt-soccer-2757827.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#3896
15.02.2021 - 19:06 Uhr
Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Heute möchte ich stellvertretend für eine Gruppe aus dem VfB Stuttgart Forum euch um eure Aufmerksamkeit und ganz besonders um eure Mithilfe bitten.

Anlässlich von erneuten Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien gegen den VfB Spieler Roberto Massimo während und nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, haben einige von uns nun den festen Entschluss gefasst, dass es so nicht mehr weitergehen kann und darf. Dieses anonyme und gesichtslose Bashing gegen Menschen ist schon längst nicht mehr nur eine Bagatelle. Aus unserer Sicht muss hier endlich etwas passieren. Aus diesem Grund möchten wir nun ein deutliches Zeichen setzen und aufstehen gegen jegliche Gewalt, Intoleranz, Mobbing und Rassismus. Es muss ein Ende haben, sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken und andere Menschen bloß zu stellen und zu verletzen. Dieses Problem betrifft uns alle, ob privat oder in der Öffentlichkeit. Auch in Euren Vereinen ist dieses Problem mit Sicherheit auch anzutreffen. Es kann JEDEN von uns treffen, deswegen sollte auch KEINER mehr wegschauen.

Und hier brauchen wir die Unterstützung von Euch allen. Egal welcher Verein in unseren Herzen zuhause ist, wir möchten ZUSAMMEN ein Zeichen gegen diese Hetze setzen.

Aus diesem Grund haben wir uns die Aktion "Wir zeigen Gesicht" ausgedacht. Die Idee dahinter ist, die Anonymität des Internets fallen zu lassen, in dem wir unser Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen. Wir haben uns überlegt, ein Video mit vielen verschiedenen Fans zu erstellen, die sich mit der Aktion identifizieren und ein Zeichen gegen Hetze im Internet und den sozialen Medien setzen wollen.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten mitzumachen:

(1) Ihr nehmt eine kurzes Video von euch auf, wie ihr “Wir zeigen Gesicht!” in die Kamera sagt. Bitte haltet das Video möglichst kurz, um unseren Speicherplatz zu schonen. Ein Beispiel wie das Ganze aussehen könnte, findet ihr hier: Video

(2) Wer kein Video einsenden kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, kann dies mit einem einfachen Selfie machen: Bild

Da es sich um eine Aktion von uns Fußballfans handelt, bietet es sich natürlich auch an, mit Fan-Klamotten zu posieren. Wir freuen uns auf viele verschiedene Vereine, um zu zeigen, dass das Thema uns alle was angeht.

Aber egal ob Video oder Foto, bitte schickt eure Einsendung unter Angabe eures Usernamens an:

wir.zeigen.gesicht@gmail.com

+++GANZ WICHTIG: Jeder, der ein Bild oder Video einsendet, erklärt sich damit einverstanden, dass das Ganze veröffentlicht wird.+++

(3) Wer uns zusätzlich mit weiteren Arbeiten oder kurzen Video-Statements (“Mein Name ist ___”, Vorlesen unseres Statements) unterstützen will, kann sich in die dafür bereit stehende Liste eintragen: Liste

Die aktuelle Version unseres Statements findet ihr hier: Statement

Falls noch Fragen bestehen sollte, gibt es dafür einen Infothread im VfB-Forum, wo auch Updates erfolgen!

Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal wie groß sie auch sein mag.

Um unserer Botschaft möglichst viel Nachdruck zu verleihen und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele mitmachen und Gesicht zeigen. JE MEHR WIR SIND, DESTO MEHR KÖNNEN WIR ERREICHEN. Deshalb nochmals unsere Bitte: Macht alle mit! Steht auf gegen diese Unart in unserer Gesellschaft! Zeigt Euer Gesicht für Werte wie Toleranz und Menschlichkeit.

Vielen Dank!
Alles Part II |#3897
20.02.2021 - 11:01 Uhr
Samstag, 20. 2. 21, ca. 11 Uhr und noch kein Spieltagsthread ! oops

Hey, was geht ab ? Haben alle, die das sonst machen, etwa aufgegeben ?

Ist das Wetter zu schön ? Schbuidog is !

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#3898
21.02.2021 - 02:55 Uhr
Drittligisten im Bayerischen Totopokal-Viertelfinale 2020 / 21

"Der BFV lost am Montag, 22. Februar 2021, die Qualifikationsspiele der bayerischen
Drittligisten zur Teilnahme am Toto-Pokal-Viertelfinale aus und zeigt die Ziehung ab
20 Uhr auf seiner Facebook-Seite (www.facebook.com/bfvonline)."
"In der Lostrommel befinden sich Titelverteidiger 1860 München, der FC Ingolstadt,
Türkgücü München und Unterhaching – dabei werden zunächst 2 Paarungen gelost,
die schließlich am 23. und 24. März ausgetragen werden sollen, die Sieger dieser
Begegnungen ermitteln dann am Samstag, 27. März 2021, den Teilnehmer am
Toto-Pokal-Viertelfinale."
https://www.fupa.net/berichte/regionalliga-bayern-bfv-begruesst-aussagen-von-innenminister-2758629.html

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#3899
22.02.2021 - 22:42 Uhr
Totopokal-Qualirunde 2021 der Drittligisten:

Und so lauten die beiden Partien:
Spiel 1: TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04
und
Spiel 2: Türkgücü München - SpVgg Unterhaching

Die Spiele sollen am Dienstag, 23. und Mittwoch, 24. März über die Bühne gehen,
die Sieger dieser Begegnungen ermitteln dann am Samstag, 27. März 2021, den
Teilnehmer am Totopokal-Viertelfinale.
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-totopokal-qualirunde-der-drittligisten-lo-2758987.html
und
https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2020-21/02/toto-pokal-quali-drittligisten

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 22.02.2021 um 22:44 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3900
22.02.2021 - 22:57 Uhr
Das wär ja mal so wichtig mal wieder am DFB Pokal teilzunehmen aber das ist ungefähr so wahrscheinlich wie der Klassenerhalt. Türkgücü könnten wir sogar packen wenn alles zusammen kommt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.