SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3841
12.10.2020 - 15:19 Uhr
Ich würd da die Kirchen mal im Dorf lassen.

Der Fall Bigalke/J.P. Müller bleibt mysteriös, aber dass Spieler a) gekickt werden, weil sie Stadionsprecher-Präferenzen haben und b) ihre Karrieren aufs Spiel setzen, weil sie Stadionsprecher-Präferenzen haben würd ich beides (einfach so, pauschal, und mit Überzeugung) ins Reich der Fabel verweisen. Zumal: Es geht bei Flo Hauser um einen Stadionsprecher, der wieviele Partien vor Publikum "absolviert" hat? Zwei?

Ich persönlich würd auch bezweifeln, dass es bei dieser Personalie darum geht, ob man Geld für Social Media ausgeben will - nix für ungut, aber es ist über Jahre Geld in Social Media (inkl. Haching-TV) geflossen. Und ich vermute, dass es das weiter tut.

Damit will ich nicht sagen, dass Manni Schwabls Personalentscheidungen über alle Zweifel erhaben sind oder dass Flo Hausers Abgang per se eine "richtige" Entscheidung ist. Ich glaub, dass unser Verein da schon überaus "schwierig" ist und dass wir auch schon unnötig Können und Talent verloren haben. Aber in 99% der Fälle in diesem Leben gibt's zwei Seiten und ich würd bezweifeln, dass hier der Fall gekommen ist, in dem eine Partei alles richtiggemacht hat und die andere einen puren Anfall von Bösartigkeit hatte.

Ansonsten: Gebt dem neuen Kerl am Mikrofon mal ein paar Spiele Zeit. Gerade beim Thema Stadionsprecher hat jeder so sein Präferenzen und das ist völlig legitim - aber so mies, dass man nach dem ersten Spiel sagen müsste "geht gar nicht!" fand ich's jetzt nicht. Ich persönlich fand Tom Lamest in der Fanansprache besser und seh keine großen Unterschied zwischen Hauser und dem Neuen, versteh aber auch andere Standpunkte - aber so oder so denke ich, man muss sich da auch selbst ne Umgewöhnungsphase einräumen.

Volle Zustimmung aber zu einem Punkt: Die Musikauswahl ist echt _noch_ schlechter geworden. War mir vorher nicht ganz sicher ob das geht. Aber: Ja, Glückwunsch, es geht! ugly

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3842
12.10.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
...

Volle Zustimmung aber zu einem Punkt: Die Musikauswahl ist echt _noch_ schlechter geworden. War mir vorher nicht ganz sicher ob das geht. Aber: Ja, Glückwunsch, es geht! ugly

Ich würde ja gern bzgl Musik mitdiskutieren, aber da ich mich an keinen einzigen Song von gestern erinnern kann, kann es eigentlich ned so schlimm gewesen sein Zwinkernd

Das Ganze würde ich in der Rubrik "wenn wir sonst keine Problem haben" ablegen... der Stadionsprecher war (no) ned der Hit, aber das spielt bei 1000 Zuschauern a ned die große Rolle.
Der davor war a ned viel anders..... gebt dem Jungen einfach noch ein paar Spiele

Apropos 1000 Zuschauer, schade das wird die vollen 10% gestern ned ausgenutzt haben, war ein gutes Spiel und Werbung für mehr. Hoffentlich dürfen wir weiterhin ins Stadion...hat Spaß gemacht
Alles Part II |#3843
12.10.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Hoffentlich dürfen wir weiterhin ins Stadion...hat Spaß gemacht

Ah ja, das würd ich auch nochmal unterschreiben. Gefühlt fand ich die Absenz eigentlich gar nicht so schlimm, weil ich bei den letzten Spielen im Februar aus privaten Gründen gar nicht soo viel Bock hatte und das dann auch noch so dauerfrustrierende Grütz-Kicke bei Winter-Temperaturen waren.

Aber das Spiel gestern hat mich echt dran erinnert, dass so ein Stadionbesuch was Schönes ist. Spannung, Stimmung, Torjubel und nicht zuletzt auch die Leute wiedersehen. Ich hoff, es geht weiter - würd mich sehr auf Duisburg und das Derby freuen!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3844
12.10.2020 - 20:45 Uhr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war in Unterhaching noch nie einfach. Der Anspruch mancher Fans und die Umsetzbarkeit sind hier oft meilenweit von einander entfernt.

Ich finde außerdem, dass wir mit Flo Fussek als Pressesprecher eine stabile Grundlage haben. Ich bin mir auch sicher, dass Flo mehr Ideen hat als er umsetzen kann. Dazu fehlt dann sicher auch einfach die Zeit. Als Pressesprecher in Unterhaching hast du alles, aber kein 40-Stunden Job. Auch ich würde mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr sorgfallt wünschen, aber die Basics sind jetzt da. Man darf nicht vergessen, dass Flo das quasi als One-Man-Show macht.

Bzgl. Stadion:
Also ich fand z.B. "Viva Espania" eine wirklich tolle Einlage. Auch wenn scheinbar keiner mehr im Stadion weiß, dass man da "Alfonso Garcia" statt "Viva Espania" singt...

Bzgl. den Stadionsprechern: Tom Lamest ist Hachingfan durch und durch. Ich kenne aber einige, die sich an seinem permanenten "Gebrüll" gestört haben.

Flo Hauser ist ja bekanntlich sehr gut mit Bigalke befreundet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er deshalb abgelöst wurde.

Jetzt lassen wir den Neuen einfach mal machen, wenn die Covid-Zahlen sich so weiterentwickeln, dann macht er das eh nur für die Tauben auf der Ost...
Alles Part II |#3845
12.10.2020 - 22:19 Uhr
Ich will hier nicht immer das letzte Wort haben, gell... grins Aber hier wollt ich auch nochmal zustimmen: Die These mit Abgang wegen Bigalke klänge schon schlüssiger. Und Viva Espana war tatsächlich eine gute Idee. Wenn Haching-Fans spontan mitsingen, dann würd ich sogar von ner Kracher-Idee sprechen. Das volkstümliche Gedudel hätt's trotzdem nicht gebraucht. Glaub, manchmal unterschätzt man die eigene Fanschaft...

(Daumen hoch natürlich auch für Flo Fusseks Arbeit. Hachinger Pressearbeit lesen war ganz, ganz lange Jahre mit Schmerzen verbunden. Das ist glücklicherweise vorbei.)

•     •     •

Alles Part II |#3846
31.10.2020 - 11:53 Uhr
Ist es eigentlich "typisch" bei liga3-news.de, dass dieses Portal sozusagen
'aus einer einzelnen Mücke gleich einen ganzen Schwarm" macht ? ugly

Erst steht dort, Zitat: "Am Sonnabend fällt das Heimspiel des Halleschen FC
gegen die SpVgg Unterhaching aus.
>>>Gründe hierfür sind positive Corona-Tests (Mehrzahl !).<<< Zitat Ende

Danach wurde geschrieben, Zitat: "Quarantäne für das gesamte Team",
obwohl Haching geschrieben hatte "Befund auf Covid-19 bei einem (!!!)
Spieler" und "Quarantäne für unseren kompletten Spieltagskader (!!!)
sowie die Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs" !

So eine Art "Berichterstattung" macht mich sauer !!! grrr

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#3847
02.11.2020 - 16:44 Uhr
Positive Nachricht, nach dem positiven Testergebnis vom FR.
Unsere Mannschaft, bis auf den einen Spieler, der noch ein zweites negatives Ergebnis benötigt, darf aus der Quarantäne!

Hoffen wir auf selbiges für Verl, sodass am Wochenende für Hachi g wieder der Spielbetrieb aufgenommen werden kann.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Alles Part II |#3848
03.11.2020 - 17:34 Uhr
Schaut so aus als ob der SC Verl heute nochmal getestet wurde und man morgen, am Mittwoch, mehr wissen wird.

Verstehe die Aussage von Sportchef Raimund Bertels aber nicht, der die Partie als mega gefährdet sieht, in einem Zusammenhang mit der Spielvereinigung. Das obwohl unsere Situation doch eigentlich a gmahde Wiesn sei soit!!?!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Alles Part II |#3849
03.11.2020 - 19:14 Uhr
Es hängt halt vom Test ab, ob wirklich weiterhin alle negativ sind und dann das Gesundheitsamt genug Spieler wieder aus der Quarantäne nimmt. Da die Entscheidung somit weit extern des Vereins liegt, ist diese Aussage nachvollziehbar.
Alles Part II |#3850
03.11.2020 - 21:33 Uhr
Die Inkubationszeit liegt ja bei zwei Wochen..

.. . Spätestens dann, nach Quarantäne und negativen Tests, müsste das betreffende Gesundheitsamt ja grünes Licht geben, eine reine Gewissensentscheidungen treffen zu können.

Aber wenn wir über diese Art Gewissensentscheidung, also die Ultimative(14Tage) reden, dann kann man den Spielbetrieb doch gleich einstellen!

In diesem Kontext war es natürlich absolut legitim, dass - um ein Beispiel zu nennen - die Politik , mit dem Verein, in Jena solche Entscheidungen treffen wollte, die zum einen die Gesundheit an oberster Stelle sahen und gleichzeitig, als netter Nebeneffekt - ich sag's mal so - persönliche Interessen vertraten..
"Glaubwürdig" war das eher nicht, sondern fadenscheinlich. ..

.. nach drei Testungen, die, wie ich denke, bis SO möglich sind, sollte man doch "guten Gewissens"beschliessen können, ob und, welche mindestens 14 Spieler den Spielbetrieb aufrechterhalten können..

..dem widerspricht aber die "selige", den persönlichen Interessen zugrunde liegende, 14-Tage-Inkubationszeit.. und hier ist die Krux!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 03.11.2020 um 21:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.