Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
11.06.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
PS: Wenn man noch ergänzt, dass wir nicht mal eine zweite Mannschaft haben, dann könnte das in den Niederungen des deutschen Profifußballs tatsächlich ein Novum sein. Sonst hatten doch selbst lizenzentzogene Totalschäden wie Dynamo Dresden in den 90ern oder der SSV Ulm in den 00ern immerhin noch ein zweites Team, in dem vertraglich gebundene Talente und ein paar alte Haudegen rumgekrebst sind. Da konnte man sagen "im Worst Case haben wir als Grundstock ein solides Landesliga-Team für die Regionalliga", oder so, und da dann gezielt verstärken.
Wir haben unsere A-Jugend. Und bei der entzieht sich meiner Kenntnis, inwieweit das Vertragsspieler sind, oder die einfach (gegen Ausbildungsentschädigung) wechseln können. Die Fälle Volk/Öttl sprechen dafür, dass die gehen können wohin sie wollen.
PS: Wenn man noch ergänzt, dass wir nicht mal eine zweite Mannschaft haben, dann könnte das in den Niederungen des deutschen Profifußballs tatsächlich ein Novum sein. Sonst hatten doch selbst lizenzentzogene Totalschäden wie Dynamo Dresden in den 90ern oder der SSV Ulm in den 00ern immerhin noch ein zweites Team, in dem vertraglich gebundene Talente und ein paar alte Haudegen rumgekrebst sind. Da konnte man sagen "im Worst Case haben wir als Grundstock ein solides Landesliga-Team für die Regionalliga", oder so, und da dann gezielt verstärken.
Wir haben unsere A-Jugend. Und bei der entzieht sich meiner Kenntnis, inwieweit das Vertragsspieler sind, oder die einfach (gegen Ausbildungsentschädigung) wechseln können. Die Fälle Volk/Öttl sprechen dafür, dass die gehen können wohin sie wollen.
Öttl z. B. ist Vertragsspieler mit Vertrag bis 2017. Vermutlich allerdings auch ohne Gültigkeit für die Regionalliga. Wie kann man nur, wenn die Spieler ohnehin (angeblich) nur Peanuts verdienen, und permanent mit Lizenzentzug in der dritten Liga gerechnet werden muss, Verträge nicht für die Regionalliga gelten lassen. Verstehe ich nicht.
Aber keine Angst, im Zweifelsfall schicken wir elf Flaschen, die alle auf den Nachnamen Hopf hören, aufs Feld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 11.06.2015 um 10:27 Uhr bearbeitet
11.06.2015 - 10:45 Uhr
Dann spielt das Präsidium
?
?
11.06.2015 - 11:02 Uhr
Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass wir erst am 22.06 mit dem Training anfangen?
Aber wir können es uns ja leisten, wir haben ja ein super eingespieltes Team.... Ist eigentlich schon wieder die nächste zweifehafte Entscheidung der Führungsetage. Selbst die Blauen fangen früher an und die wussten ja noch gar nicht wo die wegen der Relegation spielen?
Und die Aussage vom Schwabl: "ich bin mal gespannt wer dann da alles auf dem Platz steht" ist schon eine Megaohrfeige oder echt die Wahrheit und die haben jetzt noch keine 11 Spieler zusammen. Leider spricht wirklich vieles dafür, dass sich unsere Führung total verkalkuliert (Jugendkonzept geht weiter, Konsolidierung in der Regionalliga, Etat in Regionalliga ist viel niedriger anzusetzen, Attraktivität der Spielvereingung, da kommen die Spieler schon freiwillig) hat und wir in der Regionalliga durchgereicht werden. Im Moment können wir echt nur hoffen, das der Schrobenhauser vielleicht doch noch mal den Geldbeutel aufmacht, da ihm der Verein doch noch so am Herzen liegt! Oder eben ein echter Scheich oder echter reicher Russe, Asiate, etc. (kein Levi) der sich was aufbauen will.
Aber wir können es uns ja leisten, wir haben ja ein super eingespieltes Team.... Ist eigentlich schon wieder die nächste zweifehafte Entscheidung der Führungsetage. Selbst die Blauen fangen früher an und die wussten ja noch gar nicht wo die wegen der Relegation spielen?
Und die Aussage vom Schwabl: "ich bin mal gespannt wer dann da alles auf dem Platz steht" ist schon eine Megaohrfeige oder echt die Wahrheit und die haben jetzt noch keine 11 Spieler zusammen. Leider spricht wirklich vieles dafür, dass sich unsere Führung total verkalkuliert (Jugendkonzept geht weiter, Konsolidierung in der Regionalliga, Etat in Regionalliga ist viel niedriger anzusetzen, Attraktivität der Spielvereingung, da kommen die Spieler schon freiwillig) hat und wir in der Regionalliga durchgereicht werden. Im Moment können wir echt nur hoffen, das der Schrobenhauser vielleicht doch noch mal den Geldbeutel aufmacht, da ihm der Verein doch noch so am Herzen liegt! Oder eben ein echter Scheich oder echter reicher Russe, Asiate, etc. (kein Levi) der sich was aufbauen will.
11.06.2015 - 11:22 Uhr
Zuerst zum DFB-Pokal:
Wir haben eben kein großes Glück, denn nur die Tüchtigeren haben dieses Glück. Also haben wir auch kein Losglück, aber das hatten wir ja schon länger nicht mehr. Es hätte aber auch schlimmer kommen können. Immerhin ein bayrisches Derby mit einem Erstligisten. Die Euphorie beim FCI dürfte auch ein paar mehr Fans nach Haching kommen lassen, zumal es ja eine kurze Anreise ist.
Und dann zu Ritschy: Bloß keinen (privaten) Investor!! Vor allem keinen, der überhaupt keinen Bezug zur SpVgg hat und dem es dann wohl nur um Geld etc. geht - also Dinge, die nichts mit der Seele des Vereins zu tun haben. Der hängt nicht mit vollem Herzen am Verein und könnte jederzeit abspringen, dann schaut es vielleicht noch schlimmer aus als jetzt. Mann muss ja nur mal zu den Löwen schauen, die immer wieder Zittern, dass ihnen ihr Investor abspringt, weil er keinen Spaß mehr mit dem Verein hat. Das birgt nur wieder neue Risiken und macht den Verein z.B. auch im Umfeld nicht beliebter (siehe TSG, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen). Wir sind ein Traditionsverein, das könnte man normal auch nutzen, denn das hat Potential, aber das bekommen die aktuell nicht hin.
Wenn dann nur mit unserem Ex-Schatzmeister, denn der hat einen echten Bezug zur SpVgg. Der hat das mit aufgebaut, was jetzt andere kaputt gehen lassen. Mich wundert es, dass man noch nichts von ihm gehört hat zu dem, was in Haching jetzt abläuft. Bei ihm glaubt man, dass er auch mit dem Herz an dem Verein hängt und dem es dann auch um das Wohl des Vereins geht und nicht (nur) um Geld etc. Wir werden sehen, was sich da noch tut.
Wir haben eben kein großes Glück, denn nur die Tüchtigeren haben dieses Glück. Also haben wir auch kein Losglück, aber das hatten wir ja schon länger nicht mehr. Es hätte aber auch schlimmer kommen können. Immerhin ein bayrisches Derby mit einem Erstligisten. Die Euphorie beim FCI dürfte auch ein paar mehr Fans nach Haching kommen lassen, zumal es ja eine kurze Anreise ist.
Und dann zu Ritschy: Bloß keinen (privaten) Investor!! Vor allem keinen, der überhaupt keinen Bezug zur SpVgg hat und dem es dann wohl nur um Geld etc. geht - also Dinge, die nichts mit der Seele des Vereins zu tun haben. Der hängt nicht mit vollem Herzen am Verein und könnte jederzeit abspringen, dann schaut es vielleicht noch schlimmer aus als jetzt. Mann muss ja nur mal zu den Löwen schauen, die immer wieder Zittern, dass ihnen ihr Investor abspringt, weil er keinen Spaß mehr mit dem Verein hat. Das birgt nur wieder neue Risiken und macht den Verein z.B. auch im Umfeld nicht beliebter (siehe TSG, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen). Wir sind ein Traditionsverein, das könnte man normal auch nutzen, denn das hat Potential, aber das bekommen die aktuell nicht hin.
Wenn dann nur mit unserem Ex-Schatzmeister, denn der hat einen echten Bezug zur SpVgg. Der hat das mit aufgebaut, was jetzt andere kaputt gehen lassen. Mich wundert es, dass man noch nichts von ihm gehört hat zu dem, was in Haching jetzt abläuft. Bei ihm glaubt man, dass er auch mit dem Herz an dem Verein hängt und dem es dann auch um das Wohl des Vereins geht und nicht (nur) um Geld etc. Wir werden sehen, was sich da noch tut.
11.06.2015 - 11:32 Uhr
Also Schrobenhauser würde ich jetzt nicht unbedingt in den Himmel loben. Der hat schon (zusammen mit seinem Schwiegersohn) zu einem nicht ganz unerheblichen Teil zum finanziellen und sportlichen Niedergang der SpVgg beigetragen. Schließlich war er, um mal ein paar Beispiele zu nennen, zumindest beteiligt an den Entlassungen von Frank und Hasenhüttl und am Levis-Deal...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 11.06.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
11.06.2015 - 13:03 Uhr
Ich bin zumindest der Meinung, dass wir mit dem FC Ingolstadt ein ganz gutes Los gezogen haben.
Zu aller Erst ist es eine bayerische Mannschaft mit mittlerweile doch ein paar mehr Fans (wovon die meisten aber klassische Erfolgsfans sind....aber egal). Ebenso haben sie nicht die weiteste Anreise (hier spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst aus Ingolstadt komme) und sie können unsere Mannschaft überhaupt nicht einschätzen (wir aber auch nicht
).
Hier wird auf alle Fälle eher was zu holen sein, als gegen Wolfsburg, Bayern oder auch Gladbach.
Unangenehmer wäre für mich auch Sandhausen, FSV Frankfurt oder auch Heidenheim gewesen. Hier wäre das Interesse definitiv geringer gewesen.
Zu aller Erst ist es eine bayerische Mannschaft mit mittlerweile doch ein paar mehr Fans (wovon die meisten aber klassische Erfolgsfans sind....aber egal). Ebenso haben sie nicht die weiteste Anreise (hier spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst aus Ingolstadt komme) und sie können unsere Mannschaft überhaupt nicht einschätzen (wir aber auch nicht
). Hier wird auf alle Fälle eher was zu holen sein, als gegen Wolfsburg, Bayern oder auch Gladbach.
Unangenehmer wäre für mich auch Sandhausen, FSV Frankfurt oder auch Heidenheim gewesen. Hier wäre das Interesse definitiv geringer gewesen.
13.06.2015 - 21:47 Uhr
Quelle: www.spvggunterhaching.de
Nach einer langen Sommerpause beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison am Montag (15.06) mit dem üblichen Laktattest. Dieser findet im Stadion an der Grünauer Allee statt. Am Dienstag (16.06.) um 10:00 Uhr findet schließlich die erste Trainingseinheit statt. Hierzu sind die Fans und Medienvertreter natürlich herzlich in den Alpenbauer Sportpark eingeladen, um dort erstmals die Mannschaft vom Rande des Trainingsplatzes aus kennen lernen zu können.
Auch einige Testspiele wurden für die Vorbereitungsphase vereinbart. Das Highlight der Vorbereitung ist mit Sicherheit das Testspiel gegen den Schweizer Meister FC Basel. Dieses findet am 30.06. in Miesbach statt.
Hier die bislang feststehenden Termine der Vorbereitung:
15.06. – 11:00 Uhr: Laktattest im Stadion an der Grünauer Allee
16.06. – 10:00 Uhr: 1. Trainingseinheit im Alpenbauer Sportpark (öffentlich)
Da es einen Laktattest gibt geh ich mal davon aus das eine Mannschaft steht. Glaub nicht das sie einen für eine hand voll Spieler machen. aber aus wem diese entsteht werden wir wohl erst am dienstag erfahren, es sei denn natürlich jemand der zeit hatt spielt scoutAuch einige Testspiele wurden für die Vorbereitungsphase vereinbart. Das Highlight der Vorbereitung ist mit Sicherheit das Testspiel gegen den Schweizer Meister FC Basel. Dieses findet am 30.06. in Miesbach statt.
Hier die bislang feststehenden Termine der Vorbereitung:
15.06. – 11:00 Uhr: Laktattest im Stadion an der Grünauer Allee
16.06. – 10:00 Uhr: 1. Trainingseinheit im Alpenbauer Sportpark (öffentlich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havi91 am 13.06.2015 um 21:49 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 21:49 Uhr
Quelle: www.spvggunterhaching.de
Die Testspiele in der Übersicht:
27.06. - gegen FC Unterföhring in Unterföhring (Uhrzeit noch offen)
28.06. - gegen TSV Murnau in Murnau (Uhrzeit noch offen)
30.06. - gegen FC Basel in Miesbach (Uhrzeit noch offen)
04.07. - gegen SV Heimstetten (Uhrzeit und Spielort noch offen)
07.07./08.07. - gegen SV Sandhausen (Uhrzeit und Spielort noch offen)
10.07. - gegen VfR Garching in Garching (Uhrzeit noch offen)
11.07. - gegen gegen Waldram in Waldram (Uhrzeit noch offen)
12.07. - gegen Bad Kohlgrub in Bad Kohlgrub (Uhrzeit noch offen)
(Stand: 13.06.2015 - Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich)
27.06. - gegen FC Unterföhring in Unterföhring (Uhrzeit noch offen)
28.06. - gegen TSV Murnau in Murnau (Uhrzeit noch offen)
30.06. - gegen FC Basel in Miesbach (Uhrzeit noch offen)
04.07. - gegen SV Heimstetten (Uhrzeit und Spielort noch offen)
07.07./08.07. - gegen SV Sandhausen (Uhrzeit und Spielort noch offen)
10.07. - gegen VfR Garching in Garching (Uhrzeit noch offen)
11.07. - gegen gegen Waldram in Waldram (Uhrzeit noch offen)
12.07. - gegen Bad Kohlgrub in Bad Kohlgrub (Uhrzeit noch offen)
(Stand: 13.06.2015 - Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich)
13.06.2015 - 22:25 Uhr
Na das schaut doch schon mal gut aus, zumindest gibt es eine Mannschaft. Nett ist das die Fans und Medien die Mannschaft kennenlernen können. Das klingt so als ob es viele neue Spieler gibt. Na mal abwarten!
Schade werde nicht hingehen können.
Schade werde nicht hingehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ritschy am 13.06.2015 um 22:26 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 22:40 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt wer da im Sportpark auftauchen wird. Ob alle, die man aus der Vorjahresmannschaft sehen wird, auch tatsächlich hier bleiben, darf wahrscheinlich bezweifelt werden.
Die Situation erinnert mich sehr an die Herrlich-Saison, wo praktisch die ganze erste Mannschaft weg war und die meisten (inklusive mir) an ein Jahr der Komplettblamage geglaubt haben. Und dann haut diese Mannschaft Freiburg souverän (mit 2 geschenkten Elfern) im DFB Pokal raus und rockt die Liga bis zum Herbsteinbruch.
Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja - sportlich machte die Hachinger Führung die ketzten Jahre ja eine ganz gute Figur.
Die Situation erinnert mich sehr an die Herrlich-Saison, wo praktisch die ganze erste Mannschaft weg war und die meisten (inklusive mir) an ein Jahr der Komplettblamage geglaubt haben. Und dann haut diese Mannschaft Freiburg souverän (mit 2 geschenkten Elfern) im DFB Pokal raus und rockt die Liga bis zum Herbsteinbruch.
Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja - sportlich machte die Hachinger Führung die ketzten Jahre ja eine ganz gute Figur.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.